Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3103  |  3104  |  3105  |  3106  |  3107  ...  6758  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67578 Ergebnisse:

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von solana am 26.01.2017 11:31

Ja, bei uns ist es auch sehr glatt geworden .... und ich habe mich gestern nicht mit dem Rad auf die Strasse getraut.
Es liegt nur ganz wenig Schnee, aber darunter ist eine feine Eisschicht.
Überraschenderweise waren die Kieselsteine im Flussbett doch sehr gut zu begehen, praktsch gar nicht glatt, und dort sieht es schon sehr schön aus. Der Fluss ist an den seichten Stellen zugefroren; dort, wo tieferes Wasser mit mehr Strömung ist, ist er offen. 

Der angeschwemmte Baum, der seit einigen Jahren dort lag und von dem ich mal Bilder eingestellt habe (um zu zeigen, wie er sich im Laufe der Zeit verändert hat), ist nun ganz verschwunden. Vermutlich durch die hohen Wasserspiegel mit starker Strömung im letzten Jahr.

An einer Stelle habe ich noch etwas gefunden, das vielleicht ein letzter Rest dieses Baums ist - alles andere ist wohl unter Sand und Kies begraben: 

Jetzt soll es aber endlich wieder ein bisschen milder werden.
Dann werde ich erst einmal schauen, was von meinen Pflanzen noch übrig ist ..... 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag und seid vorsichtig bei der Glätte!
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Sinn und Zweck dieser Community

von alles.durch.ihn am 26.01.2017 11:28

Hallo Wolfgang, 
der Link passt hier nicht so her - einfach mal die agb lesen ;) 

Segenswünsche
alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2017 11:39.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Burgen am 26.01.2017 09:50

Guten Morgen und danke, ihr Lieben.

gerade lese ich, Frauen in der Bibel, donnerstags auf bibeltv. Sie waren treu bis in den Tod. 

Ja, die Frauen gehen oft beim Lesen einfach so unter. Dabei werden doch auch gerade in ihr die speziellen Gaben so (und Gemeinheiten ...) so deutlich. Wie ein Scherenschnitt.

In Indien werden die meisten Mädchen abgetrieben, obwohl es gesetzlich nicht erlaubt ist.
Die Folgen kennen wir aus den Medien.

In unseren Landen wurden früher die Frauen von einzelnen Stämmen gegenseitig geraubt.
So wurde der Inzucht vorgebeugt.

Die Menschen waren immer schon erfinderisch, wenn sie die Möglichkeit sahen.
...
Um die Ecke hier gibt es die Kindervilla. Einige spazierten mit einem der Väter und einem Bollerwagen auf die nächstgelegene Wiese. Gemeinsam kugelten sie drei gro0e Kugeln Schnee für einen Schneemann. Das war wohl der einzige Schneemann des Stadtteils geworden :)

Heute muss das Haarkleid meines Hundes mindestens 3-4 cm gekürzt werden. Mal sehen, wie wir das gebacken bekommen.
Sie setzt sich immer hin und die Beine halten nicht still...Sie soll wieder ein Lämmchen werden...mit "Krönchen"

***********************************************************************************************************************************

Losung

Ich rief zu dem HERRN in meiner Angst, und er antwortete mir. / Jona 2,3

Jesus spricht:
Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen. / Johannes 6,37

Apostelgeschichte 13, 42-52
Lukas 7, 11-17 

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 26.01.2017 09:27

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag, ganz besonders Marjo, von dem ich hoffe, dass er heute auch hier liest ;--)

Wo ist Marjo geblieben?

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen

von NorderMole am 26.01.2017 08:22

Gott ist Geist, und wer ihn anbetet, der soll ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 26.01.2017 07:59

Guten Morgen, ihr lieben,

gestern war ein sehr gefühlsvoller Tag.
Die ganze Gemeinde hat sich nochmal versammelt und wir haben intensiv für die Kranken (einige im Speziellen) gebetet.
Ich bin so dankbar, diese Gemeinde zu haben, wir unterstützen einander, lieben einander, beten füreinander.
Uns wurde auch gestern nochmal klar, dass dies nicht selbstverständlich ist, dass bei uns so viel Frieden herrscht.
Wir bekommen diese Gnade von Gott.

Ja, bitte betet weiter, ja?

Ich bin auch so froh, dass wir uns hier haben. Obwohl ihr meine Geschwister in der Nähe nicht kennt, betet ihr für sie.
Das ist ganz besonders und schweißt uns auch alle gemeinsam ein.

Wir sind eine große Familie.

Ihr lieben, bei uns ist es mitlerweile sehr glatt geworden.
Draußen sind eigentlich nurnoch Hundebesitzer, Spaziergänger oder sogar Jogger gibgt es zur Zeit nicht.

Ich genieße aber diese Ruhe auch. Ich kann laufen, die Landschaft mit Gott genießen und naja- ich bin auch froh, noch nicht gefallen zu sein ;-D

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag, ganz besonders Marjo, von dem ich hoffe, dass er heute auch hier liest ;--)

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

nusskeks

33, Männlich

fester Bestandteil

Re: Jesus verstehen

von nusskeks am 26.01.2017 07:44

Ja, boa, wie soll man damit den umgehen, wenn man nur Bruchteile der Bibel liest.

Ha! Jetzt antworte ich darauf mal richtig lang und schwer:

Menschen, welche die Bibel nicht gut kennen gibt es massenweise. Ein Problem entsteht aus dieser Unkenntnis erst, wenn sich Menschen mit wenig Bibelkenntnis so verhalten, als hätten sie nicht lediglich wenig Bibelkenntnis.

Dieses Problem gibt es üerall im Internet, weil man dort ja nur mit dem wahrgenommen wird, was man schreibt. Der Rest der Person ist unbekannt. Aus diesem Grund kann man sich als "Experte" für Dinge darstellen, von denen man im Grunde kaum mehr als ein Halbwissen hat. Ich zum Beispiel könnte Dir in medizinischen Belangen so richtig einen "vom Pferd" erzählen. In diesem Forum hier würde ich als Arzt oder zumindest als medizinisch geschulte Person durchgehen. In einem Forum für Ärzte hielte ich mich je nach Aktivität keine zwei Wochen ohne aufzufliegen, was uns zu einem weiteren Problem führt.

In einem Forum mit Christen fällt es meist kaum auf das jemand wenig Bibelkentnis hat, weil das bei Christen völlig normal geworden ist. Es ist nicht nur normal, es wird darüberhinaus sogar gerechtfertigt. Schließlich müssen man kein Bibelkenner sein um ein guter Christ sein zu können. Da das Ziel vieler Christen es ist, ein guter Christ zu werden, und Bibelkenntnis landläufig nicht zur Erreichung dieses Ziels als nötig angesehen wird, verwenden solche Menschen nicht viel Zeit auf Bibelstudium. Es geht sogar noch weiter.

Nicht nur wird wenig Bibelkenntnis nicht als tragisch angesehen, Leute mit hoher Bibelkentnis werden auch eher kritisch betrachtet, da sie im Verdacht stehen zu wenig Zeit mit praktischem Christsein zu verbringen. Bibelkennern wird also ein "Kopfchristsein" unterstellt, welches in der Bibel sehr kritisch bezeugt wird.

Unterhält man sich mit Christen längere Zeit kommt am Ende oft heraus, dass gar nicht der Mensch mit wenig Bibelkentnis der in einem Beitrag völligen Murks geschrieben hat zu kritisieren ist, sondern derjenige, der sich Zeit und Mühe nimmt diesen Beitrag geradezurücken. Ob er sich für etwas Besseres hielte oder sein Geld als Oberlehrer verdiene, sind dabei noch die schmeichelhaften Angänge.

Bitte sehr. Macht was draus. 

nk

One of Israel

Antworten

nusskeks

33, Männlich

fester Bestandteil

von nusskeks am 26.01.2017 07:25

... und zwar dem Boss hier. 

nk

One of Israel

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 25.01.2017 22:17

Es wäre okay, wenn Du dich vorstellst. 

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Jesus verstehen

von Greg am 25.01.2017 22:07

Grammatik, Satzbau und so ein Gedöns.

Teil 1:

es gibt NUR EINEN GOTT und EINEN MITTLER

Teil 2:

zwischen diesem Gott und den Menschen

Teil 3:
DER MENSCH JESUS CHRISTUS.

Also mal ganz fesch umformuliert:

Es gibt nur einen Gott, der Mensch Jesus Christus. 

Er ist der eine Mittler zwischen Gott und den Menschen.

Was folgt daraus:

a) Jesus ist der eine Gott. Das es nur der eine gibt, gibt es keinen anderen.
b) Er ist der Mittler zwischen Gott und den Menschen.

Ja, boa, wie soll man damit den umgehen, wenn man nur Bruchteile der Bibel liest. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3103  |  3104  |  3105  |  3106  |  3107  ...  6758  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite