Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3470  |  3471  |  3472  |  3473  |  3474  ...  6803  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68025 Ergebnisse:


Pal

67, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Gottes Wahrheiten über Dein Leben freisetzen

von Pal am 12.08.2016 08:24

Zum Club der 99 =>

1Ti 6:6 Freilich ist die Ehrfurcht vor Gott ein großer Gewinn, aber nur wenn sie mit persönlicher Genügsamkeit verbunden ist. 1Ti 6:7 Was haben wir denn in die Welt mitgebracht? Nichts! Und wir werden auch nichts mitnehmen können, wenn wir sie verlassen. 1Ti 6:8 Wenn wir also Nahrung und Kleidung haben, soll uns das genügen. 1Ti 6:9 Wer unbedingt reich werden will, wird sich in einem Netz von Versuchungen verfangen und allen möglichen unsinnigen und schädlichen Wünschen erliegen, die einen Menschen zugrunde richten und ins Verderben stürzen. 1Ti 6:10 Denn die Liebe zum Geld ist eine Wurzel für alles Böse. Manche sind ihr so verfallen, dass sie vom Glauben abgeirrt sind und sich selbst die schlimmsten Qualen bereitet haben.

Es liegt an mir, und meiner selbstbestimmten Haltung, wo und was meine Zu-friedenheit ausmacht.
Habe ich nicht genug im Bauch, so quält mich ein Hungergefühl und ich sollte etwas essen.

Habe ich nicht genug Frieden / Glückseligkeit, so sollte ich meine inwendigen Werte überprüfen. Was ist mir wichtig? Worauf kommt es mir an? Wo liegt meine Priorität? -
Danke, @Bithya für die Geschichte...

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5418

Re: Zu viel Stress auf einmal

von Cleopatra am 12.08.2016 08:02

Stimmt, soooo früh Sport macht auch nur ein Hundebesitzer wie ich ;-D

Aber gestern wäre noch Zeit gewesen zB.
Und ja- Gebete können soooo viel bewirken.

Erzähl- wie ist es im Amt gelaufen?
Warst du sehr aufgeregt oder konntest du Ruhe spüren?

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

sonnenschein

44, Männlich

  Neuling

Beiträge: 2

Re: Pharisäer, die Feinde Jesus Christus

von sonnenschein am 11.08.2016 21:53

 

ich denke auch, dass die Pharisäer mit ihrer Gesezliichkeit nicht die 10 Gebote hielten, sondern gegen sie rebellierten, aber das Halten der Gebote ist keine Gesetzlichkeit im negativen Sinne, ich habe dazu ein Buch geschrieben http://workupload.com/file/wXuYH8t

Antworten

sonnenschein

44, Männlich

  Neuling

Beiträge: 2

Re: Mit bzw. ohne das Gesetz Mose

von sonnenschein am 11.08.2016 21:50

Hallo ja, wir sollen lieben und Gutes tun, und dies  lässt sich nicht auf das  Einhalten von Regeln eingrenzen

ich finde das Gesetz wichtig als Maßstab, weil ich gemerkt habe, dass wir sonst uns selbstgerecht in Sünde schwelgen

doch das Gesetz müssen wir  verstehen und dazu wurde uns die Bergpredigt gegeben, aufgrund des Irrglaubens, dass sie Gnade

alle moralischen Forderungen Gottes absvhwächt ist eine falsche tHEOLOGIE enstanden, die Bonhöffer billige Gnade nannte

ich habe dazu ein Buch geschrieben   http://workupload.com/file/wXuYH8t

 

 

Antworten

Bithya85

40, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Zu viel Stress auf einmal

von Bithya85 am 11.08.2016 20:51

Danke Cleo, das hilft mir jetzt wirklich.

Frei nach dem Motto "eine schlechte Nachricht kommt selten allein".

Das ist das wirklich. Weil so fühle ich mich grade. Und dann noch immer adäquat reagieren.

Sport morgen früh ist ein bisschen schwierig, weil ich nich verschwitzt und ausgepowert da ankommen will, der Termin ist um acht Uhr morgens.
Aber für mich beten lassen werde ich. Stimmt, manchmal unterschätze ich Gebet. Obwohl ich schon gute Erfahrungen damit gemacht hab.

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5418

Re: Zu viel Stress auf einmal

von Cleopatra am 11.08.2016 20:30

Ah, jetzt verstehe ich dich auch besser.

Ja, solche Momente sind echt fies.
Frei nach dem Motto "eine schlechte Nachricht kommt selten allein".

Ja, das kenne ich auch, Zeiten, in denen es ständig neues doofes gibt noch bevor man das eine Verdauen hat.

Hm, was hatte mir da geholfen?

Auch hier- das Laufen draußen, sich müde machen, so lastet man sich aus und kommt runter.

Wenn zu viele schlimme und treurige Dinge passieren, hilft es mir, mit jemanden darüber zu reden und anschließend zu beten.

An deiner Stelle würde ich vor dem großen Termin beim Amt tatsächlich mal versuchen, etwas Sport zu machen, du hast ja selbst gute Erfahrungen damit gemacht.

Und lass für dich beten, bete auch um Ruhe und Konzentration, um Kraft.

Gebet sollte man wirklich nicht überschätzen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Bithya85

40, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Gottes Wahrheiten über Dein Leben freisetzen

von Bithya85 am 11.08.2016 18:45

Es ist zwar nicht aus der Bibel, aber ich finde, es ist ein wertvolles Fundstück, das einen Teil der Wahrheit zeigt.

„Der Club der 99"

 

Es war einmal ein mächtiger König, der hatte alles, was man sich nur wünschen konnte. Weites, fruchtbares Land, zufriedene Untertanen und eine Schatzkammer, gefüllt bis zur Decke. Trotzdem war der König nicht glücklich.

Der König hatte aber einen Diener, jeden Morgen kam dieser in das Schlafgemach des Herrschers, zog die Vorhänge auf, öffnete die Fensterläden, lächelte und stellte das Frühstück auf das Bett. Er war stets gut gelaunt und pfiff und sang bei seiner Arbeit.

Eines Tages nun fragte ihn der König: "Sag, was ist dein Geheimnis?" " Geheimnis, ich habe kein Geheimnis," erwiderte der Diener. "Doch", rief der König, "verrate mir, warum du so glücklich bist."" Das ist kein Geheimnis, Eure Durchlaucht. Ihr gebt mir Arbeit und Essen, selbst ein kleines Haus am Stadtrand habe ich von euch bekommen. Ich habe eine liebe Frau und gesunde Kinder. Warum sollte ich da nicht glücklich sein?"

"Sprich die Wahrheit, Bursche, das alles sind keine Gründe zum Glücklichsein, lügst du weiter, werde ich dich strafen lassen." " Aber das ist die Wahrheit, "beharrte der Diener, verließ das Schlafgemach und schloss die Tür hinter sich.

Der König war wütend, er ließ seinen Berater, einen alten, weisen Mann kommen, um ihn um Rat zu fragen. "Warum ist dieser Diener glücklich?" fragte er. "Nun," antwortete der Alte, er gehört nicht zum Kreis." "Zum Kreis? Welchem Kreis?"

"Dem Kreis der 99!" antwortete der Alte. "Und das reicht, um glücklich zu sein," fragte der König weiter. "Nein, aber es reicht, um nicht unglücklich zu sein!" Der König verstand nicht und so machte sich der Alte daran, ihm es zu erklären: "Höre, Majestät, kommt heute Abend, wenn es dunkel wird, vor die Tore des Palastes und bringt einen Sack voller Goldstücke mit. Aber zählt genau, es müssen genau 99 Goldstücke sein, nicht 98 und nicht 100. Dann werde ich dir zeigen, was ich meine."

Der König tat wie ihm geheißen und kam am Abend mit einem Säckchen, in dem sich 99 Goldstücke befanden vor die Tore des Palastes. Dort wartete schon der Alte und zusammen machten sie sich auf den Weg zum Rande der Stadt, dort wo der Diener sein kleines Häuschen hatte.

Sie versteckten sich hinter einem Gebüsch und warteten darauf, dass die Nacht hereinbrach. Als sich nun die Dämmerung senkte, schlich sich der alte Ratgeber zum Haus, band das Säckchen mit den Goldstücken an die Türklinke und klopfte. Dann eilte er schnell zurück in sein Versteck.

Der Diener, welcher in der Küche sass, hörte das Klopfen und öffnete die Tür. Aber da war niemand zu sehen, nur ein Beutel hing an der Türklinke. Der Diener öffnete ihn und drückte ihn gleich an sein Herz. Schnell schloss er die Tür und rannte in die Küche. Dort rief er seine Frau: "Wir sind reich, wir sind reich!"

Und er leerte den Inhalt des Beutels auf den Küchentisch. Soviel Geld, für ihn, der noch nie in seinem Leben auch nur 1 Goldstück verdient hatte. Er begann zu zählen: 1,2,3....97,98,99. Der Diener und seine Frau begannen in der Küche zu suchen, unter dem Tisch und in allen Winkeln, aber wo sie auch schauten, sie konnten das fehlende Goldstück nicht finden. Es blieben 99. "Hundert Goldstücke, das ist eine runde Zahl, aber 99", sagte der Diener,"

Mit 100 Goldstücken könnte ich aufhören zu arbeiten. Wir hätten genug Geld bis an unser Lebensende."

So setzten sie sich an den Tisch und berieten, was sie machen könnten, um das fehlende Goldstück zu verdienen. "Ich könnte auch noch nachts arbeiten," sagte der Diener. "Ich könnte mich als Magd verdingen," sagte die Frau. "Wir könnten weniger essen und den Kindern in diesem Jahr keine Schuhe kaufen!"

So beratschlagten und berieten sie sich die ganze Nacht, aber beim Morgengrauen erkannten sie, dass es ihnen, egal wie sie es auch anstellen mochten, nicht möglich war, das fehlende Goldstück zu verdienen.

Am nächsten Tag kam der Diener in das Schlafgemach des Königs, um ihm das Frühstück zu bringen. Er war unausgeschlafen und mürrisch! "Was ist mit dir?" fragte der König. "Nichts", antwortete der Diener.

Seit jenem Tag war der Diener unzufrieden. "Was hat er denn so plötzlich?" fragte der König den weisen alten Mann. "Nun", antwortete dieser, "Jetzt gehört er zum Kreis der 99!"

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Zu viel Stress auf einmal

von Burgen am 11.08.2016 13:21

Liebe Bithya

dieses 'vielzuviel' kann sich unterschiedlich zeigen, darstellen.

Aus unserer Entfernung ist es natürlich nicht so einfach einen Weg herauszufinden.

Doch das überschlagen der Gedanken mit den entsprechenden Gefühlen, kennt sicherlich jeder von uns.

Sei es vor einem Bewerbungsgespräch, und eben auch diverse Ämtergespräche.

In dem Fall hilft vielleicht zu schauen, was man ehrlich erreichen will.

Vielleicht weiß man tief im Inneren, dass eigentlich etwas ganz anderes ansteht, als was beim Termin verhandelt werden soll.

Ich kenne etliche Menschen, die ihre aufwühlenden Gedanken und angstvollen Gefühle durch Meditation zur Ruhe bringen.

Gebete, immer tiefer in die Ruhe Gottes hineinkommen, 

Gespräch mit einem anderen Menschen, oder ihm die Angst oder Aufregung eingestehen

und dann mutig das tun und sagen, was zum Ziel führen könnte, unabhängig vom Ausgang der Sache.

Bibelverse können da eine große Hilfe sein.

Rezitieren : Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen

oder die Zusage Gottes: Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und freudig sein sollst.

Ich bin der Herr, dein Gott, ich führe und leite dich, hab keine Angst, ich ziehe meine Hand nicht von dir ab.

Und dann: Danke Herr, du bist mein Beschützer und dein Hort, nirgends als bei dir allen, kann ich geborgen sein.
...



 

Antworten

Bithya85

40, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Zu viel Stress auf einmal

von Bithya85 am 11.08.2016 10:32

Danke, ich glaube, teilweise hilft mir das schon etwas weiter.

Ich gebe mein Bestes, und was ich nicht schaffe, das muss auch nicht sein.

Das ist ne gute Einstellung. Ich glaube, wenn ich da ab und zu dran denke, kann es auch leichter werden.

Mir hilft ja sehr das Laufen draußen mit meinem Hund weil ich dann einfach nochmal weg bin vom Stress und abschalten kann.

Ja, ich hab auch schon vor ein paar Jahren gemerkt, dass Sport mir gut tut, es aber irgendwie wieder vergessen. Damals hatte ich leichte bis mittlere Depressionen, aber keine Therapie gefunden. Also mussten Jesus und ich zusehen, wie es wieder aufwärts geht. Hat dann auch geklappt, er kann das ziemlich gut ^^

Es geht mir grade auch nicht in erster Linie darum, zu viel zu tun zu haben, sondern dass viel Heftiges in letzter Zeit passiert, und ich nicht wirklich abschalten kann. Ich glaube nicht, dass ich grundsätzlich emotional labil bin, nur im Moment etwas überreizt. Ich schätze, in zwei Wochen wird es wieder gut sein, aber morgen habe ich einen Termin am Amt und zum Beispiel dann möchte ich nicht als Nervenbündel auftauchen, sonst denken sie sonstwas von mir :-D Deswegen hab ich nach Tips gefragt, um gut runter zu kommen.

LG

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Morgen - Mittag - Abend - Gebet - Segen

von Burgen am 11.08.2016 10:13


Luthers Morgensegen

Des Morgens, wenn du aufstehst, kannst du dich segnen 
mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:

Das walte Gott Vater, Sohn und Heiliger Geist !
Amen

Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vaterunser.
Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir, mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus. deinen lieben Sohn,
dass du mich diese Nacht
vor allem Schaden und Gefahr behütet hast hast,
und bitte dich,
du wollest mich diesen Tag auch behüten vor Sünden und allem Übel,
dass dir all mein Tun und Leben gefalle.
Denn ich befehle mich, meinen Leib und Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir,
dass der böse Feind keine Macht an mir finde.

Alsdann mit Freuden an dein Werk gegangen und etwa ein Lied gesungen
oder was dir deine Andacht eingibt.


 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2016 10:14.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3470  |  3471  |  3472  |  3473  |  3474  ...  6803  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite