Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3339  |  3340  |  3341  |  3342  |  3343  ...  6558  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65573 Ergebnisse:


Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Greg am 06.06.2016 16:57

Leichter gesagt als getan. Wenn du vor einem Knopf stehst ,wo steht : leben oder vernichtung. Welchen würdest du wählen wollen? Ich würde, abgesehen von der Angst, das Leben wählen, weil es schöner ist. Ich denke jeder andere Mensch würde dieses Geschenk auch annehmen.

Da würde ich nicht zustimmen. Viele stehen davor und drücken lieber auf vernichtung, bevor sie leben drücken. Sie haben auch ihre gründe dafür.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Gnade und Gerechtigkeit

von Greg am 06.06.2016 16:32

Immer diese Reformer...da gerät mein katholisches Blut in Wallung. 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.06.2016 17:38.

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Gnade und Gerechtigkeit

von Pavle am 06.06.2016 16:22

sola scriptura
sola fide
sola gratia
solus Christus
soli Deo gloria

Besser und kürzer kann man es nicht ausdrücken!

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Warum Christentum, und wenn ja, WIE?

von Greg am 06.06.2016 16:20

Aber fürs Erste von meiner Seite aus; Danke für alle bisherigen Antworten, gerne mehr!

Aber gerne doch!

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Pal am 06.06.2016 16:12

James:
Ich folge den Gott der Bibel, weil mich das Buch überzeugt hat. Und halt natürlich wegem den Versprechen der Rettung. Ich wäre eher erschrocken wenn ich mir vorstelle, dass dieser Gott Menschen ewig im Feuersee leiden lässt, dadurch würden bei mir gewaltige zweifel entstehen. Ich denke sogar ich würde Atheist werden.

Wow, lieber James, das läßt mich nachdenklich werden!
Du folgst einem Gott, weil ein Buch dich überzeugte und weil ER dir darin etwas liebes Versprochen hat.
Stünde jedoch eine Hölle im Anzug, würdest du ein Gottleugner werden. -
Wow! - kann das ein echtes "Christsein" bedeuten? -

Ist das die Nachfolge aus einer Liebesbeziehung heraus?

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Gnade und Gerechtigkeit

von Wintergruen am 06.06.2016 16:10

hallo lieber Pal

Nun erlangen wir Gnade aufgrund der Gerechtigkeit, das Jesus für uns die Strafe bezahlt hat

da Jesus Christus für ALLE Menschen gestorben ist ,, dürfte es auch für die ganze Menschheit reichen ...Das heißt also das auch Ungläubige gerettet werden müssten, weil Jesus das Sühneopfer gebracht hat... Laut deinen Worten bedarf die Gnade keine Gerechtigkeit ..... 

ist das so ?

LG

PS: meinen letzten Satz korrigiere ich .. du schreibst ja das Gnade , Gerechtigkeit bedarf und das diese Gerechtigkeit das Sühneopfer Christi  war ... 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.06.2016 16:14.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Wenn verschüttete Dinge wieder hochkommen...

von Wintergruen am 06.06.2016 16:06

Liebe Vertrauensvoll

 

schau mal in dein Postfach .. ich habe dir eine PN geschickt ..

LG

Antworten

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Gnade und Gerechtigkeit

von Pal am 06.06.2016 16:02

Wigrü: Gibt es : Gnade ohne Gerechtigkeit ?

Ich denke mir, Gnade ohne Gerechtigkeit kann es nicht geben, gleichwie es auch keine Liebe für das Böse gibt!
Denn Gnade ohne Gerechtigkeit wäre etwas ganz schrecklich böses! -

Nun erlangen wir Gnade aufgrund der Gerechtigkeit, das Jesus für uns die Strafe bezahlt hat.
So gesehen bekommen wir dann schon Gnade ohne selbst die Anforderung der Gerechtigkeit erfüllt zu haben (oder die Sühnung) weil das Jesus für uns vollbrachte. Da trimphiert dann Gnade über dem gerechten Gericht, weil das gerechte Gericht ein anderer aus vollster Liebe zu uns erlitt.

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Wenn verschüttete Dinge wieder hochkommen...

von Lila am 06.06.2016 16:01

Liebe Vertrauenlos, ich bin zu tiefst erschüttert. Ja ich bete für Dich, Du bist unglaublich wertvoll und liebenswert! Es ist aber grausam, was Du alles erleben müsstest. Keine der sowas nicht erlebt hat, kann wirklich nachvollziehen welche Verletzungen Dir zugefügt wurden. Nur Gott kann diesen tiefen Wunden heilen. Und Er wiil Dich heilen! Wir stehen im Gebet zu Dir!

Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und lindert ihre Schmerzen;
Psalm 147,3

Ganz liebe Grüße

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Gnade und Gerechtigkeit

von Pal am 06.06.2016 15:58

Wigrü:
ich bin zwar auch der Meinung das ``alles Gnade ist``das wir aus Gnade gerettet werden , andererseits aber ``unser Blut hingeben müssen, um die Gnade zu erlangen``, d.h. dass wir alle Anstrengungen unternehmen müssen, derer wir fähig sind, damit die Gnade nicht in ihrem Wirken von uns selbst eingeschränkt oder behindert wird

Liebe Wigrü, und alle anderen:
Hierauf die Rätselfrage=>
Was meint ihr, wieviel % muß der Mensch selbst erbringen und wieviel % erbringt Gott dabei? -

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3339  |  3340  |  3341  |  3342  |  3343  ...  6558  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite