Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3408  |  3409  |  3410  |  3411  |  3412  ...  6556  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65559 Ergebnisse:


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Kleiner Mutmacher

von Rapp am 11.05.2016 23:25

Warum nicht? Es wird immer Leute geben die es nötig haben. Mich ermutigt meine Bibel weit mehr!!

Willy

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Worte des Lebens

von Lila am 11.05.2016 23:10

Lehre mich tun nach deinem Wohlgefallen; denn du bist mein Gott, dein guter Geist führe mich auf richtiger Bahn!
Psalm 143,10

 

...denn soviele Gottesverheißungen es gibt, in ihm ist das Ja, und deshalb durch ihn auch das Amen, Gott zum Lobe durch uns!21 Der Gott aber, der uns samt euch für Christus befestigt und uns gesalbt hat, 22 der hat uns auch versiegelt und in unsre Herzen das Pfand des Geistes gegeben.
2Kor 1,20-22

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Henoch am 11.05.2016 21:52

Hallo Saschaw,

Gott ist vollkommen rein und gut und vollkommene Liebe und das unveränderlich. Er kann niemals eine seiner Eigenschaften verleugnen. Deshalb ist auch die Hölle nichts, was dieser Eigenschaft widersprechen kann. Das wäre ein gotteslästerlicher Unfug, zu meinen, Gott, der unveränderliche, weicht bei der Hölle von seinem Wesen ab und täte hier etwas böses.

Das fasst man allerdings nicht mit dem Verstand, aber durch den Glauben und belässt es dabei.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2016 21:52.

saschaw
Gelöschter Benutzer

Re: Wozu die Hölle gut ist

von saschaw am 11.05.2016 21:33

Ich denke, wir schenken letzte Zeit zu viel Aufmerksamkeit der Hölle.
Ich würde mich solana anschliessen und nach unten nicht blicken.

Würde es keine Hölle geben, wäre Gott nicht absolut gut!

Entschuldige, aber solch ein Unfug selten gehört. Das möchte ich gar nicht weiter kommentieren weil das ein völliger irsinn ist. Nicht traurig sein, auch du kannst noch was dazu lernen.
 
So ist wohl auch die Hölle ein Ort, der auf Gottes Erbarmen gründet.

 Und was soll ich davon halten?
Was ist den mit euch los?

Jesus spricht vom ewigen Feuer für die verdammten. Was ich nun nicht verstehe, an manchen Stellen nehmt ihr die Bibel absolut wörtlich. Hier ist das plötzlich symbolisch gemeint.


 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Henoch am 11.05.2016 21:08

Hallo Pal,

genau so ist es, auch wenn wir Details nicht begreifen können, weil seine Gedanken unendlich höher sind als unsere.

 

Ich denke manchmal nach und so ganz menschlich fällt mir dazu so einiges ein.

Erst einmal fällt mir ein, dass Jesus über den Unglauben und die Verlorenen weinte.

Und dann auch, dass Gott sagt, wer mich (unverhüllt) sieht, stirbt.

 

Vollkommene Liebe braucht einen Schutzraum, den schenkt Gott den Seinen. Die, die die Sünde lieben, können gar nicht ertragen, in der Gegenwart Gottes zu sein. Das ist, so denke ich, viel schlimmer, als die Hölle. So ist wohl auch die Hölle ein Ort, der auf Gottes Erbarmen gründet.

Dass es da brennt, kann sein. Kann auch sein, dass Feuer ein Bild für den Zorn und das Gericht Gottes ist, das über diesen Verlorenen bleibt. Was aber sicher brennt ist die Psyche und das Gewissen.

Henoch

 

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2016 21:08.

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Wozu die Hölle gut ist

von Pal am 11.05.2016 20:39

In Anlehnung an eine Frage, die ich in dem Nachbarthread las, möchte ich dieses Thema hier starten.

Ich denke mir, das man es könnte sehr nützlich sein, sich wirklich einmal intensiv mit dem Höllenthema auseinanderzusetzen.

Nicht um Angst und Schrecken zu verbreiten oder dem Gott der Liebe Lieblosigkeit unterstellen zu wollen.

Sondern ganz im Gegenteil, um zu begreifen vor was uns das Blut Jesu Christi freigekauft hat und wie wichtig die Hölle tatsächlich ist.

Ich behaupte hier mal ganz grundsätzlich:

Würde es keine Hölle geben, wäre Gott nicht absolut gut!

Wer möchte Einwände äußern? - Oder gebt ihr dieser Aussage euer "Ja und Amen"?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2016 20:40.

Koenigsdiener
Gelöschter Benutzer

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von Koenigsdiener am 11.05.2016 17:49

Das Wissen würde mir helfen zu verstehen wie die Hölle aussieht in die viele Menschen gehen werden. Was mich aber noch etwas stutzig macht, ist dass Cleopatra meinte dass Maria im Himmel ist. Aber sollen die Toten nicht bis Jesus wiederkommt im Totenreich bleiben und dort nicht spüren, nicht merken etc.? Oder hat sie eine Sonderstellung weil sie Heilig ist?

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gal 4,6 Weil ihr nun Kinder seid, hat Gott den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft: Abba, lieber Vater!

von solana am 11.05.2016 15:30

Vielen Dank für eure Erfahrungen dazu!

Ja, die Hillfe und Korrektur des Heiligen Geistes ist unerlässlich für uns. 
Und ich finde es auch so schön, dass der Heilige Geist dabei "unserer Schwachheit aufhilft". Dass unsre Schwachheit kein Hindernis ist für den Zugang zu Gott und seiner Hilfe, dass wir auch dann zu ihm kommen dürfen, wenn uns die richtigen Worte fehlen, ja sogar dann, wenn uns überhaupt die Worte ganz fehlen ....

Und die Gewissheit, die er uns gibt, dass wir Gottes Kinder sind. Dass wir "zu Hause angekommen" sind, in der Hand des liebenden Vaters.

In seiner Leitung und Korrektur können wir auch diese liebende Hand spüren
Das "Joch" durch das wir lernen (Mt 11, 29) ist von dieser Liebe geprägt und führt in die Freiheit.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2016 15:31.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5269

Re: Gal 4,6 Weil ihr nun Kinder seid, hat Gott den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft: Abba, lieber Vater!

von Cleopatra am 11.05.2016 14:53

Oh ich bin soooo froh, dass ich den heiligen Geist haben darf.

Am Ende des Jahres hatte ich durch ein Telefonat ein ganz merkwürdiges Gefühl.
Ich wusste ganz sicher- da ist etwas im Busch und da kommt etwas sehr unangenehmes auf mich zu.
Dementsprechend innerlich gewappnet traf ich dann auf diese Person.

Ich hatte Recht. Ich erfuhr sehr negative Dinge und wusste gleichzeitig, dass die Unwahrheit gesprochen wurde.
Kennt ihr das? So wie damals im Garten Eden. Ein ganz leichtes Abändern der Wahrheit und schwups klingt alles ganz anders.
Genauso war es bei mir auch.

Es folgten noch weitere ähnliche Treffen. Ich wusste ganz genau, wann es unangenehm und ungerecht wird.
Aber es wurde für mich gebetet und das habe ich gespürt.
Ich habe immer trotz so vieler Verdrehungen an der Wanrheit die Wahrheit aussprechen können und Gottes Willen klar erkennen können.

Das hätte ich niemals ohne den heiligen Geist geschafft denn einmal wurde mir eine ganze Stunde lang wie bei einer Gehirnwäsche diese Unwahrheiten gesagt und ich konnte stets die Wahrheit korrogieren.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von solana am 11.05.2016 14:50

Hallo Koenigsdiener

Ich möchte nur Herausfinden ob es wie oftmals eine Projektion der Menschen ist, oder ob da tatsächlich etwas dran ist.

 "Nur" ist gut .
Das wirst du sicherlich herausfinden, wenn den Erdenleben zu Ende ist ..... Ob man vorher schon herausfinden kann, ob es Projektionen sind, ob es eine Offenbarung in Bildersprache ist oder ob es real gesehen wurde oder was sonst , das weiss ich auch nicht.......

Viele Visionen widersprechen sich gegenseitig da Dinge gesehen wurden die weder so in der Bibel stehen, noch miteinander vereinbar sind.

Klingt für mich eher danach, dass da etwas nicht stimmt.
Visionen, die sich gegenseitig widersprechen und die der Bibel widersprechen, machen mich misstrauisch.

Wenn du es tatsächlich herausfinden könntest - was würdest du dann mit diesem Wissen anfangen?
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3408  |  3409  |  3410  |  3411  |  3412  ...  6556  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite