Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3098  |  3099  |  3100  |  3101  |  3102  ...  6758  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67578 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Burgen am 28.01.2017 11:17

Das ist ja wirklich ein Wunder Gottes ! Groß und wunderbar, heilig und voller tätiger Liebe ist unser Gott.
Dank, Lob, Preis und Anbetung sei dir !
Großer Gott wir loben dich
Großer Gott wir preisen dich, halleluja, der HERR ist sooo gut.

So möge unser HERR und HEILAND am 1. Februar und jeden 1. eines Monats
auch bei seinem Kind und unserer lieben Glaubensschwester Cleo einwirken und sie bewahren vor Unfall und Gefahr.
HERR, Jesus, bei dir ist nicht Unmöglich möglich.
Du bist der HERR über Leben, Krankheit und Tod.
Selbst die Angst kannst du in Zuversicht wandeln. Dein Blut schütze Cleo wie eine Mauer.

*************************************************************************************************************************

Losung

Wasche mich rein von meiner Missetat, und reinige mich von meiner Sünde. / Psalm 51,4

Gott, der reich ist an Barmherzigkeit,
hat in seiner großen Liebe mit der er uns geliebt hat, auch uns, die wir tot waren in den Sünden,
mit Christus lebendig gemacht. / Epheser 2, 4-5

Offenbarung 15, 1-4
Lukas 7, 24-35

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Ein neues Mitglied ...durch Zufall hierher gefunden ?! =D

von solana am 28.01.2017 11:04

Herzlich Willkommen bei uns, liebe Awakened, schön, dass du hergefunden hast.
Ich wünsche dir, dass du dich hier wohlfühlst und dass wir miteinander gute Gespräche haben in schöner Gemeinschaft.
Ja, den Chat kann ich dir auch empfehlen, da sind die Unterhaltungen noch direkter als hier im Forum. Und es gibt dort auch Angebote  für Einzelgebet und einen Hauskreis.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Jesus verstehen

von Burgen am 28.01.2017 11:01

Ist es nicht einfach so, dass Jesus im Erdenleben seinen Auftrag erfüllte. 
Und da gehört eben dazu, dass es, wie früher innerhalb der Schrift, keine erkennbaren Zeitangaben in Jahreszahlen gibt.

Durch alle Jahrtausende hindurch versuchten Menschen Gott in Zahlen zu pressen.
Das ist der falsche Weg.

Im Geistleib, später, auf der neuen Erde, im Geistleib, werden wir alle eine andere Beziehung mit der Zeit haben.

Jesus infrage zu stellen, nur weil er einen physischen Leib hatte, stuft ihn herunter.
Manchmal dauert es ein irdisches Leben lang, bevor ein Mensch die Offenbarung Jesu erlebt.
Auch noch auf dem Sterbebett.

Jesus ist der HERR, König, Heiland, der EckStein, die die Bauleute verworfen haben. 
Ohne diesen Eckstein kann das ganze Haus wie ein Kartenhaus zusammenfallen.
Gott behüte uns.

Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gott hat mich nicht aufgegeben...

von Burgen am 28.01.2017 10:47

Ein herzliches Willkommen hier. 

Gott ist sooo gut. Er kommt mit uns ans Ziel.

Du bist ja noch jung an Jahren. Ich wünsche dir, dass du weiterhin durch alle Wirrungen und Irrungen fest an seiner Hand bleibst.

Er liebt dich so sehr, dass er sein eigenes Blut auch für dich vergossen hat.
Diese Wahrheit darfst du als festes Fundament selbst täglich aussprechen auf dem Weg der Heilung des Herzens und Verhaltens.

Gott liebt dich !

LG
Burgen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Burgen am 28.01.2017 10:40

Hallo ihr Lieben,

ja, in dem Moment der Bekehrung, das eigene Leben an Jesus übergeben, ist die Sünde vergeben und durch das Blut Jesus reingewaschen.

Es gilt aber auch, dass alle Menschen vor dem Thron Gottes antreten um als Schaf oder Bock verifiziert zu werden.

Und die Gläubigen werden bezüglich ihrer Werke gerichtet werden. ( weiß gerade nicht wo es steht)

Für die Gläubigen steht auf dem Spiel, in welche Wohnung sie einziehen werden.

Auch wird es so sein, dass es auf der neuen Erde auch Völker geben wird, in denen nicht mehr gesündigt wird. Ähnlich wie im Tausendjährigen Reich erlebt.

Gruß
Burgen 

Antworten

Beroeer

67, Männlich

Motiviert

von Beroeer am 28.01.2017 09:49

Hallo nusskeks,

war das jetzt ein konkreter Beitrag, zur Aufhellung
der Frage, warum Jesus manches nichts wusste
und ihm manches nicht zustand?

Beroeer

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Cleopatra am 28.01.2017 09:21

Guten MOrgen, ihr lieben,

liebe Gnadensonne, wie schön, das INternet hat durchgehalten ;-D

Wie hast du dich denn eingelebt? Fühlst du dich wohl?
Hast du schon einige Kontakte knüpfen können?

Liebe Burgen, danke, dass du nachfragst.
Diese Tablette hat es wohl in sich ;-D
Ich habe mich am Vormittag in der Apotheke ausführlich beraten lassen.
Ich darf an dem Morgen nur einen viertel Liter Leitungswasser trinken, nicht essen, nichts anderes trinken, auf keinen Fall Ione zu mir nehmen (also kein Eisen, Magnesium, Calcium....), ich darf nur aufrecht sitzen oder stehen, weil es wohl sonst die Speiseröhre ätzt, und soweiter.
Es kann sein, dass es Nebenwirkungen gibt, aber das wäre dann nur ein Tag im Gegensatz zu einer ganzen Woche ;-D

Und mal sehen, vielleicht vertrage ich die Tablette auch so wunderbar.
Diese Tablette soll die Knochensubstanz wieder aufbauen, so wie ich verstanden habe. Sie hällt einen Monat.

Ach ihr lieben, wir erleben zur Zeit so viel mit unserem Gott, es ist so wunderbar, zu wissen, dass Gott wirkliich da ist, dass er heute noch wirkt, dass wir ihm nicht egal sind.
Ihr habt so fleißig mit für unseren Bruder gebetet.
Ich bin euch so dankbar und freue mich, euch sagen zu können, dass Gott in seiner Gnade tatsächlich wieder eingegriffen hat.

Ich will noch nicht zu viel erzählen, doch eines muss ich euch unbedingt zu Gottes Ehre mitteilen:

Die Metastase, die in der Leber gestern entfernt werden sollte, wurde nicht entfernt, da irgendwie nichts mehr da war ;-D

Ist das nicht genial?

Wir werden noch weitere Informationen bekommen.

Ja, idch wusste, dass Gott nichts zu groß ist und dass Gott immerwieder wirken kann.

Halleluja ihr lieben, uns zu diesem Gott dürfen wir uns zugehörig fühlen, noch mehr- wir dürfen sogar seine Kinder sein ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

nusskeks

33, Männlich

fester Bestandteil

von nusskeks am 28.01.2017 09:11

Hier mal ein schönes zeugnis für die Gottheit Jesu:

Mt 28,19 Darum gehet hin und lehret alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes

Cool, oder? Es geht so einfach. Den Heiligen Geist haben wir damit auch gleich korrekt eingeordnet.

nk

PS Besonderer Dank auch an die, die sich wirklich inhaltlich an der Debatte beteiligen und nicht durch wirres Bibelvers-Zitieren für Unsicherheit sorgen.

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2017 09:13.

Beroeer

67, Männlich

Motiviert

von Beroeer am 28.01.2017 08:00

Hallo Greg,

von Greg
Dazwischen ist folgende Aussage eingebettet:
36 Doch jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater.
Hoppla, was will Jesus uns da denn sagen? Es gibt verschiedene Methoden Mathäus 24 zu lesen. Die Bildzeitungmethode sieht wie folgt aus: Bla, Bla, Bla, Bla.. Ha! Jesus wiess nicht, wann die Stunde kommen wird! Ha!.....Bla, Bla, Bla, Bla. Den Text im Kontext zu lesen ergibt, das es Jesus ein ANLIEGEN hat, wenn der diese Frage der Jünger beantwortet. Und sein ANLIEGEN ist es nicht zu zeigen, das er weis wann was passieren wird. Er will seine Jünger und die Leser der Bibel auf das vorbereiten, was passieren wird. Einige Bibelausleger sagen, das Jesus es bewusst nicht gewusst hat und sich eingeschränkt hat in seinem Menschsein. Ich hingegen denke, er wusste es und hat den Jüngern deutlich machen wollen, das es keine Information ist, das sie interessieren sollte.
Da gebe ich dir zum Teil gern recht.

Den genauen Zeitpunkt zu wissen, war für seine Jünger nicht das Wichtigste.
Sie sollten jederzeit ein gottgefälliges Leben führen, immer wach und bereit sein.

Das ist das Eine - aber - die Argumentation, dass Jesus, mit den Worten
"das weiß nur der Vater, nicht mal der der Sohn" ausdrücken wollte,
dass dies eine Information sei, die er zwar habe,
sie aber nicht zu interessieren habe,
scheint mit weit hergeholt.

Ähnlich ist doch auch die Begebenheit, als die Mutter des Jakobus und Johannes
an Jesus herantrat und um einen bevorzugten Platz in seinem Reich
für ihre Söhne bat:
Matth 20:23 Er sprach zu ihnen: Meinen Kelch werdet ihr zwar trinken,
aber das Sitzen zu meiner Rechten und Linken zu geben steht mir nicht zu.
Das wird denen zuteil, für die es bestimmt ist von meinem Vater.
War das auch wieder eine "verschlüsselte" Aussage Jesu
oder Klartext?

Interessanterweise tauchte ja unter Jesu Jüngern als Reaktion
in beiden Szenarien auch nicht die Frage auf, wie das sein könne, dass
DER Gott etwas nicht wisse, (Mark. 13) oder dass
DEM Gott etwas nicht zustünde (Matth. 20)

Bibelauslegung die Erklärungen in anderen Bibeltexten sucht,
könnte zu dem Schluss führen:
Sie nahmen gar nicht an, dass er DER Gott sei.

Und übrigens, wenn Jesus etwas wußte und es nicht sagte,
hat er für seine Jünger das auch so deutlich gemacht:
Johannes 16:12
12 Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht ertragen.

Ansonsten ist mir schon klar, dass zu diesem Thema die Standpunkte auf beiden
Seiten hier ziemlich fest sind. Diesen Thread könnte man
vermutlich endlos ausdehnen.

Ich werd jetzt noch, wie angekündigt ein paar Gedanken zu
von Euch gebrachten Texten sagen, die z.T. direkt sagen,
dass Jesus Gott sei.

1.Johannes 5:20
Philipper 2:5-7
Johannes 1

Dann mach ich Schluß.

LG
Beroeer

PS Besonderer Dank auch an die, die ohne Polemik
sich an der Debatte beteiligen.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Gott hat mich nicht aufgegeben...

von Henoch am 27.01.2017 23:01

Hallo Awakened,

Da fällt mir spontan ein: Jer 31,3 Der HERR ist mir erschienen von ferne: Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte.

Danke für dieses ergreifende Zeugnis.

Henoch

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3098  |  3099  |  3100  |  3101  |  3102  ...  6758  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite