Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3403  |  3404  |  3405  |  3406  |  3407  ...  6556  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65559 Ergebnisse:


Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Pavle am 12.05.2016 22:39

Ja, Gott ist kein folterer, deswegen gibt Er die Möglichkeit in Jesus errettet zu werden, denn in der Hölle wird schon "höllisch" sein.

Du argumentierst mit dem Argument für die Hölle, obwohl genau das das Argument gegen die Hölle ist. 
Aber egal.

Wer foltert in der Hölle? 
Vielleicht bringt uns das ja weiter.

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2016 22:41.

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von Lila am 12.05.2016 22:33

Lieber Dominik!

Es gibt in der Bibel ein ganz kurzes Gebet.

Ich glaube, lieber HERR, hilf meinem Unglauben!
Mk 9,24

Jesus wird Dich nie enttäuschen, Er nimmt Dich an, so wie Du bist!

LG

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Cosima am 12.05.2016 22:32


Liebe Cleo, vielen Dank, dass du uns das miterleben lassen hast. Mir wurde
wieder bewußt, wie wunderbar Gott das gefügt hat, dass Tiere, wenn sie in
der Natur leben, auch ganz natürlich reagieren, so wie das Muttertier und auch
die anderen Kühe, die einen Schutzwall bildeten. 
Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und es war für mich immer wieder
ein besonderes Erlebnis, wenn ein Kälbchen geboren wurde. Solana hat recht,
denn manchmal war die Geburt gar nicht so einfach und mein Großvater musste mit
helfen, das kleine Geschöpf auf die Welt zu bringen. Dass es so unkompliziert geht,
wei du es erlebt hast, ist nicht selbstverständlich, aber sehr schön.

Meine Enkeltochter war in der vorigen Woche zu einem Kindergeburtstag auf dem
Bauernhof eingeladen. Das war für die Kinder ein wunderschönes Erlebnis. Der
Kontakt zu den verschiedenen Tieren, sie mit zu füttern und zu sehen, wo die Milch
herkommt, das war etwas Besonderes.

Gute Nacht und einen gesegneten Tag morgen.
Liebe Grüße von Cosima.
 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Lila am 12.05.2016 22:24

Ja, Gott ist kein folterer, deswegen gibt Er die Möglichkeit in Jesus errettet zu werden, denn in der Hölle wird schon "höllisch" sein.

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2016 22:24.

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Pavle am 12.05.2016 22:21

Liebe Lila,

was hat denn das damit zu tun? Er st behauptest du, dass ich geschrieben hätte, das Gott will, dass wir in die Hölle kommen?`

Dannach schreibst du folgendes:

 

Lieber Pavle du hast geschrieben:
Mein Gott ist kein Folterer!

Darauf habe ich geantwortet... der Hölle ist kein Sanatorium...

Wo ist der Zusammenhang?

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Pavle am 12.05.2016 22:18

Lieber Henoch, komm schon. Das brauchst du doch nicht.

Markus 4,11: Und er sagte zu ihnen: »Euch ist es gegeben, das Geheimnis des Reiches Gottes zu verstehen; denen aber, die draußen sind, wird alles in Gleichnissen gesagt, ...

Lukas 8,10: Er sagte: »Euch ist es gegeben, die Geheimnisse des Reiches Gottes zu verstehen; den andern aber in Gleichnissen, damit sie sehend nicht sehen und hörend nicht verstehen.

Jetzt noch etwas unklar?

 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Lila am 12.05.2016 22:16

Liebe Lila, das hat doch keiner behauptet. Wie kommst du darauf, dass dies jamand geschrieben hätte?

Lieber Pavle du hast geschrieben:



Mein Gott ist kein Folterer!

Darauf habe ich geantwortet... der Hölle ist kein Sanatorium...

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von Pavle am 12.05.2016 22:10

Um ehrlich zu sein wüsste ich nicht was ich glauben soll nachdem man sich bekehrt hat, den Freikirchen, den großen Kirchen etc.

Verlasse dich immer auf Gottes Wort (Bibel) und niemals auf das was Menschen sagen oder glauben (dich selber mit eingeschlossen)!

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Henoch am 12.05.2016 22:07

Hallo Pavle,

Joh. 16, 25 Dies habe ich in Bildreden zu euch geredet; es kommt die Stunde, da ich nicht mehr in Bildreden zu euch sprechen, sondern euch offen von dem Vater verkündigen werde.

Lk 8, 9 Seine Jünger aber fragten ihn, was dieses Gleichnis bedeute. 10 Er aber sprach: Euch ist es gegeben, die Geheimnisse des Reiches Gottes zu wissen, den Übrigen aber in Gleichnissen, damit sie sehend nicht sehen und hörend nicht verstehen.

Mt.13, 3 Und er redete vieles in Gleichnissen zu ihnen

Mt 22, 1 1 Und Jesus begann und redete wieder in Gleichnissen zu ihnen und sprach:

Also, hier steht nichts von "NUR in Gleichnissen" und ferner zeigen die Stellen, dass uns gesagt wird, wenn Jesus in einem Gleichnis redet. Ferner wirst Du kein (angekündigtes) Gleichnis finden, in dem Jesus Namen angibt.

 

PS: Zu den Bildern in der Offenbarung. Sie beschreiben deshalb trotzdem reale Dinge. Die Bilder werden durch die Bibel konsequent angewendet und auch erklärt, wenn sie das erste mal verwendet werden. Feuer steht für das Gericht. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es in der Hölle brennt. Das ändert aber nichts daran, dass es da Qual gibt und sie ewig dauert.

Henoch 

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2016 22:13.

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Pavle am 12.05.2016 22:06

Nein, lieber Pavle und Koenigsdiener, es ist nicht Gottes Wille dass ein Mensch in der Hölle kommt, dafür hat Er Sein eingeborenen Sohn gegeben, dass die an Ihn Glauben, errettetet werden von der Tod (auch der 2.Tod)


Liebe Lila,

das hat doch keiner behauptet. Wie kommst du darauf, dass dies jamand geschrieben hätte? 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3403  |  3404  |  3405  |  3406  |  3407  ...  6556  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite