Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3361 | 3362 | 3363 | 3364 | 3365 ... 6754 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67538 Ergebnisse:
Re: Kann mir Gott verzeihen?
von Pal am 14.09.2016 08:23Ja ich liebe Gott und habe eben weil ich ihn liebe angSt bekommen das er mir vielleicht nicht mehr verzeiht
Lieber Aa!
Hier bringst du den Schlüssel ins Schlüsselloch. Wenn du ihn umdrehst, dann öffnet sich die Tür und diese Liebe Jesu wird sowohl deine Ängste und Zweifel entfernen, als auch dich vor kommenden Sünden bewahren. -
Das jeder von uns Anfechtungen hat und einen Kampf mit dem "inneren Schweinehund" ist eine Tatsache. Aber das jenes Vertrauen auf Jesus stärker und wunderbarer wird, ist meine einzige Chance. Ich, in mir selbst, könnte nicht eine einzige Sünde aus meinem "Ego-Lust-Potential" überwinden. Aber dafür kommt mir Jesus zur Hilfe. Und das ist erfahrbar, wie man die Liebe zu einem Mitmenschen erfahren kann...
=============
Auf mich persönlich hat die Hölle nie einen großen Eindruck gemacht. - Früher weil ich es nicht geglaubt habe und heute, weil ich weiß das Jesu Bluit für mich zur Verfügung steht.
Was mich beeindruckt ist, das die liebenswerteste Person für mich persönlich die Hölle von Golgatha durchgemacht hat! - Da habe ich gemerkt, wie lieb ER mich hat! Und so fällt es mir nicht schwer IHN wiederum zu lieben.
Lieber Aa, stell dir einmal vor, diese Liebe könnte dich derart beeindrucken, das du gar nicht mehr anders kannst als deine Sünden zu meiden und selbstlose Liebe auszuleben, für andere zu leben! ....
sei ermutigt!
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 14.09.2016 07:24Stolze verbreiten über mich Lügen,
ich aber halte mich von ganzem Herzen an deine Befehle.
Abgestumpft und satt ist ihr Herz,
ich aber ergötze mich an deiner Weisung.
(Psalm 119, 69-70; Einheitsübersetzung)
Merciful
von StefanS am 14.09.2016 06:59Zu spüren, dass es Gott gibt, macht niemanden zum Christ.
Sprich mit Gott, das nennt man Gebet.
Wenn du das alleine nicht kannst, lass mit dir beten.
Christen gibt es genug, die dir dabei helfen.
Christen nennen es Bekehrung, wenn man sein Leben Gott übergibt.
Das passiert in so einem Gebet.
Dabei wird dir sicher auch klar, was Gott von deinen Betrügereien hält.
Christen nennen das Sünde.
Genau das hat Jesus Christus dir abgenommen. ER starb sogar dafür. Für dich und deine Betrügereien!
Jesus ist Gottes Sohn, der die Strafe für deine Sünde getragen hat.
Wenn du also wissen willst, ob Gott dir verzeiht, übergib IHM dein Leben.
Dann weißt du es.
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 14.09.2016 01:39Hallo Aaaah9,
wichtig ist, dass Du anfängst zu Gott zu reden und IHN alles zu fragen, und dabei lies die Bibel. Fang im neuen Testament an. Du wirdt plötzlich merken, dass Gott durch die Bibel zu Dir spricht und Dir hilft.
Wende Dich wegen der Unordnung in Deinem Leben an Gott. Er wird Dir helfen, auch mit einem Job, dann, wenn es dran ist.
Nun denke ich, dass Du das Zeugnis von dem Mörder, dem im Gefängnis Jesus begegnet ist (siehe mein erstes Post) noch nicht angeschaut hast. Sonst hättest Du keine Angst mehr, nicht angenommen zu werden vom Herrn Jesus.
Jetzt brauchst Du noch das Evangelium: Hier ganz plastisch für Dich. http://www.soulsaver.de/impuls/fallingplates-alles-in-scherben/
Und bitte schau Dir den Film aus meinem ersten Post auch noch an.
Henoch
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 14.09.2016 00:41Hallo Aaaaa9
du hast wirklich sehr viele und wirklich gute Antworten bekommen.
Nimm dir doch bitte die Zeit unsere Antworten noch einmal betend durchzulesen.
Möchtest du, dass wir auf deine Fragen mit Bibelstellen antworten ?
Das Wort Gottes hat die Antwort auf deine Frage.
Eine segensreiche Nacht dir und uns
Burgen
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Leiden als Christ
von geli am 13.09.2016 22:28Nein, ich finde das überhaupt nicht "chaotisch" - Du hast ja recht damit.
Natürlich gibt es Schmerzen und Leid - auch im Leben von Christen.
Und wir können Gott dann vielleicht besonders spüren, oder besser gesagt: Er ist uns dann besonders nah.
Aber ich finde es fast "pervers", um es mal so auszudrücken, wenn wir Leid und Schmerzen suchen würden, damit wir Jesus nah kommen.
Schmerzen und Leid suchen, oder andere leiden lassen, damit Gottes Nähe erfahren werden kann?
Müssen wir Gott wirklich manipulieren, damit er sich uns zuwendet und wir (oder andere) seine Zuwendung spüren können?
Müssen wir wirklich nachhelfen, damit Gott uns gnädig ist?
Ich glaube nicht.
Lg, geli
von Aaaaa9 am 13.09.2016 22:17Es hört sich vielleicht doof an aber ich habe einfach gespurt das es Gott gibt und das weil ich einen Unfall uberkebt habe
Also wird mir vergeben und auch in Zukunft?
Es nimmt mich alles sehr psychisch mit aus Angst mir wirf nicjz vergeben
von StefanS am 13.09.2016 21:52Ich versuch's mal anders:
Wie bist Du zum Christ geworden?
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
von Bithya85 am 13.09.2016 21:33Stimmt, ich glaube, das kann man leicht vergessen, wenn man schon ne Weile im Glauben unterwegs ist. Danke fürs Erinnern, ich vergesse das auch manchmal. Wenn man sich als Jugendliche bekehrt hat, ist es eben schon ein bisschen her, wenn man anfang dreißig ist.
Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei