Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3176  |  3177  |  3178  |  3179  |  3180  ...  6932  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69313 Ergebnisse:


Pavle

47, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: der Weg der Wissenschaft...

von Pavle am 18.03.2017 15:39

Kann sich jemand von euch ernsthaft vorstellen, dass durch herumfliegende Nano-Teilchen sich selbstständig zu einem Auge geformt haben?
1. Mose 1,27
Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er ihn;

1. Mose 2,7
Und Gott der Herr machte den Menschen aus Staub vom Erdboden, und er blies den Atem des Lebens in seine Nase. So wurde der Mensch eine lebendige Seele.


bara (1,27) aber noch viel mehr yatsar (2,7), schließen einen Automatismus aus. Der Schöpfer hat hier persönlich Hand angelegt.

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.03.2017 15:55.

Pavle

47, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Ehevertrag

von Pavle am 18.03.2017 15:30

bin ich fast ohne etwas gegangen und habe erlebt, wie Gott mich wunderbar versorgt hat

Was ist besser: von Gott versorgst zu werden oder ein Ehevertrag?
Eine christliche Ehe besteht m.M.n. aus drei Personen: Ich, meine Frau und Gott!
Wozu brauche ich da einen Vertrag?

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Bithya85

40, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: der Weg der Wissenschaft...

von Bithya85 am 18.03.2017 15:27

Also, ich kann mir wirklich überhaupt nicht vorstellen, dass es zu Beginn einen Knall gegeben hat

Einen Knall hat es auch nicht gegeben, weil sich Schall über Luft verbreitet und es noch keine Luft gab :-D

Kann sich jemand von euch ernsthaft vorstellen, dass durch herumfliegende Nano-Teilchen sich selbstständig zu einem Auge geformt haben?

Aber das meine ich doch. Wenn es atheistisch wäre, könnte ich es mir auch nicht vorstellen und dann würde es auch den Naturgesetzen wiedersprechen, denke ich. Aber wenn Gott die Welt erschaffen hat, wovon ich ausgehe, kann ich es mir sehr wohl vorstellen und es macht ihn in meinen Augen sogar größer als wenn ich denke, ja, er hat mal irgendwann irgendwas gesagt und dann war es eben da und frag nicht weiter. Klar können wir es nicht bis zum letzten verstehen, aber das, was wir verstehen können, das möchte ich auch verstehen, denn es ist für mich eine Form, Gott zu ehren.

Denn die restlichen Galaxien sind auch alle fein aufeinander abgestimmt.
 Das ganze Universum ist fein aufeinander abgestimmt, so fein, wie es nicht feiner geht :-D Es hat mal jemand gesagt, ich weiß nicht, wer, dass man es mit einem Bleistift vergleichen kann, der stabil auf der Spitze steht, aber nicht einfach auf einem Tisch, sondern auf 100 Rasierklingen, die mit der scharfen Seite aufeinander gestapelt sind und auch stabil stehen. Krass, ne?

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Pavle

47, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Schmitzi stellt sich vor :)

von Pavle am 18.03.2017 15:25

Willkommen!

Bei mir ist dieser Schritt auch erst etwas mehr als ein Jahr her - daher freue ich mich besonders ... und wen noch?

»Welcher Mensch ist unter euch, der hundert Schafe hat und, wenn er eines von ihnen verliert, nicht die neunundneunzig in der Wüste lässt und dem verlorenen nachgeht, bis er es findet? Und wenn er es gefunden hat, dann legt er es mit Freuden auf seine Schultern. Und wenn er heimkommt, ruft er seine Freunde und Nachbarn und sagt zu ihnen: ›Freut euch mit mir; denn ich habe mein Schaf gefunden, das verloren war.‹
Ich sage euch: So wird auch im Himmel Freude sein über einen Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, die keine Buße brauchen.«
(Lukas 15,4-7)

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.03.2017 15:26.

Pavle

47, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: ...noch ne Neue

von Pavle am 18.03.2017 15:22

Liebe @Oldlangsyne,

wieso der Nick? Magst du dieses Lied einfach oder steckt mehr dahinter?
(Bin nur neugierig) 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Pavle

47, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Pavle am 18.03.2017 15:19

Hallo @Kowalski,

 

wie ich die Bibel lese kommt die zweite Wiederkunft/die Entrückung nach der Trübsal.

In Offenbarung 7,13-14 steht:

Und einer der Ältesten fragte mich: »Wer sind diese, die mit den weißen Kleidern bekleidet sind, und woher sind sie gekommen?« Und ich sagte zu ihm: »Herr, du weißt es.« Und er sagte zu mir: »Das sind die, die aus der großen Trübsal gekommen sind, und sie haben ihre Kleider gewaschen und haben sie weiß gemacht im Blut des Lammes.

Ziemlich eindeutig, finde ich.

Offenbarung 2 und 3 lese ich allerdings historisch. Und die zehn Tage wären dann m.M.n. die Verfolgung durch Diocletian (Konstantin dem Großen u.a.) 303-313. Es gab den ersten Tod, den die Christen unter den römischen Kaisern erduldeten

Fürchte dich nicht vor dem, was du leiden wirst! Sieh, der Teufel wird einige von euch ins Gefängnis werfen, damit ihr versucht werdet, und ihr werdet zehn Tage lang Bedrängnis haben. (V. 10),

aber keinen zweiten Tod

Sei treu bis zum Tod, dann werde ich dir den Siegeskranz des Lebens geben. Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt: Wer überwindet, dem soll kein Leid geschehen von dem zweiten Tod (v. 10+11).

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.03.2017 15:20.

alles.durch...

62, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Durch Gottes Treue bewahrt, befreit und gesegnet :)

von alles.durch.ihn am 18.03.2017 15:05

Liebe Glaubensgeschwister/ stille Leser - ihr Lieben alle! :) 

Ich möchte diesen Thread nutzen, anderen Menschen Mut zu machen, von Gottes großer Liebe und Treue zu schreiben und ihm die Ehre zu geben und für alles zu danken. Ebenso, mich denen mal vorzustellen, die mich nicht kennen. 


Fragen beantworte ich gern hier oder per PN - einige wenige vielleicht auch gar nicht..  
Auch seid ihr dazu eingeladen von euch zu berichten.

Alles soll zur Ehre Gottes sein, was Rechthaberei und Streit ausschließt!!   


Ich komme aus einem agnostischen Elternhaus mit gläubigen Großmüttern, habe durch viel Streit der Familie in der Kindheit schon etliche Kratzer abbekommen, die dazu führten, dass ich einerseits ein sehr aufgewecktes, fröhliches Kind war, andererseits aber manchmal überängstlich und vorsichtig - habe festgehalten, was ging und mich auch späteren Leben schwer getan, Situationen oder Menschen loszulassen. 


Über Alkohol, Drogen, Heavy Metal und einen großen Freundeskreis habe ich versucht, "das Beste aus allem zu machen" und Dinge sowohl zu verarbeiten als auch zu verdrängen, mit denen ich nicht fertig wurde. 


An Gott habe ich als Kind schon geglaubt und habe mich mit ca Anfang 20 - anfangs eher unbewusst - auf die Suche nach ihm gemacht. Heute sehe ich es so, dass mich vorerst weniger Gott selbst interessiert hat, sondern ich Hilfe und Wegweisung für mein Leben gesucht habe. (Das Interesse an ihm entstand wesentlich später, als mir seine Größe, Liebe und Barmherzigkeit "trotz allem", was in der Welt geschieht, immer klarer wurde - vielleicht auch, weil ich es ihm nicht mehr zurechne(te). )  


Bei dieser Suche ging es über Hinduismus, Esoterik/ Okkultismus bis hin zu "christlichem Selbsterlösungsglauben" - "nebenbei" begleit von gesundheitlichen Problemen (u.a. "Burnout") und damit verbundener Berufsaufgabe und finanziellen Einschränkungen. Bewahrt hat der Herr mich und meine Lieben unzählige Male (wie jeden Menschen). Das prägnanteste Erlebnis war, dass er mich mit Anfang 30 vor unfreiwilligem Suizid (unter dem Einfluss finsterer Mächte bewahrte).  


Seit ca 2 Jahren sehe ich Gott und die Bibel in einem völlig anderen Licht und darf mich an seiner Freundlichkeit und Güte ebenso erfreuen, wie die Zusammenhänge zwischen AT und NT mehr und mehr verstehen, was mir wiederum ermöglicht, Gott in seinem Tun (und Nicht-Eingreifen ins prekäre Weltgeschehen) etwas besser zu verstehen. 


Bis hierhin fürs erste mit lieben Segenswünschen von 
alles.durch.ihn (auch "adi" genannt


 
PS Das Format ist nicht so "schick", vielleicht könnt ihr "lieben Admizen" noch etwas daran herumbasteln.. Danke  ;) 

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.03.2017 17:35.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Burgen am 18.03.2017 14:48

Es gibt in der Luther '17 ein kleines Stichwortverzeichnis mit etlichen Bibelstellen.

z.B. Jesus
Rede über das Weltende MT 24 - 25

Wiederkunft > (Zukunft)
Apg 1,11  Phil 1,10  1.Thess 1,10  Jakobus 5,8  2.Petrus 3, 3-13

als Retter

als Richter > (Gericht)

ZUKUNFT
Sorge und Zuversicht

bereit sein

Ende der Welt > Auferstehung; > Ewigkeit, ewiges Leben; > Frieden; > Gericht, letztes Gericht; > Hoffnung; > Jesus, Wiederkunft; > Leid(en), Ende des Leids; > Reich Gottes; > Schöpfung, neue Schöpfung; > Tod, Überwindung des Todes

Das sind dann nochmal Überschriften zum Thema, die eigene Bibelstellen im Angebot haben, um ein umfassendes Bild zu erhalten.

Vielleicht lohnt es auch, sich ein Buch zu lesen, das sich mit der Offenbarung beschäftigt. Schwerer Tobak.

Gruß
Burgen


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: der Weg der Wissenschaft...

von Burgen am 18.03.2017 13:52


Also, ich kann mir wirklich überhaupt nicht vorstellen, dass es zu Beginn einen Knall gegeben hat.
Es ist eine Theorie. Und in Ermangelung "Gott" anzuerkennen, wird halt mit dieser Theorie gearbeitet.
So kann man natürlich auch beschäftigte Menschen sehen...

Kann sich jemand von euch ernsthaft vorstellen, dass durch herumfliegende Nano-Teilchen sich selbstständig zu einem Auge geformt haben? Und dass sie sich selbstständig mit einem Gehirn (wie bildete sich so allein das Gehirn?) verbunden haben?

Und überhaupt, die verschiedentlichen Kreisläufe im Körper?

Also nee.Klar ist es für das zumeist hungrige Gehirn interessant, diese Art Forschung, zumindest am TV mit zu betrachten und darüber weiter zu denken.

Durch Jesus haben wir einen Blick auf Gott bekommen. Aber nur einen kleinen, denn Wir sind in Gott, weil er alles geschaffen hat. Vergleichbar mit einer Gebärmutter, oder einem Ei.

Ich glaube, dass wir Gott einmal unendlich dankbar sein werden, wenn er uns erzählt, wie die Anfänge waren und warum er das alles geschaffen hat.

Denn die restlichen Galaxien sind auch alle fein aufeinander abgestimmt.

LG
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Ehevertrag

von Burgen am 18.03.2017 13:15

Ja, da kann ich euch natürlich voll zustimmen.
Vermutlich würde ich genau so handeln wie von Solana beschrieben.

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3176  |  3177  |  3178  |  3179  |  3180  ...  6932  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite