Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3310  |  3311  |  3312  |  3313  |  3314  ...  6888  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68872 Ergebnisse:

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Gibt es den "perfekten" Christen?

von Henoch am 01.12.2016 19:02

Hallo Salvato,

ich denke, dass Du über diese Bibelstelle ernstlich nachsinnen solltest:

Hebr 10,14 Denn mit "einem" Opfer hat er für immer die vollendet, die geheiligt werden.

Henoch

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von solana am 01.12.2016 18:10

Heute ist es den ganzen Tag neblig geblieben und die Temperaturen kamen nicht über 2° hinaus, weil die Sonnenstrahlen nicht durchkamen ....

Dabei war die Luft so feucht, dass meine Haare und die Kleidung nass wurden .....

Trotzdem hat auch die Nebellandschaft ihre ganz eigene Schönheit, die man geniessen kann, wenn man warm genug angezogen ist.

Und drinnen ist es dafür dann um so gemütlicher ....

Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit, wo die Tage immer dunkler und kürzer werden tun die Lichter der Weihnachtsbeleuchtung und das Glitzern der Deko gut - auch wenn manches kitschig ist und sinnentleert, nur eine rührselige Stimmung erzeugt werden soll, um die Menschen zum Kaufen von Weihnachtsgeschenken anzuregen .....

Aber man spürt doch dabei auch die Sehnsucht der Menschen nach dem Licht, das in ihr Dunkel hinein leuchten soll und ihr Leben erhellen. Und auch die Hoffnung. Jetzt sind die Herzen sicher am meisten offen für die gute Botsxchaft des Evangeliums - wenn sie nicht so im "Vorweihnachtsstress" eingespannt sind, dass sie keine ruhige Minute zum Nachdenken finden .....

Auch wenn "Weihnachtsmärkte" in "Wintermärkte" umbenannt werden und auch wenn manche Christen Weihnachten gar nicht mehr feiern wollen, weil sie meinen, das hätte zu viel mit germanischen Sonnenwend-Feiern zu tun .... wenn man sich mal alles wegdenken würde, was mit diesem Fest zu tun hat - dann wäre diese Winterzeit doch sehr viel grauer, trister und  kälter.

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 01.12.2016 14:50

mM nach ist aus meinem vorherigen Beitrag zu ersehen, dass jemand nicht ohne Sünde ist in dem Moment, in der er sich zu Jesus, an ihn zu glauben und ihm das eigene Leben anzubefehlen. 
Aber - es ist wahr, Jesus war in der Lage jeder Verführung durch Satan mit einem Gotteswort Satan in die Schranken zu weisen.
Allerdings ließ er sich nicht davon abhalten, Jesus bis ans Kreuz zu verfolgen.

Und ja, eine Frucht des Geistes ist Zufriedenheit, denn Gott schenkt uns Frieden.
Auch wenn alles drunter und drüber geht, dürfen wir im Frieden Gottes sein und bleiben.
Doch ist es eben nur eine Frucht, doch kann sie sich ausbreiten.

LG
Burgen

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 01.12.2016 13:13

Salvato schrieb:

Warum ist denn das Reich des Vaters im Himmel noch und gerade in sogenannt christlichen Gemeinden oft noch weit entfernt, mangelt es an Liebe und Barmherzigkeit, an Vergebungsbereitschaft an Mitgefühl und Aufrichtigkeit?

Das ist auch eine gute Frage, die über die wir nachdenken können.

Warum ist denn so wenig von der Liebe zu spüren. Und warum gibt es statt Barmherzigkeit und Vergebungsbereitschaft so viel Streit und Rechthabeirei - auch hier im Forum?
Warum dreht sich in der Diskussion so viel darum, dass sich jeder behaupten und durchsetzen will?
Und was kann man tun, um mehr Liebe im Umgang miteinander spürbar werden zu lassen?
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.12.2016 13:14.

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 01.12.2016 13:02

Bitte auch in den Antworten kein Streitpotenzial anlegen.
Wenn sich nichts anderes als Streit hier ergibt, werde ich den Thread schliessen.

"Zufriedenheit" bzw "innerer Friede" ist ein guter Punkt, an dem man weiter überlegen könnte.
Und die oben schon mehrfach aufgeworfene Frage, was genau der Mensch beiträgt zur Vollkommenheit und was nicht, bzw was "empfangen" wird (z. B. s.o.: "das Himmelreich wie ein Kind"/"Gott wirkt Wollen und Vollbringen"/"Gott hat die guten Werke bereitet, in denen wir wandeln sollen") welche Rolle die Demut spielt usw ..... Da gibt es so viel Interessantes ....

Gruss
Solana 

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 01.12.2016 12:49

Salvato:
Ob ich genau so bin wie Jesus Christus war,,in Sache Treue gegenüber dem Vater im Himmel, umsetzen seiner Lehren, das lasse ich meinen Herrn und Retter entscheiden.

Da ist wieder die inkonkrete Antwort! - Wie erwartet!
Also du selbst weißt nicht die Antwort. Oder doch? -

Dann sprichst du wiederum von einem immer näher kommen des Reiches Gottes, bzw. von Gemeinden die noch weit entfernt wären...
Nun da hast du doch den springenden Punkt!
Nichts anderes sagen wir doch auch! Es ist ein Wachstum und eine Entwicklung. Es ist ein tagtägliche Herausforderung mit Risiken, die man nicht immer alle überblicken kann.
Es ist aber keineswegs das von dir scheinbar behauptete: "Ich bin ganz oben auf dem Berg der Heiligung! Ich habe das Ziel erreicht! Ich bin vollkommen!" Das beinhaltet dann auch die Trugschlüße wie: Mir kann nichts mehr passieren, ich hab´s voll drauf. Schwächen kenne ich keine! Mir kann nichts mehr etwas anhaben... etc.
Wenn du auf diesem Fundament das folgende erlebst:
Salvato: ...wie sich eine innere Zufriedenheit ausbreitet

Dann paß mal auf, das dieses Gefühl keine Selbstzufriedenheit ist!

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 01.12.2016 12:42

Von den endlosen Wiederholungen behaupteter Einseitigkeit soll der Thread nicht weiter gefüllt werden.
Alles, was in diese Richtung geht, wird von nun an konsequent editiert.
Statt Streit und Rechthaberei bitte Alltagstaugliches, Hilfreiches, Ermutigendes, Aufbauendes usw.

Wie oben zitiert:  Röm 14,1 Den Schwachen im Glauben nehmt an und streitet nicht über Meinungen.

Deshalb sind insbesondere alle "Starken" und noch mehr die "Perfekten" aufgefordert, mit gutem Beispiel voran zu gehen und mit den "Schwachen", "nicht-so-Perfekten" Nachsicht zu haben

Gruss
Solana 

Antworten

Salvato

59, Männlich

Motiviert

von Salvato am 01.12.2016 12:05

Guten Tag Pal

editiert

Nach der Bekehrung entschloss ich mich, jene Stellen umzusetzen, die in der Bibel darauf hinweisen, wie man Jesus Christus wirklich ähnlich werden kann. Es gibt sehr viele hilfreiche Tipps, wie man sich reinigen kann wie Jesus rein war. Man sollte diese halt umsetzten statt nur zu lesen und nurmehr das sich indoktrinieren was am Wenigsten von einem abverlangt. Dann freut sich aber der Teufel, also der Fürst dieser Welt, wie es in der Bibel heisst.

Mein Fleisch, @Salvator und auch dein Fleisch! - Oder leugnest du, das du kein Fleisch mehr an dir hast? Dann käme ich wieder auf die immer noch unbeantwortete Frage an Dich => Wie hantierst du dein menschliches Unvermögen, oder bist du tatsächlich 1:1 wie Jesus Christus? - Bitte um konkrete Antwort!

Mit dem Fleisch ist ja logischerweise die fleischliche Gesinnung gemeint. Und mit jener trägt man ganz gewiss nicht zum Evangelium Jesu Christi bei, der ja lehrte, man soll die Gesinnung so ändern, dass das Reich Gottes  immer näher kommen kann: DEIN REICH KOMME WIE IM HIMMEL SO AUF ERDEN.

Warum ist denn das Reich des Vaters im Himmel noch und gerade in sogenannt christlichen Gemeinden oft noch weit entfernt, mangelt es an Liebe und Barmherzigkeit, an Vergebungsbereitschaft an Mitgefühl und Aufrichtigkeit?

Ob ich genau so bin wie Jesus Christus war,,in Sache Treue gegenüber dem Vater im Himmel, umsetzen seiner Lehren, das lasse ich meinen Herrn und Retter entscheiden. Jedenfalls habe ich durch die getreue Nachfolge erkannt, wie sich eine innere Zufriedenheit ausbreitet, wenn man dem Teufel keine Macht mehr über einem lässt. Vielleicht hilft Dir das was mir anfangs geholfen hat: Bei gewissen Situationen überlegen was Jesus jetzt tun würde, respektive was er seinen Jüngern gebot.

Gruss Salvato

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.12.2016 12:36.

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 01.12.2016 11:57

Mir ist schon klar, warum uns @Salvator beständig die Antwort verwehrt, ob oder in wie weit er vollkommen ist.

Wenn er nämlich antworten würde: "Ich bin vollkommen! Ich sündige nie!" - Wie man es aus seinen Texten vermuten könnte.

Dann hätten wir einen "zweiten Christus" vor uns!
- Der ist uns jedoch in der Bibel nirgends vorhergesagt, auch wenn er sich als "Salvator = Retter, Heiler" ausgäbe!

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 01.12.2016 10:54

Greg:
9 Seiten und sie haben immer noch nicht den perfekten Christen gefunden.

Doch, doch lieber Greg, er ist gefunden worden!
Er ist der "Christus in Dir"! - Und Christus in all den Wiedergeborenen! - Er ist absolut sündfrei und heilig. Er ist derjenige, den wir beim Abendmahl zu uns nehmen. Er wohnt in uns in absolut perfekter Form! - Ohne irgendwelche Mängel oder Abstriche.

Nur - und jetzt kommt das "aber" -

Ich bestehe nicht ausschließlich aus einem wiedergeborenen Geist, sondern auch aus einem ego-lüsternen Fleisch.

Salvator:
Wer hält denn die hier mitschreibenden Christen davon ab alle von Gott trennenden Verhaltensweisen hinter dir zu lassen?

Mein Fleisch, @Salvator und auch dein Fleisch! -
Oder leugnest du, das du kein Fleisch mehr an dir hast?
Dann käme ich wieder auf die immer noch unbeantwortete Frage an Dich =>

Wie hantierst du dein menschliches Unvermögen, oder bist du tatsächlich 1:1 wie Jesus Christus? - Bitte um konkrete Antwort!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3310  |  3311  |  3312  |  3313  |  3314  ...  6888  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite