Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3410  |  3411  |  3412  |  3413  |  3414  ...  6966  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69659 Ergebnisse:


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wie wandeln wir "im Licht"?

von Burgen am 17.11.2016 12:37

Hallo ihr Lieben,

ist das Licht nicht auch ein Bild für Gott? So dachte ich zumindest bei dem Lampenbeispiel.
Das andere ist, wenn unser Herz nicht frei ist, vermeiden unsere Augen den Kontakt mit anderen Menschen, besonders bei Verletzungen oder eben Unwohlsein.

Ich denke, dass das Beispiel, das Erlebnis Geli, deutlich macht, wie Gott durch uns andere überführt.
Versteht ihr?

Schlimm empfinde ich, wenn kein  - lockeres - Miteinander oder Austausch mehr möglich ist.
Das kann dann wie Mobbing sein, Ausgrenzung.

Da wird ein Seziermesser angelegt, dessen Wunden anschließend ausschließlich durch Jesus geheilt werden können.
Es kann sein, dass er ganz andere Menschen dazu nutzt, Balsam für die Seele zu sein.

LG
Burgen 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Wie wandeln wir "im Licht"?

von geli am 17.11.2016 12:27

Hast ja recht, Pal  - selbst Jesus, der ja wirklich "reines" Licht war, auch er hatte seine Feinde... 

Lg, geli

Antworten

Pal

68, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Wie wandeln wir "im Licht"?

von Pal am 17.11.2016 12:18

Liebe Geli, auch das folgende gehört zum "Lichtsein" =>

1Ko 4:9 Denn mir scheint, Gott hat uns, die Apostel, auf den letzten Platz gestellt. Wie zum Tod verurteilte Verbrecher stehen wir in der Arena. Für die ganze Welt sind wir ein Schauspiel geworden, für Engel und Menschen. ...1Ko 4:13 ... Bis jetzt sind wir für die ganze Welt wie der letzte Dreck geworden, ein Abschaum für alle.

So laß dich die Beschuldigungen nicht verdrießen! Gott weiß alles!
Und selbst, wenn dich dein eigenes Herz verdammt, so ist ER größer und kennt deine tiefe Herzensabsicht!

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Der neue Bund

von geli am 17.11.2016 11:53

Das Standbild wird in Daniel,  Kapitel 2,31 - 35 beschrieben.

Es beschreibt aber nicht nur die Geschichte Europas, und ist auch zum größten Teil schon erfüllt.
Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, Jesus - der ist schon ins Rollen gekommen... 

Lg, geli

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Der neue Bund

von NorderMole am 17.11.2016 11:40

Der neue Bund/das neue Testament wurde geschlossen beim letzten Abendmahl mit Jesus und seinen Jüngern, welche sich später Apostel nannten.
Doch gibt es noch unerfüllte Prophetie im alten Bund, und zwar in Daniel, wo er ein Traum mit Standbild hatte. Dieses Standbild wiederum ist ein
Gleichnis, welches symbolisch die Geschichte Europas beschreibt (wo steht das noch genau in Daniel ?).

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Wie wandeln wir "im Licht"?

von geli am 17.11.2016 11:26

Gehen wir einen Schritt aus dem Lichtkegen, wird erst noch der Schein unseren Rücken etwas beleuchten
und dann stehen wir im Schtten oder im Dunklen.

Ja, Burgen - das passt zusammen mit dem, was Pal schrieb. Es liegt an uns, ob wir im Licht der Laterne stehen bleiben - dort können wir gesehen werden, beobachtet werden. Wollen wir das?

Im Gegensatz dazu können wir auch aus dem Lichtkegel heraustreten - dann sind wir im Dunkeln, werden nicht mehr gesehen, können uns verstecken und ungesehen Dinge tun, die wir im Licht nicht tun könnten.

Natürlich sieht Gott uns auch im Dunkeln...  das "Versteckspiel" funktioniert nur vor Menschen 

Cleopatra schrieb dazu:

Was und vor allem wen wird man durch uns sehen und erkennen...?

Ja, das ist die nächste Frage: Wenn wir "Licht" sind und im Licht stehen und alle uns sehen können - was sehen sie dann?

Oft bringt mich diese Frage unter Druck, wenn Menschen sich nicht bekehren. Ich denke dann, es liegt an mir, dass ich nicht genug "Licht" gewesen wäre.
Darüber denke ich zur Zeit nach, weil ich gerade erlebt habe, dass sie jemand von Gott abgewendet hat und er sogar mir die Schuld dafür gibt. Jetzt ist diese Person dabei, mir alles Mögliche Böse an den Kopf zu werfen, unter anderem kam die Aussage, mein ganzes Leben sei "verbrannte Erde", ich würde überall nur Unfrieden stiften, in meinem Leben sei keinerlei Frucht zu finden... und noch einiges mehr.

Auf all das bin ich aber überhaupt nicht eingegangen, sonst gibt es dann eine ganz üble Diskussion. Ich muss mich ja auch vor niemandem rechtfertigen.

Ja - wenn wir im Licht stehen - was sehen die Menschen? Muss unser "Licht"-sein immer die (positive) Auswirkung haben, dass Menschen zu Gott gezogen werden?

Hier fiel mir heute Morgen 2. Kor. 2,15 ein:

"Denn wir sind für Gott ein Wohlgeruch Christi (vergleichbar mit "Licht"sein) unter denen, die gerettet werden, und unter denen, die verloren werden: diesen ein Geruch des Todes zum Tode, jenen aber ein Geruch des Lebens zum Leben."

Ja, so ist "Licht" für manche Menschen auch abstoßend - und entsprechend werden wir als "Lichter" in der Welt auch Ablehnung erfahren!

Lg, geli



Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen

von NorderMole am 17.11.2016 11:25

Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 17.11.2016 10:28

Habt ihr einen bestimmten Themenwunsch für die nächste Oase?

Losung: 5. Mose 10,14  ;  Römer 1,20

Siehe,
der Himmel und aller Himmel Himmel und die Erde und alles, was darinnen ist, das ist des HERRN, deines Gottes.

Gottes unsichtbares Wesen,  das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit der Schöpfung der Welt ersehen aus seinen Werken, wenn man sie wahrnimmt.

***

Der Herr, der aller Enden regieret mit seinen Händen,
der Brunn der ewgen Güter, der ist mein Hirt und Hüter.
(Paul Gerhardt)

Hebräer 13, 17-21      2. Petrus 3, 1-9


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 17.11.2016 10:19

Guten Morgen ihr Lieben

mit den Bildern scheint es so zu sein, dass es wohl am Anbieter liegt. Da wird ja der Verkehr gedrosselt, sobald das mtl. Contingent (welch ein Wort, :::) erreicht ist. Manchmal fängt der Aufbau dann an zu stocken.
Einfach nur lästig.
Ein schöner Kalender. Und ja, das Reh ist auch dort, wie in der Natur, klein und scheu, Musste gleich nochmal den Wanderweg entlang schauen, um es zu sehen.

Die Arbeiter, Handwerker, leiden bestimmt auch sehr unter dem Wetter, sind aber auch nur mäßig organisiert, wie ich finde ...
Die haben bestimmt noch nicht wochenlang in Dunkelheit verbracht.
Wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, liebe Cleo. Vielleicht werden sie ja tatsächlich noch in diesem Jahr fertig.

Heute nehme ich an einer Cholesterin-Informations-Schulung teil.
Eigentlich ist alles klar, Sport, wenig schlechte Fette, mehr Gemüse ...
Der Hit sind ja u.a. Smoothies, aber auch Kokosmus dazu. Es war zu lesen, dass der Körper sich dann nicht Fette im Übermaß von anderen Seiten holt und auch der Zuckerverlockungsbedarf geht zurück. Das ist doch recht verlockend. Nur sind das alles Dinge, die jemand nicht in Arztpraxen zu lernen bekommt.
10 Jahre Beschäftigung mit Essen und Trinken liegen nun schon hinter mir. Mal schauen was die nächsten Jahre diesbezüglich kommt.
Mit Gott an meiner Seite kann es ja nur besser werden  
Die eigene Sportseite jedenfalls ist nicht meine Lieblingsseite.

LG
Burgen 

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5546

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Cleopatra am 17.11.2016 08:03

Guten Morgen, ihr lieben,

Wie merkwürdig solana, ich kann dein Bild auch nicht mehr sehen. Gestern Nachmittag aber vom Handy aus habe ich zwei gesehen.
Hast du die wieder herausgenommen?

Wie schön, liebe sylvaki, auch von dir nochmal zu hören ;-D
Wie geht es dir und deinem Mann? Wie ist das Eheleben?
Hast du mitlerweile einen "Altag", oder ist immernoch alles ganz neu für dich?
Und wie geht es deinen drei Katzen?

Oh ja, das war was gestern. Um punkt acht Uhr war der Strom weg und ich musste mit Taschenlampe herumlaufen.
Um halb neun bin ich mit dem Hund raus in den starken Regen. Da nun überall von den Malern das Haus ringsrum mit einer kleinen Plane belegt ist (damit die Farbe wohl nicht auf den Boden kommt) hat sich mein Hund erstmal nicht raus getraut. Und ich stand da im Regen ;-D
Die ganze Einfahrt war blockiert und man konnte nicht auf die Straße gehen.
Der Mann von der Stromversorgung war ja nun auch da, um einen neuen Mast aufzustellen.
Dieser blockierte dann den Wagen, der die Dachplatten bringen sollte.
Was für ein Durcheinander, sage ich euch ;-D
Ein Dachdecker sah mich und fuhr auch sofort einen Wagen weg, damit ich mit dem Hund vorbei gehen konnte.
Ich versuchte, weiterhin gute Laune zu haben und hatte Spaß mit meinem Hund.
Als ich auf dem Rückweg war, rief mich eine Nachbarin an.
Ihre Einfahrt war auch komplett blockiert und der Mann von der Stromversorgung war sehr unfreundlich.
Die Nachbarin konnte nun nicht zum Arzttermin. Das war dem Mann aber egal.
Also fuhr ich sie noch vor der Arbeit, es war ja nur zehn Minuten von meinem Arbeitsplatz entfernt, und was hätte ich sonst in der lauten, dunklen Wohnung in der Zeit machen sollen ;-D
Ich erfuhr dann noch, dass außerdem Heizung und warmes Wasser abgestellt waren.
So wurde das duschen auch relativ kurz ;-D

Tja, das war was puh, bin ich froh, dass jetzt wenigstens wieder Strom da ist ;-D

Ich vermute, dass heute keiner kommt.
Laut Wetterbericht soll es ja bis nächste Woche weiterhin regnen.

Oh ja, der Adventskalender, ich habe ihn mal schnell hochgeladen:

IMG_20161115_172343.jpg

Das Reh ist ein kleiner Insider, wir laufen ja immer morgens gemeinsam und freuen uns immer, wenn wir Rehe sehen ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3410  |  3411  |  3412  |  3413  |  3414  ...  6966  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite