Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3143  |  3144  |  3145  |  3146  |  3147  ...  6896  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68954 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: der Weg der Wissenschaft...

von Burgen am 17.03.2017 23:01

Es gibt ja nun auch viele andere Wissenschaftszweige.

Einige Wissenschaftler sind durch ihre Arbeit zum Glauben an Jesus erst gekommen. 

Und im Anschluss daran wird derjenige ganz anders mit seinen Augen die jeweilige Forschung betrachten.

Gruß
Burgen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Schmitzi stellt sich vor :)

von Burgen am 17.03.2017 22:51

Hallo Dennis,

herzlich Willkommen hier.

Und auch Glückwunsch dafür, dass du diesen Schritt ohne wenn und aber getan hast.

Ja, es ist einfach wunderbar Gottes Kraft und Liebe so erfahren zu dürfen.

Und wenn es vielleicht hier mal nicht alles so rund läuft, wie es sein sollte, gib nicht auf und formuliere

vielleicht dieselbe Frage oder so, einfach etwas anders.

Viel Freude auch beim Stöbern in alten Threads,

LG
Burgen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: ...noch ne Neue

von Burgen am 17.03.2017 22:43

Hallöchen,

ein herzliches Willkommen dir und dass du guten Austausch findest.

LG
Burgen

Antworten

D.Schmitz

33, Männlich

Neuling

Schmitzi stellt sich vor :)

von D.Schmitz am 17.03.2017 22:37

Hallo zusammen,

ich habe mich hier registriert, Erwartungen habe ich ehrlich gesagt keine. Aber ich möchte endlich mit gleichgesinnten in Kontakt kommen.

Wie komme ich hier her? 

Letztes Jahr hat sich etwas ereignet was mir die Augen geöffnet hat. Es war eine "Unfall" auf der Autobahn, mir ist mit 150km/h der Reifen geplatzt und es wude wie durch ein Wunder niemand im Auto verletzt. Ich habe ohne zuzögern angefangen zu glauben, habe seitdem sogar eine Bibel und Kreuzkette. Und es ist alles so neu für mich das wenn ich Abends im Bett bete und an Gott glaube kamen mir ab und zu schon mal die tränen, weil ich so überwältigt von der Kraft bin. Ich hoffe dass man sich hier nett Austauschen kann. 

Liebe Grüße
Dennis 

Antworten

Andreas

75, Männlich

fester Bestandteil

von Andreas am 17.03.2017 21:18

Wissenschaftlich gesehen: Man kann nicht beweisen, dass es Gott gibt, aber man kann auch nicht beweisen, dass es Gott nicht gibt.
Die Wissenschaft hilft uns da also überhaupt nicht weiter.
Die Welt der Wissenschaft und die Welt des Glaubens sind eben zwei total verschiede Welten.
Was nicht heißt, dass es in beiden Welten keine Übereinstimmungen geben könnte, aber in den wesentlichen Dingen eben nicht, weil die Grundlagen total verschieden sind.

Die Einladung
Thomas meinte:
Dass es Gott gibt, ist wissenschaftlich nicht nachvollziehbar. Glaube hat kein wissenschaftliches Fundament.
Sein Freund lächelte:
Es war einmal vor langer, langer Zeit, als noch Deine Großeltern oder Urgroßeltern lebten, da glaubte ein Mensch, dass man künstliches Licht erschaffen könne. Sofort erforschte er alles, was dazu nötig war. 99 Versuche scheiterten, aber er gab seinen Glauben nicht auf. Beim 100ten Versuch ging dann der Wissenschaft eine Glühbirne auf.
Wenn Du so wissenschaftlich an die Frage ran gehst, ob es Gott gibt, dann wirst Du ihn bestimmt finden.
(Als Jesus ein andermal zu ihnen redete, sagte er: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umher gehen, sondern wird das Licht des Lebens haben. Joh 8;12)
Thomas wurde sehr nachdenklich. Doch nach einer Weile gab er zu bedenken:
Ihr seid das Licht der Welt. Eine Stadt, die auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen bleiben. (Mt 5,14)
Warum kann ich das Licht nicht sehen?
Muss denn die Glühbirne von jedem Menschen neu erfunden werden?

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 17.03.2017 20:51

HaHa - ja, das hab ich noch nie so wahrgenommen - "Theorie"...  das sagt ja eigentlich schon alles

Lg, geli

Antworten

MarcusO
Gelöschter Benutzer

von MarcusO am 17.03.2017 20:03

Na es wird ja auch einen Grund haben warum es Evolutionstheorie heisst 

Antworten

MarcusO
Gelöschter Benutzer

Re: ...noch ne Neue

von MarcusO am 17.03.2017 19:57

auch von mir ein Herzliches Wilkommen! Freu mich schon auf deine Gedanken :)

Antworten

oldlangsyne

-, Weiblich

Neuling

Ehevertrag

von oldlangsyne am 17.03.2017 16:48

Hallo!   Mal eine allgemeine Frage - schickt es sich unter Christen, einen Ehevertrag zu beschließen (Gütertrennung z.B.)? Was ist davon zu halten? Oder unter welchen Umständen ist so ein Vertrag gut?

Meine Meinung ist, dass eine solche Vereinbarung nicht zu einem Ehebund gehört.

Aber vielleicht liege ich ja auch total daneben?

Vielleicht gibt es ha Meinungen dazu? Wie habt Ihr solche Sachen geregelt?

Herzlichst,

Oldlangsyne

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 17.03.2017 16:18

Der Urknall ist ein rein theoretisches Konstrukt - eine, durch nichts bewiesene, wissenschaftlich Annahme.

Ja, und nicht nur der Urknall - ich denke, es gibt sehr viele "wissenschaftliche" Behauptungen, die nicht wirklich bewiesen sind, sondern die einfach nur Annahmen, Spekulationen und Behauptungen, wie es gewesen sein könnte - sind.

Diese Dinge sind nicht bewiesen - somit ist es eben einfach nur eine Sache des "Glaubens" - nämlich WAS man glaubt: Dass es einen Schöpfer hinter all dem, was wir sehen, gibt, dem wir auch verantwortlich sind, oder eben, dass die Behauptungen der Wissenschaft wahr sind.

Beides erfordert Glauben...

Mir persönlich fällt es wesentlich leichter, an einen intelligenten Schöpfer zu glauben, als an "Urknall" und "Zufälligkeit".

Lg, geli

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3143  |  3144  |  3145  |  3146  |  3147  ...  6896  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite