Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3390 | 3391 | 3392 | 3393 | 3394 ... 6805 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68048 Ergebnisse:
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Folge mir nach!
von Rapp am 23.09.2016 22:46Als ich 1953 zu Jesus fand erlebten wir sehr oft in der Gemeinde, dass z.B. Kranke durchs Gebet geheilt wurden. Nach kurzer Zeit waren immer wieder Leute da, die scheinbar genau wussten, dass Gott meinen krummen Rücken sofort heilen würde: es fehle schlicht mein Glaube... Das stürzte mich in tiefe Not und Verzweiflung, bis ich eben anfing Gott aus meinem krummen und schmerzenden Körper zu preisen. Das lässt er sich gefallen, mehr noch, er feuert mich dazu an!
Viele Jahre sind seither vergangen. Enger und fester wird meine Beziehung zu Jesus und Vater. Mein Rücken ist seither noch weit mehr verbogen als damals. Doch wenn ich für Menschen mit Nöten bete ist es normal, dass er auf die Gebete antwortet. Sicher tut er das nicht immer so, wie es mir am besten gefallen würde. Aber Gott antwortet.
Vater kann auch mich heilen, tut er aber noch nicht. Aber er tröstet, schenkt Kraft und Freude. So kann ich Menschen mit Schmerzen auch verstehen und kann von dem Trost weitergeben, den ich täglich selbst empfange...
Denkt an den Hebräerbrief. Nachdem aufgezählt wird, wie Menschen Gottes Hilfe gewaltig erfahren haben, zeigt der Schreiber die andere Seite. Hier steht: andere aber... Sie wurden gequält, gefoltert, ermordet um ihres Gehorsams Gott gegenüber, sie litten unsäglich. Sie sind deshalb nicht weniger Glaubenshelden als diejenigen, die Hilfe erfuhren. Sie geben mir immer wieder die Kraft durchzuhalten und Vater weiterhin anzubeten. Das macht auch nur Sinn, wenn ich gleichzeitig auch für andere da bin und helfe, wo ich gebraucht werde. Dazu krieg ich täglich die Kraft für mein nicht ganz einfaches Leben.
Jesus drückt es so aus: Haben sie mich nicht geachtet, wie viel eher wird das euch geschehen? Wer Nachfolge leben will, lernt sicher den Schwierigkeiten zu begegnen, lernt aber auch Gottes Möglichkeiten als Retter und Helfer kennen.
Gott hat mir ein Leben in seiner Gemeinschaft versprochen. Dass es einfach werde, davon sagte er mir bisher nix!
Willy
Re: Welchen Glauben will Jesus ?
von Pavle am 23.09.2016 22:43Was meinst du? Welche Denomination?
Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.
DerArme
Gelöschter Benutzer
Welchen Glauben will Jesus ?
von DerArme am 23.09.2016 22:09Hallo
Eigentlich die entscheidende Frage :
Welchen Glauben will Jesus ?
Gruß
DerArme
Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?
von Pavle am 23.09.2016 21:42Liebe geli,
ich hatte schon erwähnt, dass die Israeliten keine Dummköpfe waren. Wieso sollten sie abfallen und anderen Göttern opfern? Sie hatten ja oft selber Gottes Wunder miterlebt.
Ich finde es ziemlich gefährlich unsere Vorfahren als Dummköpfe darzustellen. Wir wissen, dass der Mensch sehr gut geschaffen wurde und seit 6200 Jahren degeneriert. Die ganzen Götter (gefallene Engel) müssen tatsächlich in Erscheinung getreten sein.
Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.
von Pal am 23.09.2016 20:34Allerdings ist es oft schwierig, vermeintlich "Gutes" von vermeintlich "Bösem" zu unterscheiden. Manchmal ist etwas, das eigentlich in unseren Augen "gut" ausssieht, gar nicht so gut für unser Leben, und umgedreht ist etwas, das menschlich gesehen "böse" aussieht, am Ende doch gut für uns.
...so gar sehr, sehr gut!
Ich denke, wenn wir einmal Hiob, im Himmel, fragen können, was das Beste in seinem Erdenleben gewesen ist, werden wir womöglich staunen über seine Antwort!
Dann heißt es doch auch in dem Sprichwort: Es ist nichts schlechter zu ertragen, als eine Reiher guter Tage... oder so ähnlich...
da ist, von Gottes Perspektive aus, etwas sehr wahres dran! -
denke ich.
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 23.09.2016 18:02Genau - denn schließlich wird immer wieder betont, dass wir alle ja "Vollmacht" haben, um dem Bösen zu gebieten

Allerdings ist es oft schwierig, vermeintlich "Gutes" von vermeintlich "Bösem" zu unterscheiden.
Manchmal ist etwas, das eigentlich in unseren Augen "gut" ausssieht, gar nicht so gut für unser Leben, und umgedreht ist etwas, das menschlich gesehen "böse" aussieht, am Ende doch gut für uns.
Mit unserer "Vollmacht" müssen wir also in erster Linie sehr vorsichtig umgehen und sie nur gebrauchen, wenn wir vom Heiligen Geist dazu geleitet werden.
Ja, genau - denn sonst müßten sich alle Christen, die verfolgt werden, wirklich fragen, ob sie nicht etwas falsch gemacht haben.
Wer "echt" ist und wer nicht, dass wird am Ende alleine Gott beurteilen können.
Dieser Satz hat mir schon oft Mut gemacht, wenn etwas anders gekommen ist, als ich dachte oder es mir gewünscht hätte.
Lg, geli
geli
Gelöschter Benutzer
Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?
von geli am 23.09.2016 17:35Wobei ich hier zu der Überzeugung gelangt bin, dass es keine anderen, "realen" Götter neben Gott gibt.
Die "Götter", die hier angesprochen sind, das sind Götter, die sich die Menschen selbst machen. Sie "dienen" ihren selbst ausgewählten Dingen und setzen ihr Vertrauen darauf. Auf diese Weise kann alles und jedes zu einem "Gott" werden.
Lg, geli
Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2
von solana am 23.09.2016 15:00Das sind tolle Aufnahmen, liebe Cosima - bei dem Strandbild spürt man fast, wie das Wasser einem die Füsse umspült und man bekommt Lust, weiter rein zu laufen ......
Da hattest du bestimmt eine wunderschöne Zeit in dieser herrlichen Natur und zusammen mit der Familie!
Ich hatte im Frühjahr eine Wiesenblumenmichung ausgesät und staune immer wieder, was da alles für Blüten aufgehen.
Diese hier sieht so ähnlich aus wie Vergissmeinicht, blüht aber viel später:
Die schönen Spätsommertage Ende September - "Altweibersommer" - sind wie so ein kleiner Nachschlag des Sommers zum langsamen Abgewöhnen
: vielleicht bleibt es ja noch ein bisschen so schön. Letztes Jahr war der Herbst ja auch ungewöhnlich lange sehr warm und sonnig.
Habt alle einen entspannten Wochenausklang und ein schönes Wochenende.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 23.09.2016 13:55Danke Merciful.
Ja, jeder Mensch, wirklich jeder, egal, ob irdisch wohlhabendreich oder gerade noch genug, wird einmal zur Rechenschaft von Gott gezogen .
Zu bedenken ist aber auch, dass das Vermögen, welches erworben oder vererbt worden ist, nicht in großen Scheunen gelagert werden sollte. Denn dort bringt es keine Frucht.
Mit viel materiellem Reichtum kann / könnte viel Gutes entstehen.
Z.B. ist auf der Website des größten Brillenoptikers nachzulesen, welche Früchte erwachsen, durch der Hände Werk und einem guten Hausverstand. Meines Wissen nach geschieht dies alles auf Grundlage der persönlichen Beziehung mit Jesus.
So gab und gibt es auch noch etliche Menschen in unserem Land, die ihren Gewinn für Mitarbeiter und Dorfgemeinschaften usw. gebrauchen lassen.
Das alles wird in unserer nüchternen und oft depressiven Zeit vergessen.
Allerdings war von einem Menschen bezüglich Ehrenamt zu hören, dass sie niemals bereit wäre, ehrenamtlich tätig zu sein. Dafür, für das, was getan wird, sei der Staat zuständig.
Sie vergaß dabei, dass wir alle der Staat sind.
Gruß
Burgen
von Lila am 23.09.2016 13:29Ja, lieber Merciful, ähnlich habe ich es auch schon formuliert:
Wir sollten aber alles, was uns zu diesen Welt bindet, loslassen. Sogar von unseren eigenen Vorstellungen sollten wir uns verabschieden. Nur so kann Jesus uns führen.
Paulus sagt:
Ich verstehe mich so gut aufs Armsein wie aufs Reichsein; 13 ich bin in allem und für alles geübt, sowohl satt zu sein, als zu hungern, sowohl Überfluß zu haben, als Mangel zu leiden. Ich vermag alles durch den, der mich stark macht.
Phil 4,12-13
Es geht nicht um schlechte Gewissen wegen Wohlstand, aber Wohlstand ist nicht der erstrebende Wert. Gott existiert nicht darum, uns einen Wohlstand zu bescheren. Und vergessen wir nicht, auch für Reiche ist der Weg schmal...
Lila
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114

Antworten