Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  322  |  323  |  324  |  325  |  326  ...  6716  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67154 Ergebnisse:

Merciful

54, Männlich

Urgestein

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 14.02.2024 10:16

Where No One Stands Alone

Ich bin zuversichtlich.
Gott wird mich durchbringen.
Was auch immer geschehen mag.
Gott wird es für mich reparieren.

(Elvis Presley, YouTube)

Merciful

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 14.02.2024 09:30

Das Begräbnis Jesu

15,42 Da es Rüsttag war, der Tag vor dem Sabbat, und es schon Abend wurde,

Die Welt ist nun ausgerüstet mit allem was sie braucht. Das Festmahl des Lebens kann beginnen.

Danke Herr, dass Du uns alles geschenkt hast, was wir brauchen für ein Leben in Fülle.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

Re: Tageslese (22) wir rühmen uns allein damit, dass wir zu Jesus Christus gehören Phil 3,3

von Burgen am 14.02.2024 08:53

Mittwoch : Beginn der Passionszeit 

Was bin ich? Was ist mein Volk, dass wir freiwillig so viel zu geben vermochten?  
Von dir ist alles gekommen, und von deiner Hand haben wir dir's gegeben.   1.Chronik 29,14   

Umsonst habt ihr's empfangen, umsonst gebt es auch.    Matthäus 10,8  

Abba, Vater - danke für alles, was du je in unserem persönlichen (Er-)Leben gegeben hast. 
Danke, für jedes Erwachen am neuen Morgen. So danken wir dir, dass in unserem Land 
vor langer Zeit Christen diesen Staat (mit)begründet haben. 
So hilf uns nun, dass wir diesen, deinen Frieden in uns selbst, um uns herum, um Städte 
und Gemeinden, in Schulen und Ausbildungsstätten, in Arbeitsplätzen, Hochschulen, 
in Forschung, Wirtschaft, Mittelstand, Müllabholer, Zeitungsausträger, Bäcker, Künstler, 
Kinder, Jugendeinrichtungen, Familien - überall, wo wir sind, dich durch dein Evangelium 
der Gnade - dich deiner im Herzen bewusst zu sein. Wie ein Augenblick sich auf dich besinnen. 
Du bist da! Du liebst Menschen - über die Masse der Menschen hinaus, siehst du jeden einzeln 
und kennst ihn sogar mit Namen. Das allein ist schon ein Wunder ohnegleichen. 
Und ja - wir brauchen dich! Jeden Tag und jede Nacht! 

TagesL: Matthäus 6,16-21 
fortlL: Titus 3,8-15 
Psalm 31  

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 
2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  

Antworten

Plueschmors

47, Männlich

fester Bestandteil

Re: Moin Moin

von Plueschmors am 13.02.2024 19:54

Hallo Jan,

...Ende 40 und ursprünglich aus der Nähe von Kiel.

ah, ein Landsmann, denn aus Holstein bin ich auch und 46 Jahre alt. Freut mich sehr. Herzlich willkommen!

Und keine Schwaben weit und breit 😊 für die man selbst nach zehn Jahren immer noch "der neue" war...🙄

Ist das nicht irgendwie überall so? Also in Hamburg braucht man ja auch Generationen, um zugezogen als Hamburger anerkannt zu werden. Und bis dahin ist man der ewige "Quiddje" und wird zuverlässig beargwöhnt.

Weiß nicht, was sonst noch so für das breite Publikum interessant wäre.

Viele, viele Beiträge von Dir!

Wünsche Dir viel Freude und guten Austausch hier!

Liebe Grüße und Segen,
Plueschmors.

"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.02.2024 19:58.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Augen offen halten

von Cleopatra am 13.02.2024 18:14

Hallo, 

BekanntVonDamals schrieb: Kann man nicht in Großstädten wie Hamburg, ect. solche Menschen einladen in die Gemeinden? Damit sie 1. für ein paar Stunden von der Strasse in behütete warme Gemeinschaft kommen, sich evtl. besinnen und umdenken lernen? UND 2. dort ggf. zum Glauben an unserem HERRN Jesus Christus kommen, um durch innere Gewissheit auch Äussere zu bekommen? Man sagt dies zwar so leicht. Aber wie du schon erwähntest, reagieren die Obdachtlosen u.a. eben nicht gerade Entgegenkommend. Da kann sich dann ein Hemmschuh entwickeln bei einem Selbst, wenn es darauf ankommt.

Hm- das ist natürlich total wichtig und gut und bestimmt findet das auch schon irgendwo statt.

Aber in dem Thread geht es ja vor allem eben um die Frage: "Wo könnte Gott mich gebrauchen?"
Also im Sinne- nicht was andere tun sollten, sondern was ich als Person, die nunmal von Gott nicht durch Zufall hierhergesetzt wurde, tun kann, um Gott zu ehren, um anderen zu dienen?

Ist vielleicht bei mir gerade ein Nachbar, den andere nicht so mögen, der aber einsam ist? Gibt es eine Kollegen, der in Trauer ist? Gibt es in der Gemeinde jemanden, der sich ungesehen und alleine fühlt?

Hierfür sollten wir die Augen geöffnet halten, immer bereit, uns von Gott auch nutzen zu lassen als seine Werkzeuge.

Liebe Grüße, Cleo

PS: Der Freund besagter Frau ist nun bei uns auch regelmäßiger Besucher

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Frank957

55, Männlich

Neuling

Re: Wisst ihr, wo es Kabeldurchführungen gibt?

von Frank957 am 13.02.2024 15:50

Eine gute Adresse, wenn es um das Thema Kabeldurchführung geht, sind auf jeden Fall Prechter + Renner. Wir bestellen dort relativ häufig aufgrund des großen Bedarfs, den wir haben. Und wir hatten bei dem Anbieter noch nie Probleme.

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 13.02.2024 09:43

41 sie waren Jesus schon in Galiläa nachgefolgt und hatten ihm gedient. Noch viele andere Frauen waren dabei, die mit ihm nach Jerusalem hinauf gezogen waren.

Die Frauen haben ihre Liebe durch das Dienen gezeigt, wie es Jesus Seinen Aposteln im Abendmahlsaal, als Vermächtnis, gezeigt hat.

Danke Herr, dass wir das Dienen nicht vergessen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

Re: Tageslese (22) wir rühmen uns allein damit, dass wir zu Jesus Christus gehören Phil 3,3

von Burgen am 13.02.2024 09:10

Dienstag 

Der HERR spricht: Entweiht nicht meinen heiligen Namen.   3.Mose 22,32  

Jesus spricht: Was nennt ihr mich aber Herr, HErr, und tut nicht, was ich euch sage?   Lukas 6,46   

Gebet: 

Geheiligt werde Dein Name, nicht der meine, 
Dein Reich komme, nicht das meine, 
Dein Wille geschehe, nicht der meine. ... 

(Dag Hammarskjöld) 

TagesL: Lukas 5,33-39  
fortlL: Titus 3,1-7 
Psalm 31  

Psalm 32, ... 15-19 

Doch ich, HERR, ich vertraue auf dich, ich sage: 
"Du bist mein Gott". In deiner  Hand ist all mein Geschick. 
Reiß mich aus der Gewalt meiner Feinde, rette mich vor den Verfolgern. 

Lass dein Gesicht leuchten über mir, in deiner Güte hilf deinem Diener heraus. 
HERR, ich rufe zu dir, beschäme mich nicht. 
Lass beschämt werden diese Verbrecher, zum Schweigen gebracht bei den Toten! 
Verstummen sollen die Lippen der Lüge, die gegen die Gerechten geifern 
mit Frechheit, Hochmut und Stolz. 

Wie groß ist deine Güte, die du verwahrt hast für die, die dich fürchten, 
die du vor aller Augen denen gewährst, die Zuflucht suchen bei dir. 
Du verbirgst sie im Schutz deiner Nähe ... 

Ps 31, 15-21a ... 
(bibel.heute nach der Übersetzung von Karl-Heinz Vanheiden 
mit Genehmigung der Christl. Verlagsgesellschaft - 
Sonderausgabe für den Internationalen Gideonbund in Deitschland e.V. 2022) 

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 
2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

Antworten

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

von Burgen am 13.02.2024 08:43

In die Suchleiste oben eingegeben, bringt es einen großen Strauß Firmennamen hervor, 

die unterschiedliche Kabeldurchführungen hervorbringt. 

Sogar ganz schlicht für Möbel. Alles ohne bohren oder so. 

Gruß Burgen  

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

Antworten

mono

-, Männlich

Neuling

von mono am 13.02.2024 04:33

Hallo SominKe

zum Beispiel:

2,85 €*/ ST
Verkauf durch:  HORNBACH - Baumarkt,
Art-Nr. 5074018

Lg. mono

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  322  |  323  |  324  |  325  |  326  ...  6716  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite