Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3271  |  3272  |  3273  |  3274  |  3275  ...  6560  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65597 Ergebnisse:


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 11.07.2016 09:15


Losung: Amos 7, 2 - 3  ;  Epheser 6,18

Amos sprach:
Ach HERR, sei gnädig ! Wer soll Jakob wieder aufhelfen? Er ist ja so schwach.
Da reute es den HERRN und er sprach:
Wohlan, es soll nicht geschehen.

Betet allezeit mit Bitten und Flehen im Geist und wacht dazu mit aller Beharrlichkeit im Gebet für alle Heiligen.

*******
Tageslese:
Johannes 6, 47 - 56

fortlaufende Lese
2. Mose 32, 15 - 35

*******
Sieh dein Volk in Gnaden an.
Hilf uns,
segne, Herr, dein Erbe;
leit es auf der rechten Bahn, dass der Feind es nicht verderbe.
Führe es durch diese Zeit,
nimm es auf in Ewigkeit.
Ignaz Franz

*******

Einen im Herzen friedsamen Tag uns allen. Habt Frieden mit Jedermann, allermeist mit Glaubensgeschwistern.

Gott segne uns

LG
Burgen



 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Väter - der Segen, einen Vater zu haben

von Lila am 11.07.2016 08:49

Autsch! Da will ich aber kein Zimmermann werden!


1mami.gif

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2274

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 11.07.2016 08:31

Ich will deiner Weisung beständig folgen,
auf immer und ewig.

Dann schreite ich aus auf freier Bahn;
denn ich frage nach deinen Befehlen.

Deine Gebote will ich vor Königen bezeugen
und mich nicht vor ihnen schämen.


(Psalm 119, 44-46; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5272

Re: DANKE!

von Cleopatra am 11.07.2016 07:54

Lach oh wie süß

DANKE ;-D

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2274

Re: Unser Blick auf Jesus

von Merciful am 11.07.2016 07:52

Wer hat unserer Kunde geglaubt? Der Arm des Herrn - wem wurde er offenbar?

Vor seinen Augen wuchs er auf wie ein junger Spross, wie ein Wurzeltrieb aus trockenem Boden. Er hatte keine schöne und edle Gestalt, sodass wir ihn anschauen mochten. Er sah nicht so aus, dass wir Gefallen fanden an ihm.

Er wurde verachtet und von den Menschen gemieden, ein Mann voller Schmerzen, mit Krankheit vertraut. Wie einer, vor dem man das Gesicht verhüllt, war er verachtet; wir schätzten ihn nicht.

Aber er hat unsere Krankheit getragen und unsere Schmerzen auf sich geladen. Wir meinten, er sei von Gott geschlagen, von ihm getroffen und gebeugt.

Doch er wurde durchbohrt wegen unserer Verbrechen, wegen unserer Sünden zermalmt. Zu unserem Heil lag die Strafe auf ihm, durch seine Wunden sind wir geheilt.

Wir hatten uns alle verirrt wie Schafe, jeder ging für sich seinen Weg. Doch der Herr lud auf ihn die Schuld von uns allen.

Er wurde misshandelt und niedergedrückt, aber er tat seinen Mund nicht auf. Wie ein Lamm, das man zum Schlachten führt, und wie ein Schaf angesichts seiner Scherer, so tat auch er seinen Mund nicht auf.

Durch Haft und Gericht wurde er dahingerafft, doch wen kümmerte sein Geschick? Er wurde vom Land der Lebenden abgeschnitten und wegen der Verbrechen seines Volkes zu Tode getroffen.

Bei den Ruchlosen gab man ihm sein Grab, bei den Verbrechern seine Ruhestätte, obwohl er kein Unrecht getan hat und kein trügerisches Wort in seinem Mund war.

Doch der Herr fand Gefallen an seinem zerschlagenen (Knecht), er rettete den, der sein Leben als Sühnopfer hingab. Er wird Nachkommen sehen und lange leben. Der Plan des Herrn wird durch ihn gelingen.

Nachdem er so vieles ertrug, erblickt er das Licht. Er sättigt sich an Erkenntnis. Mein Knecht, der gerechte, macht die vielen gerecht; er lädt ihre Schuld auf sich.

Deshalb gebe ich ihm seinen Anteil unter den Großen und mit den Mächtigen teilt er die Beute, weil er sein Leben dem Tod preisgab und sich unter die Verbrecher rechnen ließ. Denn er trug die Sünden von vielen und trat für die Schuldigen ein.


(Jesaja 53; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Väter - der Segen, einen Vater zu haben

von Rapp am 11.07.2016 07:42

Das will ich machen. Ein junger Zimmermann der eine gute Gesellenprüfung ablegt, kann der Zunft beitreten und muss auf Wanderschaft gehen. Dabei trägt er die Tracht der Zimmerleute. Dazu gehört ein Ohrgehänge. Verstößt dieser Mann grob gegen die Regeln seiner Zunft, wird ihm das Ohrgehänge abgerissen: so hat er im Ohr einen Schlitz und man nennt ihn ein Schlitzohr.
Andi wußte nur zu gut, wie oft er Dummheiten anstellte und meinte nun, ich werde ihm eben einen Schlitz ins Ohr schneiden... dabei wollte ich ja nur Haare hinterm Ohr weg machen!

Willy

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Unser Blick auf Jesus

von Lila am 10.07.2016 23:21

Lieber Flower!

 

Ja, Jesus gab sein Leben für uns, und ER ist auferstanden und lebt! Er lässt Seine Kinder nie allein!
Dass ist unsere Hoffnung und unsere Freude! ER lebt und in Ihm leben wir auch!

LG

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Väter - der Segen, einen Vater zu haben

von Lila am 10.07.2016 23:16

Lieber Rapp!

Zuvor musste ich ihm erklären wie der Ausdruck Schlitzohr entstanden war...

Kannst Du das mir auch erklären? Bin richtig gespannt!


Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Unser Blick auf Jesus

von Henoch am 10.07.2016 23:12

Hallo Flower 55,

durch das, was Du hier über Jesus schreibst, leuchtet sein Licht und ich erhasche einen heilsamen Blick auf meinen wunderbaren Heiland.

Gibt es eine größere Freude für die, die sich von IHM geliebt wissen.


Henoch

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Väter - der Segen, einen Vater zu haben

von Rapp am 10.07.2016 23:04

Darf ich vorstellen: die Rasselbande vom Schwalbennest. Da wir am Schwalbenweg wohnten war für unsere Großfamilie auch bald ein Name gefunden. Als letzter dazugekommen: Martin, 5. Dann waren da Jasmin und Andre, Geschwister. Silvio und Marcus. Bereits ausgezogen: Judit, Angela und Dani. Nach sieben Ehejahren hatten wir sieben Kinder und der jüngste wurde gerade sieben Jahre alt. Brauchst du noch ne Erklärung? Erklärbär ist ausgestorbene Spezies... Ich versuche es gar nicht mehr.

Manches Mal dachte ich ich würde das nie schaffen. Schließlich führte ich neben der Familie noch zwei Firmen, denn einer musste ja auch für die Brötchen sorgen. Einfach war das nicht. Einfaches Leben hat mir Gott aber auch nie zugesagt, vielmehr lernte ich die doppelte Verheißung an Adam kennen und schätzen: Du wirst schwitzen bei deiner Arbeit, sollst aber davon auch satt werden. Dazu stand Gott in all den Jahren. Seine Treue lernte ich kennen als Versorger und als derjenige, der uns Kraft und Weisheit gab im Umgang mit den Kindern und ihrem Anhang.

Ihr seht, als Handwerksmeister gehe ich auch das Problem "Papa sein" von der praktischen Seite an. Die Kinder wussten bei mir immer, dass ich nicht um den Brei rede,  sondern gern die Sachen ausspreche wie sie sind. Klar, Missverständnisse ließen sich trotzdem nicht ganz ausschließen. Andre sitzt z.B. aufm Hocker in der Werkstatt. Seine Haare hatten ne kritische Länge überschritten... Zuvor musste ich ihm erklären wie der Ausdruck Schlitzohr entstanden war... Als ich ihn nun am Ohr nahm um dahinter sauber zu schneiden sprang der Lausbub vom Hocker und schrie wie am Spieß: Nei, Papi, kei Schlitze!! Er wusste, wenn ich mal was sage gilt es ohne wenn und aber.

Väter müssen lernen glaubwürdig zu sein.

Das mal zur Auflockerung.

Willy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3271  |  3272  |  3273  |  3274  |  3275  ...  6560  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite