Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3269 | 3270 | 3271 | 3272 | 3273 ... 6756 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67552 Ergebnisse:
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von SrLydia am 16.10.2016 16:13Kann sein, dass ich nicht, bzw. verspätet komme.
Gottes Segen euch allen.
Sr. Lydia
Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...
von Cleopatra am 16.10.2016 15:20Hallo ihr lieben,
ja, bei uns gehen die Tage mitlerweile auch so schnell um, leider ist das Internet nicht so ;-D
Wir haben heute in der Gemeinde so schöne Lieder gesungen, bei einigen Liedern habe ich an euch gedacht, ich stelle sie euch mal hier ein, einfach, um eich auch nochmal in die Zeit zurückzuversetzen.
Ich finde es wichtig, dass wir uns einfach immer wieder daran erinnern:
https://www.youtube.com/watch?v=kMeXfV3PU0A
Dieses Lied beschreibt so schön die bittere Wahrheit.
https://www.youtube.com/watch?v=0Z9sIHKtjWs
Dieses Lied ist schön ermutigend:
https://www.youtube.com/watch?v=6vQWaEsTU8E
Und dieser Clip ist auch noch für euch, sehtn ihn euch bis zu Ende durch:
https://www.youtube.com/watch?v=49dKCFTsPnI
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Die Glücklichen
von Cleopatra am 16.10.2016 14:58Hm, also ich habe immer unter "gestlich arm" etwas anderes verstanden.
So nach dem Motto "Nicht das große theologische Wissen ist wichtig".
Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll.
Geistig hat ja etwas mit der Psyche zu tun. Geistlich daher mit dem Glauben, der Religiösität, der Frömmigkeit, so verstehe ich es.
Lg Cleo
Warum?
von Cleopatra am 16.10.2016 14:54Heute kam im Gottesdienst ein für mich sehr interessanter Gedanke, ich möchte ihn gerne mit euch teilen.
Es geht um das Wort "Warum"
Stellen wir uns diese Frage nicht vor allem dann, wenn etwas geschieht, was wir nicht wollen...?
- "Warum ist er so krank geworden?"
- "Warum gibt es so viel Elend auf dieser Welt?"
- "Warum muss mir das passieren?"
Aber heute im Gottesdienst haben wir uns mal um ein anderes "Warum" Gedanken gemacht-
Warum hat Jesus diesen schlimmen Weg auf sich genommen?
Warum hat Jesus durchgehalten bis zum Tod?
Warum ist er für mich gestorben?
Warum liebt er mich, obwohl er mich doch kennt...?
Ich finde es schön, sich mal darüber Gedanken zu machen. Ich denke,so voll und ganz begreifen können wir es nicht, aber es lohnt sich, darüber mal eine Zeit lang nachzudenken.
Lg Cleo
Re: Länge von Beiträgen
von Cleopatra am 16.10.2016 14:41Ich mag auch nicht zu lange Texte, aber ich habe noch eher Probleme mit den vielen Fremdworten ;-D
Ich finde aber auch, dass man in den Texten mehr auf den Inhalt achten sollte.
Manches ist eben schwer in nur kurzen Worten zusammenzufassen.
Ich teile die Meinung, dass die Texte nicht zu lang werden sollten, und wenn, dann bitte mit mehr Absätzen.
Aber in letzter Zeit kamen mir persönlich keine Beiträge zu lang vor.
So ist es eben in der Unterschiedlichkeit. Danke alles.durch.ihn, dass du auch die "andere Seite" mit reinnimmst.
Wir sollten alle bedacht sein, einander zu verstehen.
Aber so, wie einige eben die Fähigkeit haben, das Wichtigste in kurze Worte zu packen, haben andere vielleicht wirklich Probleme damit und sollten dann nicht "ermahnt" werden, so zu schreiben, wie man es selbst lieber liest.
Ich selbst will versuchen, meine Beiträge kürzer zu fassen, hoffe aber auch, dass nicht aufgrund von "die Beiträge müssen kürzer werden" wichtige Infos und Zusätze verloren gehen.
Lg Cleo
von Merciful am 16.10.2016 14:34Aufgrund deines Beitrags, alles.durch.ihn, sind es nun schon vier Beiträge, die ich zu schreiben hätte.
Aber ich beschränke mich zunächst auf diesen einen und bemühe mich, ihn möglichst kurz zu gestalten.
Ich bin ganz und gar nicht der Meinung, dass die Bitte, Beiträge kurz zu halten, Stress bedeutet oder Druck ausübt.
Im Gegenteil ist es doch für alle einfacher, nicht endlos lange Beiträge produzieren zu müssen.
Ähnlich ist es doch in Gebetsgemeinschaften.
In solchen ist es üblich, dass vorher darum gebeten wird, die Gebete kurz zu halten, damit 'viele sich anschließen können'.
Und nicht wenige fühlen sich dann ermutigt, auch ein kleines Gebet zu sprechen.
Merciful
von alles.durch.ihn am 16.10.2016 13:49Nein, lieber Merciful, da hab ich mich wohl wieder nicht verständlich und zielorientiert genug ausgedrückt.. :)
Manch einer ist vllt. eher rational veranlagt - bei dem geht auch meist alles schneller^^
Ich verstehe dein/ euer Anliegen und die damit verbundenen Gründe, aber die Unterschiedlichkeit der User sollte auch berücksichtigt werden, finde ich (nochmal!

Vielleicht ist es ja möglich, dass wir uns alle auf halbem Weg entgegenkommen - hat in den letzten Jahren doch eigentlich funktioniert,
bzw. es kamen lange keine "Beschwerden" :)
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
von Merciful am 16.10.2016 13:16Ich möchte in diesem Thread zumindest noch zwei Beiträge schreiben.
Mit diesen möchte ich begründen, weshalb ich kurze Beiträge befürworte und sinnvoll finde.
Merciful
Re: Der Brei
von Merciful am 16.10.2016 13:09Ich hatte deine Aussage auch so verstanden, dass ein jeder der Überzeugung ist, seine Meinung stimme vollständig mit der Bibel überein.
Ich kann diesbezüglich nur für mich sprechen.
Wenn ich Bibelworte zitiere und sie kommentiere, dann bleibe ich durchaus kritisch auch meinen eigenen Aussagen gegenüber.
Z.B. sah ich in einem anderen Thread die Formulierung 'geistlich arm' in der Nähe von 'wenn ihr nicht werdet wie die Kinder'.
Und habe mich bemüht, dies zu begründen.
Aber ich bleibe dennoch kritisch, inwieweit meine Erläuterung plausibel ist und sich gegebenenfalls als hilfreich erweist.
Merciful
DerArme
Gelöschter Benutzer
Re: Der Brei
von DerArme am 16.10.2016 11:57Hallo Merciful
Danke für Deine ausführlichen Gedanken .
Mit : " Jeder Brei hat seine Berechtigung " meinte ich , das derjenige sagt , das sein Brei stimmt weil er auf dem Wort Gottes beruht .
Sie beharren darauf , weil eine ganze Religionsgemeinschaft so handelt , weil sie einen Teil davon in ihrem Leben erfahren haben ,
weil sie Ihre Vorstellungen z. B. vom Vater auf Gott projezieren und das Wort in diese Richtung nutzen - ohne das Ganze zu beachten ,
weil sie einen bestimmten Teil aus der Bibel als "Eckstein " benutzen und danach alles Ausrichten ( z. B. Zeugen Jehowas ) , weil sie sich gerne mit der Bibel befassen - weil man Gleichgesinnte findet und seine Gedanken austauschen kann ohne jemand dafür verantwortlich zu sein .
Seine Berechtigung ist also nicht so sehr vor Gott gemeint sondern vor Menschen .
Gruß
DerArme