Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3344  |  3345  |  3346  |  3347  |  3348  ...  6755  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67541 Ergebnisse:

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

von Pal am 20.09.2016 15:20

Aa:
Und ohne Jesus kein Himmel Sonden Hölle.
Das heißt doch das nur Christen in denn Himmel komme weil nur Christen glauben an Jesus
Im Prinzip hast du völlig recht. Aber solche Aussagen können falsch verstanden werden, wenn man sie nicht genauer differenziert.

Wie schon gesagt ein Baby, oder ein Geisteskranker oder ein Urwaldeinwohner, (der vermittels seines Gewissen beweist, das Gottes sich in ihm bezeugt)... auch ein Schächer am Kreuz, der wohl kein "Christ", (in deinem Sinne gewesen ist) sondern einfach nur ein Verbrecher, kommen dennoch in den Himmel.

Alle von Gottes Geist angetriebenen, im AT, kommen selbstverständlich auch in den Himmel.
Das heißt, obwohl Golgatha noch nicht geschehen war, so haben sie dennoch ihren Glauben auf den zu erwartenden Erlöser gerichtet und kamen damit selbstverständlich auch ans selige Ziel.

Verstehst du?
Doch am Ende wird sich herausstellen CHRISTUS wirkte in allen Himmelsbewohnern!
Ob bewußt oder unbewußt. Denn ohne Christus bleibt nur Ungnade und eine absolut schreckliche Strafe!
Aber vermittels Christus ist da Vergebung, Akzeptanz, Liebe, Friede, Seligkeit und unvorstellbare Freude!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2016 15:21.

Aaaaa9

46, Männlich

Neuling

von Aaaaa9 am 20.09.2016 14:30

Ja also es kann jeder in denn Himmel kommen aber die Voraussetzungen ist doch dafür das man Jesus als eretter animmt und das man ihn vertraut und an ihn glaubt  sonst kommt keiner in denn Himmel das ist doch das A und O ?
Und ohne Jesus kein Himmel Sonden Hölle 

Das heißt doch das nur Christen in denn Himmel komme weil nur Christen glauben an Jesus ..

Und wenn jemand Jesus Christus nicht als eretter animmt kommt er in die Hölle  

Jesus hat doch für unsere Sünden am Kreuz bezahlt damit wir gläubigen Christen nicht in die Hölle Sonden im Himmel kommen  

Antworten

Bithya85

40, Weiblich

Motiviert

Re: Was suche ich zuerst ? Jesus oder die Gemeinde ( Menschen ) ?

von Bithya85 am 20.09.2016 14:11

ähnlich hab ich es auch erlebt und ich hätte es anders auch nicht annehmen können.

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Merciful

54, Männlich

Urgestein

von Merciful am 20.09.2016 14:01

Gern erinnere ich mich, wie ich damals zu einer persönlichen Beziehung zu Jesus kam.

Ich war bereits gläubig an Christus, wie ich ihn in meiner Kirche kennengelernt hatte.

Dies war durchaus bereits ein Glaube, der mich mit Christus verband.

Aber persönlicher wurde meine Beziehung zu Jesus, als ich in den Jugendkreis einer Freikirche kam.

Der Kontakt aber war u.a. durch ein Fußball-Angebot entstanden.

Wir trafen uns wöchentlich jeweils am Dienstag um 17 Uhr und spielten in einer großen Sporthalle Fußball.

Das war klasse und ging viele Jahre so weiter. Dort wurde nicht viel über Jesus gesprochen. Aber der Kontakt war da.

Und das freundschaftliche Miteinander beim Fußball war von Jesus her geprägt.

Im Jugendkreis und in der Gemeinde wurde dann mein Glaube an Jesus persönlicher nach und nach.

Also alles zu seiner Zeit.

Merciful

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 20.09.2016 13:04

Aa: Wie, wer da hin will ?

@Greg meinte sicher, das alle Hölleninsassen, das bekommen, was sie zwar so nicht wollten, aber womit sie sich durch ihren eigenen Willen entschieden.
Die sagen nämlich so ungefähr: Wir brauchen keinen Erlöser, keinen Jesus, keinen wahren Gott! Wir können, mit unseren Bosheiten selbst zuwege kommen...

Aa: Also es kann ja nicht jeder in denn Himmel kommen

Doch, doch es könnte jeder Mensch in den Himmel kommen, wenn sie sich nur von ihren Bosheiten / Sünden trennen wollten und Gottes Weg zur Trennung von Sünde, nämlich die Gerechtigkeit eines absolut sündfreien "Gott-Menschen" (Christus) in Anspruch nehmen wollten.

Aa: Deswegen frage ich was mUSS man getan haben um in die höle zu kommen ?

Du mußt nur sündigen. Dann hast du dir die Hölle schon ganz rechtmäßig verdient.
Das mit dem Sündigen erfordert natürlich einen gewissen Reifezustand. Das heißt, du muß dazu auch fähig sein. Also ein Baby oder ein Geisteskranker, der wirklich unzurechnungsfähig ist, kommt beim Sterben mE sicher nicht in die Hölle, sondern in den Himmel.
Warum? - Weil er einfach nicht bewußt sündigen konnte, er konnte also gar nicht schuldig werden.
Und das weiß ein Allwissender sehr wohl zu beurteilen.
Verstehst du? -

Für alle die fähig sind zu sündigen, braucht es eine Strafe. Weil ohne Strafe geht es beim Allergerechtesten einfach nicht!
Diese Strafe wird die Hölle sein, oder aber man wählt die Ersatz-Strafe = Golgatha!
Dort wurde alle Sünden, aller Menschen (natürlich ausgenommen die Lästerung gegen den Hl.Geist) gesühnt.
Dort wurde unser lieber HERR Jesus dermaßen gestraft, das es für alle, alle Menschen ihres Unmengen von Sünden ausreichen würde. - Wenn sie nur wollten!

lG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2016 14:26.

Aaaaa9

46, Männlich

Neuling

von Aaaaa9 am 20.09.2016 12:18

Wie wer da hin will ?

Also es kann ja nicht jeder in denn Himmel kommen
Deswegen frage ich was mUSS man getan haben um in die höle zu kommen ? 

Antworten

Bithya85

40, Weiblich

Motiviert

von Bithya85 am 20.09.2016 12:12

Hallo du

Was mir als erstes eingefallen ist, als ich deinen Eingangspost gelesen habe war: Es geht um Menschen. Menschen waren die, mit denen du geredet hast und diese Menschen sind wertvoll, haben eine Würde, da sie im Ebenbild Gottes geschaffen sind, auch wenn sie (vielleicht?) (noch?) keine Kinder Gottes sind.
Und ein relativ großes Gewicht hat Jesus darauf gelegt, wie wir mit anderen Menschen umgehen: Behandelt andere so, wie ihr selbst behandelt werden wollt.
Jetzt ist die Frage: Wenn ich an der Stelle dieser Person wäre, ich hätte von Jesus und dem Glauben keine Ahnung, komme vielleicht zum ersten Mal damit in Kontakt, was wünsche ich mir dann von jemandem, der mir diese Sachen nahe bringen will? Was hilft mir, mich darauf einzulassen? Was erschwert es vielleicht?

Ich kann nur von mir reden: Ich glaube, ich würde mir in so einer Situation jemanden wünschen, der mich da abholt, wo ich grade stehe. Ich kann in diesem Moment noch nicht unbedingt etwas mit Übernatürlichem anfangen. Vielleicht interessiert es mich, grundsätzlich darüber nachzudenken. Aber erstmal möchte ich wissen: Was sind das für Leute und was wollen sie? Ich möchte sie erst mal kennen lernen, bevor ich mich auf etwas einlasse, dessen Ausmaße mir gar nicht bewusst sind. Ich will nicht die Katze im Sack kaufen. Deswegen würde ich mich in meinen Fragen auf die Gemeinde konzentrieren. Wenn das Gegenüber dann unbedingt über Jesus sprechen will, würde ich mich nicht verstanden und nicht ernst genommen fühlen. Es wäre, wie wenn man einem neugeborenen Baby die Quantenphysik erklären wollte. Besonders, wenn der andere sehr fordernd geredet hat.

Wenn ich an dieser Stelle wäre, würde ich mir auch eine Entschuldigung wünschen. Aber nicht dafür, was man gesagt hat, sondern dafür, dass man mir das Gefühl gegeben hat, nicht ernst genommen zu werden. Anderenfalls würde ich sicher keinen Fuß mehr in diese Evangelisation setzen.

Es ehrt dich natürlich, dass du von Jesus reden willst. Er ist das Beste, was uns passieren kann. Aber vielleicht auch deswegen brauchen viele Leute einen gewissen Weg zu ihm, und da ist die Gemeinde nicht der schlechteste. Jesus ist der Weg zu Gott, aber der Weg zu Jesus selbst kann unterschiedlich sein, aber oft ist er durch die Gemeinde. Schließlich ist die Gemeinde Jesus Leib, heißt es doch, oder?

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen

von NorderMole am 20.09.2016 11:22

Ohne Glaube ist's unmöglich Gott(JESUS) zu gefallen.

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 20.09.2016 10:38

Danke für die Erklärung, DerArme.
Da hatte ich dich anfangs tatsächlich falsch verstanden, ich dachte, dass es um eine Auseinandersetzung mit Fremden ging.

Also waren es die Mitglieder deiner eigenen Gemeinde, die diese Evangelisationsveranstaltung als Anwerbung neuer Gemeindemitglieder verstanden haben?

Ja, ich denke, das kann schon zum Problem werden, wenn eine Gemeinde so auf Erfolgskurs ist, wie du es beschreibst. Dann sieht man den Zuwachs als Beweis des geistlichen Wachstums (und, so weit ich das von Amerika weiss, auch des materiellen Wachstums , so dass es teilweise richtiggehende Wettstreits um neue Mitglieder gibt).
Das ist natürlich eine falsche Ausrichtung und es ist wichtig, die anderen daran zu erinnern, worum es bei einer Evangelisation wirklich geht. Das Zentrum muss auch im Zentrum bleiben.

Wenn der Gemeindeleiter wegen dieser Sichtweise gerügt hat, dann finde ich das nicht gut.
Wenn es um den "unwirschen" Ton deinerseits ging, mag es vielleicht berechtigt gewesen sein.

Grundsätzlich ist Gemeinschaft - gerade für Christen, die neu zum Glauben gekomen sind - schon sehr wichtig und ich finde es gut, wenn sie in einer Gemeinde gut aufgenommen und begleitet werden. Aber natürlich darf das Ziel nicht sein, sie in erster Linie an die Gemeinde  zu binden, sondern an unseren Herrn.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Burgen am 20.09.2016 09:54

Aus der Tageslese heute Jakobus 1, 3 - 8 + 12

Meine Brüder, haltet es für lauter Freude, wenn ihr in verschiedene Anfechtung geratet, und wisst, dass euer Glaube, wenn er bewährt ist, Geduld bewirkt.

Die Geduld aber soll ein vollkommenes Werk haben, damit ihr vollkommen und unversehrt seid und keinen Mangel leidet.
Wenn aber jemandem unter euch Weisheit mangelt, der bitte Gott darum, der jedem gern gibt und nichts vorenthält, so wird sie ihm gegeben werden.
Er bitte aber im Glauben und zweifle nicht; denn wer zweifelt, der ist wie eine Welle im Meer, die vom Wind getrieben und bewegt wird.
Ein solcher Mensch denke nicht, dass er etwas vom Herrn empfangen wird.
Ein wankelmütiger Mann ist unbeständig in allen seinen Wegen. 

Glückselig ist der Mann, der die Anfechtung erduldet; denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, die der Herr denen verheißen hat, die ihn lieben. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3344  |  3345  |  3346  |  3347  |  3348  ...  6755  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite