Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3545 | 3546 | 3547 | 3548 | 3549 ... 6727 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67265 Ergebnisse:
Re: Wozu die Hölle gut ist
von Pal am 26.05.2016 06:42Und dass die Hölle ausgerechnet im Erdkern sein soll ist auch etwas "zu einfach",
Insbesondere da die jetzige Erde auch vergehen wird. - Eben alles sichtbare ist zeitlich...
...denke das Feuer wird nicht primär dazu dienen den Menschen weh zu tun, sondern um ihnen beispielsweise klar zu machen dass sie falsch gelebt haben.
Das Problem der Hölle wird sein, das es keine Strafe zur Besserung sein wird.
Das Leidwesen wird gerade in der unaufhörlichen Strafe bestehen, ohne einen Funken von Veränderung dieser Strafe. Das ist ja gerade das so unsagbar schlimme! Das Leiden bleibt. Der Böse wird im Schmerz "ertrunken", ohne sich zum Guten verändern zu können.
Das heißt nicht, das er seine Bosheiten weiter treiben könnte.
Jemand meinte einmal, das in der Hölle weiter geflucht und geschimpft wird etc.
Das denke ich nicht, denn die Leiden werden so schrecklich sein, das die Insassen dort, vor Schmerzen, nicht mehr schimpfen etc. können.
Ihre "Daseinsform", im 2Tod, im Feuersee, ist einfach nur schreckliches Leiden.
Schmerz, Schmerz, Schmerz!
Wohingegen es im Himmel keinerlei Leid geben wird.
Keine Tränen, na vielleicht ausgenommen die Freudenstränen!

Kein Geschrei! Na, sicher ausgenommen den Jubelschrei!

Hallelujah!
DominikArth...
Gelöschter Benutzer
Re: Wozu die Hölle gut ist
von DominikArthur21 am 25.05.2016 22:20Das einzige was vielleicht dagegen sprechen würde, ist dass Feuersee sich halt wie Lavasee anhört. Und dass die Hölle ausgerechnet im Erdkern sein soll ist auch etwas "zu einfach", und alleiniges Feuer dass den Menschen Schmerzen zufügt hat ja gar keinen Sinn, denke das Feuer wird nicht primär dazu dienen den Menschen weh zu tun, sondern um ihnen beispielsweise klar zu machen dass sie falsch gelebt haben. Ist eigentlich vom Feuer Gottes die Rede oder wird größtenteils einfach nur "Feuer" gesagt? Denn ich denke dass das Feuer Gottes tatsächlich etwas ist was wir nicht kennen.
Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...
von solana am 25.05.2016 21:12Sommerschnee:
Das sind Samen der Silberpappeln, die fliegen ... je mehr Wind, um so mehr fliegen die Samen.
Die Angler mögen diese Zeit überhaupt nicht, weil ganz viel von den Samen im Fluss landet. Und den Fischen schmecken die besonders gut - und sie beissen verschmähen dann die Angelköder .
Trotz "Schnee" blühen die Wiesenblumen wunderschön:
ich wünsche allen einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Wozu die Hölle gut ist
von Pal am 25.05.2016 21:10die Frage wäre dann auch ob erdliches Feuer das wir kennen überhaupt einem Teufel oder Dämon etwas anhaben könnte, oder ob es unseren Geist quälen könnte.
Sehr gut überlegt!

DominikArth...
Gelöschter Benutzer
Re: Wozu die Hölle gut ist
von DominikArthur21 am 25.05.2016 20:52Ich habe es auch nie geleugnet oder mich daran gestört. Aber was mich daran stört ist wenn Menschen sagen "Die Bibel ist eindeutig, es geht um Schwefel und Feuer was es auf der Erde gibt". Du wirst in einen Vulkan geworfen und wirst dort immer VERbrennen ohne zu sterben. Weil das einfach keinen Sinn macht wenn das Totenreich und der Tod in z.B. einen brennenden Vulkan geworfen werden, was passiert dann mit denen, werden die auch ewig gequält? Ich denke nicht
Aber deine Argumentation kommt mir bis jetzt am logischsten vor, die Frage wäre dann auch ob erdliches Feuer das wir kennen überhaupt einem Teufel oder Dämon etwas anhaben könnte, oder ob es unseren Geist quälen könnte. Weiß jetzt nicht ob ein Engel und der Teufel Menschenähnliche Wesen sind mit Haut und drum und dran.
Re: Wozu die Hölle gut ist
von Pal am 25.05.2016 20:35Ja, Arthur, so ungefähr meine ich das.
Jetzt sagen wir einmal im Himmel würde jemand eine Handgranate nehmen und das Dinge ginge tatsächlich in die Luft. Also nur jetzt, um bei deinem Bild zu bleiben. Was würde mit der Person geschehen? - Würde er zerfetzt werden? -
Nun, wir können uns das Dasein im Hernachmals nicht wirklich richtig vorstellen.
Tatsache ist, das ewiges Leben, gar mit überhaupt nichts vernichtet werden kann.
Die andere Tatsache ist aber, das auch der 2.Tod kein "ewiges Leben" im Sinn des herrlichen Himmelsdasein ist, sondern eben eine Art "Tod". Können wir uns das vorstellen? Nein! - Für uns gibt es eben nur ein "Maustod".
Die Qualen in der Hölle werden einfach höllisch sein. So sagt es uns die Bibel.
Die Sache ist nicht zu leugnen, wie gräßlich die Vorstellung daran auch immer sei.
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?
von Henoch am 25.05.2016 18:51Hallo Dominik,
ich habe nicht "einfach gesagt": "Nein es ist nicht möglich."
Ich habe nur gesagt, dass es ein zu spät geben kann. Und ich habe das mit Bibelstellen untermauert.
Ich denke aber, dass es nur einen Grund geben kann, zu Gott zu wollen und das ist der, dass Gott zieht. Er zieht Dich am Herzen.
Es bringt nichts verstandesgemäß zu überlegen, was dafür und was dagegen spricht. Wenn Du wissen willst, was das richtige und beste für Dich ist, dann bitte Gott darum, dass er Dich im Herzen bewegt. Du wirst sehen, er ist unwiderstehlich.
Henoch
DominikArth...
Gelöschter Benutzer
Re: Wozu die Hölle gut ist
von DominikArthur21 am 25.05.2016 18:48D.h. wenn ich sage dass Gott die ungläubigen z.B. in einen Vulkan wirft und sie dort für immer brennen werden, nicht biblisch ist korrekt?
Wenn ich mir das durchlese was du geschrieben hast, dann wolltest du mir sagen dass es so ETWAS vergleichbares wie Feuer auf der Erde bei der Bestrafung geben wird. Aber nicht dass Gott die Menschen in einen heißen Topf wirft und den Deckel zu macht. Den Menschen wird es schlecht gehen, was aber nicht bedeutet dass sie das Gefühl haben werden dass der Körper von Feuer geschmolzen wird wie wir es auf der Erde kennen wenn jemand z.B. in einen Vulkan fallen würde. Hoffe das ist korrekt.
Ich tue mich schwer bei solchen Fragen, einfach weil man davon ausgehen würde dass ein "Granatapfel" ein Apfel in Form einer Handgranate ist wenn man es vorher nicht gesehen hat. Selbes bei der Sache mit dem Feuer und dem Schwefel. Wenn das nur Synonyme sein sollen für etwas was uns fremd ist, dann verstehe ich auch das ganze von wegen Feuersee etc. Einfach um zu verdeutlichen dass die Zukunft unschön ist, und etwas passieren wird was wir auf der Erde nicht kennen mit dingen die wir vorher noch nie gesehen oder gehört haben.
Re: Wozu die Hölle gut ist
von Pal am 25.05.2016 17:58Schwefel ist aber nunmal irdisch, also kann es sich doch um ein irdisches Feuer handeln in dem man immer wieder verbrennt. Aber wie gesagt, wenn dem so sei, dann macht das mit dem Zähneknirschen und sprechen keinen Sinn. Ebenso mit den Missetaten der anderen. Ich habe wie gesagt die Vorstellung dass man gegrillt wird in heißer lava.
Serh richtig erkannt = "Schwefel ist irdisch!" -
Deshalb muß man hinsichtlich der Ewigkeit umdenken- falls man das kann.
Es geht dann um folgendes:
Das Feuer in der Unendlichkeit wird genauso wenig ein irdisches Feuer sein, wie die Straßen aus Gold aus "irdischem Gold" (chemisch "Au") sein werden. -
Wir sind so an unser kleines, 3 dimensioniertes Denken gewöhnt, das wir uns kaum mal in die 4 / 5 oder wieviel tausendste Diemension hineinversetzen können. Was wissen wir? -
Aber es wird eine Art Feuer sein und ein Art Schwefel und es wird schrecklich weh tun.... -
DominikArth...
Gelöschter Benutzer
Re: Wozu die Hölle gut ist
von DominikArthur21 am 25.05.2016 17:45Schwefel ist aber nunmal irdisch, also kann es sich doch um ein irdisches Feuer handeln in dem man immer wieder verbrennt. Aber wie gesagt, wenn dem so sei, dann macht das mit dem Zähneknirschen und sprechen keinen Sinn. Ebenso mit den Missetaten der anderen. Ich habe wie gesagt die Vorstellung dass man gegrillt wird in heißer lava.