Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3417  |  3418  |  3419  |  3420  |  3421  ...  6556  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65554 Ergebnisse:


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von solana am 04.05.2016 14:49



Gerade habe ich den ersten Maikäfer dieses Jahr gesehen .... sie sind spät dran - sonst kamen sie meistens schon im April.

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von Greg am 04.05.2016 14:37

Ja, kenn ich.

Frage: Wie können wir Sterne sehen, die millionen von Lichtjahre entfernt sind, obwohl die Erde nur 6000 Jahre alt ist?

 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Neue Mühle Claustal Zellerfeld

von Greg am 04.05.2016 14:35

Gibt's das noch?

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

EstherTepper

60, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 1

Neue Mühle Claustal Zellerfeld

von EstherTepper am 04.05.2016 13:18

Am 18.2. schrieb Tiny,dass sie Leute suchen würde, die noch die Neue Mühle kennen. Ich kann mich an einiges erinnern,war auch mal im Mitgliederkreis.Ich würde gerne in Kontakt zu der Tiny kommen...Ruf mich an : 0160 3898154..Ich finde es super,dass Ihr daran denkt,es aufzubauen...Ich war bei Arbeitseinsätzen dort,vielen Freizeiten..Hatte viele schöne Erlebnisse. Als wir in den letzten Jahren irgendwann durchfuhren,war ich tief bewegt,wie schnell doch menschliches Bauwerk verfallen kann... Hoffe,bald etwas zu hören, liebe Grüße,  Esther
 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von Rapp am 04.05.2016 11:39

Na, ja, Burgen, manch ein Lehrer schießt mal kräftig übers Ziel hinaus... Ich glaube mich zu erinnern, dass Gott uns sehr deutlich verbietet auf die Sterne zu achten!!

Ich hatte einen sehr guten Lehrer. Er berichtete von seinen ersten Gehversuchen an Jesu Seite. Er hatte ein ernsthaftes Problem und bat Gott inbrünstig um ein Zeichen. Es war ein herrlich sonniger Tag. So betete Franz (Name geändert): "Vater, wenn das dein Wille ist, lass es bitte heute Abend aus heiterem Himmel blitzen!" Franz hatte es sich auf ner Parkbank bequem gemacht, als es plötzlich anfing zu blitzen. Fünf Mal! Überglücklich machte sich Franz auf den Heimweg. Gott hatte also geredet. Da läuft ihm sein Freund übern Weg. Der sprudelt freudig los: "Schau, zu meinem Geburtstag schenkte mir mein Vater diese Kamera. Nun hab ich den Kirchendiener überschwatzt, dass er mich heute Abend auf den Turm steigen ließ. Mit dem eingebauten Blitzgerät habe ich einige Aufnahmen gemacht..." Franz' Stimmung sank in die Hosen...

Franz wurde ein tüchtiger Bibellehrer und ein Mensch mit der seltenen Gabe über sich selbst herzhaft zu lachen.

Selbst bin ich seit über fünfzig Jahren Bibellehrer. Solche Spekulationen wie über Sterne und schwarze Löcher erlaube ich mir niemals. Davon sagt meine Bibel kein Wort. Klar, es steht nicht alles was es gibt in der Bibel. Aber da steht alles, was wir Menschen wissen müssen, z.B.: Es ist dem Menschen gesetzt einmal zu sterben, danach aber das Gericht. Wenn ich aber keine Ahnung habe, wann ich sterbe, ist es sicher ratsam, sich rechtzeitig, d.h. jetzt an Gott zu wenden, da du morgen vielleicht gar keine Möglichkeit mehr dazu hast. Als ich das mit 17 Jahren tat fand ich in Gott einen liebenden Vater, der mich als seinen kleinen Bengel in die Arme schloß. Heute, als alter Mann sage ich : "Es hat sich gelohnt schon in diesem Leben." Bald gehe ich heim und sehe was ich hier glaubte... Und ob ich mich darauf freue!!

Willy

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von solana am 04.05.2016 11:02



Ps 1, 1 Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen / noch tritt auf den Weg der Sünder noch sitzt, wo die Spötter sitzen,
2 sondern hat Lust am Gesetz des HERRN und sinnt über seinem Gesetz Tag und Nacht!
3 Der ist wie ein Baum, gepflanzt an den Wasserbächen, / der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht. Und was er macht, das gerät wohl.

Ja, in der Natur können wir so viele Dinge erkennen.

Und ich finde es immer wieder überwältigend, wie nach dem Winter alles neu ergrünt und erblüht, wie aus den "tot" aussehenden Zweigen plötzlich neues Grün hervorbricht ....

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Worte des Lebens

von Lila am 04.05.2016 11:00

Erfreue die Seele deines Knechtes; denn zu dir, Herr, erhebe ich meine Seele! 5 Denn du, Herr, bist gut und vergibst gern und bist reich an Gnade gegen alle, die dich anrufen.
Psalm 86,4-5

So lasset uns nun mit Freimütigkeit hinzutreten zum Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit erlangen und Gnade finden zu rechtzeitiger Hilfe!
Hebr 4,16

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Burgen am 04.05.2016 09:36


Das sind ja wunderschöne Bilder, direkt zum hineingehen.

Wir sind letztens auch auf fremden Wegen gewandelt. Gar nicht weit der Hauptverkehrsstrasse entfernt und fanden uns fast im Urwald wieder. Das hat schon was!

~~~~

Losung heute: Psalm 118, 15-16 ; Lehrtext: Matthäus 13,43

Man singt mit Freuden vom Sieg in den Hütten der Gerechten:
Die Rechte des HERRN ist erhöht;
die Rechte des HERRN behält den Sieg!

Die Gerechten werden leuchten wie die Sonne in ihres Vaters Reich.

***
Lass deines guten Geistes Licht und dein hell glänzend Angesicht erleuchten mein Herz und Gemüt, o Brunnen unerschöpfter Güt, und mache dann mein Herz zugleich an Himmelsgut und Segen reich; gib Weisheit, Stärke, Rat, Verstand aus deiner milden Gnadenhand.
(Heinrich Georg Neuss)


 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Rapp am 04.05.2016 08:48

In der Gemeinde war wieder mal ein Gastredner. Das war wohl das Startsignal für Amalie, die alte Schwester, die wir heimlich die Jammerflöte nannten. Amalie klagte so oft, dass sie in der Gemeinde geistlich verhungere. Davon wusste aber unser Gast nix, noch nicht. Er begann seine Botschaft mit dem Märchen vom tapferen Schneiderlein und der unzufriedenen Ziege. "...kam der Hirte und schaute nach ihr jammerte sie: ich bin so satt, ich mag kein Blatt, mäh, mäh.  Kam aber ein Fremder, klagte sie: ich sprang über manches Gräbelein und fand kein einzig Gräselein, määääääääääh, määääääääääh. 
Nach der Predigt kam Amalie und klagte, dass mit ihr so nichts los sei... Der Bruder bemerkte nur: Mit mir auch nicht! Das Spiel wiederholte sich nach jeder Predigt, bis dem Pastor der Kragen platzte: Schwester, mit mir, dem Paul Rabe, ist auch nichts los. Ab mit dir zu Jesus, ich kann dir sagen: Mit dem ist was los! Und lass dort den ganzen Mist liegen: Beim Kreuz ist Platz genug und dort ist ganz viel los. Aber hingehen musst du schon selbst!!

Gut gibts mutige Leute, die Gottes Wort auch klar rüberbringen.

und nun ist hier was los. Aisha will an die Sonne und tigert hier rum...

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.05.2016 12:24.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5267

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von Cleopatra am 04.05.2016 07:54

Oh die Erklärung aus dem Buch finde ich sehr gut beschrieben.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3417  |  3418  |  3419  |  3420  |  3421  ...  6556  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite