Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3598  |  3599  |  3600  |  3601  |  3602  ...  6548  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65480 Ergebnisse:


jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Zeichen und Wunder und falsche Propheten.

von jonas.sw am 01.03.2016 09:03

Hallo Marjo,

und dann stelle dir vor, in deinem Umfeld sind Menschen, die sind schon interessiert an Jesus und die geraten an jemanden, der von Jesus eher im Sinne von christozentriertes Heilen spricht, bei der Wiedergeburt nicht die Buße erwähnt und den Glauben daran, das Jesus für unsere Sünden ans Kreuz gegangen ist. Aber in Gesprächen wird Jesus eingesetzt mit seiner Heilungskraft und das man nun auch diese Heilungskraft haben kann. Und Heilung ist sowieso ein Thema, was die Person interessiert und dann wird zumindest Jesus erwähnt und der Begriff Wiedergeburt und er soll auch schon sehr erfahren sein und interessante Gespräche am Telefon gab es.

Was hätte Adam damals machen müssen? Wie hätte er die Eva von der Verführung der Schlange rausholen können? Und ich selber kann das noch nicht mal sagen. Da ging es einmal im Gespräch zwischen mir und ihr, das der Buchautor dies und das gesagt hat, und es ging da um die Heilung mit Jesus. Und ich meinte, es geht nicht darum, diesen Buchautor weiterzugeben, sondern Jesus. Mit den Worten war die Stimmung erstmal dahin.

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Ein Thread, der Ingoriert wird, aber kein Threat ist

von Greg am 01.03.2016 08:58

Hi Poola,

 

na, wie geht's. Warum hast du deine igonranz mir gegenüber im forum aktiviert?

 

Warum werden deine Beiträge gelöscht?

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Mitglieder kommen und gehen, nur der Greg bleibt.

von Greg am 01.03.2016 08:54

Hmm, Poola scheint verstimmt zu sein, sie ignoriert mich. Ich kann sie nicht mal kontaktieren. Aber sie möchte hier schreiben.

Poola? Poola, Poola, Pooooooooola?  

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Mitglieder kommen und gehen, nur der Greg bleibt.

von Greg am 01.03.2016 08:52

Marjo muss eigentlich weg, sonst erfüllt sich nicht dieser Thread.

 

Am Ende bleibt Greg ganz alleine als Mod und moddet sich selber.

Aber warum löscht Poola immer Ihre beiträge?

 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Zeichen und Wunder und falsche Propheten.

von marjo am 01.03.2016 08:44

Jonas: Ja, weil, da redet jetzt einer, du kannst durch die Kraft Jesus heilen

Heilung durch Jesus geschieht natürlich auch noch heute. Leider wurde und wird da in christlichen Kreisen auch oft geschummelt. Ich finde es total schade, dass man heute darauf bestehen muss Belege zu erhalten, wenn man berichtete Wunder irgendwie nachprüfen möchte. Ich bin einige Jahre solchen Heilungswundern nachgegangen. Die Ergebnisse waren ernüchternd. Das ging so weit, dass man den Veranstalltern bewusste Lüge unterstellen musste.

Echte Heilungen habe ich natürlich auch gefunden, aber eben nicht in großen Veranstalltungen oder in irgendwelchen Shows.

Gruß, marjo

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Zeichen und Wunder und falsche Propheten.

von marjo am 01.03.2016 08:41

Sonnentau: Ich denke, Henoch hat es in ihren fünf Punkten sehr gut formuliert.

Das denke ich nicht.

Weshalb sollte es Wunder auch heute nicht mehr geben? Weil das jemand behauptet? Ich persönlich erlebe dauernd welche und mir werden laufend Wunder berichtet und das nicht von Leuten die im Verdacht stehen, irgendwie zu übertreiben. Die sind dann ja wohl entweder reine Zufälle oder vom Teufel?

Gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.03.2016 08:50.

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Zeichen und Wunder und falsche Propheten.

von jonas.sw am 01.03.2016 08:37

Ja, weil, da redet jetzt einer, du kannst durch die Kraft Jesus heilen. Das ist auch richtig. Doch wenn in dem Buch so gut wie garnicht Jesus vorkommt und auch nicht die Botschaft vom Kreuz, sondern eher, wieviele geheilt wurden, auch wenn es wohl darum gehen soll, das Jesus heilt und Jesus hat ja auch geheilt, als er auf der Erde den Willen des Vaters tat. Aber es ist immer allein Jesus, der dabei im Fokus bleiben sollte und die Gabe vom Geist Gottes sollte nicht dazu da sein, um schleichend selber in den Vordergrund zu kommen. ICH ICH habe durch den Geist Gottes die Gabe der Heilung, ICH will jetzt zeigen, das ich heilen kann. Andere sagen mir und sind dafür dankbar, das ich heilen kann.

Antworten

Sonnentau
Gelöschter Benutzer

Re: Zeichen und Wunder und falsche Propheten.

von Sonnentau am 01.03.2016 08:34

Ich denke, Henoch hat es in ihren fünf Punkten sehr gut formuliert.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Zeichen und Wunder und falsche Propheten.

von marjo am 01.03.2016 08:22

 

Jonas schrieb: Gestern in einen Hauskreis hatten wir das Thema Beten mit Vollmacht. Und einer gab den Hinweis in der Schrift nachzusehen, was der Wille Gottes ist.

Ist das noch auf Dein urpsrüngliches Thema bezogen?

Gruß, marjo

 

 

 

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Zeichen und Wunder und falsche Propheten.

von jonas.sw am 01.03.2016 08:13

Gestern in einen Hauskreis hatten wir das Thema Beten mit Vollmacht. Und einer gab den Hinweis in
der Schrift nachzusehen, was der Wille Gottes ist.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3598  |  3599  |  3600  |  3601  |  3602  ...  6548  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite