Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3581  |  3582  |  3583  |  3584  |  3585  ...  6726  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67251 Ergebnisse:

Koenigsdiener
Gelöschter Benutzer

Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von Koenigsdiener am 10.05.2016 20:55

Seid gegrüßt! Ich habe mich speziell hier angemeldet da ich gerne Informationen hätte zu einer Frage die mich die ganze Zeit schon interessiert. Es gibt doch die drei Geheimnisse der Seherkinder von Fatima, falls sie jemand nicht kennt, werde ich einen WIKIPEDIA LINK dazu gerne da lassen.

„Unsere Liebe Frau zeigte uns ein großes Feuermeer, das in der Tiefe der Erde zu sein schien. Eingetaucht in dieses Feuer sahen wir die Teufel und die Seelen, als seien es durchsichtige schwarze oder braune, glühende Kohlen in menschlicher Gestalt. Sie trieben im Feuer dahin, emporgeworfen von den Flammen, die aus ihnen selber zusammen mit Rauchwolken hervorbrachen. Sie fielen nach allen Richtungen, wie Funken bei gewaltigen Bränden, ohne Schwere und Gleichgewicht, unter Schmerzensgeheul und Verzweiflungsschreien, die einen vor Entsetzen erbeben und erstarren ließen. Die Teufel waren gezeichnet durch eine schreckliche und grauenvolle Gestalt von scheußlichen, unbekannten Tieren, aber auch sie waren durchsichtig und schwarz.“

Jedenfalls ist aus Sicht der Vision die Hölle ein Ort im Inneren der Erde bei dem es glühend heiß ist, und in dem verkohlte transparente Menschen hin und her treiben. Eine grausame Vorstellung! Man sollte die Hölle nicht leugnen oder ignorieren, das sollte jedem Christen klar sein. Aber sind die Aussagen darüber tatsächlich mit der Bibel vereinbar? Denn es gibt natürlich tausende Meinungen zum Thema wie die Hölle aussieht, dabei ist die Verlässlichste Quelle die Bibel. Nun fassen wir zusammen, und ignorieren mal die sanfte Vorstellung von Allversönung, ewiger Vernichtung oder einfach NUR ewigem Getrennt sein von Gott. Dann bleiben noch die Höllenvisionen die manche bei einer Nahtoderfahrung hatten und sie davor warnten weiter zu sündigen, da sie eines Tages an diesem Ort landen werden. Das was die Menschen dabei sahen, entspricht größtenteils nicht der Biblischen Lehre, und auch nicht dem was die Seherkinder sahen. Ebenfalls kann ich nicht verstehen warum dann in der Bibel von Heulen und Zähneknirschen die Rede ist. Wenn ich in heiße Lava getränkt bin, und komplett verkohlt bin, kann ich nicht schreien und auch nicht mit den Zähnen knirschen. Ja sogar der Reiche mann der in der Hölle gelandet war, konnte sprechen, aber das geht auch nicht wenn der Kopf in heiße Lava getunkt ist. Und wie jeder dabei die Missetaten der anderen Menschen sehen können soll, ist mir auch nicht ganz gewiss. Ebenso wie jeder nach seinen Taten gestraft werden soll. Wenn jemand in heißer Lava brennt und sich z.B. nicht bewegen kann, dann wird er wohl auch nicht z.B. mit dem gestraft werden was er verbrochen hat.

In allem Ehren an die Gegenwart der Hölle, die wir niemals leugnen sollten. Ist das nicht vielleicht doch etwas spitz? Warum sah Schwester Faustina die ebenfalls im Kath.zdw Forum einige Zitate hat, etwas KOMPLETT anderes? Und ebenfalls die Menschen mit einer Nahtoderfahrung sahen etwas KOMPLETT anderes. Das einzige was sie alle gemeinsam haben, ist dass es Feuer gab, aber hier weiß man auch nicht ob die Menschen es aufgrund der Katholischen Höllenlehre die eben tradion hat so gesehen haben, oder ob es tatsächlich so ist. Die ganze Geschichte beunruhigt mich etwas, da Gott ja eine neue Erde erschaffen möchte, und wenn die Sünder dann ewig auf der Alten Erde brennen während wir es uns gut gehen lassen, dann hätte ich kein gutes Gefühl dabei. Und was mich bei der ganzen Sache stutzig macht, ist dass die Botschaft geheim bleiben sollte, sprich dass alle drei Kinder der Frau das Versprechen gaben nichts auszuplaudern, es eine aber doch tat und es andererseits gar nicht an die Öffentlichkeit kommen würde.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2016 20:57.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Kleiner Mutmacher

von Rapp am 10.05.2016 17:47

Aufregung kann man überall finden. Wieder einmal fühlte ich so was leise in mir hochkochen. Das will ich nicht und kann ich nicht ausstehen. Aber manchmal gehen bei mir die Pferde durch und ich ärgere mich. "Willy, warum nimmst du dich so wichtig? genügt es dir nicht mehr, dass du mir wichtig bist?" Vater, hast recht, es war den Ärger nicht wert...

Willy

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Burgen am 10.05.2016 08:48

Losung: Sachaja 8,13 ; 2. Korinther 3,5

Ich will euch erlösen, dass ihr ein Segen sein sollt.

Paulus schreibt:
Ich meine nicht, dass ich einem solchen Auftrag aus eigener Kraft gewachsen bin
und mir irgendetwas selbst zuschreiben kann.
Gott ist es,
der mir die Fähigkeit dazu geschenkt hat.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Kraft und der Friede Gottes sei heute mit uns, jede Stunde, jede Milli-Sekunde

LG
Burgen 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Worte des Lebens

von Lila am 09.05.2016 20:24

Ich will meinen Geist in euch geben und will solche Leute aus euch machen, die in meinen Satzungen wandeln und meine Rechte beobachten und tun.
Hes 36,27

Und darin besteht die Liebe, daß wir nach seinen Geboten wandeln; dies ist das Gebot, wie ihr es von Anfang an gehört habt, daß ihr darin wandeln sollt.
2Jn 1,6

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 09.05.2016 14:47

Hallo ihr Lieben,

ja, jeder genueßt auf ihre und seine Weise.
Wir haben heute eine längere Erkundungstour unternommen und sind auf der Rückwanderung dann noch mal in die Straßenbahn für ein paar Haltestellen gestiegen. Sonst wären wir vermehrt neben den Autos laufen und müder werden müssen. Ich wundere mich immer, wie weit 4/6 Beine doch tragen können ;-D

Heute waren wir aber zur Hauptsache am sogenannten Silbersee.
Zuerst begrüßten zwei Hündinnen ganz nett um anschließend dann doch recht ruppig zu sein. Endlich schritten die beiden Badegäste ein ..., denn Mäuschen wollte schon auf den Arm, nachdem sie es nicht schafft, die Zicken vom Leibe zu bekommen.

Einige Schritte weiter waren wir unbehelligt und warf mal Stöckchen.
Das war zum Lachen, Trixi versuchte auf 2 Beinen dem Stock nachzulaufen , die Vorderpfoten so, als würde sich planschen.
Doch dann kam der Schwimm-Modos. Große verbale Belobigung und kurz darauf nochmal ein Versuch.
Wieder erst auf 2 Beinen, dann geschwommen und ohne Stock ganz lässig umgedreht und zurück.

Anschließend um den See und dann war sie auch schon bald wieder trocken.
Eine Entenfamilie schwamm am Ufer, Mutter Vater und 8 Kinder. Toll.
Wusste gar nicht, dass die Stockenten Familiensinn haben.

Seid auch von mir herzlich gegrüßt alle
Burgen 

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 09.05.2016 12:51

Ja, liebe Poola - das ist ein wunderbarer Tag des Herrn! 
Aber nun hatten wir wirklich ein richtig schönes Sonnen-Wochenende, dafür bin ich sehr dankbar.

Ich habe eine schöne Wanderung gemacht, in meiner näheren Umgebung. Dabei habe ich einiges 
von meiner Schwiegertochter erfahren, über Gräser und Kräuter, das hat mir gefallen. Dabei zeigte sie mir

auch Giersch, und ich dachte daran, dass das Eselchen, das Solana öfter besucht, das so gerne frisst. 
Als wir später an einer eingezäunten Wiese vorbei kamen, begrüße uns ein grauer Esel am Zaun recht 
freundlich, in der Hoffnung, dass er etwas von uns bekommt.  Ich bereute, dass ich den Giersch nicht
mitgenommen hatte.... Aber am Zaun war auch ein Schild angebracht: "Bitte nicht füttern!" 

Eselchen_3.jpg

Diesen Weg sind Wiesenwanderweg.jpg wir gelaufen,
ich habe jeden Kilomiter genossen. Am Abend konnten wir noch im Freien sitzen, da fiel es schwer, rein zu gehen.  

Euch allen eine gute und gesegnete Woche,
eure Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

von Poola am 09.05.2016 12:10

Hallo ihr lieben,

einen schönen wochenstart,
und einen montag mit sonnenschein.

Ist das nicht ein herrlicher tag.

1. Mose 3,8
Sie hörten Gott den Herrn, wie er im Garten ging, als der Tag kühl geworden war.
Und Adam versteckte sich mit seinem Weibe vor dem Angesicht Gottes des Herrn unter den Bäumen im Garten.

lg.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.05.2016 12:26.

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 09.05.2016 08:41

Losung : Hesekiel 16,62 und Kolosser 1,5-6

Ich will meinen Bund mit dir aufrichten,
sodass du erfahren sollst,
dass ich der HERR bin.

Von der Hoffnung habt ihr schon zuvor gehört, durch das Wort der Wahrheit,
das Evangelium,
das zu euch gekommen ist,
wie es auch in aller Welt Frucht bringt und auch bei euch wächst.

~~~~~~~

Einen wunderbaren, von Gottes Frieden erfüllten, in Sanftmut
und Barmherzigkeit durchdrungenenTag uns allen,
da wo wir gerade angekommen sind und erwartend stehen.

LG
Burgen

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Lila am 08.05.2016 22:27

Wozu hat man einen Chorleiter? Wohl damit einer den Hampelmann spielt und schuld sein darf, wenn es schlecht klingt... Statt die Noten im Kopf zu haben, hatten doch die meisten den Kopf in den Noten!

Da musste ich schmunzeln, lieber Willy... Es gab eine Gemeindechor gar nicht so klein, so um die 40 Sänger. Und eines Tages kam ein neue Chorleiterin. In der erste Probe verteilte sie die Noten von eine Bach-Choral. Also, sie fing an, und der Chor sang in wunderbarer Harmonie, nur nicht die Töne, die in die Noten stand. Als sie dann aufmerksam gemacht hatte die Tenöre nach Noten zu singen, waren die liebe Geschwister verwundert: "Wir han es immer so gsunga, und es war immer guat!" Tja, so ist es, wenn die Harmoniebedürfnis stärker ist, als das Geschriebene...

Aber das durchhalten hat sich gelohnt! Nach eine weile hörte man wunderschönen Harmonien des Komponisten.

Ich wünsche eine geruhsame Nacht!

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 08.05.2016 14:51

Liebe Burgen, ja, das ist das Gefährliche mit Implantaten in den Knochen; die können bei einem Sturz grossen Schaden anrichten. Das war auch der Hauptgrund dafür, dass ich den Marknagel und die Schrauben möglichst schnell wieder los werden wollte, nachdem der Bruch verheilt war.

Allerdings reicht manchmal schon ein Sturz in der eigenen Wohnung - wie bei meiner Mutter. Sie hat nach einem Glatteisunfall ein künstliches Hüftgelenk bekommen. Ein paar Jahre später ist sie über eine Teppichkante gestolpert und auf dieselbe Hüfte gefallen. Da hat ihr der Prothesenschaft den Oberschenkelknochen auseinander gespalten . Sie brauchte dann eine neue Prothese mit längerem Schaft und der Knochen wurde mit Draht umwickelt. Ein bisschen aufwendiger als bei der ersten Op aber alles ist gut verheilt. Und sie ist über 80. Daher verstehe ich nicht, warum man einen 55 jährigen in solchem Fall nicht operiert hat .... aber vielleicht war ja zu viel drum herum gebrochen?

Heute ist wieder wunderbares Sonnenwetter. Und obwohl es so viel geregnet hatte, muss ich sogar schon wiederim Garten giessen.
Aber die Sonne und die Wärm tut so gut nach den trüben Tagen.

Hier noch eine Glyzinie an einem alten Stall, an dem ich oft vorbeikomme:

So ein kleines Stämmchen - und wenn das Haus noch höher wäre, dann hätten die Ranken trotzdem auch den Giebel erreicht.
Einen gesegneten Sonntag euch allen!
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3581  |  3582  |  3583  |  3584  |  3585  ...  6726  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite