Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3597  |  3598  |  3599  |  3600  |  3601  ...  6548  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65480 Ergebnisse:


jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Zeichen und Wunder und falsche Propheten.

von jonas.sw am 01.03.2016 09:41

Hallo,

wir brauchen sein Wort, wir brauchen die Bibel. Und dazu brauchen wir eine Beziehung zu Jesus. Das will ich noch ergänzen. 5.Mose 13 und 18 ist ein sehr wichtiger Ratgeber, was in den Briefen über Jesus steht. Zu wissen, das der Geist Gottes Jesus verherrlichen will. Die Beschreibung der Person Jesu in den Johannesbriefen.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Zeichen und Wunder und falsche Propheten.

von marjo am 01.03.2016 09:35

Hallo Jonas,

Jonas: Auch heute gibt es die Geistesgaben. Noch heute geht es darum, sich als Geschwister in den Gemeinden mit den Gaben Gottes zu unterstützen, um...

dann wird es ein wenig schwierig, da es unter Christen, auch hier im Forum, unterschiedliche Auffassung zu den Geistesgaben und damit auch unterschiedliche Antworten auf Deine Fragen geben wird. In der Vergangenheit ist ein solcher Thread dann irgendwann implodiert.

Ich formuliere im Folgenden einfach ganz vorsichtig nach dem, was ich glaube. Frage also einfach weiter.

Verweisen kann ich auf die Stellen aus Mose, die Du am Anfang angeführt hast. Die helfen Dir in 98% der Fälle sehr leicht falsche Propheten zu erkennen.

In Kurzform zu den echten Propheten:
1. Sie liegen immer richtig
2. Sie führen immer näher zu Gott.

Soweit von meiner Seite.

Gruß, marjo

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Zeichen und Wunder und falsche Propheten.

von jonas.sw am 01.03.2016 09:29

Auch heute gibt es die Geistesgaben. Noch heute geht es darum, sich als Geschwister in den Gemeinden mit den Gaben Gottes zu unterstützen, um
sich darin zu unterstützen näher an Jesus heranzuwachsen und dafür zu sorgen, das dem
Haupt, das Jesus die Ehre gegeben wird. Dafür ist der Heilige Geist gekommen, um Jesus die Ehre zu geben.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Zeichen und Wunder und falsche Propheten.

von marjo am 01.03.2016 09:27

Hallo Sonnentau!

Ich kann von mir sagen, dass keinerlei Agressivität in mir ist. Weshalb kommt das bei Dir so an? Wo siehst Du eine Unterstellung? Nachdem Du Henoch zugestimmt hast, sind doch auch nach Deiner Ansicht die Zeichen, Wunder und die echten Propheten Teil der Vergangenheit, oder nicht?

Gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.03.2016 09:28.

Sonnentau
Gelöschter Benutzer

Re: Zeichen und Wunder und falsche Propheten.

von Sonnentau am 01.03.2016 09:25

Hi marjo,

Auf den aggressiven Ton und die suggestiven Unterstellungen in Deinem posting habe ich keine Lust eod

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Zeichen und Wunder und falsche Propheten.

von marjo am 01.03.2016 09:23

Hallo Jonas,

das hast Du schön formuliert.

So wie es formuliert ist, kann dem jeder zustimmen... und das, obwohl alle etwas anderes darunter verstehen.

Hast Du schon mal an eine Karriere als Diplomat nachgedacht?

Gruß, marjo

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Zeichen und Wunder und falsche Propheten.

von jonas.sw am 01.03.2016 09:21

Hallo Marjo,

ich meine, das der auferstandene Herr Jesus Christus durch seinen Geist durch die Gläubigen wirken kann.

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Worte des Lebens

von alles.durch.ihn am 01.03.2016 09:19


Ihr Lieben, ...damit wir das Wichtigste nicht ganz und gar vergessen.... 


Friede sei mit euch... <3


Segenswünsche
adi 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Zeichen und Wunder und falsche Propheten.

von marjo am 01.03.2016 09:18

Hallo Sonnentau,

Sonnentau: Und nicht nach einem bestimmten Automatismus, sondern souverän nach seinem Willen.

War das jemals anders? Gott hat sich in der Bibel irgendwann einmal wie ein Automat verhalten?

Sonnentau: Ja, Gott heilt auch heute noch, aber nicht vermittelt durch Menschen.


Sondern?

---------------------------------------
Na, machen wir es kurz: Wenn es nach Sonnentau und Henoch ginge, hat sich das Thema dieses Threads prinzipiell bereits erleidgt. Es gibt danach nur noch falsche Propheten, da die echten Propheten samt den Zeichen und Wundern heute nicht mehr vorhanden sind.

@Jonas, hast Du mit der von Henoch und Sonnentau vorgeschlagenen Lösung das Ziel Deines Nachfrage erreicht?

Gruß, marjo

Antworten

Sonnentau
Gelöschter Benutzer

Re: Zeichen und Wunder und falsche Propheten.

von Sonnentau am 01.03.2016 09:12

Hallo marjo,

Ja, Gott heilt auch heute noch, aber nicht vermittelt durch Menschen.
Und nicht nach einem bestimmten Automatismus, sondern souverän nach seinem Willen.
Und ich sehe, ebenso wie Henoch, einen Unterschied zwischen den Aposteln und von Gott beauftragten Propheten, von welchen wir in der Heiligen Schrift lesen können, und uns Menschen heute.
LG

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3597  |  3598  |  3599  |  3600  |  3601  ...  6548  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite