Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3445  |  3446  |  3447  |  3448  |  3449  ...  6555  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65545 Ergebnisse:


Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Pavle am 21.04.2016 23:36

Höre auf dein Gewissen! Das ist mein Rat.

Ich persönlich bin aus Erfahrung sehr skeptisch mit denen die sicher sind. Aber ich kenne ja nicht alle. 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 21.04.2016 23:31

Danke so langsam komme ich weiter

zu 2. da möchte ich ja hin mit Gott leben und dienen (ja mein ICH steht oft im Wege mal mehr mal weniger) 
nur ie sieht das Leben dann aus praktisch'?

einige sind sich sicher andere sind im wagen zweifel 

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Pavle am 21.04.2016 23:23

also ist es ein lebenslanger Kampf um den Glauben

Nein der Glaube ist die Vorbedingung!
Es ist ein Kampf gegen die eigene Sündige Natur! 

also ist das Ganze ein Furcht und zittern

 Eigentlich nicht. Ich bemühe mich, aber bin ich sündlos? Sicher nicht!

Aber ich habe Hoffnung, keine Angst.

Es gibt drei Gruppen:

1. Diejenigen die Gott ablehnen.

2. Diejenigen die Gott annehmen.

3. Die die dazwischen sind. Denen geht es miserabel. Diese haben Angst. Jesus sagt in Matthäus 6,24: »Niemand kann zwei Herren dienen; entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird dem einen treu sein und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.« Das Ender dieser Gruppe ist gleich derer aus Gruppe 1.

 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?

von bodywatch am 21.04.2016 23:23

Sehr richtig erkannt. Deshalb konnte bereits ein paar Jahrhunderte vor seiner Geburt über Judas Ausgang prophetiert werden...
Deshalb weiß der Allwissende auch deinen und meinen Ausgang bereits vor Grundlegung der Welt.
Doch entbindet das uns nicht von unserer Eigenverantwortung. Denn wir sind deshalb weder Marionetten, noch unschuldig.
Ohne meine freiwillige Liebe wird sich gar nichts positives verändern, sondern alles wird immer nur negativer...

Auch Petrus wurde einmal von Jesus als "Satan" bezeichnet. Nicht ohne Grund! -
Trotzdem wurde genau aus diesem schiefen Typen ein wunderbar segensvolles Instrument der Vollmacht und Liebe Gottes!

Jetzt liegt es an dir, lieber Bodywatch, ob du dich selbst positiv oder negativ, geliebt oder verhaßt, sehen möchtest.
Bleibst du im Loch deiner Selbstverdammung oder kommst du aus dem Loch heraus, in die Annahme => Jesus liebt mich trotz meines Zukurzkommens!

Hier wurde das ja schon mal zitiert von Luther:
Ich hänge mich nicht auf, wie Judas, sondern hänge mich viel lieber an die Füße meines allerliebsten Heilandes!

Das läßt mir dioch keine Ruhe
Natürlich geliebt auch wenn ich es vom Cverstand nicht glauben kann/könnzte ABER ich lese es immer wieder in der Bibel
so sehr hat Gott die welt geliebt das JEDER... also Ich auch nur ob jeder das Geschenk annehmen möchte ist einem selbst überlassen

daa steht aber etwas dagegebn

da ich eben auch von "Wikllen Gottes vs Menschen" las
Reformierter Glaubensbekenntnis
Über die wirksame Berufung 1. Es gefällt Gott, diejenigen, die er zum Leben vorherbestimmt hat,1 zu der von ihm bestimmten und ihm angenehmen Zeit2 wirksam durch sein Wort3 und seinen Geist4 aus dem Stand der Sünde und des Todes, in dem sie von Natur aus sind, zur Gnade und Erlösung durch Jesus Christus5 zu berufen,6 indem er ihren Verstand geistlich und zum Heil erleuchtet, damit sie die göttlichen Dinge verstehen können;7 indem er ihr steinernes Herz wegnimmt und ihnen ein fleischernes Herz gibt.8 Dadurch erneuert er ihren Willen und bestimmt sie durch seine allmächtige Kraft zum Guten, lenkt sie dorthin und legt sie darauf fest,9 und er zieht sie wirksam zu Jesus Christus,10 doch so, dass sie völlig freiwillig kommen, da sie durch seine Gnade dazu gebracht worden sind, es selbst zu wollen.11 2. Diese wirksame Berufung geschieht allein durch die freie und besondere Gnade Gottes, keinesfalls durch irgendetwas, das im Menschen vorausgesehen wurde, noch durch irgendeine Fähigkeit oder Tätigkeit im Menschen,12 der dabei vollkommen passiv ist, da er in Sünden und Übertretungen tot ist, bis er vom Heiligen Geist belebt und erneuert wird.13 Dadurch ist er dazu fähig, diesem Ruf zu folgen und die darin angebotene und vermittelte Gnade anzunehmen, und das durch keine geringere Macht als die, die Christus von den Toten auferweckte.14 3. Alle von Gott Erwählten werden durch Christus mittels des Geistes wiedergeboren und erlöst.15 Er 1. Röm 8,29-30; 9,22-24; 1Kor 1,26-28; 2Thess 2,13-14; 2Tim 1,9. 2. Eph 1,11; Joh 3,8. 3. 2Thess 2,14; 1Petr 1,23-25; Jak 1,17-25; Röm 1,16-17; 10,14; Hebr 4,12. 4. Joh 3,3.5-6.8; 2Kor 3,3.6; 1Thess 1,5; Tit 3,5. 5. Röm 8,2; 1Kor 1,9; Eph 2,1-6; 2Tim 1,9-10. 6. Mt 22,14; 1Kor 1,23-24; Röm 1,6; 4,17; 8,28.30; 11,7; Jud 1; Ps 29; Joh 5,25. 7. Apg 26,18; 1Kor 2,10.12; Eph 1,17-18. 8. Hes 11,19; 36,26; 2Kor 3,3. 9. 5Mose 30,6; Hes 36,27; Phil 2,13. 10. Joh 6,44-45; Eph 1,19. 11. Ps 110,3; Joh 6,37; Röm 6,16-18. 12. 2Tim 1,9; Tit 3,4-5; Eph 2,4-5.8-9; Röm 9,11-12. 13. 1Kor 2,14; Röm 8,7; Eph 2,5; Joh 5,25. 14. Joh 6,37; Hes 36,27; Eph 1,19-20. 15. Joh 3,3.5-6. 34 wirkt durch den Dienst des Wortes wann, wo und wie es ihm gefällt.16 4. Andere, die nicht erwählt sind, DXFKZHQQVLHGXUFKGHQ'LHQVWGHV:RUWHVJHUXIHQZHUGHQXQG vielleicht einige allgemeine Wirkungen des Geistes erfahren,17 jedoch nicht wirksam vom Vater gezogen werden ZROOHQZHGHUQRFKN|QQHQZLUNOLFK]X&KULVWXVNRPPHQXQGN|QQHQGDKHUQLFKWJHUHWWet werden.18 Noch viel weniger können Menschen, die den christlichen Glauben nicht annehmen, errettet werden, auch wenn sie noch so gewissenhaft ihr Leben im Licht der natürlichen Offenbarung und nach dem Gesetz ihrer Religion führen.19 16. Joh 3,8; 1Petr 1,23;
Ich lese nun heraus dass wenn es Gottes Ratschluß ist Rene will ich nicht beten kann wsie ein Weltmeister ich würde eh nicht erettet werden???
bzw "Tun und lassen was ich "will" das wiird eh nichts??

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.04.2016 23:27.

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 21.04.2016 23:14

Wiedergeboren sein ist eine Sache, etwas ganz anderes ist die Errettung.

also ist es ein lebenslanger Kampf um den Glauben bis zum Endfe und die Sünde möglichst zu meiden
also ist das Ganze ein Furcht und zittern wie Paulus richtig sdchreibt bis zum Ende

Sünde lassen und hassen 

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Pavle am 21.04.2016 23:09

Wiedergeboren sein ist eine Sache, etwas ganz anderes ist die Errettung.
Man kann wiedergeboren sein/den Geist bekommen und wieder abfallen (siehe König Saul).

Ich lebe nach dem Gesetz dass und Gott gegeben hat:

1. Markus 12,30: und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt und mit all deiner Kraft. Das ist das erste Gebot.
2. Johannes: 14,21 Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt. Wer mich aber liebt, der wird von meinem Vatera geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.

(umbedingt in dieser Reihenfolge - sonst sind wir bei der Werksgerechtigkeit!)

Weiß ich ob ich errettet werde? Natürlich nicht! Aber ich glaube daran, dass Jesus mir hilft!

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 21.04.2016 23:00

Pavle
wie hast du die Kruve bekommen? da du bvom Abfall geschrieben hast?
wie merkst du ob du bekehrt und/oder weidergeboren bist 

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Pavle am 21.04.2016 22:40

ich hoffe es ist noch nicht zu spät

Wieso sollte es zu spät sein? Atmest du? Wenn ja, stehen dir beide Wege offen!

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?

von Pavle am 21.04.2016 22:38

Bitte den Thread lesen!

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?

von bodywatch am 21.04.2016 22:32

also praktisch im Leben habe ich ziemlichwe Schwierigkeiten
wie ziehe ich es an???
'(Im Kleiderschrank ist er nicht und mit simsalabim sicher auch nicht 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3445  |  3446  |  3447  |  3448  |  3449  ...  6555  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite