Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3178  |  3179  |  3180  |  3181  |  3182  ...  6757  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67567 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Eine kleine Eule, will wachsen.

von Burgen am 02.12.2016 14:04

Hallo Eulenfeder

herzlich Willkommen. Gute Gespräche und einfach Freude mit dabei zu sein.
Wir alle sind auf dem Weg, eines Tages oder nachts Jesus leibhaftig sehen zu dürfen, von ihm in den Arm genommen werden
und auf alle Fragen eine Antwort hören und sehen.

Mit den Engeln und Serafinen, Cerubinen werden wir einstimmen in das Lob Gottes.
Dieses haben wir schon heute Gelegenheit, es einzuüben.

Sei behütet

Burgen

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Gibt es den "perfekten" Christen?

von Greg am 02.12.2016 14:04

Doch, doch lieber Greg, er ist gefunden worden! Er ist der "Christus in Dir"! - Und Christus in all den Wiedergeborenen! - Er ist absolut sündfrei und heilig. Er ist derjenige, den wir beim Abendmahl zu uns nehmen. Er wohnt in uns in absolut perfekter Form! - Ohne irgendwelche Mängel oder Abstriche. Nur - und jetzt kommt das "aber" - Ich bestehe nicht ausschließlich aus einem wiedergeborenen Geist, sondern auch aus einem ego-lüsternen Fleisch.

Na, dann ist doch alles Prima!

Ist schon die 10 oder 11 Seite und so viel geistliche heisse Luft um mit einem Ballon aufzusteigen....

..und das tue ich mal, ich heb mal ab und schau zu, wie unten am boden weitergepustet wird. 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Majolika

-, Weiblich

Neuling

Und schon wieder eine Neue!

von Majolika am 02.12.2016 12:47

Hallo!
Diskutiere gerne über "Gott und die Welt" und hoffe mich hier austauschen zu können.

Allen einen schönen Tag! 

Bibelstellen von Bibleserver.de

Antworten

Eulenfeder

31, Männlich

Neuling

Eine kleine Eule, will wachsen.

von Eulenfeder am 02.12.2016 12:38

Hi. 

Ich neue hier und such hier nach ein Möglichkeit, wo ich gesitig wachsen und seelisch heilen kann. Es ist so, dass ich grade an einen sehr schweren Punkt, in meinen Leben angekommen bin. 

Zum Teil, hoffe ich auch auf Ratschläge und auch auf Unterstützung, bei meinen Weg, den ich gehen muss.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Buße ?? Metanoia heißt aber den Sinn verändern

von Burgen am 02.12.2016 12:17

Ich denke, mit der Bekehrung und nachfolgendem 'dranbleiben' und lernen, mit Jesus zu leben,

haben wir uns entschieden, unser Denken und Sein durch den Heiligen Geist, langfristig und auch kurzfristig,

von unserem Herrn und Heiland in das Bild, welches er hatte, uns verwandeln zu lassen.

Diese Wandlung ist allerdings mit Schmerzen verbunden.

Die Beschneidung des Herzens tut eben weh, schenkt aber hinterher um so mehr Freude seiner heiligen Gegenwart.

Dieser Vorgang ist recht gut in Jesaja beschrieben.

Ein Gleichnis unserer Tage ist die Erzählung der kleinen Teetasse. Sie kann nicht verstehen, dass sie so farblos und häßlich ist. Und dann wird sie wieder neu geformt und das ist nochmal fast unerträglich für sie.
Gott, der Töpfer erklärt der kleinen Teetasse jeden neuen Schritt.
Und ganz langsam fasst sie Vertrauen zu ihrem Schöpfer.
Zum Schluss schaut Gott sie an und hält sie ganz vorsichtig, liebevoll, freudig in seinen Händen.
Endlich kann auch die kleine Teetasse voller Freude und Stolz ob ihrer Schönheit durch Gott dankbar gegenüber ihrem
Töpfer und Schöpfer sein. Sie ist nun nicht mehr häßlich, farblos ...

Gott hat sie in sein Bild verwandelt. Nie hat er aufgehört, sie in diesem Verwandlungsprozeß, zu lieben.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist LIEBE?

von Burgen am 02.12.2016 11:54

Hallöchen

Liebe umgesetzt bedeutet auch in dem Zusammenhang, seine Emotionen disziplinieren zu können.

Z.B. seinen Mund zu halten, 1. wenn man bemerkt, dass eine gegensätzliche Antwort den anderen verletzen oder verunsichern würde.
2. in der Lage sein, sich zurücknehmen können.

3. andererseits nicht einfach alles schlucken, was andere anbieten.

Also zur rechten Zeit mit mir, mit dem anderen in Jesus Christus wahrhaftig, und auch hilfsbereit zu sein, da wo Hilfe nötig ist.

Liebe ist, sich z.B. an den 10 Geboten orientieren.
Es sind ja "nur" erstmal 10, die zu halten Gott uns anbefiehlt.
Und da hat man schon tüchtig mit zu tun.

Die 'Bergpredigt' ist da schon viel anspruchsvoller in der Umsetzung, im Verständnis, das sich u.a. 1. Korinther 12.13 niederschlägt und gelebt werden will.

Wie oft versagen wir, jeder von uns ..., aber wir dürfen frohgemut wieder aufstehen und weitertun, üben ...

Gruß
Burgen 

Antworten

Majolika

-, Weiblich

Neuling

Re: Was ist LIEBE?

von Majolika am 02.12.2016 10:57

Hallo!
Dies ist meine erster Beitrag.

Ja, was ist die Liebe? 

Erst einmal ist Gott die Liebe in Person. Er besitzt keine Liebe, sondern er ist die Liebe.

1.Johannes 4: 8 Wer nicht liebt, der hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe. 

http://www.bibleserver.com/text/SLT/1.Johannes4

Wie beschreibt die Bibel die Liebe?

1. Korinther 13:4-7 Schlachter " Die Liebe ist langmütig und gütig, die Liebe beneidet nicht,
die Liebe prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf;
5 sie ist nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre,
sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu;
6 sie freut sich nicht an der Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit;

7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles." 
http://www.bibleserver.com/text/SLT/1.Korinther13

Allen einen schönen Tag! 

Bibelstellen von Bibleserver.de

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 02.12.2016 10:39

Nochmal zur praktischen Umsetzung zurück:

Von allen Seiten - einschliesslich Salvato  - sind wir übereinstimmend dazu gekommen, dass wir uns  "von innen nach aussen" verändern, also unsere Einstellung zuerst, und dann folgt das Handeln in logischer Konsequenz.

Wie, in welche Richtung soll sich nun unsere Einstellung ändern?

Ich knüpfe mal hier an:

1Tim 1,5 Die Hauptsumme aller Unterweisung aber ist Liebe aus reinem Herzen und aus gutem Gewissen und aus ungefärbtem Glauben.
oder Luther 2017: 5 Das Ziel der Unterweisung aber ist Liebe aus reinem Herzen und aus gutem Gewissen und aus ungeheucheltem Glauben.

Wenn es um diese Liebe geht, dann ist ein ganz wichtiger erster Schritt dazu, dass der Fokus der Aufmerksamkeit weg geht vom "Ich" als Dreh- und Angelpunkt. Hin zum "Geliebten".
Mein Anliegen ist dann nicht, mich als "perfekt" zu erweisen und gut und gerecht dazustehen.
Sondern zu "verschenken", was ich empfange - denn diese Liebe kann ich nicht aus mir selbst hervorbringen.
Also geht der Blick zu allererst auf den Herrn. 

Wie setzen wir das praktisch um?
Hat jemand Beispiele (oder Anmerkungen, Ergänzungen usw)?

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2016 10:51.

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 02.12.2016 09:56

Wie angekündigt, habe ich alle Beiträge in Richtung des Streits entfert, auch die Antworten:

Niemand greift dich an, Salvato,du bist es, der alle anderen angreift.

Was du für dich selbst (und vielleicht die Glaubensgemeinschaft, der du angehörst) denkst, ist deine Sache und wenn du du alle Bibelstellen ignorieren willst, die etwas anderes aussagen, auch. 

Aber dieses Forum hier ist nicht deine Plattform zur Verbreitung einer solcher irrlehre, die nur die halbe Wahrheit sagt und den Rest weglässt.
Und die lediglich Behauptungen aufstellt, Menschen verunsichert, sie seien nicht gut genug, ihre Wiedergeburt in Frage stellt usw.

Wenn du etwas konstruktiveqs beitragen willst, dann erzähle bitte - ganz Praktisches - von dir, aus deinem Alltag, wie du etwas von deinem Glauben umsetzt.
Und stelle keine theoretischen Lehrsätze einer religiösen Sonderlehre ein. 

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2016 09:59.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Burgen am 02.12.2016 09:54

oh, ihr Lieben

so wunderbar schön und gemütlich.

Als ich lernte erwachsen zu sein  mochte ich gerne abends nach der Arbeit noch durch ein paar Straßen gehen.

Die Fenster waren wunderbar heimelig erleuchtet. Manchmal kamen mir die Tränen ...

Das ist nun heute Geschichte, aber war mit viel Schmerz und wohl auch mit Selbstmitleid verbunden.

Ja, so ist es eben.

***********************************************************************************************************************

Losung Psalm 3,6   1. Petrus 5,14

Ich liege und schlafe und erwache;
denn der HERR hält mich.

Friede sei mit euch allen, die ihr in Christus seid !

In jeder Nacht, die mich umfängt, darf ich in deine Arme fallen, und du, der nichts als Liebe denkt, wachst über mir, wachst über allen. Du birgst mich in der Finsternis. Dein Wort bleibt noch im Tod gewiss.
(Jochen Klepper)

Hesekiel 37, 24-28      Jesaja 61, 1-6

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3178  |  3179  |  3180  |  3181  |  3182  ...  6757  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite