Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3187  |  3188  |  3189  |  3190  |  3191  ...  6757  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67567 Ergebnisse:

Angela7333

31, Weiblich

Neuling

Re: Misshandlung, Prostitution und nach dem Tod meiner kleinen .......

von Angela7333 am 27.11.2016 20:24

Vielen Dank für Dein Zeugnis! 
Du hast so viel Leid erlebt! Das tut mir sehr leid.
Das wichtigste ist aber das du jetzt Jesus hast und dein Sohn damit auch! Ich würde sobgerne mit dir persönlich schreiben. Habe dir eine Freundschaftsanfrage versendet. Hoffentlich meldest du dich ;) ich bete für dich und für deine Familie. Möge Gott eich bis in die Ewigkeit segnen und möge er die Liebe unter euch neu entfachen lassen. Möge er deinem Mann begegnen und sein Herz erweichen. In Jesus Namen Amen.

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Cosima am 27.11.2016 19:58

Advent_2016.jpg
                                    Auch von mir einen Gruß zum 1. Advent!

Als wir heute im Gottesdienst gesungen haben: "Macht hoch die Tür die Tor macht weit; es kommt der
Herr der Herrlichkeit...." wurde mir bewußt, dass dieser Herr der Herrlichkeit schon gekommen ist! ER
hat mir "Heil und Leben gebracht" und das erfahre ich jeden Tag neu! Dieses Lied, das 1623 geschrieben
wurde, ist heute so aktuell und wahr, dass ich jeden Vers voll Glaubens mitsingen konnte: 
"Dem Namen dein, o Herr, sei ewig Preis und Ehr."

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: Was ist LIEBE?

von Pal am 27.11.2016 16:21

Oder wie würde euch die folgende Darstellung von Liebe gefallen:

2Ko 10:4 denn die Waffen unseres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern göttlich mächtig zur Zerstörung von (gedanklichen) Festungen (der natürichen Sinne); 2Ko 10:5 indem wir Vernunftschlüsse zerstören und jede Höhe, die sich erhebt wider die Erkenntnis Gottes, und jeden Gedanken gefangen nehmen unter den Gehorsam des Christus...

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 27.11.2016 14:48

Ja, liebe Geli, das habe ich auch nicht derart gemeint um sich bedingungslos jedem Vorbeilaufenden auszuliefern. Nein! Denn auch die Liebe ist kein "Faß ohne Boden" -

Doch dort, wo ich Liebe und das beinhaltet immer auch ein Vertrauen, da kann es mir so geschehen, das ich Liebe wie eine Ruth die Naomi.

Und selbstverständlich sollte dies die Liebe zu Gott beinhalten.

Umgekehrt gefragt: Was wäre das für eine Art von Liebe die beständig ungehorsam ist und bleibt?
Es wäre gar keine Liebe.
Oder nicht?

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 27.11.2016 13:44

Also - Pal da wär ich vielleicht etwas vorsichtig...
Was die Beziehung zu Gott betrifft, kann ich da zustimmen.
Aber wenn es um Menschen geht - da prüfe ich besser, was sie von mir wollen, und überlege, ob ich es auch wirklich machen soll !

Lg, geli 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 27.11.2016 11:22

Ein wunderbarer Hermann ! Da läuft das Wasser im Munde zusammen, und auch die Vorstellung vom Geruch ...
Herrlich.

Ihr Lieben,
gerade sah und hörte ich die Predigt aus dem Münchner Dom.
Das Adveniat für Latein Amerika wurde ausgerufen.
Und die Predigt verband Verse des Jesaja mit der Zeit heute, betont wurde das Haus der gemeinsamen Schöpfung.
Wir alle gehören zusammen und es geht auch darum, die Menschen, deren Früchte, derer Hände Arbeit zu ehren und achten.
Den Menschen danken und ihnen den Respekt zu erzollen.
Sie eben nicht ausbeuten, vertreiben ...

Das hat mich echt beeindruckt. Politik und Christentum , die Menschen hier und da, alle samt sind sie mehr denn je miteinander verwoben und Gott ist Herr aller.

Gut gefallen hat mir in diesem Zusammenhang letztens ein Gespräch mit einem ehemaligen Ministerpräsidenten Bayerns, dessen Wurzeln im EC liegen. Er hat ein Buch geschrieben über die 10 Gebote. Er legt sie dar als zu gebrauchen in der Sozial - u. Realpolitik. Das wird sich bestimmt auch für jeden im Alltag anwenden lassen, nach - u. bedenken lassen.

Besonders gut haben mir die Lampen im Dom gefallen.

**************************************************************************************************************************************
Losung

1. Sonntag im Advent

Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer. / Sacharja 9,9

Matthäus 21, 1-9  Römer 13, 8-12 (13.14)  Psalm 24  Predigt Jeremia 23, 5-8

Mein Wort wird nicht wieder leer zu mir zurückkommen, sondern wird tut, was mir gefällt, und ihm wird gelingen, wozu ich es sende.  / Jesaja 55,11

Die Jünger zogen aus und predigten an allen Orten. Und der Herr wirkte mit ihnen und bekräftigte das Wort durch die mitfolgenden Zeichen. / Markus 16,20

O wohl dem Land, o wohl der Stadt, so diesen König bei sich hat.
Wohl allen Herzen insgemein, da dieser König ziehet ein.
Er ist die rechte Freudensonn, bringt mit sich lauter Freud und Wonn.
Gelobet sei mein Gott, mein Tröster früh und spat.
(Georg Weissel) 

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 27.11.2016 08:12

Römer 8,33-35
33 Wer will die Auserwählten Gottes beschuldigen? Gott ist hier, der gerecht macht. 34 Wer will verdammen? Christus Jesus ist hier, der gestorben ist, ja mehr noch, der auch auferweckt ist, der zur Rechten Gottes ist und für uns eintritt. 35 Wer will uns scheiden von der Liebe Christi?

Liebe Hauskreisteilnehmer

Dieser Abschnitt ist in meiner Bibel mit dem Titel WER KANN UNS SCHEIDEN VON DER LIEBE CHRISTI SCHEIDEN überschrieben.

Wir möchten heute Abend darüber nachdenken darüber, dass Gottes Liebe stärker ist als alles, was uns von ihm trennen will. Menschen, aber auch innere Stimmen können uns weismachen wollen, dass wir aus der Fürsorge und Liebe und Vergebung Gottes herausgefallen sind. Aber es sind alles Lügenstimmen. Gott ist immer grösser: Seine Liebe ist grösser, seine Vergebung ist grösser - er selbst ist grösser als alles, was uns einreden will, wir hätten kein Anrecht an seine Vergebung, Liebe, Hilfe, Fürsorge etc.

Raum Hauskreis-miteinander, heute Abend 27.11.2016, 20.30 Uhr

Cosima und Chestnut freuen sich auf den Austausch mit euch.

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 26.11.2016 20:46

Das ist Liebe =>

Rut 3:5 Und sie (Ruth) sprach zu ihr (Naomi): Alles, was du sagst, will ich tun!

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 26.11.2016 18:40

Danke, Solana!

Lg, geli

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 26.11.2016 18:35

Liebe Geli, davon hatte ich oben auf der letzten Seite geschrieben.
Das ist ein Sauerteig für Kuchen oder Brot, der 10 Tage lang reifen muss - nach diesem Rezept: http://sweetchaos.de/hermannteig-ansatz-und-pflege/

Das war mal vor vielen Jahren ziemlich verbreitet. Nach 10 Tagen kann man den Teig teilen, davon abgeben, backen und neu ansetzen (wenn man mal nicht weiter verwenden will, kann man ihn auch einfrieren und später gebrauchen, bzw weiter züchten). 

Dazu gibt es einen lustigen Hermann-Brief als Anleitung (aber ein bisschen anders als das Rezept, das ich verwendet habe s. Link oben)

Ich bin Hermann, Dein neues Familienmitglied für die Dauer von 10 Tagen, oder länger!

Wenn du mich pfleglich behandelst und regelmäßig fütterst, schenke ich dir 2 Hermannkinder, die Du weiterschenken kannst oder mit denen Du backen kannst.

Bitte bewahre mich nur in Glas- oder Plastikschüsseln auf, denn ich mag kein Metall. Am wohlsten fühle ich mich in der warmen Küche.

1. Tag:
Heute brauchst du dich nicht um mich zu kümmern, wir müssen uns erst einmal an einander gewöhnen!

2. bis 4. Tag:
An diesen Tagen hätte ich gerne etwas Bewegung. Bitte rühre mich 1x am Tag mit einem Holz- oder Plastiklöffel kräftig um.

5. Tag:
Der Hunger zwickt, bitte füttere mich mit:
100 g Weizenmehl Type 550,
100 g Zucker und
180 ml Milch 3,5%

(Um zu verhindern, dass ich mich selbstständig mache und das Gefäß verlasse, solltest du mich in eine größere Schüssel umfüllen, falls ich nicht gleich in einer solchen bin. Damit du nicht hinterher sagen kannst, ich hätte dich nicht gewarnt!

6. bis 9. Tag:
Zur Verdauung ein Spaziergang, das heißt: täglich einmal kräftig umrühren.

10. Tag:
Füttere mich wieder mit:
100 g Weizenmehl Type 550,
100 g Zucker und
180 ml Milch 3,5%

Nun darfst du dir 2 Hermannkinder – je 230 g wegnehmen und an 2 Freunde oder Freundinnen weitergeben (mit Hermann-Brief). Du kannst auch nur einen weggeben und den anderen weiterpflegen, um damit wieder einen Kuchen backen zu können! 

Im Unterschied dazu habe ich am 1. und 5. Tag gefüttert und Hermann im Kühlschrank gelassen.

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3187  |  3188  |  3189  |  3190  |  3191  ...  6757  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite