Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3539  |  3540  |  3541  |  3542  |  3543  ...  6550  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65493 Ergebnisse:


pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Pharisäer, die Feinde Jesus Christus

von pausenclown am 16.03.2016 12:41

Hallo Cleo,

Ihr Utreil war, dass Jesus Zauberei und das Volk dazu verführte Matth 12 ff.  Im Talmud zu findent man das urteil schriftlich, mir fällt gerae nicht ein so, sorry.

Des weitern entsprach Jesus nicht ihre Erwartungen das er sich eins mit Ihrer lehre, überlieferungen mache.

LG Pausenclown

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5255

Re: Pharisäer, die Feinde Jesus Christus

von Cleopatra am 16.03.2016 12:12

Was genau war dann der Grund, weshalb die Pharisäer (und Schriftgelehrten) Jesu "Feinde" wurden?

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Poola am 16.03.2016 12:03

guten morgen ihr lieben,


wochenmitte,
 wünsche euch einen schönen tag, in gottes hand,
hier ist gerade herrlicher sonnenschein,

bleiben wir auch heute mit gott, und erweisen uns als seine kinder, indem wir tun was er uns sagt.

werde nun eine tasse kaffee geniesen.

lg, poola

Antworten

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Warum Verallgemeinerung Römer 3.9-12

von Pal am 16.03.2016 11:32

Salvato:
Wenn man aus Freude über die segensreiche Gottverbundenheit gerne dort die Gaben einsetzt wo Gottes Geist einem hinführt, dann ist man doch kein Pseudomacher. Sondern in denjenigen Momenten ist man Diener Gottes. Und Gott hilft beim Wollen und Vollbringen von ausnahmslos GUTEN Taten, an denen sich der Mensch, der sie tut sicher erfreuen kann, und das hat nichts mit "sich mit fremden Federn schmücken" zu tun.

Lieber Salvato! Da hast du wohl recht!

Dennoch bleibt nicht jedes "gute Werk" ein wirklich "gutes Werk", sondern es wird dort verdorben, wo man sich einbildet selbst der "Held" in Gottes Arbeitsfeld zu sein!

Sieh das Gleichnis vom Pharisäer und Zöllner!
Der Pharisäer ist der typisch religiöse Eiferer.
Er hatte eine Liste guter Werke und gleichzeitig eine Gesinnung, die allessamt vernichtete.
Verstehst du, worauf ich hinaus will?
Auch der Zöllner sollte anfangen Gottes Gebote einzuhalten und den Gehorsam aus Liebe zu üben.
Aber eben nicht aus seiner eigenen Fähigkeit und Größe, so wie der Pharisäer.

Da liegt der Hase im Pfeffer!

In meinem Leben habe ich viele Dinge im Geist (in guter Gesinnung) angefangen und im Fleisch (in falscher Gesinnung) beendet. -
Viele meiner "Hallelu-jahs" waren tief in mir nur "Hallelu-egos"!
Und da habe ich es mir selbst verdorben.

Verstehst du, was ich damit andeuten möchte?

Dann sagt mir die Bibel worauf es (im echten Geist) ankommt: Einfachheit, Kindlichkeit, Demut, Aufrichtigkeit.

Und die (Ab-)Trennung von menschlicher Komplexität, Vermessenheit und Falschheit ist ein lebenslanger Prozeß von Korrektur. (Zumindest in meinem Leben.)
Heb 4:12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer denn kein zweischneidig Schwert, und dringt durch, bis daß es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens.

Diese Trennung ist etwas vom härtesten und peinlichsten, was ein echtes Gotteskind über sein Leben erfährt. Wohl allen, die diesem Trennungsprozeß einwilligen und keine Pharisäer bleiben.

mM

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2016 16:17.

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Ergänzung Forenregeln

von Zoe am 16.03.2016 11:12

Das ist auch Ihr völliges Recht, Herr Fröhliche Knackwurst. :-D

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Ergänzung Forenregeln

von Sonnenkind am 16.03.2016 11:10

Hallo Greg,

gesiezt werden Knackwürste nur mit Senf.



Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Ergänzung Forenregeln

von Greg am 16.03.2016 10:18

Ich bestehe darauf, gesietzt zu werden! 

So werde ich hier endlich ernst genommen!

 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Salvato

58, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 111

Re: Pharisäer, die Feinde Jesus Christus

von Salvato am 16.03.2016 09:49

Guten Tag Jonas

Die gesamte Schrift ist richtig, das Gesetz ist gut und heilig. Da muss nichts verändert werden. Jesus ist gekommen um jeden Strich zu erfüllen. In der Schrift ist von Jesus geschrieben.

Die Gebote Gottes sind gut und heilig. Jedoch gab es auch Gesetze, durch deren Werke man vor dem himmlischen Vater nicht als Gerechter dastehen konnte. Und Jesus Christus zeigte, dass er gegen Todesstrafe bei Sabbatübertretungen und betrefend einer Ehebrecherin war. Denn Töten ist klar eine Missachtung des Gebotes: Du sollst nicht töten.

Durch Jesus lernte man damals und lernt man heutzutage und immerdar, dass Gott Liebe ist, ein Gott des Friedens, der Gerechtigkeit, der Hoffnung, wie Paulus durch Jesus Gottesoffenbarung erkannte. Ich glaube also ausnahmslos Jesus Christus, was wir unter GOTT, dem Himmlischen Vater verstehen sollen.

Gby Salvato

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Burgen am 16.03.2016 09:46

Die Losung heute: Sprüche 3,29 ; Galater 6,10 ; Gebetsvers M.G.Schneider, BG-Liederbuch

Trachte nicht nach Bösem gegen deinen Nächsten,
der arglos bei dir wohnt.

Darum, solange wir noch Zeit haben, lasst uns Gutes tun an jedermann.
***
Dies kann wie Sonnenstrahlen unsern Tag begleiten:
Ein gutes Wort
ein Lächeln
manche Freundlichkeit
die Hand, die schenkt und gibt,
ein Stück Versöhnung übt,
und Menschen, die zum Friedenstiften sind bereit.
***

Fürbitte für heute als Empfehlung: Unsern Nächsten
wie da sind:
Nachbarn, Arbeitskollegen, Geschäftspartner, Arbeitslose.
Hilfe und Trost für Schwache, Kranke und Sterbende,
Blinde, Gehörlose und alle Behinderten,
Verwitwete und Alleinstehende,
Genundene und Angefochtene, Gefangene, Obdachlose,
Opfer von Unterdrückung und Gewalt.
Dieakonie: Mutterhäuser, Brüderhäuser, Gemeindepflege,
Heime, pflegerische Arbeit, Fürsorge.

Alles was euch selbst auf dem Herzen liegt und in den Sinn kommt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Einen friedevollen gesegneten Tag uns allen

LG
Burgen 

Antworten

Salvato

58, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 111

Re: Pharisäer, die Feinde Jesus Christus

von Salvato am 16.03.2016 09:39

Guten Tag Cleo

Was mich zum Nachdenken gebracht hat, was pausenclowns Einwurf, dass Jesus sich Gott gleichgestellt hat. Ja, das war damals eine riesige, unverschämte Gottesbeleidigung. Natürlich wollten sie Jesus deshalb loswerden.

Sie sahen ja noch immens viele weitere Gründe, Jesus Christus an der Verbreitung seiner Gotteslehre zu hindern. Später wurde ja auch Jüngern Jesus verboten, Jesus Lehren weiterzuverbreiten.

Gemäss Jesus war nicht  derselbe Gott ihr Vater, wie sie ihm gegenüber bezeugten. Denn wäre sein Vater auch deren Vater gewesen, so wären sie auf seiner Seite gewesen.

Gby Salvato

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3539  |  3540  |  3541  |  3542  |  3543  ...  6550  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite