Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3433  |  3434  |  3435  |  3436  |  3437  ...  6555  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65550 Ergebnisse:


nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 354

Re: Sind alle christlich fundierten Konfessionen gleichberechtig?

von nusskeks am 26.04.2016 17:31

kahate schrieb: ob man an den allmächtigen und ewigen Gott glaubt und Jesus Christus und seiner Lehre mit ganzem Herzen verbunden ist. Alles andere, sogar die exakte Auslegung der Bibeltexte ist erst nachrangig.

Liest sich erst fromm und toll und dann seltsam.  Die Lehre von Jesus Christus kennen wir nur aus der Bibel. Der Heilige Geist in einem Christen bestätigt alles aus der Bibel. Trotzdem zählt jemand die Worte der Bibel zu den nachrangigen Dingen?

Motto: Jesu Lehre ja <-> Bibelverse korrekt verstehen nicht unbedingt?

Klingt wie dieser Kredithai aus dem ersten Otto-Film. "Lesen sie blos nicht das Kleingedruckte! Ist schlecht für die Augen!"

Ist natürlich bequem. Alle rufen JESUS CHRISTUS!!! und jeder meint eine ganz andere Person, weil die Bibel nachrangig ist. Da steckt der "Teufel wohl im Detail." Hm?

nusskeks

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2016 17:33.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Einzel-Gebet-Infos

von Cosima am 26.04.2016 17:19

Heute Abend können Papagena und ich nicht zum Einzel-Gebet im Chat sein.

Die Anmeldungen haben wir schon persönlich informiert.
Ich werde dafür am Donnerstag-Abend zum Einzel-Gebet da sein.

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von solana am 26.04.2016 14:14

Noch ein schöneres Bild mit ein wenig mehr Sonne:



Und ein kleiner, verfrühter Maiengruss:

 

Das Sträusschen haben uns die Nachbarn geschenkt.
Die Maiglöckchen in meinem Blumenbeet sind im Schatten und haben bisher nur Blätter, noch keine Blüten ....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Poola am 26.04.2016 14:09

Alles hat seine zeit,
zum warm werden, zum kalt sein,
alles ist zu unserem besten.

Freuen wir uns auch über das wetter, denn gott gibt es uns.
Er läßt die sonne aufgehen, über, gut und böse.

5. Mose 15,18
Der Herr, dein Gott, wird dich segnen in allem, was du tust.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von solana am 26.04.2016 12:08



Das Wetter hat auch seine schönen Seiten!

Bald soll die ganz kalte Zeit vorbei sein und es zumindest etwas milder werden.
Und gestern hörte ich, dass auf einen kühlen, verregneten April meistens ein schöner Sommer folgt .... (meistens  ).
Hier zumindest wurde uns schon mal tröstend versichert von den Meteorologen, dass die Eisheiligen nicht wirklich eisig werden, dass Mitte Mai voraussichtlich kein Frost mehr kommt.
Das wäre ja schön, meine Tomatenpflänzchen solltezn dringend ausgepflanzt werden. .... und dann muss ich sie auch nicht mehr jeden Abend reinholen und morgens wieder raus stellen ...

Freut euch auf die warme Zeit - bis dahin Abwarten und heissen Tee trinken

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Ist Sport gleich Mord?

von Greg am 26.04.2016 11:51

Sport ist wichtig für dicke Christen.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Burgen am 26.04.2016 11:05

Einen wunderguten Tag wünsche ich allen.

Ja, das liebe Wetter. In einer Doku hörte , dass es wirklich durch Menschen beeinflusst wird. Damit sind micht nur Autoabgase gemeint, sondern ähnliche Dinge, wie Pril-Luftblasen in die Luft zu schießen.
War schon interessant, der Beitrag. Leider war die Aktualität erst am Ende zu verstehen.

Also, früher trug ich nie eine Mütze, jetzt werde ich sie überhaupt nicht mehr los, besonders, seit mein Ohr betroffen war und noch a bisserl ist.
Das mit der warmen Kleidung ist schon lästig und 1xam Tag kurz durchheizen ist ja nun auch nicht gerade prickelnd.

Aber , und das ist wahrlich tröstlich, es werden auch wieder gute Tage kommen ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Losung von heute steht bei Hiob 31,4 und Lehrtext Hebräer 4,13

Sieht Gott nicht meine Wege und zählt alle meine Schritte?

Kein Geschöpf ist vor ihm verborgen,
sondern es ist alles bloß und aufgedeckt vor den Augen Gottes,
dem wir Rechenschaft geben müssen.

*******
Du bist ein Gott, der mich kennt.
Dir muss ich keine langen Erklärungen geben.
Meine Wünsche und Sehnsüchte, auch die unausgesprochenen
sind dir bekannt.
Du weist aber auch,
wann Misstrauen und Angst meinen Blick trüben,
woran ich zweifle, worin ich gefangen bin.
Es ist gut, dass du mich so genau kennst.
Die Wahrheit über mich ist bei dir in guten Händen.
(Renate Mathern) 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Rapp am 26.04.2016 09:54

Na, na, das Wetter ist doch sehr beständig, nämlich durchgehend kalt! Diese Tage krieg ich den neuen Rolli, der nur wenig mehr kostet als die vier neuen Rollen, die ich auf den alten brauche. In der Wohnung wird der aber seinen Dienst noch tun. So hab ich eben einen für draußen und einen in der Wohnung. Da muss ich mir zu Hause nicht mehr mit den Krücken behelfen... Auf nur zwei Beinen bin ich eben etwas unsicher geworden. Da sind mir zusätzliche Rollen ne große Hilfe.

Es heißt ja, dass Tage kommen werden die uns vielleicht nicht gefallen. Nun, ich schau ja lieber auf die Sachen, die ich noch tun kann, als auf das, was unmöglich wird. Dankbar sein ist schon eine starke Hilfe um über die Runden zu kommen...

Ich freue mich an Jesus!

Willy


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5267

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Cleopatra am 26.04.2016 08:09

Guten morgen, ihr lieben,

ja, der Regen und Hagel und Wind sind ziemlich kalt. Ich bin gestern auch ordentlich dass geworden

Aber ich bin ja soooo happy, ich habe so auf den Tag gewartet und habe mir gestern einen kleinen Traum erfüllt:

Bei Lidl gibt es seit gestern einen Entsafter für 30 Euro, die kosten ja sonst über 100 Euro.
Und den habe ich mir gestern geholt uind schon fleßig Säfte gemacht ;-D

Oh, ein Erdbeersaft, sehr lecker und voller Vitamin C.
Und weil ich so begeistert war, haben sich meine Nachbarin und mein Vater auch einen geholt ;-D

Heute werde ich den in meiner Küche schön aufstellen und einen geeigneten Platz für ihn finden.

Wie geht es euch?

Wie übersteht ihr das so starke "unbeständige" Wetter?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Kleiner Mutmacher

von Rapp am 26.04.2016 08:04

Es wird immer und überall Leute geben, die Fehler suchen und auch finden. Wer will findet bei mir sicher jede Menge! Herrlich, darin darfst du wühlen. Aber weißt du was: Vater hat sie weggewischt, vergeben um Jesu willlen. Von meinen Sünden weiß er nix mehr: er sagt selbst, dass er sie dort versenkt hat, wo das Meer am tiefsten ist. Keiner schafft es, sie dort hervor zu holen. Vater schaut mich an als hätte ich nie gesündigt, denn Jesu Blut reinigt auch mich und stellt mich fleckenlos vor Gottes Angesicht hin.

Ich denke an das Passah: in jeder Familie musste ein Lamm sterben und das Blut musste am Türbalken sichtbar sein. Wer das nicht tat bezahlte mit dem Leben des Erstgeborenen... Wer Jesu Blut gering achtet, die Reinigung seiner Sünden nicht für nötig hält, wird auch keine andere Rettung finden.

Gott sagt es sehr klar: Es gibt nur den einen Weg zum Vater: das Blut Jesu, das von aller Sünde reinigt.

Das gehört zum Wesentlichen, an dem nicht zu rütteln ist. Stur? Ja, ganz gern!!

Willy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3433  |  3434  |  3435  |  3436  |  3437  ...  6555  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite