Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3321  |  3322  |  3323  |  3324  |  3325  ...  6558  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65580 Ergebnisse:


Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Meinungsumfrage zu religiösen Gruppen

von Greg am 13.06.2016 11:56

Grüße an Dr. Laura!

https://www.klinische.psychologie.uni-kiel.de/de/das-team/dipl.-psych.-laura-kornmayer
 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2016 11:57.

Vertrauenslos

42, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 62

Re: Meinungsumfrage zu religiösen Gruppen

von Vertrauenslos am 13.06.2016 11:24

Diese Umfrage ist lächerlich.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Meinungsumfrage zu religiösen Gruppen

von solana am 13.06.2016 11:05

Ja, diese Ausdrucksweise hat mich auch irritiert; vermutlich ist das derselbe Text, der auch an andere Foren verschickt wird, die irgendetwas mit Religion zu tun haben.....
Ich habe diese Umfrage gemacht, um zu wissen, worum es sich da genau handelt und muss sagen, dass ich nicht viel davon halte.
Meiner Ansicht nach geht es da um Klischees und Schubladendenken, in das die Teilnehmer einsortiert werden sollen, um eine bestimmte Annahme zu bestätigen .
Aber ich will niemanden davon abhalten .... ich selbst war enttäuscht, weil ich mir unter "wissenschaftlicher Arbeit" eigentlich etwas fundierteres vorgestellt habe. 
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 13.06.2016 09:59


Danke für das Video. Es ist echt beeindruckend und hebt die Stimmung.

Es ist nämlich kalt und regnerisch.

Alle, die mich lieben, die liebe ich auch.
Wer mich sucht, wied mich finden. (Sprüche 8,17)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Losung: Jesaja 58,11  ;  Johannes 4,14

Du wirst sein wie ein bewässerter Garten und wie eine Wasserquelle, der es nie an Wasser fehlt.

Wer von diesem Wasser trinken wird, das ich ihm gebe, den wird in Ewigkeit nicht dürsten, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt.

***********************************************
Tageslese
Lukas 7,36 - 50

fortlaufende Lesung
2. Mose 1, 1 - 22
***********************************************

Mach mein Herz zu einem Garten voll Gewächse schönster Arten,
voller Blüt und Lieblichkeit und zu einem solchen Brunnen,
draus ein Strömlein kommt geronnen,
fließend auf die Ewigkeit.
 
(Johann Scheffler)





 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5271

Re: Meinungsumfrage zu religiösen Gruppen

von Cleopatra am 13.06.2016 07:56

Oh, liebe petitefleur,

bist du sicher, dass du da bei uns richtig bist...?

Ich lese da etwas von Karma..?
Ist das der Grund, weshalb du dich bei uns angemeldet hast...?

Hast du die AGBs gelesen, in denen steht, dass Werbung nicht geduldet wird...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5271

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Cleopatra am 13.06.2016 07:54

Guten Morgen zusammen,

ich habe euch ein Video mitgebracht zum morgentliche Kaffee:

Viel Spaß

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2016 07:58.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wahrheit aussprechen

von Henoch am 12.06.2016 21:48

Hallo Willy,

hast recht, ich hätte es genauer lesen sollen, was Du geschrieben hast.

Noch dazu, wo der Herr auch zu mir durch Ungläubige geredet hat....

Henoch

Antworten

petitefleur

28, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 1

Meinungsumfrage zu religiösen Gruppen

von petitefleur am 12.06.2016 19:53

Moin,
im Rahmen unseres Experimentalpsychologischen Praktikums an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel haben wir als Arbeitsgruppe eine allgemeine Meinungsumfrage zu religiösen Gruppen in Deutschland entworfen.
Um aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten, würden wir uns sehr über eine rege Teilnahme freuen. Diese dauert ca. 10 Minuten.
Neben bestem Karma, das wir euch für eure Teilnahme zukommen lassen, leistet ihr einen wichtigen Beitrag für die Wissenschaft und habt die Möglichkeit einen von 3 Amazon-Gutscheine zu gewinnen.

 http://www.sozstudien.uni-kiel.de/studie/index.php/877954/lang-de

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Wahrheit aussprechen

von Rapp am 12.06.2016 12:27

Henoch, hab ich ein Wort von Frucht bringen gesagt?? Nicht dass ich wüsste. Ich habe bloß gezeigt, dass auch Menschen, die selbst nicht auf das Wort eingehen, Gottes Worte weitergeben können. Gott steht in jedem Fall zu seinem Wort, auch wenn er leider oft nicht zu dem Menschen stehen kann, der die Botschaft weiter gibt.

Hierzu ein bitteres Beispiel: Jahrzehnte lang stand er einer Gemeindebewegung vor. Der Geist Gottes hatte mehrmals die Brüder gewarnt. Alles schaute nur auf den Erfolg, den der Mann durch seine Predigten erzielte. Als nach über dreißig Jahren die Sachen ans Licht kamen, verboten weltliche Richter jene Gemeinden und jener Leiter bekam Berufsverbot... Das Wort, das er verkündigte war Gottes klares Wort, auch wenn sein Leben nicht dahinter stand. Gott steht zu seinem Wort, von dem er sagt, dass es niemals zurück kommt ohne Frucht zu bringen. Das Wort brachte Frucht nur leider nicht auch der Mensch... In dieser Sache hatte ich dreißig Jahre lang gebetet. Immer wieder mahnte mich Vater, dran zu bleiben...

Glaubt mir, ich bin über diese Sache sehr traurig. Aber statt sich zu ändern arbeitet der Mann als Gastredner im Ausland weiter... Ich hoffe immer noch, dass er zurückfindet und seine Fehler einsieht und ordnet.

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.06.2016 12:45.

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 630

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 12.06.2016 08:22

Werdet stark durch den Herrn und durch die mächtige Kraft seiner Stärke!
Epheser 6.10 (Übersetzung Neues Leben)


Liebe Hauskreisteilnehmer

Von den Worten her ist dieser Vers zwar ähnlich mit dem, von letzter Woche, und wieder nicht. Er ist eine Art Aufforderung.
Dieser Vers ist die Einleitung zur "Waffenrüstung", ist aber in sich selbst schon eine geballte Ladung an Aussage über die Kraft Gottes.

Wir wollen uns heute Gedanken machen was es heisst
- stark zu werden durch den Herrn
- wie und was seine Kraft und Stärke ist
- wie wir sie in unser Leben integrieren können

Cosima und Chestnut freuen sich über die Teilnahme mit euch.

Heute Abend 20.30 im Raum Hauskreis-miteinander

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3321  |  3322  |  3323  |  3324  |  3325  ...  6558  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite