Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3114 | 3115 | 3116 | 3117 | 3118 ... 6758 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67578 Ergebnisse:
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 20.01.2017 10:17Deine Hand sei bereit, mir zu helfen; denn ich habe mir deine Befehle erwählt.
Ich sehne mich, Herr, nach deiner Hilfe, und deine Weisung macht mich froh.
Laß meine Seele leben, damit sie dich preisen kann. Deine Entscheidungen mögen mir helfen.
Ich bin verirrt wie ein verlorenes Schaf. Suche deinen Knecht! Denn deine Gebote habe ich nicht vergessen.
(Psalm 119, 173-176; Einheitsübersetzung)
Merciful
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8
von Burgen am 20.01.2017 10:17Guten Morgen Sonnenschein
heute ist mal keine Wetterwarnung.
Aber dafür ist heute einer der Schicksalstage unserer ausgewanderten Väter für Amerika.
Bei den anderen beiden vorherigen fand ich das recht spannend, und ja, auch feierlich.
Der letzte fand einen Eintrag in meinem Gebetbüchlein. Ist ja nun auch schon acht Jahre her.
Hat jemand das Jahrhundertwerk unserer Zeit - die Elbharmonie, schon persönlich kennengelernt und
die Klangharmonien genießen können?
All die Waben und wie Muschelschalen die Klangkörper..., toll.
**********************************************************************************************************
Losung Fr. 20.01.
Besser wenig mit der Furcht des HERRN als ein großer Schatz, bei dem Unruhe ist. / Sprüche 15,16
Achtet auf die Raben: Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie haben weder Vorratskammern noch Scheune: Gott ernährt sie.
Ihr seid doch viel mehr wert als die Vögel! / Lukas 12,14
Denn all das Geld und all das Gut gewährt zwar viele Sachen;
Gesundheit, Schlaf und guten Mut kanns aber doch nicht machen.
Gott gebe mir nur jeden Tag, soviel ich brauch zum Leben.
Er gibt's dem Sperling auf dem Dach,
wie sollt er's mir nicht geben! (Matthias Claudius)
Jeremia 14, 1-9
Lukas 6, 17-26
Re: Jesus verstehen
von nusskeks am 20.01.2017 09:33Vater, Sohn und Heilige Geist bilden als eine Entität zusammen JHWH. Anders wären Aussagen wie die in Math. 28,19 schlichte Gotteslästerungen und ein Verstoß gegen das 3. Gebot.
nk
One of Israel
von Cleopatra am 20.01.2017 07:55Lieber blueOcean,
Ich möchte auch nochmal auf deine Anfangsfrage zurückkommen.
Viele haben mit diesem Verständnis Probleme, deshalb benutze ich gerne Bilder, damit wir es etwas besser verstehen.
Stell dir das Element Wasser vor.
Wenn ich gleich rausgehe, finde ich genau das gleiche Element, aus der gleichen Zusammensetzung wie gestern das Wasser nun- Eis.
Und wenn ich weiter durch die Kälte laufe, weißt du, was ich dann sehe, aus den gleichen Elementen, wenn ich ausatme..?
Dampf.
Wasser, Eis, Dampf, ich glaube sogar Schnee und Hagel- die gleichen Elemente, es ist ja quasi das gleiche, oder..? Und doch sind sie unterschiedlich.,
Dann gibt es noch das Beispiel von einer Familie. Vater Mutter Kind. Aber trotzdem eine Familie, stimmts?
Kennst du die Sonne?Sie besteht aus dem Körper, den Strahlen und dann noch das Licht.
Wenn man mich sieht sagt man "das ist die Cleo".
Wenn man aber nur ein Gesicht von mir sieht, sagt man auch "das ist die Cleo"
Und wenn man dann nur eine Hand von mir sieht und mich kennt, kann man sagen "das ist die Cleo".
Da ich lange blonde Haare habe, könnte man also auch an meinen Haaren erkennen "das ist die Cleo."
Ja, aber wer hat denn nun Recht?
Ist die Cleo nun der Körper, das Gesicht, die Hand oder die Haare?
Alles stimmt, und trotzdem hat jeder noch einen eigenen Namen mit einer eigenen Funktion.
Ich hoffe, dir helfen diese Beispiele etwas?
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 20.01.2017 07:48Das ist aber harte Kritik. Hast du hierfür ein Beispiel?
Wie Burgen wunderbar geschrieben hat- bei uns zählt die ganze Schrift.
Wenn man nur einzelne Dinge anerkennt, andere aber nicht, dann ist dies nicht komplett.
Wir wollen uns den Glauben schließlich nicht zusammenbasteln, wie es uns gefällt, sondern das glauben, was Gott, der Vater uns in seinem Wort sagt.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Greg am 19.01.2017 21:56Es gibt keine überlieferte Predigt von Jesus zum Thema Erbsünde, dennoch glaubte er daran.
Mathäus 7:11
11 Wenn ihr, die ihr Sünder seid, wisst, wie man seinen Kindern Gutes tut, wie viel mehr wird euer Vater im Himmel denen, die ihn darum bitten, Gutes tun.
Für Jesus war es klar, das die Leute Sünder sind und das diese Sünde einen Ursprung hat. Musste er seinen damaligen Zuhörern auch nicht erklären.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
von Greg am 19.01.2017 21:40Jesus sagt von sich, das er "Ich bin" und das er "Herr des Sabbats" ist.
Somit ist er Gott.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen
von NorderMole am 19.01.2017 20:58Aufruf zur Freude trotz der Eitelkeit des Lebens:
----------------------------------------------------------
Denn ich habe das alles zu Herzen genommen, um dies zu erforschen:
Gerechte und Weise und ihr Tun sind in Gottes Hand.
Auch über Liebe und Hass bestimmt der Mensch nicht;
alles ist vor ihm festgelegt. Es begegnet dem einen wie dem andern:
dem Gerechten wie dem Gottlosen , dem Guten und Reinen wie dem Unreinen:
dem der opfert, wie dem der nicht opfert. Wie es dem Guten geht geht es auch dem Sünder.
Wie es dem geht, der schwört, so geht es auch dem, der den Eid scheut.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 19.01.2017 20:49Hallöchen
für mich und mein Leben zählt die g a n z e Schrift.
Und es war Jesus selbst, der sagte: Wer nicht gegen uns ist, der ist für uns.
Die Jünger selbst waren geprägt vom AT und warteten auf den Messias.
Nachdem Paulus tot war und die erste oder zweite Generstion nach ihm,
war die Welt der ersten Juden - und Heidenchristen nicht mehr dieselbe.
Gruß
Burgen
von sisterofjesus am 19.01.2017 20:08Hallo Henoch
Zu Jesus Christus Zeiten hätte man mich der Sekte Jesus von Nazareth zugeordnet. Denn für mich ist er das einzige fleischgewordene Wort Gottes in der Bibel.
Mein Gottverständnis richtet sich auch nur an demjenigen von Jesus. Wer wissen will wie Gott ist, hört auf Jesus, sieht auf Jesus lernt von Jesus. Er llehrte keine Erbsünde und der Weg zu Gott alsozu seinem himmlischen Vater führt gemäss Jesus über die Jüngerschaft.
Ich kenne einige Zeugen Jehovas. Die zählen mich garantiert nicht zu ihnen. Ich begreife weder den Verzicht auf Bluttransfusion ebensowenig wie die aus deren Sicht enorme Wichtigkeit den Himmlischen Vater mit Jehova anzusprechen.
Für ALLE die sich als bekennende Christen bezeichnen, Jesus Christus zugehörig sollten doch Jesus Lehren als einzige Autorität für Alltag und Glaubensfragen gelten. Doch mir ist hier aufgefallen, dass christusferne Glaubensdogmatik von einstigen machtheischenden Altkirchenvätern offenbar bei Einigen Bibelgläubigen mehr Gewicht zu haben scheinen, als Jesus Lehren.
Glaubst Du auch, dass nur Jesus den Vater im Himmel, somit den allein wahren Gott kennt und die Pharisäer nicht?
Lg sistetofjesus