Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3357 | 3358 | 3359 | 3360 | 3361 ... 6754 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67540 Ergebnisse:
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Geheiligt werde Dein Name
von Rapp am 15.09.2016 14:19Mein lieber Beröer,
als ich den Titel dieses threads las, musste ich immer wieder an Gottes Rügen denken:
Mit ihrem Munde bekennen sie mich, doch ihre Herzen sind ferne von mir!
Nur der heiligt in Wahrheit den Herrn, der nicht allein tutet, sondern nach Gottes Wort handelt. Hörer gibts genug, Täter sind Mangelware. Wer aber Gottes Willen nicht tut, ehrt und heiligt Gottes Namen nicht. So einfach ist das.
Mich, die lebendige Quelle verlassen sie und graben sich selbst löchrige Brunnen, die das Wasser nie halten!
Da halte ich mich schlicht an meine Bibel. Durch diese krieg ich Vaters klare Wegleitung.
Willy
Re: Kann mir Gott verzeihen?
von Aaaaa9 am 15.09.2016 13:56Also ist es nicht nötig einer Kirche beizutreten?
Aber trotzdem bin ich Christ wenn ich an Jesus gott klaubei?
Und komm im Himmel auch ohne Kirche ?
Danke eure geduld
Re: Leiden als Christ
von Annette am 15.09.2016 11:04Liebe Burgen,
Bin in der Katholischen Kirche aufgewachsen .Jesus hat mich raus geführt.Ein Weg über 17 Jahre.Bin in der efg mainz.
LG Annette
Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!
von Pavle am 15.09.2016 10:29Wie dürfen aber nie vergessen, dass der Widersacher auch Wunder vollbringen kann.
Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.
Re: Den heiligen Geist empfangen
von Pavle am 15.09.2016 10:28Willkommen Corinna!
Ich finde es toll, dass du Interesse für die Bibel gefunden hast. Das Thema Heiliger Geist, ist sehr strittig. In der Bibel gibt es viele Beispiele in denen der Heilige Geist "ausgegossen" wurde und wenn du vergleichst, merkst du, dass es kein allgemeingültiges Rezept gibt. Die Jünger haben den Heiligen Geist an Pfingsten empfangen (die wurden wohl alle schon von Jesus getauft), Jesus bei der Taufe und König Saul bei der Krönung. So wie du den Geist empfangen kannst, kannst du ihn auch wieder verlieren (siehe z.B. König Saul). Suche nicht den Heiligen Geist - liebe Jesus, alles andere kommt automatisch.
Noch einen Wort zur Wiedergeburt. Die Wiedergeburt geschieht nicht durch die Taufe. Die Taufe ist ein öffentliches bekennen. Du kannst auch wiedergeboren werden, wenn du alleine auf einer Insel gestrandet bist (siehe John Adams auf Pitcairn).
Norbert Link finde ich ganz OK. Wenn man das Ablehnen der Deieinigkeit und seine 12-Stämme-Theologie ignoriert sind seine Vorträge oft sehr lehrreich.
Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2
von Burgen am 15.09.2016 10:21Einen wunderbaren, schönen guten Morgen.
Habt ihr Träume und Visionen für euer psersönliches Leben ?
Wie malt ihr euch eure Zukunft aus? Und arbeitet ihr daran ?
Dazu gehört auch der Abwasch, Ausmisten und die Wohnung schön herzurichten.
Warum sollte ich das tun, ?
Wir haben den Auftrag gastfreundlich zu sein.
Wozu soll das denn wohl gut sein? ...
Losung: Jeremia 32, 40 ; Titus 3, 7
Ich will einen ewigen Bund mit meinem Volk schließen, dass ich nicht ablassen will, ihnen Gutes zu tun.
Durch die Gnade Jesu Christi sind wir gerecht geworden, Erben des ewigen Lebens nach unserer Hoffnung.
Was ist der Traum deines Lebens ? Abraham musste lange auf die Erfüllung warten, manchmel hing er durch und machte auch Fehler. Doch Gott ließ ihn nicht in die Irre laufen.
Jakob wurde geboren und Abram wurde zu Abraham.
Heben wir den Kopf auf !!!
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 15.09.2016 10:06Hallo Annette,
soetwas kann Gott geschehen lassen. Gott hat mit jedem Menschen für andere einen anderen Plan. Er sieht immer das Gesamtgeschehen.
Bist du katholisch orientiert oder zugehörig?
LG
Burgen
von Annette am 15.09.2016 09:09Gestern habe ich einen Film gesehen über Pater Pio.Der hat die Wundmale Jesu an den Händen übernatürlich bekommen.Ich weiß nicht was ich davon halten soll!Was meint ihr?
LG Annette
Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Den heiligen Geist empfangen
von geli am 15.09.2016 09:05Spontan denke ich bei dieser Frage an Apostelgeschichte 2,38.
Damals stellten die Hörer der Predigt des Petrus die Frage: "Was sollen wir nun tun?"
Und er antwortete:
"Kehrt um, erwiderte Petrus, und jeder von euch lasse sich auf den Namen von Jesus Christus taufen! Dann wird Gott euch eure Sünden vergeben, und ihr werdet seine Gabe, den Heiligen Geist, bekommen.
Denn diese Zusage gilt euch und euren Nachkommen und darüber hinaus allen Menschen auch in den entferntesten Ländern - allen, die der Herr, unser Gott, zu seiner Gemeinde rufen wird."
Lg, geli
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Kann mir Gott verzeihen?
von Burgen am 14.09.2016 23:53Apostelgeschichte 2, 40-42
<Lasst euch aus dieser verirrten Generation erretten !>
Auch mit vielen anderen Worten beschwor und ermahnte Petrus sie, indem er sagte: Lasst euch erretten !
Die nun sein Wort gern annahmen, wurden getauft; und an dem Tag wurden etwa 3 Tausend Menschen zur Gemeinde hinzugetan.
Sie blieben aber treu in der Lehre der Apostel, in der Gemeinschaft, im Brotbrechen und im Gebet.
~~~~~~~~~~~~~~
Römer 16, 4 - 5 u. 16
Grüßt die in Christus Jesus,
die für mein Leben ihr Leben riskiert haben, denen nicht nur ich danke, sondern auch alle Gemeinden unter den Nationen.
Grüßt auch die Gemeinde in ihrem Haus. Grüßt Epänetus, meinen geliebten Freund, der der Erstling von Achaja für Christus ist.
Grüßt einander mit dem heiligen Kuss. Es grüßen euch auch die Gemeinden Christi.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Epheser 3, 10
Jetzt soll den Fürstentümern und Herrschaften in den Himmeln die vielfältige Weisheit Gottes durch die Gemeinde bekannt gemacht werden.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hebräer 10, 24 - 25
Lasst uns aufeinander achten und uns zur Liebe und zu guten Werken anreizen,
und unsere Versammlungen nicht versäumen, wie es einige zu tun pflegen, sondern einander ermahnen; und das umsomehr, als ihr seht, dass sich der Tag nähert. ...
Wie du lesen kannst, gibt es in der Bibel nicht die Organisation Kirche. Es gab die Menschen, die Jesus lieb hatten und ihm das Leben gegeben hatten innerhalb einer Gemeinschaft von Menschen, Gemeinde genannt.
Die Kirchen bildeten sich erst später heraus, ca im 3. Jahrhundert.
Es hat auch Vorteile so einer Kirche anzugehören. Es gibt da viele unterschiedliche Kirchen, auch Denominationen genannt. So etwa über 200.
Jesus Christus selbst besuchte im Jahreskreis die jüdische Synagoge. Die ersten Christen teilweise auch.