Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3266  |  3267  |  3268  |  3269  |  3270  ...  6561  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65602 Ergebnisse:


bluetchen

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 27

Re: Sensible Menschen

von bluetchen am 13.07.2016 21:44

Danke Flower 55 ,dass Du diesen text hier reingestellt hast!
Er baut mich auf!

viele Grüsse vom blütchen

Antworten

Flower55
Gelöschter Benutzer

Schulkameraden

von Flower55 am 13.07.2016 21:43

Die Schulkameraden

Sie waren zusammen zur Schule gegangen. Der eine war Prediger geworden und sollte nun bald in den Ruhestand versetzt werden. Ein berühmter Redner war er nie; wohl aber hatte er Sonntag für Sonntag mit ganzem Herzen das Evangelium in schlichter Art verkündigt. Der andere, sein Schulfreund, war zum Theater gegangen und ein bekannter Schauspieler und Vortragskünstler geworden. Er kam aus einer gläubigen Familie und war das, was er in seiner Jugend gehört hatte, nie ganz losgeworden, obwohl er es über seiner Arbeit fast vergessen hatte. Auch er war am Ende seiner Laufbahn angekommen und man bereitete ihm eine Abschiedsfeier vor. Man bat ihn, seine Freunde selbst einzuladen, und so schrieb er auch an seinen Schulkameraden, den Prediger. Nach einigem Widerstreben nahm dieser die Einladung an. Es wollte ihm gar nicht gefallen, in Gesellschaft von Schauspielern zu kommen. Aber schließlich beschloss er doch hinzugehen, weil er es so nett fand, dass sein alter Schulfreund ihn nicht vergessen hatte. Psalm und Hirte 8 Der Prediger saß zwischen zwei Schauspielern, und die Unterhaltung war sehr angenehm. Gegen Ende der Feier wurde der Jubilar gebeten, den Gästen etwas vorzutragen. Er willigte ein mit der Bedingung, dass sein Schulkamerad dasselbe tun dürfe. Der gefeierte Mann wählte den 23. Psalm. Warum er gerade den Hirtenpsalm nahm, wusste er selbst nicht zu erklären. Vielleicht spielten dabei Erinnerungen an seine Jugend und an sein Elternhaus eine Rolle. Wer weiß? Was auch immer, er sprach die bekannten Worte auf unnachahmliche Weise, und anhaltender Applaus folgte. Danach stand der alte Prediger auf, eine etwas schüchterne, wenig imponierende Gestalt. Er holte seine viel gebrauchte Bibel hervor und las denselben Psalm nur einfach vor, wie er es häufig an Sterbebetten getan hatte. Es wurde still, stiller als vorhin; und nach den letzten Worten: „Und ich werde wohnen im Haus des Herrn auf immerdar", blieb es still. Da stand der Schauspieler auf, gab seinem alten Schulkameraden die Hand und sagte zu den Gästen: „Wisst ihr was der Unterschied ist? Ich kenne den Psalm, aber er kennt den Hirten."


Verfasser unbekannt

800px-Louis_Robbe_attr_Schafherde_in_huegeliger_Landschaft.jpg

 

Antworten

Flower55
Gelöschter Benutzer

Das ist Sieg

von Flower55 am 13.07.2016 21:29

Das ist Sieg

 

Wenn das Gute, das du tust oder beabsichtigst, verlästert wird,
wenn deine Wünsche durchkreuzt werden,
wenn man deinem Geschmack zuwiderhandelt,
deinen Rat verschmäht,
deine Ansichten lächerlich macht,
und du nimmst alles still in Liebe und Geduld an - das ist Sieg.

Wenn dir jede Nahrung recht ist,
wenn du auch mit jeder Kleidung, jedem Klima,
jeder Gesellschaft und Lebensstellung, jeder Vereinsamung,
in die der Herr dich führt, zufrieden bist - das ist Sieg.

Wenn du jede Missstimmung bei anderen,
jede Beschwerde, jede Unregelmäßigkeit und Unpünktlichkeit,
an der du nicht schuld bist, zwar nicht gutheißest, aber ertragen kannst,
ohne dich zu ärgern - das ist Sieg.

Wenn du jeder Torheit, jeder Eigenwilligkeit,
auch geistlicher Gefühllosigkeit,
jedem Widerspruch von Sündern,
jeder Verfolgung begegnen kannst und es alles ertragen kannst,
wie Jesus es ertragen hat - das ist Sieg.

Wenn es dir nie daran liegt, weder dich selbst
noch deine Werke im Gespräch in Erwähnung zu bringen
oder nach Empfehlungen auszuschauen,
wenn es dir in Wahrheit recht ist, unbekannt zu bleiben - das ist Sieg.

2. Korinther 6,1-13)

Antworten

Flower55
Gelöschter Benutzer

Antibiotika selbst herstellen

von Flower55 am 13.07.2016 21:19

Antibiotika selbst herstellen !!!

 

Das natürliche Antibiotikum
-------------------------------------

Die Grundrezeptur, mit der man ein natürliches und gleichzeitig mächtiges Antibiotikum selbst machen kann, hat ihren Ursprung im Europa des Mittelalters, in einer Zeit, als die Menschen unter vielen Krankheiten und tödlichen Epidemien zu leiden hatten.
Das natürliche Antibiotikum bekämpft viele verschiedenen Bakterienarten. Auch wirkt es gegen Viren, Parasiten und Pilze und verbessert im ganzen Körper die Blutzirkulation und den Lymphfluss. Selbst gegen Candida ist die Mischung ein hervorragendes Therapeutikum.
Das Geheimnis sind nicht die einzelnen Zutaten, sondern deren Kombination. Erst im Zusammenspiel zeigen sich die extrem wirksamen Eigenschaften gegen unzählige Krankheitserreger.
Natürliche Antibiotika – Die Rezeptur
Am besten tragen Sie während der Zubereitung Ihres natürlichen Antibiotikums Handschuhe, da Sie mit scharfen Zutaten hantieren werden und sich die Schärfe nur wieder schwer von den Händen entfernen lässt. Auch werden sich Ihre Nasenschleimhäute schnell gereizt fühlen. Vielleicht müssen Sie niessen oder – wie man das vom Zwiebelschneiden kennt – kurzfristig weinen.
Die Zutaten
• 700 ml Apfelessig (Bio und naturtrüb)

• ¼ Tasse fein gehackter Knoblauch

• ¼ Tasse fein gehackte Zwiebel

• 2 frische Pepperoni/Chili – und zwar die schärfsten, die Sie finden können!

• ¼ Tasse geriebener Ingwer

• 2 EL geriebener Meerrettich

• 2 EL Kurkuma gemahlen oder 2 Kurkumawurzelstückchen

Lest mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/natuerliche-antibiotika-selbst-hergestellt-ia.html#ixzz3r1gH3yzf

Die Zubereitung
1. Geben Sie – bis auf den Apfelessig – alle Zutaten zusammen in eine Schüssel und mischen Sie sie gut durch.
2. Füllen Sie die Mischung in ein Einmachglas – und zwar so, dass 2/3 des Glases damit ausgefüllt sind.
3. Giessen Sie nun so viel Apfelessig dazu, wie in das Glas passt, also bis knapp unter den Deckel.
4. Schliessen Sie das Glas und schütteln Sie es.
5. Stellen Sie das Glas zwei Wochen lang an einen kühlen und trockenen Platz. Schütteln Sie es mehrmals täglich. Die Wirkstoffe aus Knoblauch, Chili & Co. gehen in dieser Zeit in den Essig über.
6. Nach zwei Wochen giessen Sie den Essig in eine Flasche ab. Um so viel Flüssigkeit wie möglich zu gewinnen, pressen Sie den Mix im Glas so stark es geht zusammen, z. B. mit einem Löffel oder einem Stampfer. Sie können den Mix auch in ein Tuch geben und dieses gut ausdrücken.
7. Den Mix können Sie ab sofort in kleinen Mengen als Gewürz zum Kochen verwenden.
8. Die Flüssigkeit hingegen ist Ihr neues selbst gemachtes natürliches Antibiotikum. Es muss nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden und hält dennoch sehr lange.
Natürliche Antibiotika – Die Anwendung
1. Achtung: Die Mischung ist sehr stark und scharf!
2. Tipp: Sie können nach der Einnahme eine Scheibe Orange oder Zitrone in den Mund nehmen, um die Schärfe im Mund zu lindern.
3. Sie können die Mischung gurgeln und schlucken.
4. Verdünnen Sie sie nicht mit Wasser, was den Effekt mindern würde.
5. Nehmen Sie täglich 1 EL davon, um Ihr Immunsystem zu stärken und Erkältungen zu bekämpfen.
6. Erhöhen Sie die Dosis langsam jeden Tag ein bisschen, bis Sie insgesamt die Menge eines kleinen Likörglases erreichen.
7. Wenn Sie gerade gegen eine ernsthaftere Krankheit oder Infektion kämpfen, nehmen Sie 1 EL der Antibiotika-Mischung fünf bis sechs Mal pro Tag.
8. Auch Kinder (kleinere Dosen) und Schwangere können die Mischung nehmen. Dennoch sollte hier die Einnahme mit dem jeweiligen Arzt besprochen werden.
Die natürliche Antibiotika-Mixtur kann natürlich auch in der Küche als Würze für Suppen und Eintöpfe verwendet werden. Gemixt mit Olivenöl entsteht ein hervorragendes Dressing.
Natürliche Antibiotika – Die Wirkungen
• Knoblauch ist bereits von Natur aus ein starkes Antibiotikum mit weitreichenden gesundheitlichen Vorteilen. Knoblauch bekämpft schädliche Bakterien und Pilze aller Art, schont dabei aber die Darmflora, ja, er soll deren Zahl gar erhöhen.

• Zwiebeln sind die nächsten Verwandten des Knoblauchs. Sie verstärken die Knoblauchwirkung und stellen gemeinsam mit diesem ein starkes Duo gegen Krankheiten dar.

• Meerrettich wirkt sich besonders vorteilhaft auf die Atemwege aus, die Nasennebenhöhlen und die Lungen. Verstopfte Neben- und Stirnhöhlen werden gereinigt, die Blutzirkulation wird verbessert und nahende Erkältungen oder die Grippe haben keine Chance mehr.

• Ingwer und Chili hemmen Entzündungen, lindern Schmerzen und stimulieren enorm den Kreislauf. Sie bekämpfen Krankheiten an Ort und Stelle.

• Kurkuma ist wohl im Hinblick auf die antibiotische Wirkung das beste Gewürz. Es bekämpft Infekte, reduziert Entzündungen, hemmt die Krebsentwicklung, lindert Gelenkschmerzen und beugt gar Demenz vor.

• Apfelessig wurde zu Heilzwecken schon vom Vater der Medizin – Hippokrates – um 400 vor Christus eingesetzt. Man sagt, er habe nur zwei Mittel eingesetzt: Honig und Apfelessig. Apfelessig ist reich an Pektin, einem Ballaststoff, der hohe Cholesterinwerte senkt und den Blutdruck reguliert. Apfelessig unterstützt ferner den Mineralstoffhaushalt und damit die Knochengesundheit. Zwar liefert Apfelessig nur wenig Calcium, aber er hilft dabei, dass der Körper das Calcium aus der Nahrung besser resorbieren kann.
Da Apfelessig ausserdem sehr kaliumreich ist, verleiht er Haar wieder Glanz, Nägeln Festigkeit und hilft überdies bei der Entgiftung des Körpers. Apfelessig enthält Apfelsäure, die sehr gut gegen Pilze und bakterielle Infektionen wirkt. Auch Harnsäurekristalle werden von der Apfelsäure rund um die Gelenke herum aufgelöst, was zu einer Linderung von Gelenkschmerzen führt. Weitere Informationen rund um Apfelessig, seinen Wirkungen und Anwendungen, finden Sie hier: Apfelessig – Nicht nur zum Abnehmen
Ihre selbst gemachte natürliche Antibiotika Mischung wird Ihnen in jedem Fall dabei helfen, nahezu jedes gesundheitliche Problem zu lindern. Schützen Sie Ihre Gesundheit! Und beugen Sie mit natürlichen Antibiotika vor!

Lest mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/natuerliche-antibiotika-selbst-hergestellt-ia.html#ixzz3r1gaQvIg
Ihre selbst gemachte natürliche Antibiotika Mischung wird Ihnen in jedem Fall dabei helfen, nahezu jedes gesundheitliche Problem zu lindern. Schützen Sie Ihre Gesundheit! Und beugen Sie mit natürlichen Antibiotika vor!

Lest mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/natuerliche-antibiotika-selbst-hergestellt-ia.html#ixzz3r1gsME8l

Antworten

Flower55
Gelöschter Benutzer

Psalm 23

von Flower55 am 13.07.2016 21:02

Der gebrochene Fuß

 

Eines Abends kam ein Wanderer an einen einsamen Schafstall.
Die Tür war nicht verschlossen, und so trat er ein. Mitten zwischen seinen Schafen saß ein
Hirte, der nach kurzem Gruß sich wieder einem Schäfchen zuwandte, das
anscheinend krank auf einem Bündel Stroh lag.

„Was fehlt ihm?" fragte der Wanderer. „Ein Fuß ist gebrochen", antwortete der Hirte
und streichelte es sanft. Der Fremde wollte wissen, wie das geschehen war.

Da erzählte der Hirte:
„Ich selbst habe ihm den Fuß gebrochen, weil ich seinen Ungehorsam nicht länger ertragen konnte.
Monatelang habe ich versucht, es mit Liebe zu leiten und ihm nur Gutes zukommen zu lassen,
aber es hat nie richtig auf meine Stimme gehört. Immer ging es seinen eigenen Weg.
Einmal musste ich es von einem steilen Felsen herunterholen und ein andermal aus einem
Abgrund herauf tragen.
Fast wäre es einem Adler zum Opfer gefallen,
aber das Schlimmste war, dass auch andere Schafe ihm nachliefen.

Da wusste ich nur noch ein Mittel:
Ich musste ihm einen Fuß brechen, damit es nicht mehr weglaufen kann.
Erst war es böse, fraß nichts und stieß nach mir;
aber jetzt sieht es mich demütig an und leckt mir meine Hände.
Auch auf den Ton meiner Stimme achtet es genau.
Bald kann es wieder laufen, und eines weiß ich,
dass ich dann in meiner Herde kein ungehorsames Schaf haben werde."

Als der Wanderer seinen Weg fortsetzte, dachte er bei sich:
„Sollte der himmlische Hirte mit Seinen Schafen nicht auch so handeln?                 

                                                                     Vervasser unbekannt

PSALM 23
---------------

1 Ein Psalm Davids." Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.
2 Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser.
3 Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
4 Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.
5 Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.
6 Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.

Wohl dem, der den guten Hirten kennt und IHM allein nur IHM folgt !!!!!!!!

lambs-1400332_960_720.jpg 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.07.2016 21:05.

Flower55
Gelöschter Benutzer

Sensible Menschen

von Flower55 am 13.07.2016 20:58

Sensible Menschen haben ein Gespür für Scheinheiligkeit, Hinterlist und Unehrlichkeit, Sie nehmen mit ihren Sinnen mehr auf als andere und sind wegen ihrer Gutmütigkeit anfälliger für Verletzungen als die meisten, leider haben sie kein dickes Fell, nehmen sich vieles sehr zu Herzen, Sie sind manchmal nah am Wasser gebaut und Sie fallen tiefer als die anderen, wenn ihre Seele verletzt wird, Sie sind herzlich, verständnisvoll und können sich gut in die Lage anderer hinein versetzen, Sie sind hilfsbereit, geben immer mehr als Sie selber nehmen - Meistens sind es Menschen, die in ihrem Leben vieles durchmachen mussten und dadurch geprägt wurden, Sie sind nicht kompliziert, man muss nur einen eigenen, ähnlichen Blickwinkel haben, um Sie zu verstehen und festzustellen, dass Sie sehr wertvolle, besondere Menschen sind, nur so wird man ihre Nähe zu schätzen wissen, denn Sie haben die Sonne im Herzen und das spiegelt sich in ihrem Lächeln wieder...........

 

Verfasser unbekannt

Rose_gelb.jpg

 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Schnelle Gerichte

von Lila am 13.07.2016 20:33

Manchmal haben wir nicht viel Zeit ein schmackhaftes Essen vorzubereiten. Ich musste auch öfters meine Fantasie und Kreativität einsetzen, wenn die Zeit knapp war. So war es auch gestern. Habe in Kühlschrank geschaut, gab noch geräuchertes Hähnchenschenkel, Champignon und Rucola Salat... Daraus musste ich etwas zaubern, hier ist das Rezept:

 

Geräuchertes Hähnchenschenkel mit Champignon

Zutaten:
1 ganzes geräuchertes Hähnchenschenkel, grobe Stücke geschnitten
5 Mittelgroße Champignon in Scheiben geschnitten
Halbe Süße Zwiebel in Streifen geschnitten
1 kleine Knoblauchzehe kleingeschnitten
1 EL Weißwein, Omega 3 Öl
Herbamare Gewürz (Ohne Chemie)

In der Wok Pfanne in Öl erst Knoblauch, dann das Fleisch und Zwiebel anbraten. Dann Champignon, Weißwein und Gewürze dazugeben, nochmals gut durchbraten.

Dazu Rucola Salat in Joghurtdressing angemacht.

 

Ger_Haenchenschenkel_Cham.jpg

 

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.07.2016 20:34.

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Sensibilität der Liebe

von Lila am 13.07.2016 19:25

Die Liebe und das Licht

 

Wer seinen Bruder liebt, der bleibt im Licht, und ist kein Ärgernis bei ihm. 11 Wer aber seinen Bruder haßt, der ist in der Finsternis und wandelt in der Finsternis und weiß nicht, wo er hingeht; denn die Finsternis hat seine Augen verblendet.
1Jn 2,10-11

Jesus sagt:

Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Joh 8,12

Die Liebe hat Ihre Quelle in Jesus, ER ist das Licht der Welt!
Die wahre Liebe aus Jesus sucht nicht das seine. Sie ist vollständig auf Jesus gerichtet, ist nicht abhängig von äußeren Umständen. So wie das Licht strahlt, und vertreibt die Finsternis, so leuchtet auch die Liebe auch in dunkelsten Zeiten.

Wie ist es mit unserer Liebe? Wurzelt es in Jesus Christus, oder ist es ermattet, abgekühlt, vernebelt durch egoistischen Besitztums Wunsch?

Lieblosigkeit, Gleichgültigkeit verblendet der Mensch, wie Johannes sagt.

Jesus erklärt das in der Letzten Zeiten die Liebe erkalten wird:

Und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe in vielen erkalten; 13 wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden.
Math 24,12

Wo keine Liebe ist, dort ist am dunkelsten.

Nie war vielleicht so nötig wie heutzutage auszuharren.

Durch jedes Gottes Kind strahlt Christi Liebe in der Finsternis hinein.

Mache dich auf, werde Licht! Denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des HERRN erglänzt über dir! 2 Denn siehe, Finsternis bedeckt das Erdreich und tiefes Dunkel die Völker; aber über dir geht auf der HERR, und seine Herrlichkeit erscheint über dir.
Jes 60,1-2

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.07.2016 19:27.

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 354

Re: Herzlich Grüß Gott - und wie ich IHN sehe

von nusskeks am 13.07.2016 15:14

Ein kleiner Tip für die, die Rapp noch nicht so lnge kennen- ich glaube, er würde sich mehr über einen Hundekeks freuen


Der nette ältere Mann da auf dem Bild würde sich mehr über Hundekekse freuen?  

Damit ist dieser Thread tatsächlich im Bereich "Spaß" richtig aufgehoben. Wer hätte das gedacht? So auf dem Bild sieht er wie der nette Opa von nebenan aus... in Wahrheit füttert man ihn jedoch besser mit Leckerli...

Ist er am Ende noch bissig? Steht ein "Vorsicht vor dem Senior!" auf dem Gartentor zu seinem Haus?

nk
... der sich köstlich amüsiert, dass so ein Thread im Bereich "Spaß" gelandet ist. Als ob der TE dies als eine humorvolle Einlage gedacht hätte. Naja, besser als sich zu raufen.

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.07.2016 15:15.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Die Gnade ist erschienen - Titus 2, 11 - 14

von Burgen am 13.07.2016 14:00

Ausgangspunkt ist jetzt Lukas 19, 1 - 10

Jesus steht unter dem Maulbeerbaum, auf den Zachäus geklettert ist um Jesus zumindest sehen zu können.
Denn er war ein kleiner Mann, die anderen waren mindestens einen Kopf wohl größer.

Jesus blickt hoch und spricht zu Zachäus, den Zöllner:
5 "Zachäus, steig schnell herab, denn ich muss heute in deinem Hause einkehren! "

8 Zachäus aber trat hin und sagte zum Herrn:
"Sieh, Herr, die Hälfte meiner Güter gebe ich den Armen, und wenn ich jemanden betrogen habe,
dann gebe ich es vierfach zurück."

9a Jesus aber sagte zu ihm :
 "Heute hat dieses Haus Rettung erfahren ...

10 Denn der Menschensohn ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist." 

...
Wenn Jesus durch eine Tür in ein Haus einkehrt, so muss die Sünde zur anderen hinaus. Jesus und die Sünde können nicht unter einem Dach wohnen.
Seine Anwesenheit im Hause des Zachäus zerreißt in einem Augenblick die Kette, die den Mann gebunden hatte.
Die Gnade bringt Lösung, Licht und Freiheit;
sie bringt frische Himmelsluft in ein ganzes Haus. ...

Titus 2, 14
Er hat sich selbst für uns gegeben , um uns von aller Ungerechtigkeit zu erlösen und sich selbst ein Volk als Eigentum zu reinigen, 
das eifrig auf gute Werke bedacht ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.07.2016 14:03.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3266  |  3267  |  3268  |  3269  |  3270  ...  6561  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite