Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3146  |  3147  |  3148  |  3149  |  3150  ...  6896  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68954 Ergebnisse:


MarcusO
Gelöschter Benutzer

Re: der Weg der Wissenschaft...

von MarcusO am 16.03.2017 19:57

Die Beschäftigung mit diesen wissenschaftlichen Sachen hat mich einerseits natürlich in meinem Glauben herausgefordert und tut es immernoch, andererseits eröffnet sie mir auch ganz neue Wege, Gott zu begreifen und zu verstehen.
Liebe Bithya85, ja man kann die Urknalltheorie auch auf den Schöfungsprozess beziehen. Wie letzten endes das "es werde Licht" ausgesehen hat ist eigentlich auch völlig Wurst :)
Es geht eigentlich eher darum, das in der heutigen Lehre, uns die "Sinnlosigkeit" gelehrt wird. Wir kommen vom Nichts und gehen ins Nichts. 

Da denk ich oft, sind WIR nicht eigentlich die Ängstlichen, seltsamerweise, denn wir bräuchten doch eigentlich gar keine Angst zu haben mit Gott an unserer Seite.

Ja das stimmt. Es geht ja auch nicht um Angst. 

LG 

Antworten

Kowalski

52, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 126

Re: AT - Eine Frage habe ich noch..

von Kowalski am 16.03.2017 19:52

Es müssen jetzt nicht unbedingt gleich alle Frauen antworten, die sich angesprochen fühlen weil sie ähnlich gestrickt sind oder waren.. 

Und ja, ich zeige nach Möglichkeit immer mein wahres Gesicht; bzw. wann habe ich es nicht gezeigt?  

Ich war friedlich, solange bis ich von ultra Feministinnen angegriffen wurde, die sogenannte "AGB´s" als Rechtfertigung benutzen, um ihre versteckten Aggressionen auslassen zu können. Und nun werde ich weiter angegriffen, nur weil ich die Wahrheit ausspreche und weil ich es "gewagt" habe mich zu wehren. 

Von wegen Wolf im Schafspelz, da soll man erst einmal den eigenen Balken aus dem Auge ziehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2017 19:53.

alles.durch...

62, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: AT - Eine Frage habe ich noch..

von alles.durch.ihn am 16.03.2017 19:38


Das ist typisch für dich Cleopatra. Weil du jung bist und eine Frau. Die sind immer (meistens) so doof..

Autsch.. Schön selbst disqualifiziert.  
...und der Rest war auch nicht besser.. 
Wobei ja, "ohne Worte" - dabei sollte ich wohl auch meinen Beitrag belassen.. 


..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: AT - Eine Frage habe ich noch..

von geli am 16.03.2017 19:20

Das ist typisch für dich Cleopatra. Weil du jung bist und eine Frau. Die sind immer (meistens) so doof. Sorry, aber so ist es meistens.  Linksliberale Gutmenschen, das sind die schlimmsten. Keine Gnade. Da wird der Threat auf jeden Fall gesperrt. Freundlich, mit einem Lächeln? Eiskalt mit einem Lächeln trifft es genauer. Müssen andere immer "belehren" und "hinweisen". Können andere Leute einfach nicht in Ruhe lassen. Psychologen sagen, klarer Fall von Minderwertigkeitskomplex und ein tief verborgenes Unglücklichsein. Müssen sich immer aufspielen. Deprimiert, weil sie zu Hause keinen Sex abbekommen. Und Leute wie ich, die hier einfach nur mal über Bibelfragen diskuttieren wollen, die kriegens dann ab.

Kowalski, das ist einfach nur unverschämt - zeigst Du damit Dein wahres Gesicht? Bist Du ein Wolf im Schafspelz?

"Psychologen sagen, klarer Fall von Minderwertigkeitskomplex und ein tief verborgenes Unglücklichsein."

Das scheint mir eher auf Dich zutreffend zu sein... sonst hättest Du es nicht nötig, Dich so aufzuführen.

Schade - aber so ist ein guter und bereichernder Austausch nicht möglich!

Lg, geli

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: AT - Eine Frage habe ich noch..

von solana am 16.03.2017 19:04

Kowalski schrieb:

Keine Worte. 


Dabei hättest du es auch lieber belassen .
Anstatt ausfallend zu werden und mit Beleidigungen unterhalb der Gürtellinie um dich zu werfen .....

Schade - ich dachte, dass man unter erwachsenen Menschen diskutieren könnte, ohne dass jemand, der seinen Willen nicht kriegt, zich auf so ein Niveau herablässt ..... Nun ja, man macht immer wieder neue Erfahrungen ....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Kowalski

52, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 126

Re: AT - Eine Frage habe ich noch..

von Kowalski am 16.03.2017 18:33

In Zukunft werden alle neu angefangenen Themen hier gelöscht und in einem neuen Thread neu gestartet, damit die Ordnung hier beibehalten wird.

Das ist typisch für dich Cleopatra. Weil du jung bist und eine Frau. Die sind immer (meistens) so doof. Sorry, aber so ist es meistens.  Linksliberale Gutmenschen, das sind die schlimmsten. Keine Gnade. Da wird der Threat auf jeden Fall gesperrt. Freundlich, mit einem Lächeln? Eiskalt mit einem Lächeln trifft es genauer. Müssen andere immer "belehren" und "hinweisen". Können andere Leute einfach nicht in Ruhe lassen. Psychologen sagen, klarer Fall von Minderwertigkeitskomplex und ein tief verborgenes Unglücklichsein. Müssen sich immer aufspielen. Deprimiert, weil sie zu Hause keinen Sex abbekommen. Und Leute wie ich, die hier einfach nur mal über Bibelfragen diskuttieren wollen, die kriegens dann ab.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich ein Mann bin und du mir dann nicht wiedersprechen solltest. Aber das mit der Emanzipation habt ihr euch (die jungen besserwisser Frauen) selber eingebrockt. Dann gehts halt 40 Std. die Woche schuften wie die Männer. Männliche Frauen, und sich dann wundern, das sie keinen Mann abbekommen. Oh man. Keine Worte.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2017 18:43.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Weisheit - Sprüche-des-Lebens

von Burgen am 16.03.2017 16:21

Sprüche 8 - 19

Mein Sohn, gehorche der Zucht deines Vaters und verlass nicht das Gebot deiner Mutter; denn das ist ein schöner Schmuck für dein Haupt und eine Kette an deinem Halse.
Mein Sohn, wenn dich die bösen Buben locken, so folge nicht.

Wenn sie sagen: "Geh mit uns" ! Wir wollen auf Blut lauern und den Unschuldigen nachstellen ohne Grund, 
wir wollen sie verschlingen wie das Totenreich die Lebendigen, und
die Frommen sollen sein wie die, welche hinunter in die Grube fahren;

wir wollen kostbares Gut finden, wir wollen unsere Häuser mit Raub füllen;
wage es mit uns ! Einen  Beutel nur soll  es für uns alle geben"
mein Sohn,
wandle den Weg nicht mit ihnen, halte deinen Fuß fern von ihrem Pfad;
denn ihre Füße laufen zum Bösen und eilen, Blut zu vergießen. (kommt uns das nicht auch heute bekannt vor?)

Denn es ist vergeblich, das Netz auszuspannen vor den Augen der Vögel.
Sie aber lauern ihrem eigenen Blut auf und trachten einander nach dem Leben.

So geht es allen, die nach unrechtem Gewinn trachten; er nimmt ihnen das Leben.



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

was ist zu verstehen ... Fundament (e) christlichen Glaubens

von Burgen am 16.03.2017 14:57

Hallöchen alle,

was denkt ihr, was ist das Fundament christlichen Glaubens?
Ist das so mit wenigen Sätzen abgehakt?
Kann man da überhaupt so eine allgemein gültige Antwort geben, die kein Korsett als Grundlage hat?

Wie kann das christliche Glaubens- u. Gottesfundament gegenüber andere Glaubende bestehen , herausragen ?

Kann es sein, dass uns Christen das fundamentale Wissen, Verstehen und Anwenden im Alltagsleben verloren geht ?

Und wenn dem so ist, warum geschieht das ?

Fragende Grüße
Burgen



 

Antworten

Bithya85

40, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: der Weg der Wissenschaft...

von Bithya85 am 16.03.2017 12:48

Interessant, dass du diesen Satz so interpretierst, ich hätte ihn genau umgekehrt interpretiert. Denn eigentlich sind es doch oft wir Christen, die das, was Wissenschaftler sagen, (vorschnell) als Unsinn abstempeln, weil es nicht in unser Weltbild passt: Die Urknalltheorie, die Evolutionstheorie, Psychoanalyse, wissenschaftliche bzw historisch-kritische Bibelauslegung etc.pp. Da denk ich oft, sind WIR nicht eigentlich die Ängstlichen, seltsamerweise, denn wir bräuchten doch eigentlich gar keine Angst zu haben mit Gott an unserer Seite.
Ich kann nur von mir sprechen: Die Beschäftigung mit diesen wissenschaftlichen Sachen hat mich einerseits natürlich in meinem Glauben herausgefordert und tut es immernoch, andererseits eröffnet sie mir auch ganz neue Wege, Gott zu begreifen und zu verstehen.
Nachdenkliche Grüße und Gottes Segen.

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 16.03.2017 11:34

Guten Morgen!

Es tut so gut, der Sonnenschein, die klare Luft und alles genießen zu können und dürfen.

Und mit dem Buggy unterwegs zu sein, nicht immer-aber hin und wieder, ist auch gut.
 
Gestern ist er schon mal selbstständig in den Graben gepurzelt , als wie unten etwas betrachten wollten.

Und Bärlauchzeit ist jetzt. So frisch gepflückt schmeckt er wirklich ganz zart nach Knoblauch. Eben aromatisch.

Mir geht es ganz gut, besonders, seit der Cholesterinspiegel drastisch in seine Schranken gewiesen wird.

Ich denke, das hat mich letztlich vor einem Schlaganfall bewahrt, auch wenn er vielleicht familiär etwas höher ist, so bin ich dennoch so einfach geschützter.
*************************************************************************************************************************************

Losung
Warum nimmt mein Leiden kein Ende?
Warum will meine Wunde nicht heilen?
Ich setze meine ganze Hoffnung auf dich; aber du lässt mich im Stich wie ein Bach,
der im Sommer versiegt! / Jeremia 15,18

Jetzt sehen wir alles in einem Spiegel, in rätselhafter Gestalt, dann aber von Angesicht zu Angesicht. / 1. Korinther 13,12

1. Johannes 1, 8 - 2, 2 (3-6)

****************************
Vorhin habe ich sehr interessante Inhalte gehört zum Thema: Diffuses Gottesbild - Ursache der Glaubenskrise ?
Das dazugehörende Buch: "Wie ist Gott"
wurde von Prof. Pater Karl Wallner geschrieben und ist im Media Maria Verlag zu beziehen.

So eine wirklich interessante halbe Stunde ist mir lange nicht ins Ohr und ins Denken gekommen.

Einen gesegnten und behüteten Tag und allen

LG
Burgen 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3146  |  3147  |  3148  |  3149  |  3150  ...  6896  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite