Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3392  |  3393  |  3394  |  3395  |  3396  ...  6754  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67534 Ergebnisse:

marlene777
Gelöschter Benutzer

Re: Negative Gedanken

von marlene777 am 30.08.2016 13:09

NEGATIVE GEDANKEN KOMMEN OFT DURCH ENTÄUSCHUNGEN UND VERLETZUNGEN
IN EINE SCHWERE LEBENSKRISE GERÄT:SELBST PASTOR HERRMANN IST DURCH DAS GLEICHE
LEID GEGANGEN WIE ICH UND PREDIGT DIES SOGAR ÖFFENTLICH;ER HATTE GEDANKEN;WORÜBER

ER GAR NICHT SPRECHEN WILL;DIE GEDANKEN HABEN IHN SABORTIERT;BIS ER DIESE LIESTE
SCHRIEBE;LINKS DAS NEGATIVE UND RECHTS DAS POSITIVE:SO TUE ICH DIES AUCH UND ES
DAUERT MINDESTENS 21 tage für diese gehirnumwandlung. dies heisst nicht,dass wir das negative verdrängen sollen,
nur halt bearbeiten und nicht immer wieder auf die heisse ofenplatte fassen,ich jage nach dem vorgestreckten
ziel,so wie paulus gesagt hat und vergesse was hinter mir liegt.ich will sieger im namen gottes sein und aus

der opferrolle aussteigen.ich konnte nicht verhindern was passiert ist,aber ich kann meine neuen wege posiitiv
in die zukunft l eiten. jesus bring mich da durch,jesus bring mich da durch,wenn ich wieder mal voll angst
geplagt bin dann denke ich an petrus als jesus auf dem wasser gelaufen ist und die jünger so angst hatten,
dass das boot sinken würde als der sturm aufgekommeni ist.
gott segne euch und danke,dass ich hie sein darf.

Antworten

marlene777
Gelöschter Benutzer

Re: Negative Gedanken

von marlene777 am 30.08.2016 12:43

DANKE FÜR DEINEN LIEBEN ZUSPRUCH;JA SIE SPRECHEN IM LI HT VON JESUS;ES SIND FALSCHE PFOPHETEN
VON DIESEN SOLLEN WIR UNS IN ACHT NEHMEN;ICH KAM DOCH IMMER IN EINEN ZWIESPALT;WENN ICH WIEDER
MAL DIE ESOTHERIKER ANGERUFEN HATTE:EINEN GUTEN THERAPEUTEN HATTE ICH GLEICH GEFUNDEN;ABER
WENN ER IM URLAUB GEWESEN IST FÜR VIER WOCHEN;DANN HABE ICH DORT ANGERUFEN IN M EINEN PANIKATTACKEN;
DA VIELE MEINER FREUND VERZOGEN SIND AUS DER STADT UND GESTORBEN:NUN HABE ICH EUCH GEFUNDEN UND ICH
BIN FROH UND DANKBAR;DASS GOTT MICH TROTZ MEINER SÜNDE BETR: ESOTHERIK ZU EUCH GELEITET HAT:
EINE FRAU HAT IM INTERNET GESCHRIEBEN
HERR BEFREIE MICH VON ESOTHERIK;VERGIB MIR;LEITE DU VON NUN AN MEINE WEGE:JA ES KANN ZU EINER SUCHT WERDEN
UND ICH MUSS JEDEN TAG DANKEN;DASS MICH DER HERR DOCH LIEBT UND MIR DEN RICHTIGEN WEG GEZEIGT HAT:
ERST NACH MEINEM VERLUST DER EHE BIN ICH AN DIESE LEUTE GERATEN:DAS GESCHÄFT BOOMT UND SIE VERDIENEN IHR
GELD MIT DEN SCHWACHEN HILFESUCHENDEN MENSCHEN AN FALSCHER STELLE:ICH HABE ALLES ERKANNT;DA ICH AUS DER
BIEBEL WEISS WAS GESCHRIEBEN STEHT;LASST DIE WAHRSAGEREI USW: USW:DESWEGEN BIN ICH IN KONFLIKT GERATEN
MIT MIR SELBST: ICH WÜRDE GERNE EIN NEUES THREAT ERÖFFNEN

WAS GESCHIEHT MIT EINEM MENSCHEN;WENN ER DEN TEUFEL AUF SEINER HAUT TÄTOVIEREN LÄSST:
DA IST DOCH SCHON ALLES VORPRAGMMIERT;WER LÄD SCHON DEN GEGNER GOTTES AUF SEINE HAUT EIN?
DIESEM MENSCHEN IST WAS FÜRCHTERLICHES WIDERFAHREN;ES WAR EIN FREUND VON MIR UND ICH HABE
DIE FREUNDCHAFT BEENDET ALS ICH DEN TEUFEL AUF DEM OBERARM SAH:

ICH HABE EINEN ALTEN HERRN PFARRER IN RUHE ALS PATIENT UND ER SAGTE ZU MIR ALS ICH IHN FRAGTE;
JA AN FASCHING VERKLEIDEN SIE SICH DOCH AUCH ALS TEUFEL UND DENKEN NICHT DRANN WAS DIES ZU
BEDEUTEN HAT: SO WEIT SO GUT;ICH BIN FROH UND DANKBAR;DASS ICH HIER SEIN DARF UND GOTT MIR

DIESEN WEG GEEBNET HAT:WIR SIND ALLE SÜNDER DURCH DIE ERBSÜNDE BELASTET;ABER WIR KOMMEN ZUM
HERRN DURCH JESUS UND NICHT DURCH ESOTHERIKER WELCHE SICH IM LICHTE JESUS DARSTELLEN;HILFE HILFE HILFE
DARUNTER STECKT DER DATAN;WELCHER SICH SELBST ALS ENGEL DES LICHTES DARSTELLT:
MILLIONEN MENSCHEN SIND BEI DIESEN INSTITUTIONEN GEMELDET;QUESTICO;VIVERSUM UND WIE SIE ALLE HEISSEN:
UND NEHMEN DEN LEUTEN DAS GELD AUS DER TASCHE;ICH HATE MIR IMMER EIN LIMIT GESETZT;NUN HABE ICH
SO SCHULDGEFÜHLE WEGEN DEN AUSGABEN;ICH HÄTTE SIE FÜR ETWAS ANDERES GEBRAUCHEN KÖNNEN:
DANKE DANKE;DASS ICH AUFEINMAL HIER AUF DIESE SEITE GESTOSSEN BIN;GOTT HAT MICH HIER HER GEFÜHRT;
ANDERS KANN ICH ES MIR NICHT VORSTELLEN:
GOTTES SEGEN;FÜR ALLE DIE DIES HIER LESEN UND FÜR MICH BETEN:

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von solana am 30.08.2016 12:39

Ja, liebe Burgen, es ist so faszinierend, was man immer wieder in der Natur entdecken kann. Und ich finde es so schade, wie achtlos Menschen immer wieder damit umgehen - ein Schwein bspw dient eben nur als Schnitzellieferant und der Rest ist egal ...

Mich hat gerade dieser unscheinbare Schmetterling fasziniert - was für eine feine Zeichnung er hat, wenn man genauer hinsieht:

Davon gibt es hier gerade sehr viele (und auch noch viele andere Sorten)... und genügend Blüten für alle:

Habt alle einen wunderschönen Tag und viel Freude beim entdecken der vielen schönen kleinen Dinge, die Gott überall so reichlich geschenkt hat.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: Lieder, die mir am Herzen liegen…

von Pal am 30.08.2016 10:19

Joni hat hier ein sehr tiefgreifendes Zeugnis gegeben =>

http://https://www.youtube.com/watch?v=NI22o5u32z0

Wer englisch kann, wird es genießen...

Antworten

Merciful

54, Männlich

Urgestein

Re: Entwicklung - Lernen - Erziehung

von Merciful am 30.08.2016 09:35

Das bereits mehrfach genannte Stichwort 'Geborgenheit' möchte ich einmal aufgreifen.

Nicht alle Kinder genießen die Geborgenheit einer Familie und den Frieden eines Staates.

Geborgenheit ermöglicht Entwicklung. Sie ist eine wichtige Voraussetzung für Lernprozesse.

In der Geborgenheit der Familie lernen die Kinder laufen und sprechen.

Spielerisch erkunden sie ihre kleine Welt, probieren manches aus, fallen hin und stehen wieder auf.

Ihr Lebensweg führt sie mit der Zeit in neue Gebiete, etwa Kindergarten und Schule.

Auf ihrem Weg in die Selbständigkeit und Verantwortlichkeit erleben sie mancherlei Nöte.

Aber getragen von der Geborgenheit der Familie vermögen sie diese zu meistern.

Kinder benötigen Geborgenheit, aber auch Raum zur Entwicklung.

Dies mag Aufgabe der Erziehung sein, Entwicklung zu ermöglichen durch Behütung einerseits, durch Loslassen andererseits.

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2016 09:37.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Entwicklung - Lernen - Erziehung

von Burgen am 30.08.2016 08:36

Vor wenigen Wochen gab es einen interessanten Beitrag im TV.
Dort machte sich eine Journalistin auf nach Amerika.
Sie war in eine Familie eingeladen eine kleine Weile am Familienleben der christlichen Familie teilzunehmen.

Die Familie lebte mit anderen christlichen Familien zusammen. Nicht in einem Haus, sondern als Christen besuchten sie christliche Schulen, Arbeitsplätze, Universitäten und verbrachten ihre Freizeit miteinander.
Tischgebete, Andachten, familieärer und gemeinschaftlicher Austausch, alles war an der Tagesordnung.

Dabei war die junge Frau total überrascht, wie normal die menschlichen Begegnungen zwischen den Familien und Freizeit- und Bibelgruppen usw. abliefen.
Sie war einfach mit hineingenommen, konnte an allem teilnehmen, Fragen stellen und sehen, wie locker, behütet und echt der Umgang miteinander war und dass Gott Jesus unsichtbar, aber erfahrbar, immer dabei war.
sogenannte Kreationisten

Und wie sieht es dazu im Gegensatz in den säkularen Beziehungen aus?
Da ist es schwer solche Geborgenheit in den Lebensläufen zu erleben, oder?

Obwohl, so kleine Pflänzchen der Nachbarschaftshilfe fangen an, sich neu zu gründen.
Es lagen mal solche Fleyer im Briefkasten. ...

LG
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Burgen am 30.08.2016 08:19

Ihr Lieben,

vorgestern, bei TieresucheneinZuhause war zu sehen, dass ein Schweinezüchter echte Zuneigung zu einer seiner Zuchtsauen hatte.
Das Schöne war, dass sie nicht ihre 5 Lebensjahre eingepfercht in einem engen Verschlag dreckig im eigenen Kot usw. auf der
Seite liegen musste.
Er erzählte, dass diese Sau als Ferkel mit dem Fläschchen zugefüttert werden musste. Jeder auf dem Hof riss sich darum, gerade diesem Ferkelchen die Flasche zu geben.
So baute sich eine gute Beziehung zwischen Mensch und Tier auf und schon damals war klar,
dass die Sau nach 5 Jahren nicht in den groben Schlachthof abgeschoben werden würde.
Die Zuschauer konnten nun Filmausschnitte sehen,
indem die Sau innerhalb einer Stunde vom Stall auf den Hänger verbracht wurde.
In ihrem ganzen Leben kannte sie nichts anderes.
Die dreistündige Fahrt zum Gnadenhof mit Pausen auf Raststätten, wegen Staus auf Autostraßen, war für die Besucher der Raststätten schon etwas Besonderes - schließlich kann man nicht alle Tage ein ganzes, lebendiges Schwein betrachten ...
Auf dem Hof angekommen,
durfte sie das erste Mal, nach 5 Jahren, Wind, Luft und Gerüche wahrnehmen, um die Nase wehen lassen
und zaghaft erkundeten die Füße den weichen Wiesenboden unter den Füßen.

Die Kamera zeigte dabei öfter das Gesicht der alten? Sau.
Ich bin heute noch ganz verliebt in dieses Tier. So klug und irgendwie menschlich war der Ausdruck ihres Gesichtes...

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 30.08.2016 08:10

Lieber Mercifull!

Hier das Lied:

ALONE YET NOT ALONE

Danke für dieses Lied, es weckt in mir schöne Erinnerungen. 1989 dürfte ich Joni persönlich kennenlernen. Trotz ihrer schweren Behinderung strahlte Sie eine Freude aus, die nur Jesus geben kann. Naher sah ich auch ihren Film an, der eine wunderbare Zeugnis von der Liebe Gottes, trotz des Kampfs, was sie durchmachte. Ihr Zeugnis ist eine Ermutigung!

Hier ist das Film über Ihr Leben:

JONI EARECKSON

Ein gesegneter Tag!

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 30.08.2016 07:57

Einen schönen guten Morgen,

die Losung heute macht mir mal gerade die Kreativität Gottes bewusst als er sich entschloss Tiere und Menschen auf unserem blauen Planeten zu schaffen. 
Da, wo die Forschung noch immer in den Kinderschuhen steckt (die Wissen-schaftsmenschen mögen nachsichtig sein:-), schaffte Gott Fakten.

Losung: 1. Mose 2,19.20  ;  Lukas 12,6

Gott der HERR machte aus Erde alle Tiere  auf dem Felde
und alle die Vögel  unter dem Himmel
und brachte sie zu dem Menschen.
Und der Mensch gab einem jeden seinen Namen.

Verkauft man nicht fünf Sperlinge für zwei Groschen ?
Dennoch ist vor Gott nicht einer von ihnen vergessen.

Tageslese:
Galater 5,22-26

fortl. Lese:
Jeremia 1,11-19 u/o 1. Makkabäer 1,16-28 (17-19) 

Schöpfer des Lebens, mit Freude entdecken und bestaunen wir die Wunder deiner Welt.
Wir nennen Pflanzen, Vögel und Tiere mit Namen.
Wir teilen sie ein, wie es uns sinnvoll erscheint, und machen sie uns zu nutze.

Gleichzeitig missbrauchen wir sie oft für unsere Zwecke.
Lass uns erkennen, dass wir gemeinsam deine Schöpfung sind
und dass jedes deiner Geschöpfe durch dich seine Würde hat.
(Gebet der Redaktion)

Herrnhuter Losungen 2016

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2016 08:03.

Merciful

54, Männlich

Urgestein

von Merciful am 29.08.2016 23:04

'Alone Yet Not Alone', gesungen von Joni Eareckson Tada.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.08.2016 23:19.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3392  |  3393  |  3394  |  3395  |  3396  ...  6754  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite