Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3147  |  3148  |  3149  |  3150  |  3151  ...  6758  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67573 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Burgen am 23.12.2016 10:54

Losung:
Psalm 22,28     Johannes 1,9

Es werden sich zum HERRN bekehren aller Welt Enden.

Das wahre Licht, das in die Welt gekommen ist und nun allen Menschen leuchtet, ist ER, der das Wort ist.

Welch ein Tag der Herrlichkeit !
Jesus Christus, du die Sonne und auf Erden weit und breit
Licht und Wahrheit, Fried und Wonne !

Mach dich auf, es werde Licht !
Jesus hält, was er verspricht.
(Friedrich Adolf Krummacher)

Jesaja 7, 10-14    Lukas 1, 57-66

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 23.12.2016 10:48

Guten Morgen zusammen,

ja, nun ist es bald soweit.

Mir gefallen die roten und goldenen Kugeln in dem grünen Tannenbaum.

In diesem Jahr hatte ich hier nicht das Gefühl, viele Tannenbäume gesehen zu haben.

Vermutlich bin ich immer in der anderen Richtung unterwegs gewesen ...

Es ist wieder so ausserordentlich ruhig hier in der Straße, wie sonntags.

Aber ich muss noch Treppenhaus fegen und wischen und kurz mit dem Handmercedes los.

Bis Dienstag reicht das Kaninchen- u. Smoothiegrün nicht.

Viel Freude euch allen, allein, mit Freunden oder auch in euren Familien.

In der Stadtkirche wird es so voll sein, dass man keinen Schritt irgendwohin machen kann.

Draußen und im Portal werden Menschen warten, durch die engen Pforten hinein kommen zu können.

Mit Bodo in seinem Wagen und für mich mit einem kleinen Hocker und zwei Freunden wagte ich es mal.

Es war tatsächlich ein schönes Erlebnis 2013.

Seid behütet !

LG
Burgen

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 23.12.2016 07:59

Guten Morgen ihr lieben,

ach ja, so langsam kommt doch Weihnachtsvorferude auf
Einige Gäste werden schon heute Nachmittag kommen, deshalb habe ich gestern schonmal angefangen, die Wohnung sauber zu machen.
Liebe Cosima, ich musste schmunzeln, als ich deinen Beitrag gelesen habe- das Spiel haben wir nämlich auch manchmal gespielt ;-D
Und liebe Lighty, dieses Buch kann ich auch sehr empfehlen.
Als ich es gelesen habe, hat es mir enorm geholfen.
Denn als Frührentner fühlte ich mich immer so nutzlos und zu nichts gut genug, auch in christlichen Themen.
In diesem Buch wird aber eben gezeigt, wie Gott uns sieht, anhand von einfachen Bibelversen.
Dieses Buch ist sehr wertvoll für mich geworden.

Oh, gester wurde ich auch sehr angenehm überrascht:
Als ich Mittags nach hause kam, lag ein Päckchen für mich da, ohne Absender.
Darin waren ganz viele weihnachtliche Dinge drin, Lebkuchen, Granatapfeltee, Kerzen, Servierten, eine Handcreme...
Und ich habe keine Ahnung, wer mir das geschickt hat ;-D
Ich habe mich so sehr gefreut ;-D

Heute Mittag gehe ich noch arbeiten, und danach werden bald die ersten Gäste eintreten.
Ich wünsche euch allen einen guten, erholsamen und fröhlichen Tag.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 22.12.2016 23:51

Liebe Oasis, vorweihnachtliche Grüße möchte ich euch hier weiter geben.
Ich freue mich sehr auf das Fest der Geburt unseres Herrn! ER lebt und 
ist mitten unter uns, damals wie heute. Dafür bin ich so dankbar. 

Danke für euer Erzählen, liebe Cleo und Burgen, danke liebe Lighty, das du 
uns an deinem Erleben teilhaben lässt, darüber freue ich mich sehr. 

Liebe Solana: Deine Brownies! Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen!
Ich kann mir vorstellen, dass du deinen Sohn mit deiner Back-Begeisterung
angesteckt hast. 
Ich habe hier bei meiner Tochter auch gebacken: ganz einfache Stollen, nach 
meinem Spezialrezept. Für mich backe ich die nicht mehr, aber hier gibt es 
genug Abnehmer... da hat mich auch die Backlust gepackt....

Jetzt sitzen wir jeden Abend um den Adventkranz, es wird gesungen, vorgelesen,
gespielt und viel erzählt. In den Adventwochen gibt es kein TV, das ist so erholsam.
Heute Abend hat mir mein jüngster Enkelsohn noch ein neues Spiel gelernt: "Auf 
Achse- das Spiel um Brummis, Frachten und Moneten!" Da musste man mit kleinen
Lastern durch Deutschland, Schweiz, Österreich, Holland fahren und immer neue 
Strecken ausprobieren, mit verschiedenen Ladungen und da konnte man gut verdienen.
Er hat natürlich gewonnen...aber ich war auch nicht schlecht...hat jedenfalls mächtig
Spaß gemacht. Das spielen wir sicher nochmal. 

Und den Weihnachtsbaum haben die beiden Jüngsten gestern auch schon mit ihrem 
Vater geholt und dann dürften sie ihn schmücken...naja - die Mama hätte das ein
bisschen anders gemacht, aber die Jungs hatten Freude daran.

Weihnachtsbaum_Steinis.jpg

In der Vorfreude auf das Weihnachtsfest grüße ich euch alle, 
eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Re: Adventskalender 2016

von Andreas am 22.12.2016 23:11

Gute Gedanken

Eine Schar von Kindern marschierte mit kräftigen Schritten auf der Adventsstraße. Schließlich wurden sie müde. Da sahen sie eine Hütte und klopften an. Nach einem freundlichen: „Herein!" öffneten sie die Tür. Sie sahen einen alten weißhaarigen Mann vor dem Herd stehen, auf dem ein riesiger Kessel mit Kakao stand. Er lud die Kinder ein Platz zu nehmen und jeder bekam davon, eine große Tasse voll. Der alte Mann stellte ihnen viele Fragen:
„Wohin des Weges?" „Nach Weihnachten, natürlich." „Weshalb wollt ihr nach Weihnachten?" „Weil es da so tolle Geschenke gibt." „Was bekommt ihr den alles geschenkt." Da folgte eine lange Aufzählung von Teddybär bis zum modernsten Computer. Der Alte schien enttäuscht.
„Was feiert ihr denn an Weihnachten?" „Den Geburtstag von Jesus." „Aber müsste nicht Er dann die Geschenke bekommen?" „So einem kleinen Kind kann man doch nichts schenken." „Seine Eltern haben ihm ALLES geschenkt, sonst könnte es ja nicht leben." „Wir sind doch nicht seine Eltern." „Aber er hat 33 Jahre für euch gelebt. Da hatte er doch sicherlich Geburtstagswünsche." „Kann ja sein. Aber das ist doch schon so lange her. Woher sollen wir wissen, was er sich gewünscht hat?"
„Seinen größten Wunsch wurde aufgeschrieben und er ist uns bis heute überliefert." Neugierig starrten ihn die Kinder an. Er nahm eine Bibel, schlug sie auf und las ihnen vor:
Vor allem aber liebt einander, denn die Liebe ist das Band, das alles zusammenhält und vollkommen macht. (Kol 3,14)
Nachdenklich saßen die Kinder da. Nach einer Weile verkündete ein mutiger Junge.
„Lieber Jesus, ich schenke Dir, dass ich, bis Weihnachten, meine kleine Schwester nicht mehr ärgere." Daraufhin meldete sich ein Mädchen: „Lieber Jesus, ich schenke Dir, dass ich bis Weihnachten, wenn mein Bruder wieder mal traurig ist und weint, ihn umarme und tröste. Noch jemand: „Lieber Jesus, ich schenke Dir, dass ich bis Weihnachten, meiner Mutter immer wieder mal helfe, wenn sie überarbeitet ist."
Und dann noch: „Lieber Jesus, ich schenke Dir, dass ich bis Weihnachten, meinem traurigen Nachbarn immer ein aufmunterndes Lächeln schenke, wenn ich ihm begegne."
Mit der Zeit fiel allen Kindern ein, was sie Jesus zu seinem Geburtstag schenken wollten. Da war der alte Herr ganz glücklich und meinte: „Ihr seid auf einem guten Weg."

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Vom Licht zum Frieden

von Andreas am 22.12.2016 23:06

23) Gedanken

Aber die Ausdauer darf uns nicht dazu verführen, dass wir stur weiter rennen, ohne nachzudenken. Manchmal müssen wir kreativ sein. Die neuen Gedanken kann uns Gott eingeben, aber wenn wir zu faul sind selbst nachzudenken, dann werden wir sie nicht wahrnehmen.
- Erkenne ich meine bösen Gedanken?
Mt 9,4 Jesus wusste, was sie dachten, und sagte: Warum habt ihr so böse Gedanken im Herzen?
-
- Mache ich mir viele (unnötige) Sorgen?
Mt 16,7 Sie aber machten sich Gedanken und sagten zueinander: Wir haben kein Brot mitgenommen.
- -
- Richte ich meine Gedanken ganz auf Gott aus?
Lk 10,27 Er antwortete: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen und ganzer Seele, mit all deiner Kraft und all deinen Gedanken, und: Deinen Nächsten sollst du lieben wie dich selbst.
- - -
Wir brauchen Frieden um recht zu denken:
Phil 4,7 Und der Friede Gottes, der alles Verstehen übersteigt, wird eure Herzen und eure Gedanken in der Gemeinschaft mit Christus Jesus bewahren.
- Ist ein tiefer innerer Friede in mir?

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Weltkonformität als Ehebruch!

von geli am 22.12.2016 19:34

Dazu fällt mir gerade noch die Aussage von Jesus ein:

"Wie könnt ihr glauben, die ihr noch Ehre und Anerkennung von Menschen sucht?"

Wir müssen also in erster Linie von Gott unsere Motive prüfen lassen.

Wessen Motiv z.B. "Anerkennung von Menschen" ist, der wird immer versuchen,  mit der "Welt" gut Freund zu sein. Und wir können nicht glauben, bzw. nicht zwei Herren dienen: Gott und unseren eigenen Interessen.

Lg, geli

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Weltkonformität als Ehebruch!

von geli am 22.12.2016 19:30

Majolika: Wie zeigt sich das nun im täglichen Leben, kein Teil dieser, vom Bösen behrrschten Welt, zu sein?

Ich denke, es sind oft Kleinigkeiten, die einen Unterschied machen.

Je mehr man mit Gott "unterwegs" ist, desto mehr merkt man, dass man an vielen Stellen anders denkt als die meisten Menschen um uns herum.
Ich persönlich habe an vielen Stellen ganz andere Prioritäten als z. B. meine Arbeitskollegen.

Dabei denke ich an das Thema: "Anerkennung" - als Beispiel.

Bei uns auf der Arbeit herrscht extrem Zeitdruck - die Leute, die vom Chef Anerkennung wollen, die halten sich an diese vorgegebenen Zeiten. Oder sind sogar noch schneller - und sind ganz stolz darauf.

Was aber auf der anderen Seite bedeutet, dass man mit den Menschen (ich bin Altenpflegerin) manchmal übel umspringt. Oder dass man Dinge zwar abrechnet, sie aber gar nicht macht. Oder auch, dass man Dokuarbeit, die an einem Tag anfällt, nicht macht, sondern sie für den Kollegen am nächsten Tag liegenläßt.
Bei Dementen Menschen fällt es  nicht auf, wenn eine Leistung nicht erbracht wurde - die vergessen es sowieso. Ein Dementer kann nachher nicht mehr sagen, ob man  Hautpflege gemacht hat oder nicht, oder ob ihm die Füße gewaschen wurden oder nicht.

Jemand wie ich, der nicht zu solchen Methoden greifen will, der braucht natürlich länger für die Arbeit - und ist deshalb nicht beliebt beim Chef.

Als CHrist stehe ich aber nicht in erster Linie vor dem Chef - mein wirklicher "Chef" ist Gott persönlich, und vor ihm in ich in erster LInie verantwortlich, wie ich mit den mir anvertrauten Menschen umgehe und ob ich kleine Betrügereien mitmache - denn es ist Betrug, wenn ich Dinge abrechne, die ich gar nicht oder nur ganz schlampig gemacht habe - oder nicht. Und ich möchte auch nicht Arbeiten, die eigentlich ich hätte erledigen sollen, auf meine Kollegen abschieben, nur damit ich schneller bin und so mehr Anerkennung bekomme.

Das beste Gebet in dieser Hinsicht - weil wir oft selbst unser Herz nicht durchschauen - steht in Psalm 139,23:
"Erforsche mich, Gott und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ichs meine. Und sie, ob ich auf bösem Wewge bin, und leite mich auf ewigem Wege."

Lg, geli

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 22.12.2016 16:56

Mein neuster Versuch mit den Hermann-Brownies .
Diesmal hab ich statt 1 Portion Hermann lieber 1 1/2 - gut 300 g) genommen und sie sind saftiger und nicht so bröselig geworden. Ich denke, mit 400 g wird es noch bsser. Weil sie nicht so süss sind (und die Kinder mehr auf süss stehen), hab ich sie aufgeschnitten und mit etwas Schokoladencreme gefüllt.

Unseren Jüngsten hab ich anscheinend mit dem Backfieber angesteckt - wer hätte das gedacht. Früher hat er sich nie für Küche interessiert.
Er hat eine Brot-Backmasche mitgenommen, die ich vor vielen Jahren mal gekauft habe und die hier unbenutzt herumstand, weil ich doch lieber in Formen backe. Ich habe ihm dann auch einen kleinen Gusseisenbräter besorgt und das Brot daraus hat ihm noch viel besser geschmeckt (jetzt steht die Maschine vielleicht bei ihm weiter unbenutzt rum ). 

In der Weihnachts-Tombola vom Boule-Club haben wir wieder einmal eine Pute gewonnen, diesmal eine grosse.
Die werde ich heute abend backen, weil sie nur bis zum 24. MHD hat und ich lieber nicht bis zum letzten Drücker warten will. Dann ist sie auch wenigstens schon fertig und es wird weniger stressig, wenn die Gäste kommen.

Ich wünsche euch allen auch eine möglichst stressfreie Vorbereitung.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2016 16:57.

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 22.12.2016 12:54

Losung:
Sacharja 4,6   Hebräer 11, 30

Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen,
spricht der HERR Zebaoth.

Durch den Glauben fielen die Mauern Jerichos.

O Heiliger Geist, du kannst das Leben wenden bei allen, die auf deine Werke schauen.
Den Frieden Christi gieß mit Mutterhänden in alle Herzen, die auf dich vertrauen.
Nimm von uns weg, was trennen will, und gib uns Kraft und Mut
zu deinem Plan und Ziel.
(BG: Wolfgang Polke)

Offenbarung 22, 16.17.20.21     Lukas 1, 39-56

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3147  |  3148  |  3149  |  3150  |  3151  ...  6758  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite