Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3133 | 3134 | 3135 | 3136 | 3137 ... 6758 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67573 Ergebnisse:
Re: Ursache des Zurückbleibens
von Pal am 05.01.2017 20:15Nun, und die törichten Frauen waren dann wohl die, die eben nicht von Neuem geboren wurden.
Ja, liebe Cleo genau dort sehe ich des "Trudels Kern"!
Wahrscheinlich hatten sie nie, oder nur wenig, in der Bibel gelesen und ihrer Seele durch das Wort Nahrung gegeben.
Aber falls sie ihre Bibel auswendig kannten, so half ihnen auch das keineswegs, wenn das eigentliche fehlt! Nämlich =>
Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8
von Cleopatra am 05.01.2017 17:28Hallo ihr lieben,
es ist ja sooooo kalt geworden ;-D
Auf den Wegen zwischen den Feldern hat sich eine ganz dicke Eisschicht gebildet.
Ich komme vor allem Morgens nur sehr sehr langsam vorwärts.
Nachmittags hat sich meißtens schon ein wenig weggetaut.
Aber es ist wirklich sehr abenteuerlich zur Zeit draußen.
Ich bin jetzt schon froh, wenn das alles vorbei ist ;-D
Heute Nachmittag aber nach einer großen Runde mit dem Hund habe ich mir eine schöne warme Badewanne gegönnt.
Das hat sooooo gut getan ;-D
Ihr lieben, wie geht es euch?
Ach liebe Cosima, das freut mich wirklich sehr, dass du die Trauer um deinen Mann so gut überwunden hast.
So hast du noch Freude, wenn du an ihn und die gemeinsame Zeit mit ihm denkst.
Das ist so gut, wenn ich sehe, wie unendlich traurig eine Freundin von mir ist, die seit zwei Jahren trauert.
Das kann so unendelich viel Kräfte rauben, vielleicht könnt ihr auch mit mir für sie beten?
Heute ist Donnerstag und schon ist der Alltag drin.
Auf der Arbeit ist sehr viel zu tun, was ich klasse finde.
Wir haben auch jede Menge Spaß mit den Kunden.
Wir haben viel Humor und lachen viel.
Das tut wirlich sehr gut.
Liebe Lighty, wie weit bist du eigentlich mit dem Buch? Wusstest du, dass es davon eine Fortsetzung gibt?
Liebe Gnadensonne, es hat mich auch sehr gefreut, dich nochmal zu sehen, wie geht es dir?
Hast du noch viel Stress?
Und liebe treue Burgen- wie geht es euch? Haben deine Hunde auch so viel Spaß im Schnee?
Liebe solana, ich hoffe, dass bei euch der Stress auch ein wenig weniger wird?
Ich wünsche euch allen einen guten Tag.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 05.01.2017 17:27"Es sei denn, dass jemand von neuem geboren werde..."
Ja, ich denke, das ist es, was ihnen fehlte. Sie waren nicht von neuem geboren worden.
Zwar waren sie "fromm", übten "Nächstenliebe", gingen in die Kirche, und warteten sogar auf die Hochzeit des Bräutigams.
Sie hatten rein äußerlich alles, was zu einem "guten" Christen so dazugehört. Aber sie waren nicht neu geboren.
Wahrscheinlich hatten sie nie, oder nur wenig, in der Bibel gelesen und ihrer Seele durch das Wort Nahrung gegeben. Sie hatten keine persönliche Beziehung zu Jesus, ihrem Erlöser. Daher hatten sie auch nicht die Unterscheidung, ihren eigenen geistlichen Zustand zu erkennen, bevor es zu spät war.
Denn wenn sie mit ihm im "Gespräch" gewesen wären, hätte Gott ihnen sicherlich ihren Zustand gezeigt, damit sie Buße tun könnten.
Was ich immer sehr schlimm finde: Es handelt sich ja nicht um Menschen, die wirklich "böse" waren und Gott feindlich gegenüberstanden, sondern es sind Menschen, die ihr ganzes Leben dachten, sie würden "dazugehören".
Ich stelle mir dieses schreckliche Erwachen vor... wenn es dann doch heißt: "Zu spät"!
Lg, geli
von Cleopatra am 05.01.2017 17:21Nun, und die törichten Frauen waren dann wohl die, die eben nicht von Neuem geboren wurden.
Lg Cleo
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen
von NorderMole am 05.01.2017 12:18Barmherzig und gnädig ist der Herr, geduldig und von großer Güte.
Er wird nicht für immer hadern noch ewig zornig bleiben.
Er handelt nicht mit uns nach unseren Sünden und vergilt uns nicht nach unsrer Missetat.
Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, läßt er seine Gnade walten über denen, die ihn fürchten.
So fern der Morgen ist vom Abend, läßt er unsre Übertretungen von uns sein.
Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der Herr über die, die ihn fürchten.
von Pal am 05.01.2017 12:17Ich denke, kein anderer Vers, in der Bibel, beschreibt die tiefe Ursache des Zürückbleibens besser als der folgende:
Das war mE der wirklich Grund und sonst nichts.
Alles was die Törichten (aus-)lebten war ein großangelegter Lügen-komplott. Leben in Religiösität, ohne Gott!
Der Erfolg ist eine verschlossene Himmelstür.
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 05.01.2017 11:11Mich trafen Not und Bedrängnis, doch deine Gebote machen mich froh.
Deine Vorschriften sind auf ewig gerecht. Gib mir Einsicht, damit ich lebe.
(Psalm 119, 143.144; Einheitsübersetzung)
Merciful
von Sonnenkind am 05.01.2017 09:11Hallo Pal,
Du schriebst:
"Töricht" hat nichts mit dumm zu tun. Man kann schlau sein und trotzdem töricht handeln. Es meint eher: Nicht vernünftig an die Situation angepasst. Demgegenüber bedeutet die Übersetzung "klug" von Luther so etwas wie "sachgerecht".
Gruß
Sonnenkind
. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
von Cleopatra am 05.01.2017 07:58Lieber Pal,
das habe ich nicht gesagt. Gott macht doch bei der Errettung keinen Unterschied bei der Intelligenz.
Mein Text ging weiter, im Kontext kannst du sehen, was ich gemeint habe:
Aber die Jungfrauen, die das Öl hatten, haben an die Zukunft gedacht.
Ich denke, dass damit die Christen gemeint sind, die ihr Leben Gott übergeben haben.
In einer anderen Stelle steht, dass Jesus der Bräutigum war und die Gemeinde die Braut.
Lg Cleo
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8
von Burgen am 05.01.2017 00:58Losung für den 5. Januar 2017
Die zum Frieden raten, haben Freude. / Sprüche 12,20
Selig sind, die Frieden stiften; denn sie werden Gottes Kinder heißen. / Matthäus 5,9
1. Mose 9, 12,17
Lukas 3, 21-38
☆☆☆♧♧♧☆☆☆♡♡♡☆☆☆♧♧♧☆☆☆
Einen ganz guten Tag wünsche ich den Oasis und Lesern.
Viel Vergnügen als Fußgänger im allerersten Schnee. Das ist immer wie ein Zauber der Natur. Eine Verzauberung.
An der Ostsee allerdings wird Hochwasser erwartet.
Die Ostsee hatte schon 40 cm über den Normalwasserstand. Zuletzt war dort Wasserchaos vor 10 Jahren.
,,,, Friedensstifter wollen wir sein, Christus lädt uns dazu ein.
Liebe und Gerechtigkeit wolln wir leben hier und heut.
Gott hat unsre Nacht erhellt, uns in seinen Dienst gestellt.
Tochter, Sohn, von Gott geliebt, trage weiter, was er gibt. ,,,,,
( BG: Menno Simons/Liliane Gerber)