Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3189 | 3190 | 3191 | 3192 | 3193 ... 6757 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67567 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.
von Burgen am 26.11.2016 10:56Guten Morgen ihr Lieben,
ja, überall scheinen die Lichter. Jetzt natürlich gerade nicht. Aber es ist noch sehr ruhig, wobei mir die Zeile in den Sinn kommt:
Es ist noch eine Ruhe vorhanden ...
Gott schenke uns in dieser Ruhe noch besonders seinen Frieden.
Bei der online-vision von idea spektrum war zu lesen:
Franz von Assisi (1181-1226) war es, der 1223 die Krippe populär machte, indem er die Krippensituation mit lebenden Tieren und Menschen darstellte.
Das auch deshalb, damit die Menschen, die nicht lesen und schreiben konnten, die Botschaft stattdessen sehen und erleben konnten. (Michael Mogel)
Das zu lesen fand ich gut. Da ist sofort alles gleich vor Augen, auch die eventuelle Situation der damaligen Menschen.
Die Krippenspiele in der Schule und in der Kirche gefielen mir als Kind und junger Mensch gut.
Die Fenster bei Kaufhof sind in diesem Jahr größenteils mit Teddý's bestückt und verschiedene Arbeits. U. Spielsituationen nachstellen.
Dabei dicht gedrängt, sodass jeder den Augenschmaus erleben kann, weil sch viele bewegen.
Losung
Der Gerechte ist wie ein Baum, gepflanzt an den Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht. Psalm 1,3
Der Geist Gottes lässt als Frucht eine Fülle von Gutem wachsen, nämlich Liebe, Freude und Frieden, Geduld, Freundlichkeit und Güte, Treue, Bescheidenheit und Selbstbeherrschung. Galater 5, 22-23
Bewahre du selbst Herz und Sinnen und lass mein sämtliches Beginnen ein Zeugnis deines Friedens sein.
Komm, reiner Freund, in deinen Garten und pflanze Kräfte schönster Arten zur Frucht des ewgen Lebens ein.
(Gottfried Clemens)
Offenbarung 21, 10-14 . 21-27 Jesaja 58, 9b-14
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen
von NorderMole am 26.11.2016 10:19Laßt uns die Hauptsumme aller Lehre hören:
Fürchte Gott und halte seine Gebote;
denn das gilt für alle Menschen.
Denn Gott wird alle Werke vor Gericht bringen,
alles, was verborgen ist, es sei gut oder böse.
Re: Was ist LIEBE?
von Pal am 26.11.2016 09:23Liebe ist, wenn ich trotzdem zugewandt bin, bleibe.
Denn hier und heute, zu Erdenlebzeiten, gilt tatsächlich =>
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Doch wenn unser Schöpfer damit, in alle Ewigkeit fortfahren würde, wäre ER böse, weil ER das Böse nur immer tolerieren / dulden würde.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Verstehst du die Konsequenz für die Unendlichkeit? -
In der Ewigkeit muß das Böse eine absolute Strafe erfahren. Und die wird in der Bibel eindeutig beschrieben.
Das ist aber dann für die Sünder keine Liebe mehr, sondern eben nur Verwerfung und Zorn!
Doch nur so kann die Ewigkeit gut und herrlich sein! - Denn eine Ewigkeit, im unaufhörlichen Ertragen der Bosheiten und Sünden, wäre keine gute Ewigkeit, sondern eine ganz böse Ewigkeit! - Kannst du meinem Gedankengang folgen?
Re: Gibt es den "perfekten" Christen?
von Pal am 26.11.2016 09:13@Salvato, da du es bewußt vermeidest mir auf meine konkreten Fragen an dich konkrete Antworten zu geben, ist mir klar welche Strategie du verfolgst.
Du nimmst eine Teilwahrheit (Sündlosigkeit in Christus) und blendest eine andere Wahrheit (es gibt das alte Fleisch nach wie vor) aus. Was geschieht dann?
Das ist so, wie wenn man ein altes Kutschenrad baut, und die eine Speiche ist länger als die andere. Dann hast du eine Unwucht und das Rad eiert, anstatt rund zu laufen.
Somit denke ich, können wir beide noch unendlich lange aneinander vorbei schreiben.
Aber das bringt es nicht!
Wenn du nie mehr sündigst, und die Vollkommenheit bereits vollkommen intus hast, ist das für dich nur toll! (Und da rede ich, mit keinem Wort, von Fehlerlosigkeit, sondern von Sündlosigkeit.)
Stell dir vor, ich bin genauso heilig wie du, genauso gewaschen im Blut des Lammes!
Dann weiß ich trotzdem, um einen Kampf mit meinem "inneren Schweinehund", der erst vollkommen erledigt ist, wenn mein Sargdeckel zuklappt!
Aber das hat nichts damit zutun, das ich mein altes Naturell behalten möchte!
Es ist nun mal leider mein Erden-lebzeit-Begleiter, weshalb es Konfrontationen und Kreuzigungen gibt!
Und wieder eine Frage, die du mir, wie gewohnt, nicht konkret beantworten wirst=>
Wann hast du das letzte mal 1.Joh.1.9 nötig gehabt?????
von Cleopatra am 26.11.2016 09:06Guten Morgen, ihr lieben,
ja, so langsam wird es doch weihnachtlich.
Ich war gestern Abend auch kurz in der Stadt, in einem Einkaufshaus steht ein großer Tannenbaum, in den Dekoläden viele Weihnachtsartikel.
Mir selbst ist noch garnicht nach Weihnachten, vermutlich, weil esd noch so warm und seit gestern so hell ist ;-D
Ja,ich freue mich immernoch sehr darüber, dass ich die Fenster habe. Nun muss nurnoch einmal jemand kommen, um es zu verschönern.
Man sieht noch, wie das Fenster eingebaut ist, es muss noch etwas Putz oder Tapete gemacht werden.
Aber das ist egal denn wisst ihr was?
Ich kann jetzt endlich wieder hier normal lüften ;-D
Liebe Solana, wie ist dein Herman geworden?
Kannst du ein Foto machen?
Liebe Burgen, ich war ja erschrocken, als ich deinen Beitrag las.
Ist es wirklich so, dass die Schweine mitten in der Stadt vor den Menschen geschossen werden?
Das finde ich ja furchtbar.
Ich hatte noch vor meinem Umzug mit Jägern gesprochen, die sich auch so aufgeregt haben, dass im Wald die ganzen Eichen und Laubbäume gerodet werden.
Die Eicheln und Co sind eben Futter für die Schweine.
Wenn sie ständig Junge bekommen (manchmal sogar dreimal im Jahr) und immer weiniger Nahrung haben, dann kommen sie natürlich auch in die Gärtzen und Städte, weil sie Hunger haben.
Dann kann man sie doch nicht dort einfach abschießen, man muss etwas an der Ursache machen.
Ich finde sowas immer so traurig.
Gestern Vormittag habe ich mich noch so mit einer Freundin darüber gefreut, dass ein Reh plötzlich vor uns auf dem Weg stand und uns ansah.
So, heute, da ich wieder Licht in der Wohnung habe, muss ich unbedingt etwas sauber machen. Das Fell konnte man vorher nämlich nicht sehen ;-D
Ich wünsche euch ein schönes, ruhiges Wochenende.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cosima am 25.11.2016 21:03Liebe Solana, das sind so schöne Aufnahmen, vielen Dank!
Ich liebe solche Wolken-Formationen und Licht-Effekte.
Da komme ich dann oft gar nicht zum Fotografieren, weil ich nur
staunend schaue....
Das freut mich sehr, liebe Cleo, dass du endlich wieder Fenster hast und nicht mehr im
Dunklen munkeln musst....gerade jetzt, wo das Licht der Tage so kurz ist.
Gestern war ich mit meinem Enkelsohn unterwegs. Wir waren in Nürnberg, das schon
brodelt vor Vorfreude auf den Beginn der Adventzeit und des Christkindlesmarktes.
Heute Abend ist erst die Eröffnung, aber rund um den Markt war schon viel Gewimmel
und Verkauf und Menschen aus aller Welt tummelten sich da. Mein kleiner Schatz war
ganz fasziniert von dieser Vielfalt. Am Ende haben wir beide, wie ich ihm versprochen
hatte, ein feines Eis gegessen, das leiben wir beide nämlich sehr...
Noch haben die Buden geschlossen, aber alles ist schon vorbereitet...in Erwartung...
In Erwartung der Ankunft, in Erwartung des Geburtstages von Jesus Christus? Was erwarten die
vielen Menschen? Meine Erwartung ist erfüllt: Jesus Christus ist Mensch geworden und ER ist mir
begegnet - ganz real. Das kann jeder erleben, der das will und sein Herz öffnet, damit Jesus darin wohnen
kann.
In meiner kleinen Stadt beginnt der Weihnachtsmarkt auch heute Abend. Die Lichter leuchten in allen
Straßen und verströmen eine schöne Atmosphäre.
Liebe Grüße allen Oasis und den stillen Mitlesern. Ich wünsche euch einen gesegneten 1. Advent, voll Vorfreude auf den Herrn Jesus.
Eure Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: ta ranto
von Cosima am 25.11.2016 20:27
ta ranto
dornig und steinig ist so mancher weg empor
welch moment, so kurz vor der pracht der blüte
innehalten, verweilen, bereiten
erblühen, strahlen, ausstrecken
mit offenen armen empfangen den segen
und zeuge sein und bekennen im moment der gnade
und davor und fürderhin im nun der herrlichkeit
seiner herrlichkeit
im verblassen und erwelken die würde weiter spiegeln
ehrfürchtig, demütig, gewiss
die erde braun und fest die letzte rast für hier
die wohnung beziehen das geschmückte haus
den godenen gipfel erklimmen
nebst zum Herrn.
[Bild: Pfingsten 2016 - Villa Taranto (Lago Maggiore)| Text: Nov. 2016]
Hallo, McMordin,
der Text auf der Karte ist so klein, dass man ihn kaum lesen kann.
Ich wollte ihn vergrößern, das ist mir nicht gelungen, da er zum Foto
gehört. So habe ich ihn kopiert und hier in größerer Schrift rein gesetzt.
Die Worte haben Tiefgang und regen zum Nachdenken an, vielen Dank!
Über dornige und steinige Wege....
blühende Pracht - empfangen - im Segen...
in der Vorfreude auf den goldenen Gipfel...beim HERRN!
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
von solana am 25.11.2016 18:17Heute Morgen wollte ich garnich so recht aufstehen ;-D
Ich auch nicht

Aber so war ich jedenfalls schön ausgeschlafen

Nach dem stürmischen und nassen Wetter ist es jetzt wieder angenehm trocken und ich geniesse die Abendstimmung mit den wunderschönen Sonnenuntergängen und Wolkenbildern, die so toll leuchten, wenn sie von der Sonne schräg angestrahlt werden.
Ich hätte die ganze Zeit fotografieren können, aber von dieser Art Bilder hab ich schon sooooo viele.
Wenigstens 2 hab ich euch mitgebracht:
Einen schönen Abend euch allen!
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Debbie
Gelöschter Benutzer
Re: Abraham und Isaak // Hiob
von Debbie am 25.11.2016 16:29Hiob19,25
Ich weiß, dass mein Erlöser lebt, und zuletzt wird er sich über den Staub erhebn.
Ja, es war sehr hart, was er durchlebt hat. Aber allein schon bei diesen Vers sieht man dass er Gott vertraut hat. Und er bekam ja auch später alles zurück. Nur doppelt und dreifach....meines wissens.
Ich finde das Gottes Vertrauen was die beiden hatten so fazienierend. Man kann da glaube ich viel von lernen.
Lg
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: ta ranto
von Burgen am 25.11.2016 14:00Hallo McMordin
herzliches Willkommen hier.
Wunderschön, dein Kartengruß.
Mögest du hier gute Gespräche finden.
Gruß
Burgen