Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3299 | 3300 | 3301 | 3302 | 3303 ... 6933 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69321 Ergebnisse:
Re: Jesus verstehen
von sisterofjesus am 13.01.2017 22:52Wenn Jesus lehrte, ICH BIN das Licht der Welt, dann sprach er sicherlich nicht Gottes Name aus. Wenn er von Gott oder zu Gott sprach, dann nannte er ihn VATER.
Sie suchten und glaubten immer wieder Gründe zu haben, Jesus daran zu hindern das zu lehren, was ihm von Gott aufgetragen wurde. Jesus bezeugte ja immer wieder, dass seine Lehren nicht von ihm seien sondern von dem der ihn gesandt hat, also vom allein wahren Gott.
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 13.01.2017 18:31Hallo SisterofJesus,
ich denke, Du könntest viel über Jesus im Johannesevangelium verstehen. Da heißt es, dass das Wort Gott ist und auch, dass das Wort Fleisch wurde und unter uns wohnte. Deshalb ist auch jedes Wort. das in der Bibel geschrieben ist, vom heiligen Geist Gottes gegeben und die Wahrheit und es heißt ja auch, dass Jesus die Wahrheit ist.
Hätte Jesus sich Gott nennen lassen und sich anbeten lasssen, ohne wirklich Gott zu sein, wäre das eine entsetzliche Sünde gewesen. Erstens wäre er dann ja nicht mehr die Wahrheit. Exakt durch diese Sünde ist Adam und Eva gefallen ist, denn sie wollten sein wir Gott. Hätte Jesus also das getan, wäre er jetzt selbst ein gefallener Mensch, ein Sünder, verloren und im Hades, und damit nicht auferstanden und aufgefahren und im Himmel zur rechten des Vaters und unser Retter.
Henoch
von solana am 13.01.2017 12:14Warum konzentriert man sich in vielen christlichen Kreisen nicht auf Jesus Christus Lehren?
Ja, ein wichtiger Hinweis, danke SisterofJesus, das wird tatsächlich oft zu wenig gemacht. Vielleicht weil die Menschen lieber komprimiert gehaltvolle Bibelstellen zum Nachdenken haben
, einzelne prägnante Verse, die sie durch den Tag begleiten?Aber das eine zu tun, ist natürlich kein Grund dafür, um das andere zu lassen .....
Ich bin immer sehr skeptisch wenn ein Ratschlag lautet: "der Rest ist alles unwichtig, konzentriert euch nur auf......"
Das Schriftstudium ist ein wichtiger Bereich, um Jesus zu verstehen.
Aber es ist nur der Anfang, finde ich, der Ausgangspunkt. Von da aus steigen wir ja ein in unseren Weg mit ihm und erleben ihn "hautnah" in unserem Leben. Und dadurch lernen wir immer mehr von ihm kennen - in unseren konkreten Erfahrungen mit ihm. Dadurch wird das "theoretische Gerüst" desGelesenen mit Fleisch gefüllt und er gewinnt Gestalt in uns.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Christ wird man nicht automatisch - auch nicht bei einer Taufe!
von WernerOtto am 13.01.2017 12:00Folgende Gedanken bewegen mich:
Durch die Taufe ändern sich Besitzverhältnisse. Ich gehöre mit der Taufe Jesus - werde Christ, gehöre zur Gemeinschaft derer die an Jesus glauben. Es beginnt mein Weg mit Jesus und seiner Kirche. Der "Andere" hat seine Beitzasprüche an mich verloren. Trotzdem: Es kann viele Jahre dauern, bis ich bereit bin mein Leben an Jesus auszuliefern und damit sichtbar werden zu lassen, zu wem ich gehöre. Ich bin überzeugt, dass Jesus mit uns zum Ziel kommt.
Re: Gedanken zur Jahreslosung 2017
von WernerOtto am 13.01.2017 11:24Auch ein Beitrag zur Jahreslosung 2017 - Gedanken, die mein Herz bewegen.
Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.
Hesekiel 36,26
Gott sieht uns ins Herz. Sieht wie kalt unser Herz sein kann. Kalt wie ein Stein, hartherzig, nicht fähig zum Mitgefühl. Kalt gegenüber Gott und seinem Willen. Kalt und reuelos gegenüber der Sünde. Dieses Herz aus Stein nimmt Gott weg und schenkt uns ein neues, ein fleischernes Herz. Ein Herz das sich nicht abschottet, sondern sensibel und verwundbar ist. Gott will das. Es ist ein Wunder wenn das geschieht, dass Menschen füreinander offen werden und dadurch Gemeinschaft entsteht. Gemeinschaft, in der Gott seinen Platz hat. Der neue Geist, den Gott in uns legt, wird uns dazu helfen, dass unser Herz offen bleibt für seine Wege, sein Reden und die Liebe zu unserem Erlöser, zum Nächsten, zum Mitmenschen.
Re: Gebet ohne Erhörung
von xXblueOceanXx am 13.01.2017 10:47Gottes Plan für jeden Menschen ist Individuell. Ich glaube danach richten sich unter anderem Gebetserhöhungen. Und Gottes PLan ist unergründlich. Richtiger Umgang mit Mitmenschen. Das sogenannte "soziale" Verhalten. Die richtige Siochtweise, und auch Motivation ect.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8
von Burgen am 13.01.2017 10:31Guten Morgen ihr Lieben,
ein neuer Tag begann und ich freu mich, ja ich freue mich, denn Gott liebt uns.
Gerade denke ich, vielleicht könnte man mal stattdessen mal den einen oder anderen namen Gottes schreiben?
Nur durch Gebrauch gewöhnt man sich ja an bestimmte Dinge und sw.
Dann klingen ganz banale Sätze sicherlich befremdlich. Wie, danke Elohim, oder danke Friedefürst.
Gibt es nicht auf www.bibelkommentar.de sehr viele Bezeichnungen und Namen Gottes?
ˋˋˋˋˋˋ
Die Hausdächer um uns herum sind nur oberflächlich mit Schnee bedeckt.
Und auf den Autos taut es wohl auch schon. Solange es nicht erneut friert, gibt es auch nicht wieder das Blitzeis.
Die Wetterkarte, das Video, gestern sah recht abenteuerlich aus.
***********************************************************************************************************************
Losung
Der HERR wird dir gnädig sein, wenn du rufst.
Er wird dir antworten, sobald er's hört. / Jesaja 30,19
Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner ! / Markus 10,47
Kolosser 2, 1-7
Lukas 5, 12-16
Habt alle einen guten Tag.
Gott leite und führe uns nach seinem Wort.
Sei und bleibe heute unser Ort.
Nirgends als bei dir allein kann ich recht bewahret sein.
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 13.01.2017 10:20Sieh an, wie sehr ich deine Vorschriften liebe; Herr, in deiner Huld belebe mich!
Das Wesen deines Wortes ist Wahrheit, deine gerechten Urteile haben alle auf ewig Bestand.
(Psalm 119, 159.160; Einheitsübersetzung)
Merciful
Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8
von Cleopatra am 13.01.2017 10:01Guten Morgen, ihr lieben,
ich hoffe, es geht euch allen gut?
Heute haben wir ganz viel Chaos. Die Straßen sind mit ca 15 cm Schnee bedeckt und das Laufen draußen war sehr anstrengend.
Zwischendurch wurde es ziemlich windig mit Hagel. Ganz schön abenteuerlich 
Leider werden bei uns die Straßen nicht geräumt, deshalb stecke ich hier quasi fest.
Mein Hund findet den Schnee super, er hat sich drin gewälzt und ist getobt.
Bei uns sind viele Vögel, ich liebe es, sie zu beobachten 
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Bibelklar
von Pal am 13.01.2017 07:18habe hier etwas reingestellt:
https://youtu.be/dVLtiIQQCAY
mit lieben Grüßen!

Antworten