Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3358  |  3359  |  3360  |  3361  |  3362  ...  6754  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67540 Ergebnisse:

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Den heiligen Geist empfangen

von solana am 14.09.2016 23:29

Herzlich Willkommen im Forum Corinna!

Ja, das Thema Heiliger Geist ist ein sehr wichtiges und spannendes.
Und elementar wichtig.

Im NT wird ganz häufig der Gegensatz "Geist - Fleisch" einander gegenüber gestellt. Wer "fleischlich" ist, kann gar nicht wirklich als Christ leben:

Röm 8,7 Denn fleischlich gesinnt sein ist Feindschaft gegen Gott, weil das Fleisch dem Gesetz Gottes nicht untertan ist; denn es vermag's auch nicht.
Röm 8,9 Ihr aber seid nicht fleischlich, sondern geistlich, wenn denn Gottes Geist in euch wohnt. Wer aber Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein.

Vielleicht liest du mal das Kap 8 des Römerbriefs (insbesondere die erste Hälfte); dort steht sehr viel Wichtiges dazu.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Merciful

54, Männlich

Urgestein

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 14.09.2016 23:17

Daß ich gedemütigt wurde, war für mich gut;
denn so lernte ich deine Gesetze.

Die Weisung deines Mundes ist mir lieb,
mehr als große Mengen von Gold und Silber.

(Psalm 119, 71-72; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Kann mir Gott verzeihen?

von solana am 14.09.2016 23:04

Ich verstehe dich auch nicht so ganz, lieber Aaaa9.

Einerseits schreibst du, du liebst Gott und du willt mit Jesus ein neues Leben beginnen.
Und dann willst du nicht mehr tun als das das absolute Minimum, das nötig ist, um nicht in die Hölle zu kommen? Oder verstehe ich dich jetzt falsch?

Gemeine ist keine "Pflicht".
Aber Gemeinschaft mit anderen Christen ist sehr wichtig gerade für Menschen, die ganz neu im Glauben sind. Und es ist etwas Schönes, gemeinsam Gottesdienst zu feiern, Gott zu loben, sich gegenseitig im Glauben zu unterstützen und sich gemeinsam an dem zu freuen, was wir im Glauben erleben und erkennen.

Das ist doch keine lästige Pflichtûbung, die man nur dann absolviert, wen es sich gar nicht vermeiden lässt ....

Warum hast du denn so einen Widerwillen gegen Gemeinde?
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Aaaaa9

46, Männlich

Neuling

von Aaaaa9 am 14.09.2016 22:51

Das verstehe ich wieder nicht also ist es Pflicht oder nicht ?
Is es ne sünde oder wie ?

Ich versteh jetzt wieder garni mehr 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 14.09.2016 22:25

Einer Kircheninstitution beizutreten ist nicht zwingend notwendig. Es sei denn, du willst es.

Doch steht in dem neuen Testament, dass ein Christ seine Gemeindeversammlung nicht verlassen soll.

Stell dir vor du seist ein brennender Holzbalken. Er wird verglimmen und ausgehen, wenn er allein bleibt und nicht von anderen Holzbalken gefüttert wird. Das Feuer geht aus. Das lebendige Leben stirbt ab.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Den heiligen Geist empfangen

von Burgen am 14.09.2016 22:17

Liebe Corinna,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Den von dir genannten Sprecher kenne ich nicht. Sehr schön, dass dich seine Ausführungen spannend und erwartungsvoll hinterlassen.
Kennst du denn selber schon Bücher innerhalb der Bibel ? Es gibt 66 davon.
Hast du eine persönliche Beziehung mit Jesus schon?

Ja, um den Heiligen Geist darf Jesus gebeten werden.
Oft bekommt jemand das Geschenk bei der Lebensübergabe an Jesus.

LG
Burgen

Antworten

Aaaaa9

46, Männlich

Neuling

von Aaaaa9 am 14.09.2016 21:53

Also spielt es keine Rolle ob ich einer Kirche beigetreten bin oder nicht ?
Muß also keiner Kirche beitreten? 

Der klaube alein zählt  ?

Danke das ihr Mir so net hilft ich weiß ich versteh es nicht auf Anhieb und brauche meine zeit

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.09.2016 21:54.

Corinna30

39, Weiblich

Neuling

Den heiligen Geist empfangen

von Corinna30 am 14.09.2016 20:30

Hallo,
seit ein paar Wochen beschäftige ich mich mit der Bibel.
Auf YouTube habe ich mir viele Videos von Norbert Link angeschaut. Er predigt, spricht über verschiedene Themen, liest Bibelstellen vor und erklärt sie. Die Videos sind sehr spannend. In einem Video erklärt er, wie man neugeboren wird und den Heiligen Geist empfängt. 
Habt ihr damit Erfahrungen? Habt ihr selber das "Geschenk" Gottes erhalten? Würde mich sehr über viele Antworten freuen. 
Liebe Grüße Corinna 

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 14.09.2016 19:51

Aa;
Habe dann noch ne frage muss ich der Kirche beitreten oder ist das nicht nötig? Also ob mein klauen an Jesus von dEM Beitritt der Kirche abhangt?

Es ist gut eine Gemeinde zu haben. Das ist so wie eine Familie zu finden, wo du auch die nötige "Nestwärme" erfährst.
Aber deine Gottverbundenheit ist vor aller "Gemeinde-Familien-Verbundenheit" vorrangig.

Also das Erste zuerst! Und wenn das Vorteilhafte (noch) nicht vorhanden ist, so wird das Wichtigste (die Christus Verbundenheit) davon nicht abhängig sein.

liebe Grüße

Antworten

Aaaaa9

46, Männlich

Neuling

von Aaaaa9 am 14.09.2016 18:18

Na endlich was ich verstehe :)

Und ihr seid euch sicher das das so richtig ist ?

Habe dann noch ne frage muss ich der Kirche beitreten oder ist das nicht nötig?

Also ob mein klauen an Jesus von dEM Beitritt der Kirche abhangt?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3358  |  3359  |  3360  |  3361  |  3362  ...  6754  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite