Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3262  |  3263  |  3264  |  3265  |  3266  ...  6756  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67553 Ergebnisse:

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Jesus ist gestorben – für mich?

von alles.durch.ihn am 19.10.2016 02:21

OT  Ein Doppelaccount kann Löschung (beider) zur Folge haben.. 

Nur anbei mit Segenswünschen, 
alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

LittleC

81, Männlich

Neuling

Re: Jesus ist gestorben – für mich?

von LittleC am 19.10.2016 01:53

Cleo schrieb: Jesus ist für dich gestorben- Jesus ist wegen der Sünden gestorben.

Ich kann das so einfach nicht verstehen, beim besten Willen nicht.

Ich habe damals nicht geschrieen: „Kreuzige ihn!"
Ich persönlich als von Gott erst 2000 Jahre später erschaffener Mensch habe ganz bestimmt keine persönliche Schuld am Kreuzestod von Jesus.

Im schlimmsten aller Fälle trifft mich am Kreuzestod von Jesus eine Kollektivschuld der Menschheit, weil es immer schon so war und wohl auch in aller Zukunft so sein wird, dass die Menschen einen „Mahner", einen, der sie auf „den guten Weg" bringen will, eher beiseite schaffen, als zuerst in sich selbst zu gehen...
Ich ganz persönlich sehe das auch als Hauptgrund dafür, dass Jesus gekreuzigt wurde

Gott hat mit dem Kreuzestod von Jesus für die gesamte Menschheit ein Fanal, ein Feuerzeichen dafür gesetzt, dass Menschen mit- und untereinander so NICHT umzugehen haben.

Einen Menschen zu töten, der allen Geschöpfen nur zum Heil gereichen will, das ist die größte Sünde, die Menschen auf sich laden können.

Und deshalb betete Jesus: Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun (Lk 23,34).
Damit hat Jesus Gott um Vergebung für die Sündhaftigkeit der gesamten Menschheit gebeten.
Warum schreibt das im Evangelium nur Lukas?

Was mir weiterhin auffällt:
Hier wird in verschiedenen Beiträgen von der Vollkommenheit bzw. von der Gerechtigkeit Gottes gesprochen.
Die Vollkommenheit unseres allmächtigen und ewigen Gottes steht nirgendwo im Zweifel, ist Fakt.

Wie aber kommen wir Menschen dazu, dass wir sagen:
Gott ist gerecht und deshalb MUSS er alle Sünden bestrafen durch Fegefeuer oder Hölle? Was wissen wir Menschen denn darüber, was unser GOTT wirklich unter Gerechtigkeit versteht? Was wissen wir Menschen denn darüber, was in den Augen Gottes als Strafe für unsere Sünden wirklich steht?
Ich ganz persönlich denke, dass die Strafen Gottes in der Ewigkeit ganz anders aussehen.

Wenn ich mir vorstelle, dass Gott für jeden Menschen im Himmel eine Wohnung bereitet, an deren Eingang das ganze Leben dieser Seele für den gesamten Geist Gottes (also für alle Seelen) auf ewig sichtbar ist, und wenn daran auf ewig auch nichts mehr geändert (verbessert) werden kann, dann könnte das bestimmt eine Form der „Strafe" Gottes sein.
Wenn wir unseren Weg zu Gott beenden, dann werden wir IHN erfahren

...denkt LC

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 19.10.2016 01:09

Ja, Gott sei Lob und Dank, dass er uns Gaben sichtbar werden lässt.

Losung: Psalm 138,8   :  Epheser 2,10

HERR, deine Güte ist ewig. Das Werk deiner Hände wirst du nicht lassen.

Wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, dass wir darin wandeln sollen.

1. Mose 13, 5-12 (13-18)   :   1. Korinther 2, 1-11

..........

Einen guten friedvollen Tag , Gottes Segen

LG
Burgen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Warum?

von Burgen am 19.10.2016 00:56

Ja, LittelC, 

da stimmt meine Seele und mein Geist völlig mit deiner Aussage überein.

Das ist ja seit dem Vertreiben der ersten Menschen aus dem Garten Eden Gottes Motivation, seine Wille.

Und damit wir geistlich armen und auch geistlich toten  Menschen das verstehen, haben wir das grosse Vorrecht, 
die heilige Schrift als Handwerkszeug bekommen.

Gruss
Burgen

Antworten

LittleC

81, Männlich

Neuling

Re: Warum?

von LittleC am 18.10.2016 23:54

Cleo schrieb: Es geht um das Wort "Warum" Stellen wir uns diese Frage nicht vor allem dann, wenn etwas geschieht, was wir nicht wollen...?

Gerade das ist es: Wir stellen uns die Frage nach dem „Warum" immer dann, wenn etwas geschieht, was wir nicht wollen oder was wir nicht verstehen können oder was wir mit unserem kleinen menschlichen Verstand gerne ganz anders hätten geschehen lassen.

Die Grundlage für unsere Frage „Warum" liegt in dem uns von Gott mitgegebenen absolut freien Willen zu jedem Verständnis, zu jeder Entscheidung, zu jedem Urteil und zu unserem ganzen Tun.

Wir dürfen niemals vergessen oder außer Acht lassen, dass wir Geschöpfe Gottes sind alleine nach SEINEM Willen.

Jesus hat uns zu beten gelehrt: „...DEIN Wille geschehe, wie im Himmel so auch auf Erden..."

Ohne den Willen unseres Gottes würden wir Menschen nicht existieren und dann gäbe es auch unsere banalen Fragen nach dem „Warum" nicht. Dass alles geschehen kann, wie es geschieht, kommt von Gott.

Der Sinn unseres Lebens besteht wohl darin, als Geschöpf Gottes mit allem was uns und mit uns geschieht nach seinem Willen zu leben.
Wie WIR uns dabei verhalten, was wir tun oder lassen, das geschieht nach dem freien Willen jedes einzelnen Wesens. Und Gott weiß das seit und in Ewigkeit...

...denkt LC

Antworten

lighty83

42, Weiblich

Neuling

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von lighty83 am 18.10.2016 18:26

„Das Lob für meine Reime, gebührt nur Gott alleine."

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 18.10.2016 18:18

Ja, echt schön geschrieben, Lighty!  Leider gibts bei den Smileys hier kein "Daumen hoch", wie auf FB ... 

Lg, geli

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 18.10.2016 17:29

Danke, Lighty, wichtige Gedanken und gut zusammengestellt = kleine Schritte!

Das ist wohl auch die Kunst von "aus Schwachheit wird göttliche Kraft geboren"...

Antworten

lighty83

42, Weiblich

Neuling

von lighty83 am 18.10.2016 17:16

Kleine Schritte

In kleinen Schritten bewege ich mich,
mein Blick bleibt gerichtet auf dich.
Ich will vorwärts gehn und Wunder sehn,
fest auf deinem Wort und in deiner Wahrheit stehn.
Die Kunst der kleinen Schritte soll ich lernen, Herr?
Wieso fällt mir das langsam Gehen nur so schwer?
Einen Sprint würde ich gern hinlegen,
doch du ermutigst mich zu langen Wegen.
Mein Leben gleicht einem Trainingslager
für Geduld und Ausdauer,
deshalb bekomme ich für jeden Schritt und Tritt
die nötige Power.
Wie das Manna in der Wüste
reicht deine Kraft immer nur für einen Tag,
wenn ich zu dir komm und dir sag:
„Herr, komm und fülle mich,
verändere meine Sicht."
Es geht darum, dass ich den Wert von Geduld erkenn,
mit aller Kraft nicht nach vorne,
sondern in deine Arme renn.
Und dann geduldig einen Schritt hinter den anderen setze
und nicht gedankenverloren nach vorne hetze.
Manchmal geht alles auch ganz schnell,
aber in diesem Lebensmoment,
bin ich nicht die, die vorwärts rennt,
sondern Schritt für Schritt nach vorne geht.
Alles hat Seine Zeit, wie das schon in der Bibel steht.
Und wenn ich jeden Schritt mit Bedacht setze auf diese Erde,
dann geschieht das Wunder,
dass ich in diesem Prozess innerlich fester werde,
dass mein Vertrauen zu dir ein Stück größer wird.
Du bist und bleibst mein guter Hirt.
Mit dir kann ich auch die kleinen Schritte wagen
ohne zu klagen und zu verzagen.
Ich vertraue darauf: dein Plan ist gut!
Das gibt mir immer wieder Freude und neuen Mut.

by Lighty

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 18.10.2016 16:41

Dieses lustige Männchen habe ich vor einiger Zeit auf dem Terrassentisch gefunden - da hat uns wohl jemand einen anonymen Gruss hinterlassen.

Die Augen sind 2 Vertiefungen im Stein, Nase und Mund hat derjenige dazu gemalt.

Das ist so eine nette Idee und macht gleich gute Laune beim Anschauen. Jetzt steht es in einem grossen Blumentopf.

Die Tage sind wieder schön mild und sonnig geworden; schade dass der frühe Frost schon einiges erfrieren liess, zB Knospen von den schönen Dahlien und fast alle Blätter der Zucchini und Kürbsse, auch zT der Stangenbohnen. Die Früchte hängen noch dran und sind bis jetzt auch noch ganz fest, mal sehen, ob sie trotzdem noch ein bisschen wachsen und ausreifen können. ....

Habt alle einen schönen Tag mit ganz viel Freude und seid gesegnet.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3262  |  3263  |  3264  |  3265  |  3266  ...  6756  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite