Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3545  |  3546  |  3547  |  3548  |  3549  ...  6550  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65492 Ergebnisse:


Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Garten

von Sonnenkind am 15.03.2016 13:19

Hallo,

in meinem Garten werde ich doch immer wieder reichlich beschenkt.
Letzte Woche habe ich die ersten Salatpflanzen gekauft, um sie in den Frühbeetkasten zu pflanzen. Dort wollte ich zuerst die Erde gegen frischen Kompost austauschen. Aber als ich den Kasten öffnete ( den ganzen Winter waren die Deckel drauf), fand ich 20 kräftige Salatpflanzen! Zwar hatte ich im letzten Jahr einen Stängel ausblühen lassen, der seitlich an einem Stumpf herausgewachsen war, aber dass sich trotz Frost und Schnee tatsächlich Pflanzen entwickeln, habe ich nicht erwartet.

Jetzt habe ich natürlich viel zu viele Pflanzen, aber wenn die Köpfe erntereif sind, werden sich schon Liebhaber finden . . .

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Warum Verallgemeinerung Römer 3.9-12

von Pal am 15.03.2016 13:18

Ich, in mir selber, besitze einen "inneren Schweinhund", der zu jeder nur vorstellbaren Sünde (von sich selbst aus) fähig ist.
Diese Tatsache, muß man sich erst einmal "unter der Zunge zergehen lassen"!



Doch was hat mir mein Gott, durch Jesus, vermittelt? -
Eine Aufpolierung des "alten Schweinehundes"? - Eine Teilerneuerung, wie bei dem Flicken auf dem alten Kleid? -
NEIN! -

Die Bibel sagt da ganz andere Dinge! -
Und das ist so wunderbar!
Hallelujah für so eine Kraft Gottes!

Und da führe ich - mitten im Kampf - ein Leben im FRIEDEN, im Glück, weil ich nicht auf mich selbst vertraue, sondern auf ein Blut, das besser spricht als Abels Blut!

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Ein Rockmusikant hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie sieht man das aus chr. Sicht ?

von solana am 15.03.2016 13:18

Ist der Rockmusiker denn Christ?
Wenn nicht, warum sollte das einen Christen stören, was er macht?

1. Kor 5, 9 Ich habe euch in dem Brief geschrieben, dass ihr nichts zu schaffen haben sollt mit den Unzüchtigen.
10 Damit meine ich nicht allgemein die Unzüchtigen in dieser Welt oder die Geizigen oder Räuber oder Götzendiener; sonst müsstet ihr ja die Welt räumen.
11 Vielmehr habe ich euch geschrieben: Ihr sollt nichts mit einem zu schaffen haben, der sich Bruder nennen lässt und ist ein Unzüchtiger oder ein Geiziger oder ein Götzendiener oder ein Lästerer oder ein Trunkenbold oder ein Räuber; mit so einem sollt ihr auch nicht essen.

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Pharisäer, die Feinde Jesus Christus

von marjo am 15.03.2016 13:16

chestnut,

wenn es Dir liegt die Verunglimpfung anderer User kommentarlos hinzunehmen, ist das für Dich vermutlich richtig. 

 

Ist es wichtig, überlebenswichtig, hat es Ewigkeitswert, nochmals einander die Köpfe einzuschlagen? Braucht es Sieger und Verlierer

Die "Köpfe einzuschlagen" erscheint mir überzogen.
 
Ist es nötig, dieses Thema nochmals aufzunehmen? Bringt euch das weiter?

Mir ist vollkommen klar, dass sich pausenclown auch prima selber verteidigen könnte. Er verhält sich so, wie Du es von einem guten User vermutlich erwartest und er hat seine Gründe dafür.

Was mich tatsächlich stört ist, dass es verpönt sein soll seine Stimme zu erheben, wenn Usern ungerechtfertigt Schlechtigkeiten unterstellt werden. Das Du mich für menen Einspruch rügst (oder wie man das nennen soll) ist mir tatsächlich egal. Entsprechend werde ich natürlich mit den Konsequenzen meines Tun klaglos leben, so es welche gibt.

Sollte mich der betroffende User, pausenclown, zurechtweisen, so wäre dies sein Recht und ich würde mich fügen. Solange Sonnenkind hier aber mit ihrem Fehlverhalten fortfährt, werde ich darauf reagieren.

Was diesen Thread betrifft, so hatte Sonnenkind bereits einen anderes Thema dazu eröffnet, weshalb hier eigentlich gar kein weiterer Kommentar von meiner Seite notwendig gewesen wäre.

Gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2016 13:17.

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Ein Rockmusikant hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie sieht man das aus chr. Sicht ?

von NorderMole am 15.03.2016 13:12

Eure Meinungen sind gefragt.
Ein neuer Thread, da nicht direkt über Personen geschrieben soll !
"NoMo" 

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Pharisäer, die Feinde Jesus Christus

von Sonnenkind am 15.03.2016 13:10

Liebe Chestnut,
danke.

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 627

Re: Pharisäer, die Feinde Jesus Christus

von chestnut am 15.03.2016 12:19

Marjo und Sonnenkind

Ist es nötig, dieses Thema nochmals aufzunehmen? Bringt euch das weiter? Ist es wichtig, überlebenswichtig, hat es Ewigkeitswert, nochmals einander die Köpfe einzuschlagen? Braucht es Sieger und Verlierer?

Für mich ist es eher ein Zeichen von .... (naja, das Verhalten von Kindern auf dem Pausenhof einer Schule).

Chestnut

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Ergänzung Forenregeln

von solana am 15.03.2016 12:16

Marjo schrieb:

Denn selbst wenn ich Dir ein "Ja" zu irgendwas zurufe, kann da immer noch ein "Nein" oder ein "Ja, aber..." unterstellt werden.

Natürlich kann man jedem das Wort im Mund verdrehen und etwas Falsches unterstellen.

Deshalb ist es ja so wichtig, klare Aussagen zu machen und auf Missverständnisse einzugehen und klarzustellen.

Oder wolltest du damit sagen: "Es ist eh alles missverstehbar, also kommt es gar nicht drauf an, ob man sich um Klarheit - im Vorfeld und hinterher, wenn ein Missverständnis entstanden ist - bemüht"? 

Wer Klarheit bewusst vermeidet, nimmt auch Missverständnisse - bewusst - in Kauf und braucht sich nicht darüber zu wundern, wenn er missverstanden wird.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Ergänzung Forenregeln

von marjo am 15.03.2016 12:04

Ich mag das Arbeiten mit undefinierbaren Andeutungen gar nicht und halte mich lieber daran:

Es geht ja um Unterstellungen und wenn es darum geht wird immer es schwierig. Denn selbst wenn ich Dir ein "Ja" zu irgendwas zurufe, kann da immer noch ein "Nein" oder ein "Ja, aber..." unterstellt werden. 

Gruß, marjo
 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Ergänzung Forenregeln

von solana am 15.03.2016 11:56

Ich mag das Arbeiten mit undefinierbaren Andeutungen gar nicht und halte mich lieber daran:

Mt 5,37 Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel.

Aber jeder, wie er meint .....  

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3545  |  3546  |  3547  |  3548  |  3549  ...  6550  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite