Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3248  |  3249  |  3250  |  3251  |  3252  ...  6891  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68902 Ergebnisse:

Merciful

55, Männlich

Urgestein

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 19.01.2017 09:14

Meine Lippen sollen überströmen von Lobpreis; denn du lehrst mich deine Gesetze.
Meine Zunge soll deine Verheißung besingen; denn deine Gebote sind alle gerecht.

(Psalm 119, 171.172; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: Bibelklar

von Pal am 19.01.2017 08:02

Mein neuestes Video ... mit einigen Verbesserungen ... könnt ihr hier angucken:

https://youtu.be/ni5RxYXLaT8

Thema: GOLGATHA

liebe Grüße euch allen!

Antworten

sisterofjesus

-, Weiblich

Neuling

Re: Jesus verstehen

von sisterofjesus am 19.01.2017 05:49

Liebe Burgen

Wie man eine fruchtbare innige Beziehung zu Jesus aufbaut, lehrte Jesus Chrisus - der Sohn jenes Gottes, der ihn auferweckt hat, nachdem die Schriftgelehrten und Pharisäer Jesus an der Verbreitung seiner Gotteslehre durch Tötung hindern wollten -sehr ausführlich, unmissverständlich.

Wie Gott, -also im Sinne vom Vater Jesu im Himmel- wem wie Sünden vergibt, sollten Christen doch eigentlich von Jesus Christus übernehmen.Er lehrte dies ausführlich in 2 Gleichnissen und auch klaren Angaben. Jesus gab auch seinen Jüngern Vollmacht Sünden zu vergeben oder zu belassen. Dies weil sie ja durch ihn informiert waren und ihm geglaubt haben, was vor dem allein wahren Gott Sünde ist was nicht.

Errettet ist man wenn man Jesus Christus als Herrn anerkennt und glaubt, dass Gott ihn auferweckt hat, den Feinde Jesus (die gemäss Jesus auch Feinde dessen sind der ihn gesandt hat, die Wahrheit über ihn, den allein wahren Gott den Verlorenen Schafen Israels zu offenbaren.)..durch Tötung an der Verbreitung seiner Version von GOTT und dessen Willen, Weg zu einer innigen Gottgemeinschaft zuhindern.

Es steht ja öfters in der Apostelgeschichte....den ihr getötet habt, ABER GOTT HAT IHN AUFERWECKT. Kaiphas, er damalige Hohepriester befand Jesus, aufgrund seiner Lehren und Wunderwerke als Volksverderber. Er und die Schriftgelehrten hatten ja NICHT denselben Vater wie Jesus, warf ihnen Jesus zurecht vor.

Jesus sagte zu Pilatus. Das sei nicht sein -König-Reich. Denn wenn es dies schon wäre, hätten seine Diener verhindert, dass er den Juden ausgeliefert worden wäre.

Jesus vergoss sein KOSTBARES Blut um den damaligen -unwissentlichen- Sündern vor dem allein wahren Gott,  Gnade und Vergebung zu ermöglichen.Denn durch gewisse Gesetzeswerke die damals galten, konnte man vor dem Vater im Himmel unmöglich als Gerechter bestehen. Dies erkannte Paulus erst nach seiner Erleuchtung durch Jesus Christus.

Lg sisterofjesus

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.01.2017 09:22.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Die "positive" und die "negative" Seite

von geli am 18.01.2017 19:51

um zu erfahren, was ich alles tun "soll" und wie mein Leben auszusehen hat.

Liebe Cleopatra, wie bekannt mir das doch vorkommt...
Ich habe am Anfang die Bibel genauso gelesen und habe mich selbst enorm unter Druck gesetzt.

Gerade deshalb ist mir die "positive" Seite so wichtig: Dass ich mir nämlich nicht immer wieder solche Bibelstellen aussuche, die mir zeigen, was mir alles noch fehlt, sondern auch die, die mir zeigen, wie Gott über mich denkt, und wer ich in Jesus Christus bin.

Es geht doch bei Christen eher darum, dass sie Mut bekommen, mit Gottes Hilfe aus seinem Geist zu leben.

Ja, Burgen, ich denke, zu dem Thema gehört nicht nur, dass man sich selbst mit den Augen Gottes sehen lernt, sondern auch, dass wir genauso lernen, auch unsere Mitchristen mit den Augen Gottes zu sehen - wer sie in Jesus Christus sind.

Allerdings muss man, wie Cleopatra schreibt, natürlich auch aufpassen, dass man nicht in so ein oberflächliches "Wir haben uns alle lieb"- Evangelium abzugleiten.

Ich denke, der eine, der dazu neigt, sich selbst negativ zu sehen und sich unter Druck zu setzen, der braucht besonders die Ermutigung durch positive Worte aus der Bibel, und manche, die dazu neigen, auf der anderen Seite vom Pferd zu fallen, brauchen auch ab und zu mal eine "Ermahnung" und eine Erinnerung daran, dass ein Christ nicht einfach so leben kann, wie er es eben gerade will, sondern dass Gott uns für unser Leben eben auch feste Prinzipien und Ordnungen gegeben hat.

Lg, geli

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

von NorderMole am 18.01.2017 19:05

O Herr, schenke Einsicht.
Der vielen Worte sind soviel.
Amen

Antworten

Merciful

55, Männlich

Urgestein

von Merciful am 18.01.2017 11:01

Herr, zu dir dringe mein Rufen. Gib mir Einsicht, getreu deinem Wort!
Mein Flehen komme vor dein Angesicht. Reiß mich heraus getreu deiner Verheißung!

(Psalm 119, 169.170; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Burgen am 18.01.2017 09:31

Guten Morgen ihr lieben alle,

Freude über Freude  - in allen Landen ... , das Credo für diesen Tag !
Lassen wir uns mit hineinnehmen in diese unsichtbare Wahrheit Gottes.

Der Erdbelag ist seit wenigen Tagen auch bei uns nun fest durchgefroren. Nur da, wo Gras wächst, ja, auch im Winter,
versuchen Murmeltiere mal nachschauen, was oben los ist.
Und mein Hund hat viel Freude daran, Löcher zu buddeln (was ich gar nicht gerne hab), um ihren Ball dort einzubuddeln um ihn
wieder herauszuholen und dann mich anschauen und wieder verstecken.
Dann muss ich halt weitergehen ...

Und wieder völlige Stille hier...

Losung

Ich will mich freuen des HERRN und fröhlich sein in Gott, meinem Heil. / Habakuk 3,18

Der Kämmerer zog seine Straße fröhlich. / Apostelgeschichte 8,39

Mein Herze geht in Sprüngen und kann nicht traurig sein, ist voller Freud und Singen, sieht lauter Sonnenschein. Die Sonne, die mir lachet, ist mein Herr Jesus Christ; das, was mich singen machet, ist, was im Himmel ist. (Paul Gerhardt)

Galater 5, 1-6
Lukas 6, 1-11

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 18.01.2017 07:46

Was für ein gutes und wichtiges Thema,

ja, wir neigen doch hin und wieder dazu, zu einem Extrem hin zu tendieren.
Als Teenager wollte ich unbedingt die Briefe im neuen Testament lesen, um zu erfahren, was ich alles tun "soll" und wie mein Leben auszusehen hat.
Als ich durch Krankheit sehr viel verloren habe, habe ich mich so unnötig und unfähig gefühlt, dass mir die ermutigenden Verse sehr geholfen haben.

Jeder ist in einer Phase des Lebens, in dem eine Kategorie gerade mehr hilft.
Aber außer acht lassen dürfen wir dabei nicht die andere Seite, das ist sehr wichtig.

Denn das Leben besteht nicht nur aus Geboten und Gesetzen. Würden wir uns nur darum künmern, würden wir gesetzlich werden.
Das Leben besteht aber auch aus Regeln und nicht nur aus "Gott liebt dich", dies wäre dann dieses "Wohlstandsevangelium".

Wir müssen Gottes Wort schon ganzheitlich nehmen, und zwar komplett.

Ich merke auch hier zB im Forum, wenn das Augenmerk nur auf einen Punkt hin gezielt gesehen wird, dann wird es schwer, den ganzen Kontext im Auge zu behalten.

Daher vielen Dank für das Anstoßen dieses wichtigen Themas.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 17.01.2017 23:09

Liebe geli

wollte den Thread doch nicht gleich verschwinden lassen, deine Klarheit lese ich immer wieder gerne ...

Weißt du, ich denke, manche brauchen, wie du schreibst, immer wieder daran erinnert zu werden, dass aus dem alten Menschen nichts Gutes kommt.
IEs gibt hingegen viele Menschen, die durch ihre Gradlinigkeit, Liebenswürdigkeit, Verlässlichkeit usw. zum Vorbild werden. Und das in vielen Lebensbereichen.

Es geht doch bei Christen eher darum, dass sie Mut bekommen, mit Gottes Hilfe aus seinem Geist zu leben.
Dazu gehört auch, den Blick auf gute Eigenschaften Gottes zu richten, sozusagen, die Seele erheben.
Das Vorbild Gottes im Denken und Fühlen zieht nach oben.

So ähnlich.
LG
Burgen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Merkmale der Liebe

von Burgen am 17.01.2017 19:31

Hallöchen,

ohne viele Worte ist doch der Vers von heute aus Psalm 119,167.168 passend zum Umgang mit dem Thema aus 1. Kor 13.

Meine Seele b e a c h t e t , was du gebietest, und l i e b t es von Herzen.
Ich f o l g e deinèn Vorschriften und Befehlen; denn alle meine Wege (liegen offen) vor dir.

Also sehen wir voll Erwartung und Liebe auch auf die Anwendung und Umsetzung von 1. Kor. 13

Denn da, wo die Gedanken im Wort von Gott geläutert sind, freut sich auch das Herz.

Gruß 
Burgen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3248  |  3249  |  3250  |  3251  |  3252  ...  6891  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite