Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3369 | 3370 | 3371 | 3372 | 3373 ... 6754 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67538 Ergebnisse:
Ist Gott größer als unsere Problemen?
von Lila am 11.09.2016 07:23Ist Gott größer als unsere Problemen?
An die 12 Kundschafter sehen wir diese Frage ganz deutlich. Sie wurden von Gott durch Mose aus der Paran-Wüste rausgeschickt. Nach 40 Tage kamen sie zurück. Sie haben es bestätigt, dass das Land wirklich sehr gut ist, fließt Honig und Milch und auch die Früchte sind wunderbar; also stimmt was Gott gesagt hat. Doch sie sahen auch alle die Schwierigkeiten, die aus menschlicher Sicht unüberwindbar ist.
3Mose 13,27-28; 31; 33
Aus menschlicher Sicht ist eine sehr realistische Einschätzung und so könnten sie das Volk gegen Gott und Mose aufbringen. Nur eine Macke hatte es, hier wurde Gott nicht zugetraut, dass Er seine Verheißungen erfüllen kann. Die Schwierigkeiten wurden höher geschätzt, als Gottes Macht und Treue.
Die 2 Kundschafter, Joschua aus dem Stamm Ephraim, und Kaleb aus dem Stamm Juda haben daran geglaubt, dass Gott am längeren Hebel sitzt.
Und Josua, der Sohn Nuns, und Kaleb, der Sohn Jephunnes, die auch das Land erkundigt hatten, zerrissen ihre Kleider und sprachen zu der ganzen Gemeinde der Kinder Israel: 7 Das Land, das wir durchwandelt haben, um es auszukundschaften, ist ein sehr, sehr gutes Land! 8 Wenn der HERR Lust zu uns hat, so wird er uns in dieses Land bringen und es uns geben; ein Land, das von Milch und Honig fließt. 9 Seid nur nicht widerspenstig gegen den HERRN und fürchtet euch nicht vor dem Volke dieses Landes; denn wir wollen sie verschlingen wie Brot. Ihr Schirm ist von ihnen gewichen, mit uns aber ist der HERR; fürchtet euch nicht vor ihnen!
4Mose 14,6-10
...mit uns aber ist der HERR; fürchtet euch nicht...
Ich denke es ist lebenswichtig auch für uns Gottes Macht und Treue zu vetrauen. Es geht nicht um unsere Stärke, sondern um Gottes Macht.
Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach. 28 Und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. 29 Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand kann sie aus meines Vaters Hand reißen. 30 Ich und der Vater sind eins.
Joh 10,27-30
Ein gesegneter Sonntag!
Lila
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)
von Lila am 10.09.2016 20:29...brauch' ich eine neue Fliegengitter.
Wenn du jemand überraschen möchtest, dann...
Psalm 119,114
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 10.09.2016 19:01Um Mitternacht stehe ich auf, um dich zu preisen wegen deiner gerechten Entscheide.
Ich bin ein Freund all derer, die dich fürchten und ehren, und aller, die deine Befehle befolgen.
Von deiner Güte, Herr, ist die Erde erfüllt. Lehre mich deine Gesetze!
(Psalm 119, 62-64; Einheitsübersetzung)
Merciful
von Bithya85 am 10.09.2016 14:25wenn ich morgen Zeit habe, dann gehe ich in einen oder zwei Gottesdienste oder treffe mich mit Freunden.
Wenn ich zu viele Fliegen in der Wohnung habe...
Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Nieder mit dem Unmut!
von Rapp am 10.09.2016 12:15Jakob war ein Haudegen alter Schule aber voller Liebe zur Gemeinde. Wenn jemand wegen einer Krankheit um Gebet bat, fragte er immer, ob man bereits einen Arzt aufgesucht habe. Wenn jemand das noch nicht getan hatte bestand er darauf, dass man zuerst zum Arzt ging. Erst dann betete er mit dem Kranken. Viele wurden in seinem Dienst geheilt, was der Arzt dann auch bestätigen konnte.
Anderseits lässt Gott mir meinen krummen Rücken. So erlebe ich, wie sich ständige Schmerzen anfühlen... Aber Vater schenkt mir dann oft ein volles Maß an Freude, so dass ich meine Lage auch mal vergessen kann.
Die Gnade reicht aus, auch damit klar zu kommen.
Willy
von Lila am 10.09.2016 12:07... einen Ermüdeten ermutigen; ... und ein Baum Pflanzen...
Wenn ich Morgen Zeit habe, dann...
Psalm 119,114
von lighty83 am 10.09.2016 11:29zurücksehen können und dankbar sein wie Gott mich geführt hat.
Würde morgen die Welt untergehen, dann würde ich heute noch...
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2
von Burgen am 10.09.2016 10:48Lobe den HERRN und vergiß nicht, was er dir Gutes getan hat ! Der dir alle deine Sünden vergibt. Der dich heilt von allen Gebrechen. Daher, lobe den Herrn und sei dankbar in allen Dingen.
Der HERR liebt dich und meint es gut mit dir. Lobe den Herrn.
Guten Morgen ihr Lieben, hoffe, dass es einem jeden gut geht und wohlgemut durch den Tag geht.
*********************************************************************************************************************************
Zu schwer lasten unsere Vergehen auf uns, du allein kannst sie vergeben.
Psalm 65,4
Der Zöllner stand ferne, wollte auch die Augen nicht aufheben zum Himmel, sondern schlug an seine Brust und sprach: Gott, sei mir Sünder gnädig !
Lukas 18,13
(durch Jesus Christus - amen)
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 09.09.2016 22:22Ich eile und säume nicht,
deine Gebote zu halten.
Auch wenn mich die Stricke der Frevler fesseln,
vergesse ich deine Weisung nicht.
(Psalm 119, 60-61; Einheitsübersetzung)
Merciful
von Bithya85 am 09.09.2016 16:55Ich hoffe ich werde bald eine gute Patentante (kann jeden Moment soweit sein
)
Ich möchte einmal im Leben...
P.S.: gerne doch, Keleison
Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei