Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3544  |  3545  |  3546  |  3547  |  3548  ...  6550  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65493 Ergebnisse:


marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Ergänzung Forenregeln

von marjo am 15.03.2016 17:12

Hallo Solana,

Mal angenommen, ich würde dich mitten in einer Diskussion plötzlich siezen und dazu auch noch mit "Sehr geehrter Marjo" ansprechen (wie Pausenclown das bei Sonnenkind getan hat).

in Deinem Fall würde ich Dich fragen (wahrscheinlich zunächst als PM), weshalb Du auf formale Distanz gehst. Mich würde ich dies ebenfalls fragen und mich anhand des letzten Austauschs an einer Analyse versuchen.

In keinem Fall würde ich bei Dir von vornherein Gedanken an eine Beleidigung verschwenden. Du hast bislang keinen Anlaß dazu gegeben, die formale Distanzierung als persönlichen Angriff auf meine Person zu werten. Selbst wenn Du es tun würdest, wäre das mir gegenüber ein stumpfes Schwert.

Wie gesagt bin ich nicht erst seit wenigen Tagen im Internet. Es gibt in Foren unzählige Arten sich zu beleidigen, das ist in allen Bereichen des Lebens so. Sich zwischen durch zu "siezen" kam auch vor, ist jedoch weder gängig noch in irgendeiner Form als generelle Beleidigung geregelt, da es auch andere Gründe für diese formale Distanz gibt.
 
Gruß, marjo 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Leckere Speisen: sich Varienten ausdenken und weitergeben

von Lila am 15.03.2016 17:06

Spargel_Salat.jpg

Hallo Ihr Lieben!

Neulich habe ich diese Salat ausprobiert. Eine leckere Idee zum Abendessen.

Spargel Salat

 

Zutaten:
6 Spargel, geschält, 2-3 cm große Stückchen geschnitten, blanchiert
4 Apfel, geschält, in Spalten geschnitten
4 Rettich gewaschen, in Scheiben geschnitten
1 Selleriestange geputzt, halbe cm dünn geschnitten
Brokkoli in Rosen geschnitten, blanchiert
2 gekochte Eier
Zum Verzieren: frische Petersiliengrün
Für die Salatsoße:
Zitronensaft, Akazien Honig, Herbamare italienische Gewürz, braune Sesamöl

 

(Ich habe ein Bild dazu hochgeladen und eingefügt, aber es ist nicht sichtbar. Wahrscheinlich liegt es an mir... Könnt ihr mir helfen?)

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2016 13:16.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Vergebung der Sünden durch Buße und Taufe

von Burgen am 15.03.2016 17:02

Wassertaufe, das Untertauchen, z.B. im Jordan der heutigen Zeit
oder im GD der Baptisten, ist ein Zeichen des Reinwaschens der Sünde.
Der Täufling teilt dadurch mit, dass er seinen Teil der Lebensübergabe an Jesus Christus nun vollzieht.

Die meisten frisch getauften Christen spüren Freude und eine gewisse Leichtigkeit hinsichtlich der erfahrenen Sündenvergebung.

Im Vorfeld wird der Täufling in einigen Gesprächen auf die Taufe vorbereitet, sodass sie ihm ein Herzensanliegen sein kann.

So hat es auch der Finanzminister im NT erfahren.
ER hatte sich mirt der Jesajariolle im Wagen auf der Rückfahrt vom Tempel befunden.
Dann wurde Philippus beauftragt, den Wagen anzuhalten und mit dem Menschen zu sprechen.
Der verstand nämlich nicht was er las.

Nachdem Philippus ihm alles erzählt hatte, war er bereit, sich gleich taufen zu klassen.
Anschließend fuhr er glücklich und zufrieden nach h
Hause.

~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich entschuldige mich für die fehlerhaften Buchstaben teilweise, die zur Zeit manchmal nicht mehr zu löschen sind.

LG
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2016 21:07.

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Garten

von Sonnenkind am 15.03.2016 16:54

Hallo Burgen,

Salat im Blumentopf, geht das wohl? Meinen Kaninchen würde das sicherlich gefallen.

Wenn, dann Pflücksalat. Kopfsalat dürfte da nicht so gut wachsen.

Wenn du allerdings von einem Kleingärtner ein paar Wurzeln Giersch bekommen kannst, freuen sich deine Kaninchen noch mehr. Giersch ist eins der schlimmsten Wurzelunkräuter, wenn er einmal in einem Garten ist, kann man ihn kaum wegkriegen. Aber Kaninchen und Meerschweinchen lieben die Blätter, die jungen Blätter sind auch für Menschen essbar. Also der müsste in einem Topf oder Kasten auf jeden Fall wachsen.

Wenn du wissen willst, ob wir näher oder weiter voneinander wohnen, schreib mir eine PN oder guck ins Impressum meiner Website www.neomarica.de

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wahrhaftiges Interesse bleibt bestehen oder?

von Burgen am 15.03.2016 16:50

Hallo Vertrauenslos,

jetzt, nach deiner letzten Mitteilung, können die meisten dich und die Themenstellung sicherlich etwas besser verstehen.
Vielleicht findest du nun einen Beitrag, der dir evtl. eine neue Sichtweise gegenüber deinem mMann, eure Beziehung und eure Ehe geben kann. 

Vertrauen, Respekt, Achtung und Zuneigung sind wohl gefragt, damit die Beziehung zwischen mann und Frau Bestand haben kann.

Und eine Ehe, inklusive 3 Kinder, sind Arbeit, eine große Aufgabe.
Mit und ohne Gott.

Es liegt vielleicht erst 2 Generationen zurück, dass in DE sich die Ehepartner selber aussuchen durften und sich für eine Ehebündniss entscheiden konnten.
Bis in die 60ziger Jahre des letzten Jahrhundert hinein, war der Mann der Ernährer der Familie und hatte Entscheidungskompetenz.

Unterordnung?
Was verstehst du darunter?

Gruß
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Rockmusikant hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie sieht man das aus chr. Sicht ?

von Burgen am 15.03.2016 16:29

Hallo,

isoweit bekannt, ist der Mann Christ und setzt sein Talent vielfach für Waisenkinder und Kinder aus schlechten Verhältnissen ein.

Ansonsten finde ich die Beurteilung generationsübergreifenden Ehen in die Kategorie Kritik geschoben.

Kritik, Empörung usw.
Es gibt ja auch Frauen, die einen viel jüngeren (10J z.B.) Mann geheiratet haben.
Das wird meist negativ verurteilt. Eventuell auch neidich?

Mein Großvater war auch wesentlich älter als Oma. Seine erste Ehe wurde geschieden.
Mein Großvater war wunderbar.  

Vor einiger Zeit wurde ein Ehepaar gezeigt, die beide über 80 J. alt waren, als sie heirateten.
Zudem war die kleine Frau sogar körperlich eingeschränkt, ähnlich wie spastisch und reiste als Missionarin in der Welt.

Zum obigen Thema:
Alter Wein ist doch sehr bekömmlich.

LG
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Garten

von Burgen am 15.03.2016 16:17

Hallo Sonnenkind,

das ist ja ein tolles Gottesgeschenk.
Eine Frau mit Kleingarten/Schrebergarteb staunt auch immer darüber, was alles so wächst.
Sie vermutet, dass Vogel dort die Samen verstreuen, fallen lassen.

Salat im Blumentopf, geht das wohl?
Meinen Kaninchen würde das sicherlich gefallen.
Mal schaun.

Du wohnst sicherlich weit weg, kann also nicht mal soeben mit Hundi vorbeischauen.
Im TV habe ich schon einige Male die Stadtgartenaktion von Berlin gesehen.
Dort ist so eine Bio-Bewegung von Liebhabern.

Viel Freude weiterhin, bin schon auf weitere Berichte gespannt.
LG
Burgen 

Antworten

Vertrauenslos

42, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 62

Re: Wahrhaftiges Interesse bleibt bestehen oder?

von Vertrauenslos am 15.03.2016 15:18

Die Frage die ich mir stelle ist, welche Erwartungen habt ihr an einer Beziehung/Ehe?

Ich hatte mal die Erwartung das mein Gemahl Christ sein sollte. Und ich hatte mich hinsichtlich dessen auch untergeordnet. Dann kam alles anders. Er lies mich im Stich, und wannte mir den Rücken zu wie der Rest dieser Gemeinde.

Das Ende vom Lied, ich habe nun einen Mann der Kinder liebt, kein Christ ist insgesammt 3 Berufe gelernt hat und alles tut um seine Familie zu ernähren, auch wenn er nur um die 2 Euro mehr verdient als der Harz 4 Satz.

Unsere Heirat war eine pure Vernunftsentscheidung, zum Wohle meiner Wenigkeit und der Kinder, damit wenn ich nicht arbeiten kann aber krankenversichert bin, ohne das wir jeden Monat dafür 150 euro ausgeben müssen. Die Kinder brauchen eine feste Struktur und ein ordentliches Vorbild. Alle Gefühlsdusseleien bringen einem nichts, denn diese hören ihrgendwann mal auf. Sie sind nicht von Dauer.

Viele halten dieses Wort LIEBE so hoch und interpretieren da alles mögliche rein. Kaum ihrgendwas das da reininterpretiert wurde habe ich so jemals erlebt. Es Erscheint mir ein Fantasiegebilde das sich die Menschen konstruiert haben, aber nicht selten einfach gar keinen Bestand hat.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Ergänzung Forenregeln

von solana am 15.03.2016 14:48

Rein aus Interesse - eine Frage, Marjo:
Mal angenommen, ich würde dich mitten in einer Diskussion plötzlich siezen und dazu auch noch mit "Sehr geehrter Marjo" ansprechen (wie Pausenclown das bei Sonnenkind getan hat).

Würdest du dann wirklich denken, dass ich das einfach nur aus einer plötzlichen Anwandlung von Höflichkeit tue?
Und du würdest gar nicht aus die Idee kommen, dass ich damit etwas "anderes" aussagen wollte?
Und du würdest gar nicht nachfragen, was ich damit sagen will (so wie Sonnenkind es getan hat)?
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2016 14:54.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Peter Maffai hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie steht man dazu aus chr. Sicht ?

von Greg am 15.03.2016 13:43

Sowas kann Künstler Jung halten und dient als Muse für die Musik.

 

Warum so spiessig hier?

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3544  |  3545  |  3546  |  3547  |  3548  ...  6550  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite