Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3390  |  3391  |  3392  |  3393  |  3394  ...  6556  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65560 Ergebnisse:


alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von alles.durch.ihn am 18.05.2016 08:47

Guten Morgen ihr lieben Oasengeschwister und stillen Leser  

Burgen "ganz allein zu Haus", das muss sich ändern, dachte ich mir..  
Wie geht es euch allen? Habt ihr das Heizkissen wieder herausgeholt? 
An Sylvie musste ich die Tage denken.. Wie geht es euch? Liest du noch mit? <3
Inyanel auch - hab dich laaange nicht gelesen, ich hoffe, es geht dir gut! 
Liebe Gretel, an dich denke ich sehr dieser Tage. Wie geht es dir/ deiner Freundin? <3
Poola, bist/warst du ein paar Tage unterwegs über Pfingsten? 
Solana, wie ist das Wetter bei euch? Ich hoffe, ihr und eure Urlauber sitzen im Trocknen und es geht euch gut..  
Cleo, über deine Bilder und dein Erzählen hab ich mich sooo sehr gefreut! 
wow, was für ein Erlebnis... :- ) 
Cosima, ich freue mich mit dir, dass du so super laufen kannst! Danke himmlischen Vater.. :- ) 
Willy, auch an dich und dein Mädchen denk ich im Gebet.. :- ) 


Bei uns gibt es nicht viel Neues, Sohnmann hat heute noch frei, ist fleißig am Lernen und gleicht den Stress durch seinen Lieblingssport aus. Ich bin Gott so dankbar und froh darüber, dass er Rauchen, Alkohol und dgl. regelrecht verabscheut und seinen Sport so liebt. Jetzt zählt er die Wochen bis zu den Sommerferien und dem damit verbundenen Zeugnis.
Mein Mann hat seine Stelle (immer noch befristet). Es tut mir immer wieder so weh, dass nicht vor 20 Jahren schon mehr für Integration getan wurde, und er dadurch so wenig Chancen für die Zukunft im Hinblick auf Ausbildung bekam. Ich kann es nur aus Gottes Hand nehmen und ihm weiterhin Mut machen.. Gott weiß, wozu alles gut ist.  <3


So, meine Lieben, ab in den Alltag.. 
Seid alle <3lich gegrüßt
Segenswünsche (auch den "Stillen") von adi

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5269

Re: Seiten zwecks christlicher Freunde gesucht

von Cleopatra am 18.05.2016 08:03

Hallo zusammen,

ja, was genau suchst du?

Internetfreundschaften kannst du hier auch knüpfen, beteilige dich einfach an den gesprächen hier oder lerne uns im Chat kennen.

Ich selbst habe auch mit einigen im Internet eine richtige Freundschaft begonnen.
Aber es ersetzt natürlich keine reelle Begegnung.

Gibt es denn keine Gemeinde in eurer Umgebung?
Vivi, damit meine ich dich mit.
Denn dort könnt ihr ja auch andere Christen im real Live kennenlernen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Die unvergebbare Sünde.

von Lila am 18.05.2016 00:54

Wird der Großteil der Menschen das Himmelreich eigentlich erben?

Wir können das nicht beurteilen, weil Gott allein ist es, der in die Herzen sieht.

Dennoch sagt Jesus:

Sollte aber Gott nicht seinen Auserwählten Recht schaffen, die Tag und Nacht zu ihm rufen, wenn er sie auch lange warten läßt? 8 Ich sage euch, er wird ihnen Recht schaffen in Kürze! Doch wenn des Menschen Sohn kommt, wird er auch den Glauben finden auf Erden?
Lk 18,7-8

Klar, Gott will dass jeder in den Himmel kommt. Aber nicht jeder möchte.

Gott wird niemanden zwingen. Aber es ist so, wenn Du verschweigst vor einem Arzt deine Krankheit, kannst Du ihn keine vorwürfe machen, wenn Du deswegen später stirbst. Eine Behandlung hast Du ja selber damit abgelehnt.

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Die unvergebbare Sünde.

von Burgen am 18.05.2016 00:19

Wenn du mal das Buch Daniel durchkaust und anschließend die Offenbarung durcharbeitest, könnte dir vielleicht deutlich werden, welche schweren Zeiten noch auf die Menschheit zukommen.
Und etliche werden sich halt von Gott abwenden.

 

Antworten

DominikArth...
Gelöschter Benutzer

Re: Die unvergebbare Sünde.

von DominikArthur21 am 17.05.2016 23:55

Wird der Großteil der Menschen das Himmelreich eigentlich erben? Klar, Gott will dass jeder in den Himmel kommt. Aber nicht jeder möchte.

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Die unvergebbare Sünde.

von Lila am 17.05.2016 22:48

Lieber Dominik!

 

Heute ist noch Gnadenzeit, heute kannst Du noch entscheiden. Ob Morgen es auch möglich ist, weiß hier keine von uns, wir sind kein Wahrsager. Ich habe damals als 14 Jähriger entschieden Jesus zu folgen. Heute im Rentneralter kann ich sagen ich habe keine einzige Minute bereut. Für alle Späße dieser Welt würde ich nie mit der Freude und innere Frieden in Jesus zu tauschen. Gott hat mir mein Leben angenommen, und mit Seiner Liebe beschenkt. Ich habe nichts verloren, sondern alles bekommen in Jesus.

Gott ruft noch Heute:

Darum, wie der heilige Geist spricht: «Heute, wenn ihr seine Stimme hören werdet, so verstocket eure Herzen nicht,...
Hebr 3,7

Ich wünsche Dir, dass Du wirklich Gottes Ruf hörst...

LG

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

DominikArth...
Gelöschter Benutzer

Re: Die unvergebbare Sünde.

von DominikArthur21 am 17.05.2016 20:07

Also in anderen Worten, wer der Bibel nicht glaubt, der ist verloren und braucht nicht auf ein Wunder zu warten und bekommt auch keine Extra Einladung?

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Die unvergebbare Sünde.

von Burgen am 17.05.2016 18:52

Hallo Königsdiener,

da wir ja noch keine solche Erfahrung haben, bleibt uns allen nur das Wissen von dem, was in der Schrift steht. Vielleicht die Evangelien lesen, besonders das matthäusevangelium, die Offenbarung. Da wird es beschrieben, sodass wir es fassen können.

Ausserdem empfehle ich, die Lukasstelle durchaus ernst zu nehmen.

 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Was beeindruckt euch an Gott?

von Lila am 17.05.2016 14:26

Ihr Lieben, was mich so sehr beeindruckt an Gott – ist Seine Geduld. Wie oft war ich selber zu mir und zu andere ungeduldig. Wie oft bin ich nach meinen eigenen Kopf gegangen, war trotzig und könnte ich die Liste so weiterführen.
Mein Vater aber blieb geduldig. Schritt für Schritt hat Er mich gelehrt, wenn ich gefallen bin, richtete Er mich wieder auf. Als ich traurig war, hat Er mich getröstet, gestärkt.

 

Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen; wahrheitsgetreu wird er das Recht auseinandersetzen.
Jes 42,3

Danke, liebe Vater!

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.05.2016 14:39.

Koenigsdiener
Gelöschter Benutzer

Re: Die unvergebbare Sünde.

von Koenigsdiener am 17.05.2016 14:22

Das habe ich natürlich verstanden. Aber mir geht es konkret um das was nach der Entrückung passiert. Wenn die westliche Welt die ganze Zeit von Jesus wusste. Eben durch Internet, Radio, Fernsehen, Familie und eben Taufe etc. Haben die Menschen dann noch die Möglichkeit in den Himmel zu kommen nachdem die wahren Christen alle Entrückt wurden? Dass Gott nicht so böse ist und Menschen in die Hölle schickt die noch nie etwas von Jesus gehört haben, sollte klar sein. Aber mir geht es explizit um die Menschen die in einem Christlichen Land aufgewachsen sind, aber nie den Glauben praktizieren wollten.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3390  |  3391  |  3392  |  3393  |  3394  ...  6556  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite