Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3266 | 3267 | 3268 | 3269 | 3270 ... 6756 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67553 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...
von Burgen am 17.10.2016 17:48Gottes Liebe wärme dich,
Gottes Gegenwart
umstrahle dich,
Gottes Geist möge in dir sein.
Gottes Kraft soll in dir wirken,
Gottes Zärtlichkeit soll
dich beschützen,
Gottes Friede soll
dich umgeben.
(ohne Namen, aus dem Blatt für die offenen Kirchentüren in der Nacht vor etlichen Jahren.)
Dieser Segensgruß vermittelte mir damals eine unbeschreibliche Sehnsucht nach Gottes Gegenwart.
So segne er auch euch und alle, denen es gerade nicht so gut geht.
LG
Burgen
Re: Länge von Beiträgen
von StefanS am 17.10.2016 17:33Lieber Merciful,
immer wieder hast du dich mit deinem Anspruch an dich selbst überfordert.
Und du forderst unbewusst auch zu viel von anderen.
Du warst bei jedem neuen Versuch, dich hier einzubringen, immer unentspannter und sogar zeitweise verbissen.
Möglicherweise liegt es nicht an kurzen oder langen Beiträgen sondern an dir.
Gruß und eine segensreiche Auszeit
Stefan
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
wolkenschaf
Gelöschter Benutzer
von wolkenschaf am 17.10.2016 16:19Schade, lieber Merciful, daß du dich zurückziehen willst, denn ich finde deine Beiträge gut und lese sie gern.
und dieser thread hier wegen der Beitragslänge ist auch nixht so verkehrt gewählt.
Ich schreibe sehr selten in Foren, lese aber gern mit und habe extreme Probleme damit längere Beiträge zu lesen und diese dann vielleicht auch zu beantworten.
Einerseits lässt das meine Konzentration nicht zu, weil ich sehr rasch müde werde und andererseits mag ich allgemein keine langen Beiträge, durch die man sich durchhangeln muss.
In manchen Foren gibts auch Beitragsbeschränkungen bei den Einstellungen, die von den Admins eingestellt werden können. Da funktionieren auch kurze Beiträge.
Ich lese auch in einem anderen Forum, in welchem die Beiträge fast immer sehr lang sind und dann noch mit Zitaten aus vorangegangenen Beiträgen beantwortet werden. Für mich ein No Go zum mitschreiben, obwohl mich manches Thema auch anspricht und ich gern was dazu schreiben würde.
Recht machen kann man es sowieso niemandem, aber gegenseitige Rücksicht ist nie ein Fehler.
Lg
das schaf
von Merciful am 17.10.2016 12:10Leider ist mir nun ein schwerwiegender Fehler unterlaufen.
Dies zeigt mir, dass ich eine Pause benötige.
Für das Jahr 2016 möchte ich mich daher von euch verabschieden.
Vielleicht werde ich in 2017 wieder den einen oder anderen Beitrag schreiben können.
Bis dahin wünsche ich euch eine gesegnete Zeit.
Merciful
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...
von Burgen am 17.10.2016 12:06Guten Morgen,
es folgt ganz kurz die Losung.
Sie ist kurz und trotzdem hinterlassen die folgenden beiden Sätze keine Missverständnisse.
Wie kann das sein?!
Er wird herrlich werden, so weit die Welt ist. Micha, 5,3
Dein Reich komme. Matthäus 6,10
Römer 12, 17-21 2. Korinther 1, 1-11
Vergeltet niemandem Böses mit Bösem. Seid auf Gutes bedacht vor allen Menschen.
Ist es möglich, so viel an euch liegt, haltet mit allen Menschen Frieden.
Rächt euch nicht selbst, Geliebte, sondern gebt Raum dem Zorn Gottes; denn es steht geschrieben:
Die Rache ist mein; ich will vergelten.
Wenn nun deinem Feind hungert, so gib ihm zu essen; dürstet ihn, so gib ihm zu trinken.
Wenn du das tust, so wirst du feurige Kohlen auf sein Haupt sammeln.
Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.
( Römer 12, 17-21 )
Ihr Lieben
das sind die Verse der Tageslese ...
Mit 'welchen' Ohren hören wir die Worte? Und dann auch noch hier, in der Oase?
Ist es nicht so, dass die obigen Worte, verknüpft mit einem mehr oder wenigen GedankenGefühl,
uns schon manchmal erinnern, ganz schlicht, wenn z.B. die Ladenschlange zu groß ist,
oder es am Fahrkartenschalter einfach nicht weiter zu gehen scheint?
Also ganz banale Ereignisse bringen uns Gottes Worte in Erinnerung, sodass wir, nachdem wir
ertappt worden sind, uns frohen Sinnes und dankbar "Dennoch" Gott zuwenden und
ihm innerlich mit Loben und Danken ein Halleluja bringen instande sind.
Und IHM sogar im Laden etwas ähnlicher werden. ....
LG
Burgen
Re: Seliger sind die Armen als die Reichen!
von Pal am 17.10.2016 10:24oder hier=>
https://www.youtube.com/watch?v=qS_yRy5EYQk
Wenn ich so etwas sehe, raubt es mir fast den Atem oder zieht mir den Teppich unter den Füßen weg! -
Was für eine Fähigkeit der Nächstenliebe hatte dieser Obdachlose! -
Wie viel Besitz habe ich, der mich gerade in solcher Reaktionsweise hindert?
PS: leider nur in englisch!
Re: Tut alles ohne Murren und ohne Zweifel, ... scheint als Lichter in der Welt,
von solana am 17.10.2016 10:18Interessant finde ich in diesen Versen eben die Reihenfolge. Nicht zuerst kein Murren, nicht zuerst Licht sein, nein, es wird geschrieben indem ihr festhaltet am Wort des Lebens.
Gut, dass du diesen Punkyt ansprichst, Cleo!
Ich finder es auch sehr interessant, dass diese Aufforderung, wie wir als Licht scheinen sollen mit diesem Hinweis endet.
Paulus sagt nicht einfach: Macht mal, ihr sollt ja schliesslich als Licht scheinen, also schluckt einfach allen Ärger runter und strahlt lauter Freude und Liebe aus.
Damit wäre wohl jeder überfordert, und es wäre aus ungesund für die Seele, wie wir aus der Psychologie wissen.
Heisst dieser Hinweis dann nicht zugleich auch: "Wenn ihr festhaltet am Wort des Lebens, dann bewirkt das in euch, dass ihr als Lichter in der Welt scheint und als solche wahrgenommen werdet. Indem ihr bspw in Situationen, in denen andere "murren", das eben nicht tut, sondern "strahlt" durch die Freude und den Frieden, der in euch ist und "den die Welt nicht nehmen kann"?"
Warum ist dann oft so wenig von dieser Strahlkraft zu spüren?
Und das scheint unter Christen auch kein besonderes Anliegen zu sein, es gibt sehr wenig Interesse, wenn solche Themen angesprochen werden .... die Beschäftigung mit dem Wort des Lebens führt stattdessen oft in "Kleinkriege", Streit um Worte und Meinungen .....
Warum ist das so? Da bin ich ratlos

Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Die Glücklichen
von Merciful am 17.10.2016 08:47Worum geht es nicht?
Leider verstehe ich dich nicht!
Merciful
von Merciful am 17.10.2016 08:40Ich habe nicht behauptet, dass der Ansatz der kurzen Beiträge alle Probleme löst.
Auch habe ich nicht behauptet, dass dieser Ansatz Probleme löst, die eine andere Ursache haben.
Aber ich behaupte, dass der Ansatz der kurzen Beiträge, wie ich ihn hier begründet habe, zur Verbesserung der Gespräche beitragen wird.
Es geht mir schlicht darum, einen kleinen Schritt zu gehen. An einer Stelle eine kleine Verbesserung herbeizuführen.
Solch kleine Verbesserungen werden nicht dadurch widerlegt, dass es noch weitere Baustellen gibt.
Auch ist ein kleiner Schritt nicht dadurch wertlos, weil er noch nicht ans Ziel führt.
Von meiner Seite ist nun alles gesagt.
Meine Zeit und Kraft haben Grenzen.
Diese sind nun überschritten.
Ich werde mich hier nicht weiter äußern.
Merciful
Re: Die Glücklichen
von Merciful am 17.10.2016 08:23Darum habe ich ja nachgefragt, wie du es gemeint hast.
Wobei es mir in meiner Frage darum ging, weshalb du auf die Bedeutung von 'geistig' eingehst!?
Jesus sagte doch gar nicht 'geistig arm', sondern eben 'geistlich arm'.
Ich fürchte, ich habe dich noch immer nicht verstanden.
Merciful