Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3547  |  3548  |  3549  |  3550  |  3551  ...  6550  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65492 Ergebnisse:


Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Ergänzung Forenregeln

von Sonnenkind am 15.03.2016 10:35

Bei den Forenregeln sollte unter Punkt 1) ergänzt werden:

Im Gegensatz zu den üblichen Gebräuchen kann man sich in diesem Forum auch Siezen, ohne dass dies als Beleidigung aufgefasst wird.

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2016 10:39.

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Warum Verallgemeinerung Römer 3.9-12

von jonas.sw am 15.03.2016 10:31

Zu Anfangs gab Gott den Menschen das Gebot nicht vom Baum der Erkenntnis zu nehmen. Und dieses einzelne Gebot hat den Tod gebracht. Und dann gab Gott dem Menschen das Gebot an seinen Sohn zu glauben. Und in diesen Gebot ist das Leben.

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Poola am 15.03.2016 10:27

guten morgen, ihr lieben

Rut 1:16
Wo du hin gehst, da will ich auch hin gehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch.
Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott.

Liebe vermag vieles, liebe leitet, liebe lenkt.
Gott ist da, egal wo.

Lieber Gott, du Vater aller, ich hab dich lieb,
danke das wir deine kinder sein dürfen,
amen.

Antworten

Salvato

58, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 111

Re: Warum Verallgemeinerung Römer 3.9-12

von Salvato am 15.03.2016 10:26

Guten Tag marjo

Dann hast Du mich missverstanden. Die entsprechenden Stellen werden bei Evangelisationen und andern Bekehrungsprozederen auf Websiten verallgemeinert. Paulus erklärt ja genau, worauf seine Aussagen ( das ist keiner der Gutes tut nicht einer ) sich beziehen. Auf solche Menschen, die eilen Blut zu vergiessen, und den Weg des Friedens nicht kennen und dergleichen. Wie gesagt, das ist keine Kritik an der Bibel, geschweige denn an Paulus, sondern an jene die diese und andere Bibelstellen zu unrecht verwenden. Ob um Gottsuchende zu verunsichern oder wozu denn eigentlich?

Also Paulus bezieht das sicher nicht auf rechtschaffene Menschen. er sagt klar, wen dies betrifft. Zudem zeigt er auch, was Gott denen gibt, die mit Guten Werken aufwarten.

Römer 2.6 welcher geben wird einem jeglichen nach seinen Werken: 7 Preis und Ehre und unvergängliches Wesen denen, die mit Geduld in guten Werken trachten nach dem ewigen Leben

Ich bin echt froh, dass Gott bestimmt wer in den Himmel kommt und wer aus seiner Sicht seinem Sohn Jesus wirklich ähnlich werden will ..und nicht jedwelche User (man muss Gott mehr gehorchen als Menschen..das tue ich, indem ich die Bibel selber lese und nicht ausschliesslich auf das eingehe was ständig wiederholt wird und deshalb nicht wahrer wird.)

Gby Salvato

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2016 10:42.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Warum Verallgemeinerung Römer 3.9-12

von marjo am 15.03.2016 10:18

Sage mal salvato, bringst Du so viele Bibelverse eigentlich absichtlich in Zusammenhänge in denen sie nicht gehören? Langsam frage ich mich, weshalb Du Dich hier angemeldet hast? Um Bibelkritik zu üben? Treibt Dich irgendeiner innere Verletzung um die Dich dazu treibt Deinen Verstand über die Aussagen der Bibel zu stellen in dem Du Widersprüche zwischen den einzelnen biblischen Aussagen vermutest? Vielleicht solltest Du in dem Fall eher seelsorgerliche Anfragen stellen.

gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2016 10:21.

Salvato

58, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 111

Re: Warum Verallgemeinerung Römer 3.9-12

von Salvato am 15.03.2016 10:14

Guten Tag Rapp

Wann soll ich was für Lügen über dich verbreitet haben. Mal steht es so, mal anders was Gerecht sein vor Gott betrifft:


Glaube ohne Werke ist toter Glaube. Wer an Jesus glaubt, ist gerecht, sind Aussagen von Jakobus und Petrus. Und Johannes schrieb

Kindlein, laßt euch niemand verführen! Wer recht tut, der ist gerecht, gleichwie er gerecht ist. 1. Johannes 3.7


Also bezüglich gottgefälliger Freiwilligenarbeit ist das doch eine klare Aussage. Wer recht tut ist gerecht. Wann sind denn aus Deiner Sicht gute Werke Eigenregie und wann gottgewirkt?

Und würdest Du im Zusammenhang mit der Aussage : Da ist keiner der Gutes tut nicht einer....vor versammelten Freiwilligen....auch noch erwähnen, dass deren Füsse eilen Blut zu vergiessen etc? Doch sicher nicht, nehme ich an.

God bless you Salvato

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2016 07:53.

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Pharisäer, die Feinde Jesus Christus

von pausenclown am 15.03.2016 10:14

Hallo Cleo,

 

ich diene frage zu den pharisäer, die antwort kennst du aber ich poste hier mal ein altes dings dir.
jesus macht sich Gott gleich, mit 2 Wörter, mein Vater. Jesus heilt am Shabbat einen gelähmten was alleine ein Skandal ist aber er setzt noch eins drauf.
Johannes 5,17ff

Jesus aber antwortete ihnen: Mein Vater wirkt bis auf diesen Tag, und ich wirke auch.
18 Darum trachteten die Juden noch viel mehr danach, ihn zu töten, weil er nicht allein den Sabbat brach, sondern auch sagte, Gott sei sein Vater, und machte sich selbst Gott gleich.

Jetzt etwas Hb Kunde, Jesus lehrte so zu beten Avinu, unser Vater usw.
Hier sagte Jesus Avi mein Vater und somit machte er sogar nach Rt(rabbinische Theoligie) sich Gott gleich.

 

Ich bin kein Fan von den Pharisäern, doch kann ich sie auf eine Weise verstehen. Wer kennt das nicht, man macht sich eine Vorstellung von Gott, man hat eine Erwartung an Ihn, man hört Sätze wie, du musst so und so oder glauben usw.

Wenn der selbst gemachte Glaube enttäuscht.

Pausenclown

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Warum Verallgemeinerung Römer 3.9-12

von NorderMole am 15.03.2016 10:14

Falls Jesus anders gelehrt hat als Paulus, dann müßte m.e. Jesus' Wort mehr Bedeutung zugemessen werden ?
Steht doch auch geschrieben, ich rezitiere: " Es ist der Knecht nicht mehr als sein Herr" und
"Man soll Gott mehr gehorchen, als den Menschen" !? 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Warum Verallgemeinerung Römer 3.9-12

von marjo am 15.03.2016 09:57

Du schreibst, Römer 3 wäre ein Affront gegen Freiwilligenarbeit und unterstellst Paulus, er habe mit seiner Aussage (da ist niemand der gutes tut....) unrecht. Außerdem setzt Du das was Paulus dort schreibt in einen Widerspruch zu dem, was Jesus Deiner Ansicht nach gelehrt hat. Habe ich das soweit richtig verstanden? Ist alles Deinem ersten Posting hier entnommen.

Gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2016 09:59.

Salvato

58, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 111

Re: Warum Verallgemeinerung Römer 3.9-12

von Salvato am 15.03.2016 09:50

Guten Tag marjo

Wie kommst Du auf Bibelkritik, wenn ich es falsch finde Bibelstellen zu verwenden um z.B. auch die berherzte Freiwilligenarbeit als NICHT GUTES TUN hinzustellen. Es geht bei Römer 3.9-12 wie bereits mehrfach geschildert um Menschen die eilten Blut zu vergiessen, und andere Schandtaten zu begehen.

Also das Gegenteil von uneigennützigen Werke der Liebe.

Ich wüsste nicht wann ich über einen User falsche Behauptungen gemacht haben soll. Ich gehe nur auf die Worte ein, was ja wohl okay ist.

Gby Salvato (zeigst Du mir bitte wo ich bezüglich Römer 3.9-12  Bibelkritik geäussert haben soll? Ich kritisiere nur offensichtlich falschen Gebrauch von Bibelstellen, die meist vorne und hinten gelesen Klarheit bringen worum es wirklich geht.)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3547  |  3548  |  3549  |  3550  |  3551  ...  6550  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite