Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3301  |  3302  |  3303  |  3304  |  3305  ...  6559  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65587 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5272

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Cleopatra am 27.06.2016 08:06

Guten Morgen, ihr lieben,

ach, was für ein schönes Foto solana ;-öD

Bei uns ist das Wetter in den letzten Tagen seeehr wechselhaft.
Mal sehr schwül, dann wieder Gewitter, manchmal nur Regen.
Hui, es macht irgendwie keinen große Spaßm, draußen herumzulaufen.

Aber gestern Nachmittag war ich nochmal mit meiner Nachbarin kurz laufen.
Ich versprach ihr, dass sie sich sehr gerne von meinem Beet bedienen darf, ich habe riesigen Salat.
Also gingen wir nach dem Spaziergang in den Garten und-
Die Schnecken haben fast alles komplett aufgefressen.

Tja, wenigstens haben die dann etwas vom Salat gehabt

Habt alle einen guten Start in die WOche,

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Kleiner Mutmacher

von Lila am 27.06.2016 08:02

Heute in der Frühe, las ich Psalm 103. Es sind wunderbare Zusagen Gottes an uns.

 

Barmherzig und gnädig ist der HERR, geduldig und von großer Güte. 9 Er wird nicht immerdar hadern und nicht ewiglich zürnen. 10 Er hat nicht mit uns gehandelt nach unsern Sünden und uns nicht vergolten nach unsrer Missetat; 11 denn so hoch der Himmel über der Erde ist, so groß ist seine Gnade über die, so ihn fürchten; 12 so fern der Morgen ist vom Abend, hat er unsre Übertretung von uns entfernt. 13 Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der HERR über die, so ihn fürchten; 14 denn er weiß, was für ein Gemächte wir sind; er denkt daran, dass wir Staub sind.
Psalm 103,8-14

Was für eine Ermutigung am Beginn einer Woche! Wenn Er einmal vergeben hat, gedenkt Er nie mehr unserer Sünden!

Das bezeugt uns aber auch der Heiliger Geist; 16 denn, nachdem gesagt worden ist: «Das ist der Bund, den ich mit ihnen schließen will nach diesen Tagen», spricht der Herr: «Ich will meine Gesetze in ihre Herzen geben und sie in ihre Sinne schreiben, 17 und ihrer Sünden und ihrer Ungerechtigkeiten will ich nicht mehr gedenken.
Hebr 10,15-17

Ich wünsche Euch Allen ein gesegnete Woche, leite und bewahre Euch unser Vater!

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5272

Re: Wenn Jesus kommt...

von Cleopatra am 27.06.2016 08:01

Oh prima, ich mache auch mit ;-D

Hallo, ich bin eine Gesegnete und ich möchte euch noch wichtige Dinge mit auf den Weg geben:

1) Ich weiß, was ich weiß, doch nur das, was ich nicht weiß, macht mich heiß, weil ichs gerne besser wissen möchte
2) Weißt du was, du musst wissen, dass ich wirklich gerne wüsste, was ein Besserwisser besser wissen müsste
3) das ist ein kleiner Auszug von den Wise Guys
4) rot heißt rot, weil es rot ist und nicht blau
5) Elefanten haben nur Angst vor Mäusen, weil die früher besser abgeschnitten hatten in der Schule
6) Weisheiten auszudenken und als unbedingt wahr hinzustellen macht Spaß
7) Schlimm wird es nur, wenn man dies dann glaubt und die große Chance der Erlösung somit verpasst
8) Googeln heißt nicht Wahrheit finden, sondern nur viele verschiedene aufgeschriebene Sichtweisen und leider auch Irrlehren zu lesen
9) Kopf einschalten und Gott selbst befragen hilft sehr
10) Die Bibel ist ein wunderbares Geschenk, es lohnt sich, darin zu lesen und die Wahrheit zu finden.

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wenn Jesus kommt...

von NorderMole am 27.06.2016 04:13

Hallo "Nui", ich bin auch Bibelfan.
Zu den Statements im ersten Blog:
(0.) Wen ich mag, der/die bekommt einen Spitznamen von mir.
1. Über Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und tragen Sie den Arzt zum Apotheker.
2. Auch ein Spruch; s. 1. !
3.Wenn ich widersprechen dann Sie böse. Wenn ich widersprechen Gott böse.
   Besser Sie böse.
4. Warum gucken die dann manchmal so ?
5. Nu..., nu ick böse.
6. S6, Rock, Hosen nicht ?
7. Ist Arius nicht auch ein Stern aus dem Siebengestirn oder so ?
(C) NorderMoleI

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wenn Jesus kommt...

von Burgen am 27.06.2016 01:30

Hallo Bibelfun,

Spaß hat ja immer auch eine Doppelseite, die die Wahrheit etwa spaßig verpackt...

Zu hören war, dass der Mann selbstverliebt ist. Die Frau ist eher ein Teamplayer mit sich selbst.

Die Wahrheit der Unterschiedlichkeit liegt vielleich teilweise darin, dass Mann und Frau sich kaum mehr ergänzen.

Und dadurch sich und ihre von Gott geschenkten Fähigkeiten gegeneinander ausspielen?

Ein Mann will Gott der Frau sein, von ihr angebetet, und absoluten Gehorsam haben.

Und deswegen, weil sie das nicht leisten kann, ist sie gezwungen eine Psychotherapie an sich durchführen lassen.

In so einer Gruppe sind meist Frauen, aber es gubt inzwischen Antiaggressionsgruppen für Männer.

)





 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Habt Glauben Gottes / Mk. 11,22

von Burgen am 27.06.2016 01:14

Hallo ihr Lieben

von Herzen danke.

Jesus sagt: der Vater und ich sind eins.
Jesus sieht was der Vater sagt und tut, und sagt es und tut es.
Und wir?

Jesus stand früh am Morgen auf, suchte allein zu sein und betete, sprach mit Gott, seinem Vater.
Wenn er zurückkehrte, war er gewappnet, gestärkt und in Klarheit für den neuen Tag.

Sein Bezugspunkt in allem Tagesgeschehen war Gott, sein Vater.
War Jesus gefangen in der Verbindung mit seinem Vater?

Könnten wir Mk 11,23 so verstehen, dass wir denselben Glauben, dasselbe Vertrauen und dieselbe Bereitschaft haben sollten wie Jesus? Gott Jesus, der in allen Dingen eins war mit Gott Vater?

Was ist dafür die Vorraussetzung?
Vielleicht die erste Liebe erneuern? und festhalten? sich ihrer immer bewusst sein?
Aber nicht in ständige Aktionen abzudriften?

Ich finde, der Tag enthält etliche Gratwanderungen. Und die Frustrationen der Nichterhörung, das nicht klappen einer Ausführung im Tun, wie die Apostel taten, kenne ich auch.

Doch sind wir angehalten nicht aufzugeben und immer im Herzen und in der Hand Gottes zu bleiben.
Vielleicht hat sich sogar dadurch das Mönchtum und Nonnentum herausgebildet?

Es ist doch sehr spannend, was Gott aus einem Menschen im Glauben an ihn "machen", bewirken, kann.

Vielleicht gerade dann, wenn aus Zweifeln, absolute Liebe zu Gott unserem Vater und jesus unserem Bruder, wachsen tut.

Das sind gerade meine 'Nachtgedanken' und wünsche allen, die hier lesen, eine behütete Nacht und den Frieden Gottes.

LG Burgen




 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von solana am 26.06.2016 19:12



Heute hatten wir ausgesprochen angenehmes Erholungswetter, sonnig mit leichtem Wind, nicht mehr schwül, nicht mehr so heiss ....ich habe den Ausflug zum Flohmarkt im Nachbardorf sehr genossen (und auch ein paar schöne Sachen eingekauft; alles Schnäppchen, noch billiger als ich erwartet habe - das teuerste war das Brot vom Bäckerstand ).
2x  kamen Unbekannte aus der Menge auf mich zugelaufen, um mich zu fragen, ob ich die Frau mit dem Fahrrad sei, die so oft bei ihnen am Haus vorbei führe .... "Sie kennen mich nicht, aber ich sehe Sie immer ...."
Ich scheine inzwischen in der Gegend bekannt zu sein wie ein bunter Hund ....    aber die Leute sind sehr nett und man kommt so schnell ins Gespräch. 
Ich wünsche euch allen einen gesegneten Rest-Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Vertrauenslos

42, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 62

Re: Hallo zusammen

von Vertrauenslos am 26.06.2016 18:00

In BW werden solche gesucht. Wenn Umzug in Frage kommt. Die Schule meines Sohnes würde dich wohl auch ohne weiteres zu Lehrerin oder Hortbetreuerin umschulen. Heiss begehrt hier. Herzlich willkommen hier.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Hallo zusammen

von solana am 26.06.2016 17:55

Herzlich Willkommen im Forum, Lighty.
Schön, dass du uns hier gefunden hast nach unserem Umzug.
Für den Chat musst du dich nochmal separat anmelden, die Anmeldung im Forum reicht nicht; dann kannst du dort auch wieder mitmachen. 
Ich wünsche dir und uns schöne Gespräche miteinander und dass du dich hier wohlfühlst.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Habt Glauben Gottes / Mk. 11,22

von Wintergruen am 26.06.2016 16:15

Hallo liebe Burgen 

habe jetzt erst dein Thema gelesen ... aber auch nicht alle Beiträge ..

Jesus Christus spricht zu seinen Jüngern: Habt den Glauben Gottes!

 also ich kann dir 100% versichern das dies so nicht richtig übersetzt worden ist ..

Ἔχετε πίστιν θεοῦ heißt es im griechischen ... ..und übersetzt : Habt Glauben an Gott... 


rein logisch auch betrachtet,, zum wem oder was sollte Gott einen Glauben haben ? Das passt schon so irgendwie nicht ...wenn  die Übersetzung ´´´habt Glauben Gottes `` richtig wäre ..  Aber das ist sie nicht ..

LG

ps: ich habe gerade in der Elbefelder Bibel nachgelesen , dort steht auch  richtig übersetzt : Habt Glauben an Gott 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2016 16:17.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3301  |  3302  |  3303  |  3304  |  3305  ...  6559  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite