Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3470  |  3471  |  3472  |  3473  |  3474  ...  6553  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65530 Ergebnisse:


alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von alles.durch.ihn am 14.04.2016 22:18

och Willy, nöö....  
Sei nicht traurig , lass dich nicht bluffen, alles ist doch ok!! 
Ich bete für dich!
Herzliche Segenswünsche 
adi 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

SonOfGod
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Suchender

von SonOfGod am 14.04.2016 21:49

Hallo Thomas,

Erstmal ist es super, dass du Gott suchst.
Du sagst du hast viel wissen erlangt hast aber der Glaube fehlt.
Da du auf der Suche nach Gott bist gehe ich mal davon aus, dass du daran Glaubst, dass er exestiert.
Also woran genau glaubst du nicht?
Glaubst du generell nicht was in der Bibel steht?  Oder sind es nur teile die du nicht glaubst?
Kannst du das evtl. Näher erläutern?

Gruß,
Sven 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Rapp am 14.04.2016 21:01

Danke Lila, Ich sitze weinend an meinem PC. Wie viele junge Menschen sahen einen Dienst. Manche hat man hochgejubelt. Etliche zerbrachen, weil man nicht verstanden hat sie nach und nach in die Verantwortung zu nehmen. Andere würgte man vorher ab und gab ihnen gar keine Entwicklungsmöglichkeiten.

Ein düsteres Bild, ich weiß.

Ich denke an meinen Freund Alfred. Er war etliche Jahre im vollzeilichen Dienst. "Du wirst meine rechte Hand." Ein Versprechen, das nie eingelöst wurde. Jene Brüderstunde vergesse ich nie. Der Vorsitzende, hell begeistert, betete um 100 Mitarbeiter, als Alfred mit einem Anflug von Trauer und Bitterkeit bemerkte, er werde wohl der 101. sein... Alfred hat später bei einem anderen Gemeindeverband eine Gemeinde übernommen, musste dort aber wie Bibelschulabgänger eine Ordinationsarbeit abgeben...

Nun bin ich 79. Manchmal kommen Zweifel auf. Habe ich getan, was ich konnte? Stehe ich da, wo Gott mich haben möchte. Gibt es in meinem Leben Dinge, die ich anders hätte anfassen müssen...

Ein Wort tröstet mich: setzt euer Vertrauen ganz auf die Gnade. Gnade genügt, Gnade reicht aus. Gnade, Gottes grenzenlose Gnade!

Willy

Antworten

thmueller
Gelöschter Benutzer

Ein Suchender

von thmueller am 14.04.2016 20:06

Liebe Gemeinde.

Mein Name ist Thomas. Ich komme aus Berlin.
Seit vielen Jahren suche ich den Glauben und Gott.
Sehr lange schon habe ich das Gefühl Gott zu vermissen und bin sicher, dass er auch mich vermisst.
In den vielen Jahren meiner Suche habe ich viel Wissen erworben.
Nur den Glauben konnte ich nicht finden. Mir fehlt der Schritt vom Kopf ins Herz.
Vielleicht finde ich ja unter euch jemanden mit einem Weg für mich?

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Worte des Lebens

von Lila am 14.04.2016 17:11

Spräche ich: «Finsternis möge mich überfallen und das Licht zur Nacht werden um mich her!», 12 so ist auch die Finsternis nicht finster für dich, und die Nacht leuchtet wie der Tag; Finsternis ist wie das Licht.
Psalm 139,11-12

 

Nun redete Jesus wieder zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben.
Jn 8,12

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Lila am 14.04.2016 16:45

Lieber Rapp!

 

Deine Empfindlichkeit, ist für mich absolut verständlich! Deswegen habe ich auch geschrieben, wir nehmen es nicht krumm. Was Du beschrieben hast, ist genauso gegen Gottes Wille, wie das von mir beschriebenen Fall. Doch ich bin so froh, das trotz allem Dich Gott so wunderbar einsetzen könnte in Seinem Dienst! Die Wunden, die von Gläubige Geschwister verursacht werden ist oft viel tiefer, als die, welchen von den Fremden uns zugefügt wurden...

Deswegen brauchen wir so dringend Ermutigung von unserem Vater. Wie oft sagt unsere Gott: „Fürchte Dich nicht... Sei stark und mutig... Ich bin bei Dir...„

Und nun spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Jakob, und der dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst. Ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!
Jes 43,1

In meinem Leben sind diese Verheißungen, wie einen Leitfaden...

Er kennt unsere Namen, und ruft: „Willy, Pal, Lila, und auch alle andere Geschwister namentlich: Du bist mein! Ich habe dich erlöst! Fürchte dich nicht!"

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.04.2016 16:55.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Erinnerung an einen sehr kalten Winter...

von Rapp am 14.04.2016 16:25

Stimmt, Zicke hat null Bock... Machen wir mal Zickenalarm... vielleicht kommen dann Zicke und Bock!!

huhu

Willy

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Rapp am 14.04.2016 15:39

Weißte, Pal, ein Mensch mit einer Behinderung, die man ihm womöglich kaum ansieht, kann in frommen Kreisen in sehr schwierige Lagen kommen. Lange konnte ich nicht begreifen warum Gott nicht eingriff. Im Ausland war ich brauchbar, hier ja nicht mehr... Schaue ich heute zurück kann ich lachen: Wie hätte ich die Arbeit unter Drogenabhängigen machen können, wenn ich in einer Gemeinde als Pastor angestellt gewesen wäre? Oder, was wäre aus unseren Pflegekindern geworden, hätte ich mich nicht selbständig gemacht? Wie hätte ich all den Schreibkram in der Gemeinde erledigen können, wenn ich nicht eine Invalidenrente bekommen hätte? Auch die Arbeit mit der Ausländermission wäre mir unmöglich gewesen. Gott weiß, wie viel er mir zumuten kann.

Ich habe wohl überreagiert, weil ich durch bittere Erfahrungen empfindlich geworden bin. Könnt ihr euch vorstellen wie es bei mir ankam als man mir beibringen wollte, dass beim Priesterdienst nur körperlich perfekte Leute zugelassen wurden. So war ich wohl zum Vornherein abgeschrieben als untauglich zum Dienst. Vielleicht mag der eine oder andere nun ein wenig betroffen aufschrecken. Nun, es ist vergeben, auch wenn ich die Folgen einer komischen Haltung unter Gotteskindern voll auskosten muss...

Wenn ich jetzt als alter Mann erschrecke und mal hoch fahre beim Gedanken, dass heute junge Menschen dasselbe erleben müssen wie ich, werden das wohl etliche kaum verstehen. Ich würde aber jungen Menschen solch traurige Erlebnisse gern ersparen...

Willy

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von Burgen am 14.04.2016 14:24

Kolosser 1, 16 - 23 - 28

Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und was auf Erden ist,
das Sichtbare und das Unsichtbare,
es seien Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Mächte;
es ist alles durch ihn und zu ihm hin geschaffen.

Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm.

Und er ist das Haupt des Leibes, nämlich der Gemeinde;
er ist der Anfang, der Erstgeborene von den Toten,
damit er in allen Dingen den Vorrang hat.

Denn es hat Gott gefallen, dass in ihm die Fülle wohnen sollte
und durch ihn alles versöhnt würde zu ihm hin,
indem er Frieden machte durch das Blut an seinem Kreuz,
durch ihn, sei es, was auf Erden oder was im Himmel ist.

Auch euch, die ihr einst entfremdet wart und Feinde
nach der Gesinnung in bösen Werken,
hat er nun versöhnt in dem Leib seines Fleisches durch den Tod,

um euch heilig, untadelig und unsträflich vor sich hinzustellen;
wenn ihr im Glauben bleibt,
gegründet und fest,
und euch nicht abbringen lasst
von der Hoffnung des Evangeliums, das ihr gehört habt,

das in der ganzen Schöpfung unter dem Himmel verkündet wurde.
Es ist das Geheimnis, das seit ewigen Zeiten und Geschlechtern verborgen war.
Jetzt aber ist es seinen Heiligen offenbart.

denen Gott mitteilen wollte, was der Reichtum der Herrlichkeit dieses
Geheimnisses ist;
das ist Chrisus in euch, die Hoffnung der Herrlichkeit.

Den verkünden wir und ermahnen alle Menschen und lehren alle Menschen
in aller Weisheit, ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das erscheint mir lautere Speise zu sein. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.04.2016 14:28.

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Pal am 14.04.2016 14:08

Rapp: , wenn pauschal eine Gemeinderichtung als falsch dargestellt und wenn möglich gerade noch genannt wird.

Ja, Willy, du hast recht, ich meine damit auch nicht eine "Gemeinderichtung"  (um sie dann pauschal zu diffamieren) sondern nur die typische Darstellung, die tatsächlich ganz besonders in den "begeisterten Kreisen der Charismatiker" vorkommt. Ich kenne viele ganz super Gotteskinder unter Charismatikern. Also nichts pauschal gegen sie, als "Richtung".

Sorry, wenn das so rüber kam! Aber ich verurteile keine Richtung als solche, sondern eben das spezifische Fehlverhalten...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3470  |  3471  |  3472  |  3473  |  3474  ...  6553  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite