Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3256  |  3257  |  3258  |  3259  |  3260  ...  6756  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67554 Ergebnisse:

DerArme
Gelöschter Benutzer

Was ihr meinen Kleinsten getan habt....

von DerArme am 24.10.2016 11:51

Hallo

Was ihr meinen Kleinsten ( das hat nichts mit dem Alter oder der Körpergröße zu tun ) getan habt ,
das habt ihr mir getan . ( Bibel )
Seine Kleinsten sind diejenigen , die wie ein Kind vor Gott geworden sind ( Wenn ihr nicht werdet wie
die Kinder , gehet ihr nicht in das Reich Gottes ein ) . Paulus war ein Kleinster .
Weil gerade die Kleinsten Gott am meisten Raum geben . Sie sind die idealen Botschafter an Christi Statt .
Also , so wie man diese Kleinsten behandelt hat , so behandelt man im Prinzip Gott .
Gruß

DerArme

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 24.10.2016 10:17

Losung: Psalm 4,9    Epheser 2,14

Ich liege und schlafe ganz mit Frieden, denn allein du, HERR, hilfst mir, dass ich sicher wohne.

Er ist unser Friede.

Lass uns bei dir geborgen sein mit allen unsern Lasten.
Hüll uns in deine Liebe ein.
In Frieden lass uns rasten.
(BG: Bo Setterlind / Otmar Schulz)

Gehen wir in seinem Frieden durch diesen Tag,
du HERR allein schenkst uns Bewahrung, Weisheit und Frieden des Herzens diesen Tag hindurch.
Dafür sei dir Dank.

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen

von NorderMole am 23.10.2016 19:53

Der Menschensohn ist ein Herr über den Sabbat.

Antworten

lighty83

42, Weiblich

Neuling

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von lighty83 am 23.10.2016 16:52

Jesus pur

Ich will nur dich: Jesus pur.
Keine Religion, da bleib ich sturr.
Deine Fülle will ich in meinem Leben sehn,
an der Hand meines Vaters einfach vorwärts gehn.
Lass sie in mir wachsen,
die Früchte von deinem Heiligen Geist.
Gib mir deine Power und alles, was du verheißt.
Ich will vorwärts gehn und Wunder sehn,
deine Liebe mehr und mehr verstehn,
erkennen wie du bist, sehen wie du siehst.
Deien Liebe soll fließen in mir.
Alles, was ich brauch, find ich nur in dir.
Still meine Sehnsucht, alle Leere in mir.
Ich hab Hunger und Durst, Gott, nach dir.
Deine Pläne sind wunderbar für mein Leben.
So vieles hast du mir schon gegeben.
Anderes liegt noch verborgen, seh ich nocht nicht.
Lass es wachsen und zeig mir dein Angesicht.
Deine Wille soll mit mir in Erfüllung gehn.
Lass mich deine Liebe verstehn, deine Herrlichkeit sehn.
Füll dir Leere aus, bei dir bin ich zu Haus.
Allen Dreck und alles Dunkle kick aus mir raus.
Mach mich ganz hell wie ein strahlendes Licht.
Entwirre alles Chaos, gib mir klare Sicht.
Meinen Wert find ich allein in dir.
Meine Identität ist Jesus, aus mir wird wir.
Auf dich will ich sehn, jeden Tag, was auch kommen mag,
wenn mich Sorge plagt.
Alles werf ich auf dich, legs vor deinen Thron.
Die Last ist getragen, der Preis bezahlte der Sohn.
Ohne dich bin ich verlorn in dieser Welt.
Ich bin nicht von hier, nur Jesus zählt
und er hält, was er verspricht, schenkt mir Gottes Sicht.
Ich gehöre dir, lass mich los in deine Hand,
atme die Liebe ein, die ich in dir fand.
Jeden Tag überschütte mich mit deiner Liebe.
Beschenke mich und richt mich auf,
wenn ich mal am Boden liege.
Ich gehör nicht mehr mir, sondern dir.
Zieh mich ganz nah an dein Herz und heile meinen Schmerz.
Alles, was zerbrochen ist, mache wieder heil.
In jeder Not bist DU mein Rettungsseil.
Ich erhebe deinen Namen, mein Jesus.
Dein Liebe ist der höchste Genuss.

(c) 2004 by Lighty

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 23.10.2016 01:32

Wochenspruch Psalm 130,4
Bei dir ist die Vergebung, dass man dich fürchte.

Losung Jesaja 63,19    Markus 13,26

Ach dass du den Himmel zerrissest und führest herab !

Sie werden sehen den Menschensohn kommen in den Wolken mit großer Kraft und Herrlichkeit
 .

Matthäus 18, 21-35    Philipper 1, 3-11   Psalm 143 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 23.10.2016 01:23

Hallo ihr Lieben,

Gerade habe ich mal in den Oasen des vergangenen Jahres gestöbert. Fast um die 9 T Zugriffe und eine wunderschöne Lebendigkeit.

In diesem Jahr zT. recht wenig Lesende. 

Schade eigentlich. Woran mag es liegen? Was könnten wir ändern?

Sind die Losungen zB. Zu nüchtern?

Für mich gehören sie seit über 40 Jahren zu täglich Brot.
Selbst im Schichtdienst, gab es in der frühen Morgenzeit die tägliche Losung mit sämtlichen Bibelstellen.
Das war irgendwie ganz normal, ebenso wie leiblich Essen und Trinken vor der Arbeit.

Im kommenden Jahr werde ich wieder die "Lichtstrahlen" vom EC mit hinzu nehmen über Tag.
Mal schaun, denn sie sind für die jüngeren Menschen gedacht.
Ein bisschen Auslegung mit in die eigenen Gedanken mit hinein zu nehmen, kann ja nicht schaden.

Eine Zeit vor einigen Jahren gehörte mal dazu ein Bibellesezettel.
Doch da fühlte ich mich so, als würde ich selbst nicht mehr mitdenken können.

Naja, so hat jeder eben ganz eigene Erfahrungen mit seiner täglichen Stillen Zeit.
Hoffentlich geht es euch gut.
LG und gute Nacht ...einen guten Tag.

Burgen 

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 22.10.2016 21:17

Quelle.jpg
                         Diese Quelle mit dem klaren, reinen Wasser hat mich zum Nachdenken inspiriert....

Lässt auch die Quelle aus "einem" Loch süßes und bitteres Wasser fließen? Jakobus 3,11

Seit ich an dieser Quelle war, dort gebetet habe und dankbar war für das sprudelnde, lebendige Wasser, haben
Gedanken über Quellen mich beschäftigt. In der Bibel stehen dazu einige Verse, die mich nachdenklich gemacht
haben. Bin ich eine Quelle, aus der Gutes fließt? Bei Jakobus beschreibt dieser Text, was aus unserem Mund
kommt. Oh, da brauche ich Hilfe, immer wieder. Und so hat mich ein anderer Vers getröstet: 
Ps 36,10 Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. 
Wenn Jesus die Quelle ist, aus der ich schöpfe, sein Wort lebe...dann wird die Dunkelheit in mir, in Licht verwandelt. 

Aber ich bin immer noch am Nachdenken darüber und freue mich darauf, morgen Abend mit euch über dieses
Thema auszutauschen. 
Dazu laden wir alle Hauskreis-Teilnehmer ein, 

morgen, am Sonntag, den 23. Oktober 2016 um 20:30 Uhr in den Chatraum Hauskreis-Miteinander. 

Wir freuen uns auf euch, 
eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: Wann gibt Gott auf ?

von Pal am 22.10.2016 19:30

Arme:
Wenn Gott aufgibt heißt das , das ER alles getan hat was nötig war aber keine Reaktion unsererseits erfolgte .

Lieber DerArme, diese Aussage empfinde ich passend aus der Perspektive eines sterblichen, nichtigen Menschen.
Aber die Perspektive eines allmächtigen, allwissenden Gottes wird durch solche Sätze in einen Minikäfig gesperrt.
Das hört sich für mich gerade so an, das Gott einfach frustiert und entmutigt, wegen den vielen Bosheiten, irgendwann einmal die "Flinte ins Korn" werfen könnte.

Oh, nein! Das ist alles die Sichtweise von uns "Erdenwürmchen".

So etwas gibt es nicht bei dem Allerhöchsten!
Wenn du dafür Bibelstellen brauchst, kann ich sie einfügen, aber ich denke das weißt du im Grund alles...
liebe Grüße

Antworten

DerArme
Gelöschter Benutzer

von DerArme am 22.10.2016 18:13

Hallo

Wenn Gott aufgibt heißt das , das ER alles getan hat was nötig war aber keine Reaktion unsererseits erfolgte .
Ich hoffe , das mir das nie passiert  obwohl ich nicht gerade eine positive Zukunft erkennen kann .
Aber laut Schrift ist ja ( fast ) jeder sicher , das richtige zu tun . Sonst würde er es ändern .
Wir sind in der letzten Zeit und darüber wird in der Schrift nicht sehr positiv geschrieben .
Danke für die Möglichkeit hier zu schreiben .
Gruß

DerArme

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 22.10.2016 15:29

Arme:
Er will nicht meine Werke , er will mich!

Was für Werke hat ein Mensch aus sich selbst heraus, als nur ausschließlich verdammungswürdige? -
Doch wenn ich mich mit Jesus verbinde, dann will Jesus mich für sich und seine gottwohlgefälligen Werke.

Arme:
...wir müßen Gott fragen wie ER uns sieht , nicht wie wir uns sehen !! Es wird immer wieder davon gesprochen , das der hl. Geist dem eigenen Geist Zeugnis gibt oder das wir uns durch das Wort wie in einem Spiegel sehen . Wir brauchen also ein Feedback von Gott - sonst wandeln wir wie Blinde und landen in der Grube .

Dieses Selbstzeugnis Gottes über mein Leben ist eine der schrecklichsten Wahrheiten überhaupt!
Um mich ihr voll und ganz zu stellen, kostet mich mein Eigenleben. (Nicht als einmaliger Event, sondern als lebenslanger Prozeß!)
Und dann stellt sich heraus, wie lieb ich Jesus wirklich habe oder ob ich doch nur ein selbstverliebter Selbstbetrüger bleibe?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3256  |  3257  |  3258  |  3259  |  3260  ...  6756  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite