Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3288  |  3289  |  3290  |  3291  |  3292  ...  6559  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65589 Ergebnisse:


Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Einige Gedanken zum Gottesbild

von Lila am 04.07.2016 12:01

Und noch zu Ermutigung:

 

Wenn wir auf Jesus schauen, sehen der Vater; JHWH

...wer mich gesehen hat, der hat den Vater gesehen!
Jn 14,9

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Einige Gedanken zum Gottesbild

von Lila am 04.07.2016 11:33

Gott hat sich selber offenbart, durch Sein Wort.

 

Gott sprach zu Mose: «Ich bin, der ich bin!»
2Mose 3,14

JHWH: æhejæh 'ašær 'æhejæh - ich werde sein, der ich sein werde/ ich bin, der ich bin

Das ist der Name Gottes. Von Menschen kann ER nicht ergründet werden; ER lässt sich nicht auf eine von Menschen geschaffenes Bild reduzieren. Gott ist souverän, allmächtig, unfassbar und unvergleichbar, gerecht, barmherzig, liebend und treu.

Er (Mose) aber sprach: So laß mich deine Herrlichkeit sehen! 19 Und er sprach: Ich will vor deinem Angesicht alle meine Güte vorüberziehen lassen und will den Namen des HERRN - JHWH vor dir ausrufen; und wem ich gnädig bin, dem bin ich gnädig, und wessen ich mich erbarme, dessen erbarme ich mich; 20 aber mein Angesicht (sprach er) kannst du nicht sehen, denn kein Mensch wird leben, der mich sieht!
2Mose 33,18-20

Denn ich will den Namen des HERRN - JHWH verkündigen: Gebt unserm Gott die Ehre! 4 Er ist ein Fels: Vollkommen ist sein Tun; ja alle seine Wege sind gerecht. Gott ist wahrhaftig ohne Falsch; gerecht und fromm ist er.
5Mose 32,3-4

Fürwahr, du bist ein Gott, der sich verborgen hält, du Gott Israels, ein Erretter!
Jes 45,15

Einziger Weg zu Gott führt ist Jesus Christus. Nur durch den Messias können wir Gott, als unsere Vater kennenlernen. Es ist ein schmaler, aber wunderbarer Weg.

Jesus offenbart auch uns Gott:

Gott ist Geist, und die ihn anbeten, müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.
Jn 4,24

Dasselbe bezeugt auch Paulus:

Denn der Herr ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.
2Kor 3,17

O welch eine Tiefe des Reichtums, der Weisheit und der Erkenntnis Gottes! Wie unergründlich sind seine Gerichte und unausforschlich seine Wege! 34 Denn «wer hat des Herrn Sinn erkannt, oder wer ist sein Ratgeber gewesen? 35 Oder wer hat ihm etwas zuvor gegeben, daß es ihm wiedervergolten werde?» 36 Denn von ihm und durch ihn und zu ihm sind alle Dinge; ihm sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.
Römer 11,33-36

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

memoriam
Gelöschter Benutzer

Re: Hi :)

von memoriam am 04.07.2016 11:16

Hallo solana und bluetchen,

danke für Eure nette Aufnahme.

@solana, vielen Dank für die schönen Verse.  Ja, zu versuchen von Erlerntem wieder weg zu kommen ist sehr herausfordernd. Es spielen dabei ja oft mehrere Faktoren mit ein. Aber wie sagt man so schön: Hinfallen, aufstehn, Könchen richten, weitergehn..

@bluetchen
ich weiß, wie Du es meinst und es ist überhaupt nicht doof formuliert ;)
Ich freu mich auch schon, Dich wieder im chat zu treffen!

liebe grüße
Mia


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 04.07.2016 11:11

Losung: Psalm 104,33  ;  Epheser 5,19

Ich will dem HERRN singen mein Leben lang und meinen Gott loben, solange ich bin.

Ermuntert einander mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern,
singt und spielt dem Herrn in euren Herzen.

*******
Tageslese
1. Mose 14, 15-22

fortlaufende Lese
2. Mosen18, 1-17

*******

Nun saget Dank und lobt den Herren, denn groß ist seine Freundlichkeit,
und seine Gnad und Güte währen von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Du, Gottes Volk, sollst es verkünden:
Groß ist des Herrn Barmherzigkeit;
er will sich selbst mit uns verbünden und wird uns tragen durch die Zeit.



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gott wieder finden?

von Burgen am 04.07.2016 11:01

Es gibt eine ganze Reihe von Büchern, die die Matrix lehren. Das liegt alles sehr nahe bei der Esotherik. In dieser Lehre ist es so, dass letztendlich durch Wände usw. hindurchgeschaut werden könnte, auch hindurchgegangen werden könnte.
Nachtrag: In einigen Büchern wird auch von Quantenheilung gesprochen. 

Gerade in der jetzigen und kommenden Zeit, wo immer mehr Menschen in der Liebe Gottes erkalten, ist es sehr wichtig,
immer wieder neu auf den Gott und Jesus, den Christus, wie auch den Heiligen Geist wie in der Schrift nachzulesen, hinzuweisen.
Auch in ihr wird uns die Warnung zuteil, dass eine Zeit, und sie ist schon da, kommt, in der unterschiedliche Jesus und Gottesbilder bekannt gemacht werden.

Es stimmt gewissermaßen, dass wir alle von Gott und durch ihn geschaffen wurden.
Der DNA-Strang zeigt es. Nur Gott hat nichts vermischt.
Geschöpfe bleiben in ihrer Gattung. Pflanzen, Tiere zur Luft, Tiere zur Erde, Tiere zum Wasser und Tiere unterirdisch.
Gott hat niemals vermischt und Gleichmacherei betrieben.
Im Gegensatz zum Menschen, der tierische/pflanzliche und menschliche Komponenten am Vermischen ist.

Jemand, der ehrlichen Herzens Gott wiederfinden will, kommt nicht umhin, sich mit diesen Themen und ggf. Gefahren für ihn selbst, zu befassen.
Wir sind nie aufgefordert, Scheuklappen anzulegen.
Wir sind aber aufgefordert, das Evangelium Christi, so wie es die Schrift uns mitteilt, und Gott es jedem bei der Wiedergeburt offenbart, ungefärbt weiterzusagen. 

Darin liegt Segen und Verheißung Gottes für den, der das schlichte Evangelium glaubt.

Gruß
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.07.2016 15:37.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5272

Re: Einige Gedanken zum Gottesbild

von Cleopatra am 04.07.2016 10:16

Gott ist auch eine eigene Person, Gott hat Gefühle.

Wir sind seine Geschöpfe, sein Eigentum.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Vertrauenslos

42, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 62

Re: Rezepte für Einpersonenhaushalt gesucht

von Vertrauenslos am 04.07.2016 10:10

Einfach und bekömmlich.. Entweder du kochst dir Kartoffeln oder du nimmst dir 2 bis 3 Große packst diese in alufolie und ab in den Ofen.

Dann nimmst du dir, Quark und Sahne, in eine Schüssel und dann kannst du nach belieben mit Salz Pfeffer/Knoblauch/Frühlingszwiebeln ect das ganze anrühren Nennt man dann Kartoffeln mit Quark oder Ofenkartoffeln mit quark . Geht sehr einfach und schnell. Kann man auch wunderbar mit gebratenem Rinderhack kombinieren(verwende kein schwein wegen meiner Gallenblase) Den Quark solltest du zu viel haben kannst du als Dipp am abend mit Gemüse oder auch ungesundem nehmen.

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2274

Einige Gedanken zum Gottesbild

von Merciful am 04.07.2016 10:09

Nach der Sprache der Bibel ist Gott der Herr des Himmels und der Erde, der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus.

1. Gott ist im Verhältnis zur Welt transzendent oder jenseitig, sozusagen außerhalb der Welt, insofern er Himmel und Erde schuf und von seinem himmlischen Thron regiert und erhält.

2. Gott ist im Verhältnis zur Welt immanent oder diesseitig, sozusagen innerhalb der Welt, insofern er in Christus in die Welt kam und durch seinen Geist in der Welt gegenwärtig ist und wirkt.

3. Gott ist im Verhältnis zur Welt von dieser unterschieden. Eine Blume etwa ist nicht Gott, sondern Schöpfung Gottes. Ein Christ ist nicht Gott, sondern Sohn oder Tochter Gottes. An dieser Differenzierung ist festzuhalten.

4. Es gibt Widergöttliches in der Welt. Dieses ist nicht aus Gott, sondern gegen Gott gerichtet und von Gott bereits gerichtet. Jener Sieg in Christus wird im Endgericht Gottes über Sünde, Tod und Teufel offenbar werden.

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.07.2016 10:43.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Kleiner Mutmacher

von Rapp am 04.07.2016 09:38

Ich gab Gott unzählige Gründe mich nicht mehr zu lieben. Keiner davon war stark genug Gott zu verändern!

aufgeschnappt

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Gott wieder finden?

von Lila am 04.07.2016 08:31

Ja wir sollen zu Christi Liebe führen die Suchenden, aber es schließt nicht aus, dass wir vor Sackgassen warnen, den Jesus ist allein der Weg zu Gott, unser Vater!

Für die Frage, wie finde ich Gott wieder, hat Jesus in Seine Liebe geantwortet. Er zeigt auf unseren liebenden Vater im Luk 11,5-13. Unter anderem sagt Er dort:

 

Und ich sage euch: Bittet, so wird euch gegeben; sucht, so werdet ihr finden; klopft an, so wird euch aufgetan! 10 Denn jeder, der bittet, empfängt; und wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird aufgetan.
Lk 11,9-10

Weiterhin:

Welcher Vater unter euch wird seinem Sohn einen Stein geben, wenn er ihn um Brot bittet? Oder wenn [er ihn] um einen Fisch [bittet], gibt er ihm statt des Fisches eine Schlange? 12 Oder auch wenn er um ein Ei bittet, wird er ihm einen Skorpion geben? 13 Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben versteht, wieviel mehr wird der Vater im Himmel [den] Heiligen Geist denen geben, die ihn bitten!
Lk 11,11-13

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.07.2016 08:33.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3288  |  3289  |  3290  |  3291  |  3292  ...  6559  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite