Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3136  |  3137  |  3138  |  3139  |  3140  ...  6758  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67573 Ergebnisse:

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Neue Vorsetze?

von Greg am 03.01.2017 11:37

HA!

Mein Vorsatz ist es Cleo mut zu machen hier weiterzumachen.  

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Ursache des Zurückbleibens

von solana am 03.01.2017 10:22

StefanS schrieb:

Es ist in meinen Augen eine geistliche Perversität, tiefe Täler zu lieben um zu wachsen.

Durst zu haben ist gut.
Aber man muss nicht fast "verdursten", um zu erkennen, wann man trinken muss.

Hallo Stefan
Ja, ich denke auch, dass uns dieser Durst, diese Sehnsucht gegeben ist, um uns näher zu Gott zu bringen und damit wir leichter und schneller umkehren, wenn wir merken, dass wir durstig sind.

Dazu gehört dann aber auch, dass wir seine Fülle in unserem Leben erlebt haben und "geschmeckt", wie schön es ist, aus der Quelle des Lebens zu trinken.
Dann spüren wir um so schmerzlicher, wenn die Gemeinschaft mit Gott weniger eng wird und eine Leere in uns entsteht, die jemand, der dies Quelle nicht kennt, für "normal" hält und sie mit allen möglichen Dingen aus der zu füllen versucht. 

So stelle ich mir das "Näherkommen zu Gott im Guten" vor.
Dass wir nicht durch Schweres gezwungen werden müssen, unsere falsche Ausrichtung aufzugeben, dadurch dass uns der überstarke Durst quält.
Sondern dass  uns die bei Gott erlebte Fülle so begeistert, dass wir gar nicht erst weg wollen und wenn wir doch abdriften, wir nach wenigen Schritten schon das Gute, das wir erfahren haben, vermissen und wir gerne und freiwillig, mit Freude umkehren.
Nicht erst nach einem Abstecher in den "Schweinestall" wie der verlorene Sohn ..... 

Sicher kann man sagen, dass, je tiefer das erfahrene Leid ist, um so grösser ist auch die Freude.
Um so grösser ist die Freiheit, die daraus entsteht - aus der Erfahrung, dass uns nichts von Gottes Liebe trennen kann und das sie auch im grössten Leid erfahrbar ist und alles überstrahlt. Wie es Paulus so schön am Ende von Röm 8 beschreibt.
Diese Erfahrung nimmt die Angst vor dem Schweren, was vielleicht noch kommen könnte und gibt die Gewissheit, dass Röm 8,28 Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, 

Wir werden in einem solchen "Läuterungsprozess" davon befreit, bestimmte optimale Bedingungen in unserem Leben haben zu müssen, um glücklich zu sein und uns freuen zu können; uns wird die Tür zu einer Freude und einem tiefen Frieden geöffnet, die unabhängig sind von allen äusseren Umständen.

Dann dient uns alles zum Besten.
Aber auch das Gute, das wir erfahren, nicht nur die tiefen Täler .....

Oder meinst du nicht, Pal?
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.01.2017 10:24.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Burgen am 03.01.2017 10:04

Guten Morgen, ihr Lieben

in diesem Jahr feiern wir ja auch 500 Jahre Protestantismus, inklusive Bibelübersetzung von der lateinischen Sprache in die deutsche Mundart. Luther und der Schriftdruck zu der Zeit haben dazu beigetragen, die deutsche Sprache zu formen, sodass jeder Mensch in die Lage versetzt wurde, die Bibel in Schriftform lesen und schreiben zu lernen.

Und die neue Bibel, die Ende des vergangenen Jahres neu herauskam, war sogar schon vergriffen und wurde nachgedruckt.
Mögen viele Liebhaber der Bibel durch sie Jesus kennen lernen und das eigene Leben erneuern lassen.

Wettermäßig ist es fast typisches naßkaltes wie Novemberwetter.
Immer wieder schön und ein Grund zur Dankbarkeit, in einer warmen Wohnung sein zu dürfen.
Wer einmal auf der Straße lebte, hat es sicherlich schwer, wieder von der Straße weg zu kommen.
In Mü gibt es einen Verein, die 2x die Woche nachts Essen und Trinken zu den Obdachlosen bringen.
Manch jemand lebt seit 2 Wochen unter Brücke und Co.
Was mag der Grund sein?
Arbeit verloren? An der Nadel hängen? Familie zerbrochen?
Es gibt so einige Gründe, die uns den Boden unter den Füßen wegziehen können.

Losung
1. Mose 37, 22    Lukas 6, 36

Ruben sprach zu seinen Brüdern: Vergießt nicht Blut !
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist.

2. Mose 2, 1-10
Lukas 3, 7-14

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

Motiviert

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Gnadensonne am 02.01.2017 22:49

1281139042.gifsmilygardn  

Guten Abend , ihr Lieben  !  Heute gab  es hier  den ersten Schnee ! Sieht  so wunderbar  aus  .... 

Wünsche euch allen   Gottes Segen zum neuen Jahr  2017  .

Ich freue mich über Gottes Zusage ,  Er  will  uns  ein  neues Herz  und  einen neuen   Geist  geben  !  Hes 36,26

So stellen wir uns unter seinen Segen ; bleibt behütet ! gute Nacht -  eure  Gretel

Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

Römer 14,19

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 02.01.2017 17:45

Tut sie auch nicht...

Aber lieber Greg, für dich fällt mir ein Vorsatz ein: Beiträge richtig lesen ;-P

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Spiegel - Portal für Dämonen?

von Greg am 02.01.2017 14:10

Bedenke, das wasser im Klo ist auch eine spigelnde Oberfläche. Das könnte richtig gefährlich werden. 

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 02.01.2017 13:53

Ich wusste gar nicht, das Cleo raucht...

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 02.01.2017 11:01

Losung: Nehemia 9, 33     Titus 3, 4-5

Du, unser Gott, bist gerecht bei allem, was über uns kommt;
du hast die Treue bewahrt, wir aber haben uns schuldig gemacht.

Als die Freundlichkeit und Menschenliebe Gottes, unseres Heilands, erschien, machte er uns selig - 
nicht um der Werke willen, die wir in Gerechtigkeit getan hätten, sondern nach seiner Barmherzigkeit.

Josua 24, 1-2a. 13-18. 25-26  
Lukas 3, 1-6

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 02.01.2017 10:53

Guten Morgen ihr Lieben,

Gottes Wort tut so gut !  Es füllt die Hungrigen morgens, mittags, abends mit lebendiger Nahrung und macht, dass wir gesättigt einen Schritt vor den anderen mit Vertrauen und Zuversicht gehen können.
Und am Ende des Tages im Rückblick nur danken und staunen können, wie ER uns oft des Tages bewahrt hat.

Ein Beispiel:
Auf dem einen Spazierweg gibt es jetzt eine Ampel, die sich in kurzen Abständen von allein umstellt.
Sind wir auf dem Rückweg, kann man von rechts kommende Autos gut sehen.
Die Fußgängerseite hat schon gefühlte 5 Min grün, dennoch fahren oder brettern die rechts kommenden Autos ohne anzuhalten weiter.
Mindestens 5 mal währen wir schon zu den Toten gerechnet, währe ich über die Straße gegangen.
Das geschah vor ca 14 Tagen an etwa drei Abendstunden.
Die von links kommenden Autos hielten. Ich hätte also losgehen können. Dann wäre ich schon nicht mehr auf Erden.
Welch eine Bewahrung !

Nun hat der Alltag uns wieder. Das neu begonnene Jahr hat aber noch andere schöne Feiertage parat.
Freuen wir uns auf Gott mit uns.

Und ich frage auch, was können der Monatsspruch sowie die Jahreslosung im Verlauf für jeden einzelnen von uns in der Tasche versteckt halten? Im Paket oder Rucksack? Was will Gott uns an Geschenken auspacken lassen?
Vielleicht sogar etwas, was auf den ersten Blick gar nicht so ansehnlich riecht oder aussieht?
Was erst noch wie ein Silberlöffel geputzt werden muß?

Bei all dem dürfen wir gewiss sein, dass Gott uns liebt und Jesus durch seinen Geist in uns die Asche zur Schönheit bringen wird, weil er es will und verspricht, uns ein neues Herz zu geben.

Eine Frau hat vor 15 Jahren, mit 16 J. ein neues menschliches Herz transplantiert bekommen.
Sie hat gelernt in Balance mit den Umständen zu leben und ihr Leben ist viel lebendiger als vorher.

Wieviel mehr unser Leben mit Jesus ! Lernen wir, wie wir immer mehr in Balance mit Jesus seinem Geist in und durch uns kommen.
Gott helfe uns.

Antworten

Merciful

54, Männlich

Urgestein

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 02.01.2017 10:07

Herr, du bist gerecht, und deine Entscheide sind richtig.
Du hast deine Vorschriften erlassen in Gerechtigkeit und in großer Treue.

(Psalm 119, 137.138; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3136  |  3137  |  3138  |  3139  |  3140  ...  6758  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite