Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3149  |  3150  |  3151  |  3152  |  3153  ...  6758  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67572 Ergebnisse:

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen

von NorderMole am 20.12.2016 15:32

Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die Vollkommene Liebe (Hohelied der Liebe/1. Kor. 13,1) treibt die Furcht aus;
denn die Furcht rechnet mit Strafe.
Wer sich aber fürchtet, der ist nicht vollkommen in der Liebe./1. Joh. 4,18.

Zum Feste dieses neuen Jahres, läßt man sich nicht beirren. Mags in der lauten Welt mit dem Teufel zugehen, ist
ER (unser GOTT, der Christen und Heiden) am Ruder !
Die jüngsten Ereignisse, welche medial wirksam über uns hinweggehen wirken erschreckend. Doch sein Wort steht
wie die letzten 2000 Jahre noch Heute und erscheint aktueller denn je, auch in Anbetracht anderer Meldungen in
unserer medialen Welt.

Immer mehr möchte Gott allen nahe sein.

Für mich ist es hier der mehr oder wenigere Austausch mit Gläubigen, Christen und Heiden.
Unfehlbar sind die Zusagen und Verheißungen, der heiligen Schrift/Bibel.

Ich finde jetzt erst recht seine Ermutigung in diesen Zeiten wieder treffend:

Denn GOTT, hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit./2. Tim. 1,7.

Er ist das Licht, welches zur rechten Nachfolge aufruft.

Leider wird das immer mehr vergessen in der heutigen Zeit.

Wie ergeht es Euch Lesern damit in der heutigen Zeit ?

Müssen wir besonders jetzt aufpassen, bspw. vor falschen Propheten, falschen Jesuserscheinungen/ einschl. deren Bezeugungen ?

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: Weltkonformität als Ehebruch!

von Pal am 20.12.2016 12:55

Majolika:
Wie zeigt sich das nun im täglichen Leben, kein Teil dieser, vom Bösen behrrschten Welt, zu sein?

Da gäbe es 1000 Beispiele.

Wie reagiere ich auf alles mögliche? Z.B. in einer Konfrontation. - Was ist mein Sinnen?
Was ist mir das Hauptanliegen? Mein Recht? Mein Gewinn? Mein Status? etc.

Oder geht es mir um Jesu Sanftmut, Demut, Selbstlosigkeit etc.

Da ist ein Unterschied wie er extremer kaum sein kann.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Burgen am 20.12.2016 11:06

Oh wie schön, liebe adi. 
Gott behüte euch.

~~~~~~~~~~~~~~~~

Losung: Hiob 9,10       Johannes 1,16

Gott tut große Dinge, die nicht zu erforschen, und Wunder, die nicht zu zählen sind.

Von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade.

Wenn ich dies Wunder fassen will, so steht mein Geist vor Ehrfurcht still;
er betet an und er ermisst, dass Gottes Lieb unendlich ist.
(Christian Fürchtegott Gellert)
Fürchte Gott und liebe ihn, sei dankbar in allen Dingen - er liebt dich, sei gewiss, er liebt dich.

Jesaja 42, 5-9       Lukas 1, 18-25

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 20.12.2016 11:06

Hallo Majolika
Vielleicht kann man es kurz gefasst so sagen: an den gesetzten Prioritäten zeigt sich, was uns am meisten am Herzen liegt.
Und wem unser Herz gehört, dem dienen wir.

Paulus drückt esz im Römerbrief so aus:

Röm 6, 16 Wisst ihr nicht? Wem ihr euch zu Knechten macht, um ihm zu gehorchen, dessen Knechte seid ihr und dem gehorcht ihr – entweder als Knechte der Sünde zum Tode oder als Knechte des Gehorsams zur Gerechtigkeit. 17 Gott sei aber gedankt: Ihr seid Knechte der Sünde gewesen, aber nun von Herzen gehorsam geworden der Gestalt der Lehre, an die ihr übergeben wurdet. 18 Denn indem ihr nun frei geworden seid von der Sünde, seid ihr Knechte geworden der Gerechtigkeit.

Es ist eine Illusion, zu glauben, der Mensch stünde irgendwie im luftleeren Raum über gut und böse und könne sich in jedem Augenblick ganz frei entscheiden, was er zu tun wählen will.
Wer einmal anfängt zu sündigen, gerät immer tiefer da rein, seine Gedanken unds Gefühle werden davon geprägt und er merkt dabei gar nicht, wie unfrei er mehr und mehr wird.....

Wir dienen immer dem, was uns am meisten am Herzen liegt; dem ordnen wir alles andere unter - zB dem Geld/Reichtum.
Unsere Entscheidungen, was wir tun wollen (und was wir unterlassen) werden im Blick darauf getroffen, inwiefern sie unserem Ziel (Reichtum) dienen oder schaden. Alle anderen Aspekte) (auch menschlicher und moralischer Art) werden dem obersten Ziel untergeordnet, je mehr uns dieser "Dienstherr" beherrscht, um so skrupelloser und einseitiger ....

So ist es mit allem in der "Welt", das in Konkurrenz zu Gottes Herrschaft im Leben eines jeden Menschen tritt:

Jak 4,4 Ihr Ehebrecher, wisst ihr nicht, dass Freundschaft mit der Welt Feindschaft mit Gott ist? Wer der Welt Freund sein will, der wird Gottes Feind sein. 

Denn es kann immer nur eine oberste Priorität geben, der alles undere unterstehen und "dienen" muss.

Für einen Christen ist das Gott und sein Wille für unser Leben, seine Herrschaft (sein Reich) in uns.
Das bedeutet gleichzeitig, dass wir allem anderen gegenüber "gestorben" sind.
Nicht dass es nicht mehr da wäre oder gar keine Rolle mehr in unserem Leben spielen würde. Aber es kann nicht mehr den ersten Platz als unser "Dienstherr" einnemen, wir gehören und unterstehen nun einem anderen.
Und das drückt sich in allem aus, weil wir immer unsere Prioritäten setzen und das, was uns am meisten am Herzen liegt, bestimmt nun mal unser Fühlen, Denken und Handeln.

Vielleicht kannst du das so ein bisschen besser nachvollziehen?

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 20.12.2016 10:57

Ihr Lieben alle..  :) 
Auf dem Weg nach draußen lass ich euch <3liche Grüße hier - adi weiterhin in Zeitnot, aber es geht uns gut, Gott sei Dank..  
Hoffe, auch ihr seid alle wohlauf!

Liebe Segenswünsche 
adi

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 20.12.2016 10:56

Hallo Majolika

der Adventskalender, die heutige Erzählung aus Rosas Tagesbuch drückt die Antwort auf deine Frage schön aus.

~~~~~~~

Und das geht uns ja alle an.
Lernen, Jesus nicht zu verleugnen. In der Liebe Jesus bleiben, seine Liebe lernen.
Den eigenen Charakter von und durch Jesus formen zu lassen.

~~~~~~~

Tiefer die Schönheit Gottes durch sein Wort und Gebet in Beziehung mit IHM leben.
Eintauchen in die wunderbaren Eigenschaften Gottes.
Glauben, hoffen erwarten, dass er die Wahrheit frei macht und sein Licht leuchten lässt.

~~~~~~~

Und auch einen Blick über den Gartenzaun wagen.
Wie gehen die Menschen, die um Jesus willen verfolgt, vertrieben, mißhandelt und gefoltert werden,
mit sich und den anderen um?
Wie sollen wir selbst mit Hetze umgehen?

~~~~~~~

Da kein Mensch den eigentlichen Durchblick hat, braucht es den Frieden und die Liebe Gottes in Person.
Das kann man sich nicht einfach so vornehmen.
Dazu braucht es Gott Jesus selbst, das grundlegende Vertrauen in Seine Macht, die keine politische, falsche Macht ist.

~~~~~~~

Lernen wir die Eigenschaften Gottes rauf und runter und im Herzen.
Bewegen wir die guten Worte Gottes im Herzen, dass sie in uns und durch uns Raum gewinnen.
Er allein ist unser Gewinn.

Antworten

Majolika

-, Weiblich

Neuling

von Majolika am 20.12.2016 09:06

Hallo!

Wie zeigt sich das nun im täglichen Leben, kein Teil dieser, vom Bösen behrrschten Welt, zu sein?

Allen einen schönen Tag! 

Bibelstellen von Bibleserver.de

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 20.12.2016 07:21

Burgen: Gott schütze uns!

Ja, Gott schütze uns vor dieser Welt, das wir sie so hassen, wie ER sie haßt und nicht mit ihr liebäugeln!
Denn schlußendlich wird diese Welt vollständig eine Antichristliche sein, die allem wahren Christentum den Gar aus machen will.

Doch wer sich in die Philister verliebt, anstatt sie (im Geist und idW) zu bekämpfen, wird so blind und gebunden wie ein Simson.

Damit meine ich keinen "Kampf", wie andere Religionen ihn führen, sondern den Gesinnungskampf:

Jak 1:27 Ein reiner und unbefleckter Gottesdienst vor Gott und dem Vater ist dieser: Waisen und Witwen in ihrer Drangsal besuchen, sich selbst von der Welt unbefleckt erhalten.

Das gilt es in Augenschein zu nehmen.

mM

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Re: Adventskalender 2016

von Andreas am 20.12.2016 01:17

(aus Rosas Tagebuch Teil IV)

JA zum Leben

Eines Tages, als Otto sich immer mehr mit seinem Glauben beschäftigte, fragte er mich: „Wie kann so ein Leben mit Gott gelingen?" Begeistert antwortete ich ihm:
Gott hat die Welt geschaffen und alles Leben. Deshalb kann unser Leben nur gelingen, wenn wir JA zum Leben sagen. Das JA zum Leben beinhaltet auch das JA zur Liebe, weil ohne Liebe kein lebenswertes Leben möglich ist. JA zum Leben bedeutet aber auch JA zur Wahrheit, denn wenn ich mir selbst nicht meine Schwächen und Stärken eingestehe, dann mogle ich mich am wirklichen Leben vorbei. Weil Gott das Leben, die Liebe und die Wahrheit ist, ist das JA dazu ein dreifaches JA zu Gott. Früher war es üblich, dass wenn eine junge Frau ein Kind erwartet hat und keinen Mann hatte, sie von den Eltern verstoßen wurde. Gerade da, wo sie die Eltern am meisten gebraucht hätte wurde sie fort gejagt. Wie unvorstellbar grausam: Das brutale NEIN zum Leben. Aber ist unser Gottesbild nicht oft genauso?
Schauen wir uns die Folgen des JA bzw. NEIN zum Leben in der Bibel an: Der ältere Bruder 'des verlorenen Sohnes' tut alles getreu so, wie der Vater es ihm aufgetragen hat. Nur keinen Fehler machen, damit der Vater nicht zürnt. Wozu führt das? Er hat keinen Mut sich auf die Gefahren des Lebens einzulassen. Er hat sich nie getraut seinem Vater die Wahrheit zu sagen, dass er gerne mal ein Ziegenböcklein hätte um mit seinen Freunden ein Fest zu feiern. In dieser Beziehung, die von Angst geprägt ist, kann keine Liebe wachsen. Ähnlich erging es den Pharisäern. Um ja nichts falsch zu machen, trauen sie sich nicht einmal dem schwer Verwundeten, der von den Räubern überfallen wurde, zu helfen. Sie verNEINen lieber das Leben. Gott könnte sie ja verstoßen, wenn sie sich nicht an alle Vorschriften halten. Das wäre der Verlust des ewigen Lebens. Also eine berechtigte Angst. Aber so können sie Gott nie als den liebenden Gott erfahren. (Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren. Lk 9:24 a)
Im Gegensatz dazu der jüngere Sohn. Er hat genauso Probleme mit seinem Vater, wie sein älterer Bruder und kann die Liebe des Vaters nicht erkennen (vielleicht weil in der Geschichte die Mutter fehlt), aber er gesteht es sich ein und zieht die Konsequenzen daraus. Er verlässt den Vater und jagt hinter der Liebe (Gott ist die Liebe) her. Er verirrt sich auf diesem Weg total, aber im größten Elend, weiß er wo er sich hinwenden kann – zu seinem Vater. Und plötzlich schenkt ihn dieser, wonach er sich immer so schrecklich gesehnt hat: Die totale bedingungslose Liebe. Ebenso ergeht es Maria Magdalena: Sie jagt hinter der Liebe her und tritt sie dabei mit Füßen (und damit auch Gott), aber auch sie weiß letztendlich wohin sie sich wenden kann und wirft sich Jesus zu Füßen und bekommt dadurch die wirkliche Liebe geschenkt, nach der sie sich so sehr gesehnt hat. Zwei Menschen, die JA zum Leben sagen, mit all seinen Gefahren, JA zur Liebe indem sie ihr nachjagen. Die schließlich aber auch JA zur Wahrheit sagen, indem sie sich eingestehen, dass sie den falschen Weg gegangen sind, die nicht zu stolz sind, um umzukehren und so die wirkliche Liebe (Gott) kennen lernen. (Wer aber sein Leben um meinetwillen verliert [weil er sich auf der Jagd nach mir, der Liebe, verirrt hat], der wird es retten. Lk 9:24 b).
So sind das JA zum Leben, zur Liebe und zur Wahrheit der einzige Weg für ein Leben in Fülle, das uns der Herr versprochen hat.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 19.12.2016 23:31

Alles gelöscht...

Daher nur eine kurze Wiederholung.

Mein leckerer Soothie war im Mixer und plötzlich knallte mir alles um die Ohren.

Der Fußboden, Schrank, Wand, Kleidung, überall war Smoothie.

Er war einfach zu voll gefüllt.

Früher, unsere Omageneration trugen oft eine Kittelschürze. Die hätte ich heute brauchen können.

Die Ausrede war auch gleich parat, wollte doch sowieso putzen und aufräumen....

Doch die Laune verließ mich nicht. Aber die Hälfte war nun im Waschbecken anstatt in meinem Magen.

.....
Wie geht es adi und Familie? Gretel, Sylvchen und all die anderen, die gerne mal vorbei schauen?

Gott schenke euch seinen Frieden in diesen Wirren der Zeit.

LG
Burgen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3149  |  3150  |  3151  |  3152  |  3153  ...  6758  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite