Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3100  |  3101  |  3102  |  3103  |  3104  ...  6758  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67578 Ergebnisse:

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Kowalski - stellt sich vor :-)

von NorderMole am 27.01.2017 12:12

Willkommen hier und Hallo Kowalski.
Zuerst grüße Du mal Hamburg meine alte Perle  und Heimat.

Zu Deiner Aussage über endzeitliche Propheten klingen kompliziert,
doch recht spannend, da Jesus in Joh.-Offb. dazu alles sagt.

Nach dem 11. 9. 2001 wurde  in meiner damaligen Gemeinde
über die 5. Posaune gepredigt. Eine Auslegung dazu las ich mal
in der Wuppertaler Studienbibel, und es war 100% nachvollziehbar,
was Johannes und wie er diese Eingebungen dazu in der Offb. beschrieb.

Vgl. mal Offb. 9..

Im weiteren Kontext hierzu schrieb ein Prof. Walvoord (genaue Schreibweise leider nicht bekannt)
in seinem Buch über die Offenbarung über drei Auslegungen und Lehren dieser.
Und zwar gibt es drei Möglichkeiten der Auslegung der Gemeinde:
1. pre millinaristische
2. prä millinaristische
3. a millinaristische

Jeweils bezogen auf die Wiederkunft J.C..!

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Jesus: Gottes Sohn, Gott selber, beides?

von Burgen am 27.01.2017 11:05

Hallo marcusO

das Video von dem Link ist nicht verfügbar. Aber viele andere.

Natürlich können die Ausarbeitungen anderer eine große Hilfe für den eigenen Glauben sein. Als es das Internet noch nicht gab, suchte man gute Buchtitel und vertraute den Buchautoren.

Ich möchte dir und uns Mut machen, selbst die ganze Bibel zu lesen und zu studieren.
z.B. ist mir die Liebe Gottes für die Menschen, für sein Volk, erst durch das einfache Buchlesen der Apokryphen aufgegangen. Es war, als würde die Decke vor meinem Herzen gesprengt werden.
Dabei gibt es dort und im allgemeinen im AT nicht nur liebenswürdige Beiträge zu lesen.

Und dennoch, Gott, Jesus /Yeshua, Heiliger Geist
sind es wert, geliebt und studiert, angebetet, gelebt zu werden.
Und da kann ein Video oder ein begleitendes Buch hilfreich sein.

Gute Reise

Burgen 

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 27.01.2017 10:45

Ich heisse dich auch herzlich Willkommen, Kowalski!

Ja, die Advaita-Lehre ist schon ansprechend, besonders in unserer heutigen Zeit, in der man eher bereit ist, in sich selbst nach dem Göttlichen zu suchen, als einem liebenden Gott als Autorität anzuerkennen, sich im Vertrauen auf ihn einzulassen und sein Leben von ihm bestimmen zu lassen.
Vielleicht, weil man unterbewusst befürchtet, irgendwie die Kontrolle über alles zu verlieren  

Ich wünsche dir und uns gute Gespräche miteinander und einen angenehmen Austausch.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Burgen am 27.01.2017 10:35

Guten Morgen miteinander,

ja, das sind ja tolle Nachrichten, liebe Cleo.
Was ist denn das für eine Tablette, was bewirkt sie?
Ist da u.a. viel Magnesium und Calzium drinne? Verbunden mit anderen Hammern?
Beim Calzium, vor einigen Jahren, stellte man laut fest, dass, wenn man ständig Calz zuführt, es
aus den Zähnen und Knochen ausgeschwemmt wird, was normalerweise im Körper ist.

Von ganzem Herzen wünsche ich dir, dass die Tablette den erwünschten Erfolg verursacht.
Gott schütze dich !

Bei uns ist herrlichster Sonnenschein.
Eine Std schnipp Schnapp Fellkürzung hat schon einiges bewirkt.
Sie ist noch agiler als sonst ..., brauchen wohl kein Mäntelchen mehr.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Losung

Abner rief Joab zu:
Soll denn das Schwert ohne Ende fressen?
Weisst du nicht, dass daraus am Ende nur Jammer kommen wird? / 2. Samuel 2,26

Jesus sprach:
Stecke dein Schwert an seinen Ort! 
Denn wer das Schwert nimmt, der wird durchs Schwert umkommen. / Matthäus 26,52

Gib Frieden , Herr, wir haben ihn durch eigene Schuld verloren.
Das Handeln, das uns klug erschien, hat viel Gewalt geboren.
Wir müssen Hass und Vorurteil im Wagnis überwinden und neue Wege
für das Heil der armen Erde finden.
(BG: Detlev Block) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2017 10:48.

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 27.01.2017 10:28

The Kowalski aus Hamburg. Wie geil ist das denn? 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 27.01.2017 10:16

Hallo MarfcusO,

ich denke, es ist wichtig, in der Schrift genau das zu unterscheiden, was Du ansprichst.

Gott selbst bezeugt: Das ist mein geliebter Sohn, heute habe ich ihn gezeugt! Hebr 1,5 Denn zu welchem Engel hat Gott jemals gesagt (Psalm 2,7): »Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt«? Und wiederum (2. Samuel 7,14): »Ich werde sein Vater sein und er wird mein Sohn sein«?

Zugleich bezeugt die Schrift, die Gottheit Jesu.

Wenn wir also die Schrift lesen, ist es wichtig zu verstehen, dass Gott in Jesus Mensch wurde, um einen bestimmten Auftrag zu erfüllen. Diesen Auftrag erfüllte er als Mensch.

Als Mensch war er gezeugt.

Als Mensch gehorchte er dem Vater.

Als Mensch konnte er nur tun, was er den Vater tun sah.

Als Mensch musste er in allem den Vater bitten.

Als Mensch betete er den Vater an.

Als Mensch musste ihm alles vom Vater gegeben werden.

Als Mensch musste er geringer sein als der Vater.

Er kam ja, um an unserer Stelle ein vollkommenes Leben ohne Sünde zu führen, damit er an unserer Stelle die Strafe auf sich nehmen konnte, um uns vor dem Gericht zu retten.

Immer, wenn Jesus von sich als den Menschensohn sprach, verwies er auf diesen Auftrag.

Seine Göttlichkeit bezugte er anders, er nannte sich Gottes Sohn, sagte von sich, das ehe Abraham ward "ich bin", erweckte zum Leben, heilte Krankheiten, ließ sich anbeten etc...

Kann man hier mal schauen: https://www.youtube.com/watch?v=NaP8VXH39gA

Dann wird auch dieser Vers ganz klar: 5 Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, 6 der sich selbst gegeben hat als Lösegeld für alle, als sein Zeugnis zur rechten Zeit.

Er ist Gott, aber als Mensch durch seine Erlösungstat Mittler zwischen den Menschen und Gott.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2017 10:19.

Beroeer

67, Männlich

Motiviert

von Beroeer am 27.01.2017 09:24

Hallo Markus,

hier:

http://www.glaube-community.de/forum/show_thread.html?id=42553118&p=1

wird grad ganz aktuell einiges zu Deiner Frage erörtert.

LG
Beroeer

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Cleopatra am 27.01.2017 08:01

Guten Morgen, ihr lieben,

bevor es falsch verstanden wird lieber Greg: Marjo hat sich nicht neu angemeldet.
Er ist irgenwann ohne Begründung leise gegangen, ich weiß leider nicht, wieso.
Aber ich meine, dass er gestern Geburtstag hatte, deshalb der Gruß mit der Hoffnung, dass er es gelesen hat und so auch weiß, dass wir natürlich immernoch an ihn denken

Ihr lieben, ich habe gestern eine tolle Gebetserfahrung gehabt, die muss ich euch uuuuunbedingt weitersagen:

Ich hatte den Termin beim Orthopäden.
Wie einige ja wissen, habe ich aufgrund der vielen Medikamente (darunter verschiedene Anti-Epileptiker) eine Osteoperose bekommen.
Letztes Jahr wurde es diagnostiziert, nachdem ich innerhalb eines halben Jahres beim normalen Gehen drei Brüche hatte (rechter Mittelfuß, dann linker Mittelfuß, dann linkes Knie).
Ich war in der KLinik und bekam eine Infusion, von der auch ich eine Woche Schach Matt gesetzt wurde. Die Nebenwirkungen waren so heftig.
Diese Infusion muss ich nun einmal im Jahr machen.
Aber ich bin so garnicht gerne im Krankenhaus ;-D
Deshalb habe ich versucht, die Infusion wenigstens ambulant zu bekommen, damit ich anschließend zuHause liege.
So wären meine Tiere auch nicht allein und ich könnte die Betreuung meiner Tiere mit der Familie planen.
Soweit meine Planung.

Ich plante also Karneval ein, da Rosenmontag die Praxis geschlossen ist und ich mich so hoffentlich nicht krank melden müsste.
Meine Cheffin wusste Bescheid, dass ich darauf den Dienstag und Mittwoch vielleicht noch nicht völlig arbeitsfähig sein werde.
So, nun mussten nurnoch die Ärzte mitmachen ;-D

Mein hausarzt verneinte sofort.
Gestern dann hatte ich den Termin bei der Orthopädin, die sofort nach dem Bericht der Klinik sagte, dass sie sehr froh sei, dass sie mich damals ernst genommen hätte im Gegensatz zu dem Orthopäden, der mich mit dem Kniebruch nach Hause geschickt hatte.

Ich schilderte also mein Anliegen.

Und nun kommt es. Es gibt ein neues Medikament auf dem Markt.
Diese Tablette muss ich einmal im Monat nehmen und muss eben an diesem Tag ganz dolle aufpassen.
Zwei Stunden nicht sitzen, keine Ionen nehmen, keine Medikamente und so weiter.
Näheres werde ich noch erfahren.
Aber wenn ich auf diese Tabletten keine Nebenwirkungen zeige, dann entkomme ich dieser jährlichen Infusion, ist das nicht genial???

Ich war gestern so happy und dankbar, denn ein wenig hatte ich natürlich scheu vor der Woche, die mir dann bevorstand.

Unser Herr ist so groß, ich bin ihm so dankbar ;-D

Heute werde ich das Rezept abgeben und am ersten Februar die erste Tablette einnehmen.

Ich bni so froh, haben wir nicht einen tollen Heiland, der sogar unausgesprochene Wünsche sieht und selbst im Alltag wirkt und uns hilft?

Oh, das wünsche ich auch ganz speziel unserem kranken Bruder, für den ihr mitbetet, der heute operiert wird.

Liebe adi, auch schön, nochmal von dir zu lesen
Ich freue mich immer, von euch zu hören

Auch ganz liebe Grüße an Gretel, solana, Cosima, Burgen ;-D
Bei uns liegt übrigens immernoch sehr viel Schnee und vor allem ganz dicke Eis ;-D

Ich wünsche euch einen tollen Tag mit unserem lieben Herrn und Vater.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 27.01.2017 07:50

Herzlich Willkommen bei uns,

ich wünsche dir, dass du hier unseren Gott kennenlernen kannst, dass du die Bibel verstehst und dass du hier viele Fragen beantwortet bekommst.

Wir glauben hier an den Gott der Bibel, egal, welche Konfession dahinter steht. Wir glauben das, was die Bibel sagt und können es aus unserem Leben bestätigen und genießen das Leben als erlöste Kinder Gottes ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

evmaios

54, Männlich

Neuling

von evmaios am 27.01.2017 06:46

Hallo Kowalski,

Auch von mir ein herzliches Willkkommen! Nun, allzu lange bin ich hier auch noch nicht dabei, mein eigener Vorstellungsthread ist vielleicht erst eine Woche alt. Es freut mich, hier auch einen Katholiken zu treffen, denn nachdem mich der Herr erst 2014 überhaupt erst bekehrt hat und damit aus dem Vakuum eines atheistischen Lebens befreit hat, hat Er mir letztes Jahr den Weg zur katholischen Kirche gezeigt, als ich Ihn um Hilfe gebeten hatte, mir die für mich richtige Gemeinde zu finden. Und so bin ich jetzt in einem Reifeprozeß, der seine Zeit dauert, mit regelmäßigem Besuch der Messe, stillem Gebet, Lesen der Heiligen Schrift und dem aktiven Suchen nach Jesus in allen nur denkbaren Formen auch im alltäglichen Leben. Irgendwann, und ich hoffe, es dauert nicht mehr allzu lange, in der Osternacht nächstes oder übernächstes Jahr, will ich mich in unserer Gemeinde taufen lassen. Ich brauche dazu die Zeit noch, um in meinem Leben einige notwendige Veränderungen vorzunehmen und selbst noch mehr im Glauben zu reifen.

Für diesen Prozeß ist es mir wichtig, mit anderen Katholiken über meine zahlreichen Fragen zu sprechen. Genauso wie es mir wichtig ist, mit Christen aller verschiedenen Glaubensrichtungen das Gespräch zu suchen. Speziell an Katholiken würde ich mich gerne richten, wenn es um Fragen zur Erwachsenentaufe in der Verbindung mit Anforderungen an den persönlichen Lebenswandel des Taufbewerbers steht. Im Internet ist zu diesem Thema leider sehr wenig zu finden. Mir ist es aber sehr, wirklich sehr, wichtig, würdig (vor allem glaub-würdig) vor dem Herrn zu erscheinen, wenn ich ihn an diesem großen Tag um die Gnadengabe der Taufe bitten werde. Ich würde mich deshalb auch freuen, wenn Du Lust hättest, Dich hier mit mir über dieses und andere Themen zu unterhalten. Ein anonymes Forum scheint mir für erste ernsthafte Gespräche der richtige Ort zu sein, denn ich bin noch jung im Glauben und habe noch etwas Scheu.

Wie auch immer, viel Spaß hier im Forum, und nochmal herzlich willkommen!

Gruß, evmaios

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3100  |  3101  |  3102  |  3103  |  3104  ...  6758  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite