Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3286  |  3287  |  3288  |  3289  |  3290  ...  6560  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65592 Ergebnisse:


Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Herzlich Grüß Gott - und wie ich IHN sehe

von Henoch am 05.07.2016 16:05

Hallo Kahate,

1Joh 4,6 Wir sind von Gott, und wer Gott erkennt, der hört uns; wer nicht von Gott ist, der hört uns nicht. Daran erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums.

Jesus ist das Wort!

Und warum ist es wichtig Gott zu erkennen und nicht einen selber auszudenken?

Joh 17,3 Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.

 

Und es ist mir wichtig, Kahate, ich meine nicht, keine Gemeinschaft mit Dir als Person haben zu wollen, aber mit dem, was Du verbreitest, da möchte ich nicht eins gemacht werden, als könnte man Christ sein und irgendein Gottesbild haben.

Uns sagt die Schrift ganz klar, die aus Gott geboren sind, erkennen die Wahrheit. Und nur wer aus Gott geboren ist, ist Christ.

Joh 18,37 (Jesus sagt) ... Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme.

Henoch

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.07.2016 16:12.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Herzlich Grüß Gott - und wie ich IHN sehe

von Henoch am 05.07.2016 15:59

Hallo Rapp,

ich wollte Dich nicht ärgern.

Ich denke nur. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder ein ständiger Widerspruch oder ein einmaliges konkretes Aufdecken, dass sich hier einer Christ nennt und ist doch keiner, sondern Esoteriker.

Denn heißt es nicht, dass wir keine Gemeinschaft haben sollen mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, sondern sie vielmehr aufdecken sollen?

Henoch

Antworten

kahate

81, Männlich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Herzlich Grüß Gott - und wie ich IHN sehe

von kahate am 05.07.2016 15:54

Hallo, liebe Henoch,

Wenn Du mich hier öffentlich ansprichst, dann will ich natürlich hier auch öffentlich Stellung nehmen, auch wenn das vielleicht nicht ganz so im Sinne der Administration ist.

Ich kann Dir versichern, dass mich keinesfalls die New Age Bewegung gefangen hat. Diesen Namen kannte ich bisher nur vom Hörensagen und welche Ansichten die Bewegung vertritt, das war mir bis dato völlig unbekannt. Meine Beiträge haben ganz sicher nichts mit der Religion des Antichristen, des Satans zu tun.

Ich bin römisch-katholisch getauft, erzogen und aufgewachsen, ich bin seit 1969 auch rk verheiratet und ich bin und bleibe Christ als Mitglied der römisch-katholischen Glaubensgemeinschaft (nicht ausgetreten).

Zufällig bin ich über das Internet auf diese Community gestoßen, in deren AGB's zu lesen ist:

"Glaube-Community.de ist eine Community, aufgebaut und verwaltet von Christen, ..."
Diese Worte haben mich dazu bewogen, hier mitzulesen und mitzuschreiben.
Die weiteren Worte in den AGB's, "...die ihren Auftrag darin sehen, Menschen zu Gott zu führen..." habe ich nicht sofort so gedeutet, dass hier nur "evangelistisch" bzw. "missionarisch" gedacht und vorgegangen wird.

Für alle, die es noch nicht bemerkt haben sollten: Ich will hier keinesfalls "eine neue Religion gründen"; ich stelle hier auch nirgendwo die Grundlage des christlichen Glaubens, die Bibel "in Frage". Ich wollte und will mich hier nur einbringen mit meinen eigenen Gedanken über das Wesen und die Existenz Gottes und über das, was man ein wenig realitätsbezogener als das Himmelreich verstehen könnte. Wer diesen meinen Gedanken nicht folgen möchte, nun der/die sollte sie halt dann einfach überlesen oder genau so als eine Meinung respektieren, wie auch ich jede andere Meinung respektiere.

Ja, lieber Rapp, man kann sich durchaus sachlich fundiert mit den Ansichten und Gedanken anderer auseinandersetzen und sich austauschen. Ehrlicher Austausch kann wirklich wertvoll sein/werden.
Man kann natürlich auch die ehrlichen Überlegungen anderer einfach als sinnfrei oder als Unsinn bezeichnen und diese dann einfach aussperren. Das ist die bequemste Form jeder eigenen "Beteiligung". Alles andere wäre ja unvernünftig...

In diesem Sinne herzliche Grüße vom unvernünftigen kahate

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Herzlich Grüß Gott - und wie ich IHN sehe

von Rapp am 05.07.2016 14:21

Vergeblich gehofft... Ja, ich hoffte allen Ernstes auf Vernunft, nämlich die Vernunft die nötig ist einen derart sinnfreien thread nicht nochmals aufzugreifen. Der Usinn, der hier vor allem von Kahate versprüht wird, sollte doch ruhig weiter im Schlaf verharren. Aber nein, es scheint Leute zu geben, die sich mit diesem Mann messen wollen...

Leute, die mit ihrer "Erkenntnis" prahlen mahnt Paulus, die sollten wir meiden und nicht noch extra aus dem Busch klopfen, damit sie hier weiter Unfrieden säen.

Für solches Tun habe ich absolut kein Verständnis.

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.07.2016 09:58.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gott wieder finden?

von Burgen am 05.07.2016 10:18

Liebe Kerstin,

vielleicht machst du einen neuen Strang auf? Vielleicht so mit dem Gedanken, welche Bibelstellen dich besonders aufbauen, ansprechen und dein Herz bewegen?

Welches Buch der Schrift magst du besonders? Und welche Worte besonders.

Ungeachtet dessen, was daneben steht über Sünde, Strafe und Schuld. Trau dich!

Es sind hier genügend, die mit dir zusammen die frohe Botschaft weiter bedenken und vielleicht sogar Beispiele

für Gottes Eingreifen, aus dem eigenen Leben beisteuern werden.

Der Glaube ist ja keine Einbahnstraße und nachdem wir das Erdenleben eingetauscht haben,

werden wir nicht in lauter Einzelne Lichtpunkte vergehen.

Schon in diesem Leben werden wir die Güte des HERRN erfahren und umgestaltet werden.

Denke gerade an die Arbeit, die vor uns allen liegt, nämlich z.B.

eine Klatschbase wird sich verändern lassen müssen, in einen Menschen, der gerne zuhört und dann durch

ein Wort zur rechten Zeit, aufbauen wird.

Das sind dann geläuterte Früchte, mit und durch Gottes Hilfe.

Dann gibt es noch die Gaben zu erkennen, die jeder wiedergeborene Christ als Samen mitbekommen hat

und die in den Dienst Gottes gestellt werden um Menschen zu dienen.

Auf diesem Weg, evtl. mit Hilfe durch die Konkordanz, wirst du, werden wir, Gott immer besser kennenlernen und an IHM festhalten wollen.

Er ist sooo gut und liebt dich, jeden von uns. Wir werden immer Person bleiben, das Reich Gottes zieht uns schon jetzt.

Grüße
Burgen

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 05.07.2016 09:57


Losung: Psalm 119,73  ;  1. Korinther 1, 4 - 5

Deine Hand hat mich gemacht und bereitet; unterweise mich,
dass ich deine Gebote lerne.

Paulus schreibt:
Ich danke meinem Gott allezeit euretwegen für die Gnade Gottes, die euch gegeben ist in Christus Jesus,
dass ihr durch ihn in allen Stücken reich gemacht seid, in aller Lehre und in aller Erkenntnis.

*******
Tageslese
Apostelgeschichte 2, 32 - 40

fortlaufende Lese
2. Mose 19, 1 - 25

*******

Allein auf Gottes Wort will ich mein Grund und Glauben bauen.
Das soll mein Schatz sein ewiglich, dem ich allein will trauen.
Auch menschlich Weisheit will ich nicht dem göttlich Wort vergleichen,
was Gottes Wort klar spricht und richt', dem soll doch alles weichen.
(Johann Walter)




 

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2274

Re: Gott wieder finden?

von Merciful am 05.07.2016 09:45

KerstinM schrieb:
Ich würde so gerne Gott wirklich kennenlernen, einen gesunden Glauben haben, den ich vor allem auch an meine Kinder weitergeben kann.

Liebe Kerstin,

diese Aussage von dir ging mir in den letzten Tagen immer mal wieder durch den Kopf und ins Herz hinein.

Ich denke, mit diesem Wunsch bist du bereits auf dem richtigen Weg.

Ein gesunder Glaube - du hast erkannt, dass nur Gott selbst dir diesen schenken kann.

Aber du weißt auch, dass es ein beschwerlicher Weg werden könnte, diesen gesunden Glauben zu empfangen und dir zu erarbeiten.

Ich traue es dir zu, dass du das schaffst. Nicht, weil andere es wollen, sondern, weil du selbst diesen Wunsch hast.

Ermutigen kann und will ich dich:

Packe es einfach an und bitte Gott um diesen gesunden Glauben, den du dann auch an deine Kinder weitergeben kannst.

Ich wünsche dir, dass Gott dir in seiner herzlichen Liebe begegnet.

Und ich glaube, er kann und will dies tun.

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.07.2016 14:12.

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2274

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 05.07.2016 09:09

Halte mich fern vom Weg der Lüge;
begnade mich mit deiner Weisung!
Ich wählte den Weg der Wahrheit;
nach deinen Urteilen hab ich Verlangen.

(Psalm 119, 29-30; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Der Messias im Pentateuch aus dem Buch: Der Messias im AT

von Lila am 05.07.2016 09:01

Liebe Burgen!

 

Ein sehr interessantes Thema!

Vorerst paar NT Aussage darüber:

Sehr interessant Petrus Aussage:

Nach dieser Seligkeit suchten und forschten die Propheten, die von der euch widerfahrenen Gnade geweissagt haben. 11 Sie forschten, auf welche und welcherlei Zeit der Geist Christi in ihnen hindeute, der die für Christus bestimmten Leiden und die darauf folgende Herrlichkeit zuvor bezeugte.
1Pt 1,10-11

Hier lesen wir, dass der Christi (Messias) Geist die Propheten innehatten, als sie forschten.

Von Mose lesen wir in dem Hebräer Brief:

Er wollte lieber mit dem Volke Gottes Ungemach leiden, als zeitliche Ergötzung der Sünde haben, 26 da er (Mose) die Schmach Christi für größeren Reichtum hielt als die Schätze Ägyptens; denn er sah die Belohnung an.
Hebr 11,25-26

Also Mose die Schmach der Messias, Christi hielt für größeren Reichtum...

...denn sie tranken aus einem geistlichen Felsen, der ihnen folgte. Der Fels aber war Christus/Messias.
1Kor 10,4

Der Fels war der Messias!

 

Ein gesegneter Tag!

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.07.2016 09:18.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Herzlich Grüß Gott - und wie ich IHN sehe

von Henoch am 05.07.2016 08:48

Hallo Kahate,

ich hab jetzt eine Weile deine Beiträge gelesen.

Ich denke, Dich hat die New Age Bewegung gefangen.

Sie selbst: http://www.soundwords.de/new-age-contra-bibel-a435.html

 

Nun, was ist das Problem an New Age: Es wurde gegründet von Emanuel  Swedenborg, der ein schwedischer Wissenschaftler, Mystiker und Theosoph war.

Er wollte gemäß seiner eigenen Aussage die Religion gründen, über die in der Offenbarung der Bibel geschrieben ist. Und da geht es um die Religion des Antichristen, also Satans.

Ich denke, dass Du das wissen musst: Ich zitiere aus Wikipedia über Emanuel Swedenborg: ......Das letztgenannte Werk und alle folgenden waren nicht mehr streng naturwissenschaftlich gehalten. Swedenborg wandte sich von nun an ausschließlich theosophischen Studien zu. Hierdurch wollte er sich – wie er erklärte – auf einen von Gott selbst ihm eingegebenen Beruf vorbereiten, der in der Gründung einer Neuen Kirche bestehen würde. Diese sei bereits im neutestamentlichen Buch der Offenbarung verheißen.

Swedenborg glaubte diese Mission zu erfüllen, indem er das Wort Gottes in der (nach seinem Sinn) wahren Bedeutung auslegte, ein vollständiges System einer neuen Religionslehre aufstellte und die Natur des Geisterreiches und dessen Zusammenhang mit der Menschenwelt in Visionen enthüllte, ....". https://de.wikipedia.org/wiki/Emanuel_Swedenborg

Henoch

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.07.2016 08:52.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3286  |  3287  |  3288  |  3289  |  3290  ...  6560  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite