Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3356  |  3357  |  3358  |  3359  |  3360  ...  6558  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65571 Ergebnisse:


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Un)Wetterthread

von solana am 03.06.2016 00:52

Koenigsdiener schrieb:

Musste meiner Meinung aber mal luft machen die super zu dem Thema passt.

Naja, wenn du meinst, dass das super zu Anteilnahme, Gebet und Austausch mit Betroffenen passt .... dann kann ich mir nicht vorstellen, dass du jemals Betroffener einer solchen Katastrophe warst. Denn in so einer Situation steht keinem der Sinn danach, sich über Videos von Endzeitfanatikern aufzuregen....

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Koenigsdiener
Gelöschter Benutzer

Re: Bestrafungen für erleuchtete Menschen nach dem Abfall?

von Koenigsdiener am 03.06.2016 00:40

Wow, die Frage scheint sehr schwierig zu sein. Habe nochmal ein paar Zitate aus der Bibel gelesen und ich kann weiterhin auch mit euren Antworten nicht feststellen was mit den Ungläubigen passiert. Es ist die Rede davon dass Menschen die vom Evangelium gehört haben, aber nicht danach handeln eine größere Strafe bekommen als die, die es nicht gehört haben. Was gewiss ist, ist dass beide Fraktionen niemals in den Himmel kommen werden. Aber die Frage ist nun wirklich ob sie z.B. irgendwann aus der Hölle erlöst werden durch Vernichtung, während die die vom Glauben abgefallen sind für immer dort bleiben. Oder aber beide fraktionen bleiben dort ewig und werden lediglich zwei verschiedene Strafen ertragen. Sagen wir mal heiseres Feuer.

Antworten

Koenigsdiener
Gelöschter Benutzer

Re: (Un)Wetterthread

von Koenigsdiener am 03.06.2016 00:34

Habe ja niemanden hier versucht zu unterdrücken oder etwas schlechtzureden, habe hier auch niemanden angesprochen. Musste meiner Meinung aber mal luft machen die super zu dem Thema passt. Eben die Leichtsinnigkeit mit der manche ihre persönlichen Gedanken versuchen mit der Bibel zu beweisen. Mir geht es explizit um solche Youtube Videos oder Webseiten die tag und nacht nur davon reden dass morgen die Welt  untergeht.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Bestrafungen für erleuchtete Menschen nach dem Abfall?

von Burgen am 03.06.2016 00:03


Danke.

Der Artikel macht deutlich u.a. dass der Mensch Schmerzen empfinden kann in Gliedmaßen, die er gar nicht mehr hat.

Gehen wir davon aus, dass Gott den Menschen , in unserem Fall durch die natürliche Fortpflanzung, geschaffen hat,

dürfte das "ICH" die Verbindung mit Jesus in uns sein und der Tempel Gottes.

So er im Buch des Lebens eingetragen ist und im Gottes Reich Heimat hat.

Ich hörte mal, dass es einige Zeit bei einem neu geborenen Kind braucht, bis das ICH sich in seinem Körper von Kopf bis Fuß installiert hat.


 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Un)Wetterthread

von solana am 02.06.2016 23:26

Hallo Koenigsdiener
So wie ich diesen Thread verstanden habe, soll es hier um Anteilnahme, Gebet und Austausch mit Betroffenen gehen - wofür ich auch sehr dankbar bin.
Du musst dich ja nicht beteiligen, wenn dich das stört ;
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Koenigsdiener
Gelöschter Benutzer

Re: (Un)Wetterthread

von Koenigsdiener am 02.06.2016 23:17

Gefundenes Fressen für Endzeitfanatiker. Da werden die Bibelverse wieder missbraucht um irgendwie dinge zu beweisen die die Fluten angeblich voraussagen. Traurig dass solche Webseitenbetreiber so versuchen Leute zu locken. Da fällt mir nur die Frau ein die 3-4 Webseiten betreibt (KTNJ, Bibel2012 etc) und überall versucht Angst zu schüren um Leser zu beeindrucken.

Das stört mich am meisten, wenn Menschen versuchen biblisch etwas zu beweisen was nicht gemeint ist, die machen die Bibel zum gespött wenn es am ende doch keinen Sinn macht. Gab bestimmt auch "Gläubige" die dachten die Bibel prophezeit dass 2012 die Welt untergeht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2016 23:19.

Jamescook

26, Männlich

  Neuling

Beiträge: 71

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Jamescook am 02.06.2016 22:39

Das Böse kann einfach nicht ungestraft bleiben.

Wieso muss diese Strafe mit Schmerz verbunden sein? Das erste was man im Leben gelehrt bekommt ist, dass man Gewaltkonflikte nicht durch Gewalt löst.
 
ob aus den Mensch oder den Engel

Das Thema mit dem Engeln im buchstäblichen Feuer hatten wir ja schonmal..

Antworten

Jamescook

26, Männlich

  Neuling

Beiträge: 71

Re: Bestrafungen für erleuchtete Menschen nach dem Abfall?

von Jamescook am 02.06.2016 22:33

Burgen:

Kann jemand beschreiben, oder weiß jemand, wer oder was das "Ich" ist?

Ich glaub das kann dir keiner so richtig beantworten. Kann sicherlich irgendwie biologisch erklärt werden.. 

"Doch die Hirnforschung hat eine solche Institution in den Hirnarealen nicht ausmachen können und es gilt als höchstwahrscheinlich, dass es keinen fixen Ich-Punkt im Gehirn gibt. Das Ich-Bewusstsein entsteht vermutlich im Großhirn, aber als dynamischer Prozess und nicht in Form eines starren Musters."
"Auch psychologisch lässt sich der Begriff des "Ich" nicht eindeutig klären."

Hirnforschung






Antworten

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Pal am 02.06.2016 22:31

Henoch:
Menschen kommen auf die Idee, andere schrecklich zu quälen, lies mal die Zeitungen.

Dieser Vergleich zu den menschlichen Folterern hinkt, wie er nicht besser/schlechter hinken kann!

Gott quält nicht, wie ein böser Mensch den anderen quält!
Dann wäre ER nämlich tatsächlich böse!
Gott bringt die Höllenqual über die verfluchten Übeltäter - ob aus den Mensch oder den Engel - wegen SEINER absolut richtigen Gerechtigkeit!
Es ist nämlich die Notwendigkeit des GUTEN, um das Böse zu strafen. Das Böse kann einfach nicht ungestraft bleiben.
Das wäre nämlich ungerecht!
Und so wird alles Böse, entweder in der Hölle oder auf Golgatha, gestraft und göttliche Gerechtigkeit eingesetzt.
Und stellt euch vor, falls ihr es könnt, so wird auch die Hölle zur Verherrlichung des allergerechtesten Gottes dienen und zu sonst nichts!

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Un)Wetterthread

von solana am 02.06.2016 22:22

Hallo Adi
Hier haben wir seit einigen Jahren ein sehr gutes Informationssystem: http://www.vigicrues.gouv.fr/index.php
Da kann man jede Region anklicken und dort den "Lagebericht" einsehen mit der allgemeinen Einschätzung und oft angehängten PDFs über die erwartete Entwicklung an den Hauptstellen. Und dann die Flüsse entlang die einzelnen Messstationen anklicken und den halbstündlich gemessenen Pegelstand erfahren.
Wenn man ein bisschen rumrechnet, kann man sich ziemlich genau (meist genauer als die Schätzung der Experten) ausrechnen, was da auf einen zufliesst (Unsicherheitsfazktoren sind natürlich unvorhergesehene Regenfälle und Dammöffnungen).

Als ich die Zahlen gesehen habe (erwartete 100 m3/s habe ich erst einen Schreck gekriegt, weil ich sie auf unsere aktuell 580 m3/s oben drauf geschlagen habe .... dabei aber vor Schreck vergessen, dass der Ausgangswert ja schon bei 64 lag und deshalb nur 36 zusätzliche m3 zu erwarten sind. Und da die anderen Nebenarme und der Hauptfluss grösstenteils weiter sinken, lässt diese Gegenbewegung dann vom zu erwartenden Anstieg gar nicht mehr so viel übrig. Also haben wir erst einmal wieder ein bisschen Luft .

Da hat es andere Regionen viel schlimmer getroffen.
Wer das ein (oder gar mehr)mals mitgemacht hat - unaufhaltsam steigendes Wasser und man kommt nicht hinterher mit dem Aus- und Hochräumen, obwohl man Tag und Nacht am Stück arbeitet .... dann das Wasser im Haus und hinterher der Schlamm überall .... der kann gut mit den armen Flutopfern mitfühlen. Die ganze Arbeit, bis alles wieder sauber und durchetrocknet ist und Schäden beseiseitigt sind...  
Und danach lassen einen dann anhaltende Regenfälle und steigende Pegel gleich nervös aufschrecken und man hat das Gefühl, gar nicht in einem "sicheren" Haus zu wohnen, sondern eher so halb im Fluss . So schön es sonst auch ist, nahe an einem Fluss zu wohnen .....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3356  |  3357  |  3358  |  3359  |  3360  ...  6558  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite